Jump to content

KAMINZIMMER

towel

Empfohlener Beitrag

vor 43 Minuten, schrieb Candala:

Die Zeiten sind dann vermutlich bei mir vorbei 👉🏻👈🏻

Ja. 😢🤷

Vor 31 Minuten , schrieb Stefan76:

der ist mir zu kompliziert ... um zu verstehen  was Du meinst, 

Nüsse ernte ich ca 15/20 Kilo/Jahr selber 

Gut, dann muss ja auch keiner Toffifees lutschen.
Wie geht’s Semmel?

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Davina87:

Vanille-Duft hilft, wenn du häufig Heißhunger auf Schokolade/Süßes hast. Bin zwar zum Glück inzwischen eher der Däftige Typ, Protein-Junkie + zu viele Nüsse, Kerne und Co (sollte wohl mal ein Eichhörnchen werden), aber hab für wenn ich mal apetit auf Süßes bekomme ua ein Vanille-Liquid für die E-Zigarette besorgt. Vanille-Teelicht er, Vanilleduft fürs Stöfchen, etc... 

Wenn deine "Sünden" vor allem Süßkram sind, könnte dir das sehr Helfen. Mehr als mir. 

Vanille .... Hmmm .... Werd ich mal drüber nachdenken. Aber ich fange jetzt nicht das Rauchen oder gar Dampfen an, auch kein Vanille!

Zurzeit habe ich sämtliche Schokoladen aus meinem Haushalt verbannt (seit dem letzten Fasten), wenn ich Süßes will, muss es selbst zubereitet sein (zum Beispiel Kuchen, Kekse, ... Mousse au Chocolat, Zutaten sind schon alle da). Damit kann ich gar nicht mehr so viel Zucker essen wie mit Schokolade früher, und um Zucker geht es ja schließlich. Bislang klappt das recht gut und mir fehlt auch nichts.

Der Zucker ist das Gift, auch für 🦔

bearbeitet von Igel
vor 33 Minuten, schrieb Igel:

Vanille .... Hmmm .... Werd ich mal drüber nachdenken. Aber ich fange jetzt nicht das Rauchen oder gar Dampfen an, auch kein Vanille!

Zurzeit habe ich sämtliche Schokoladen aus meinem Haushalt verbannt (seit dem letzten Fasten), wenn ich Süßes will, muss es selbst zubereitet sein (zum Beispiel Kuchen, Kekse, ... Mousse au Chocolat, Zutaten sind schon alle da). Damit kann ich gar nicht mehr so viel Zucker essen wie mit Schokolade früher, und um Zucker geht es ja schließlich. Bislang klappt das recht gut und mir fehlt auch nichts.

Der Zucker ist das Gift, auch für 🦔

Hast du nen Stabmixer? Hab mir heute wieder Eis aus gefroren Beeren Mix und griechischem Joghurt gemacht, etwas gesüßt mit Vanille-Proteinpulver und für a bissl mehr Festigkeit 1/2 TL Flohsamenschalen (War heute ein zusätzliches Experiment, das ich wiederholen werde.). Es waren noch n paar Erdbeer-Stückchen drin, die der Stabi wieder nicht gepackt hat, aber ansonsten läuft das sehr gut. 

vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Toffifees lutschen.

😅das war Spaß , den Spruch habe ich von einem Ernährungsberater ... das würde doch niemand machen 😬

vor 2 Stunden, schrieb Candala:

Wie geht’s Semmel?

der lief ne kleine Semmel-knödel-runde mit schlafen beide 🥰

vor 1 Stunde, schrieb Davina87:

für a bissl mehr Festigkeit

...nehm ich gerne Kolagenpulver , auch für Milchschaum 

Ich hab den Mittagschlaf vorgezogen, ganz schlechte Idee... Moin
(Den Tresen mit nem neuen Lappen abwischt und den alten zur Wäsche wirft)

N'abend,

Feierabend, sitzen, nichts tun und den Kohlesäurebläschen beim Platzen zuschauen.

vor 14 Minuten, schrieb Mitternacht:

...und den Kohlesäurebläschen beim Platzen zuschauen

Das ist auch eine Aufgabe 😄

Fragt sich nur bei welchem Getränk.

Bei Bier kannst du das nicht so lange machen, weil abgestandenes Bier nicht mehr schmeckt.

dann schieb mir das alte Bier her ... ich trinke eh nicht - aber ich schaue blubberblasen gerne zu 

vor 10 Minuten, schrieb Stefan76:

dann schieb mir das alte Bier her ... ich trinke eh nicht - aber ich schaue blubberblasen gerne zu 

Wenn es abgestanden ist, dann blubbert da ja nichts mehr. Es sei den du steckst einen Strohhalm hinein und pustest. 

vor einer Stunde, schrieb daisy-gaga:

Wenn es abgestanden ist, dann blubbert da ja nichts mehr. Es sei den du steckst einen Strohhalm hinein und pustest. 

oder ich gebe einfach nicht auf und warte bis da tatsächlich ein bläschen kommt😁

so ... vom schönen Regenschauer in der Semmel-knödel-runde überrascht worden 😅 jetzt gemütlich Radio im Schaukelstuhl vorm Ofen genießen - habt ein schönen Ihr lieben 

(bearbeitet)

vor 2 Stunden, schrieb Silky:

Ist Semmel wieder aktiv unterwegs @Stefan76?

der brachte mir heute morgen ein Maulwurf ...

denke er ist mit durch, zumindest hat er wieder sein "spaß" ... 

bearbeitet von Stefan76
vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

der brachte mir heute morgen ein Maulwurf ...

Na dann, ich hoffe der hat geschmeckt. 😆

vor 5 Stunden, schrieb Stefan76:

denke er ist mit durch, zumindest hat er wieder sein "spaß" ... 

Das ist schön zu hören/lesen.

• Neu erstellen...