Jump to content

Arbeitszimmer für Tüddelkram und Knotenkunde

Domedan
FE****
,

ARBEITSZIMMER für "TÜDDELKRAM"und Knotenkunde

Dieses Thema ist gedacht zum Austausch über alles rund um Seile und Knoten.

Update: Links zu Youtube- und Vimeo-Videos, Wikipedia-Artikeln und Instagram-Posts sind erlaubt

Empfohlener Beitrag

Tanne, was war das vorhin mit Ledermanschetten am Ende. Aufgenäht oder nass aufgeschrumpft?

Ich würde es Nähen @FEEL_MORE, dem mit dem Aufdampfen würde ich nicht wirklich trauen, es gibt auch passende kurze Edelstahlkappen die geschraubt werden, 

vor 7 Minuten, schrieb Überlebende11180:

@FEEL_MORE ich denke, den Rigger stört es mehr, als das Bunny. 😁

Ausklappen  

😎 So ist das.

Aber es ist deine Achselhöhlen-Haut die leidet, wenn ich knotenenden durch die takate ziehe um die oberen Sicherungen aufzufädeln.

vor 8 Minuten, schrieb Tannhäuser:

Ich würde es Nähen @FEEL_MORE, dem mit dem Aufdampfen würde ich nicht wirklich trauen, es gibt auch passende kurze Edelstahlkappen die geschraubt werden, 

Ausklappen  

Ich bleib bei meinen geflochtenen pp-seilen.

vielleicht ne saublöde idee, aber was mit flüssigem latex? oder würd das nich halten bei seil?
von rohrstöcken kenn ichs und iss sehr strapazierbar^^

• Moderator
  vor 40 Minuten, schrieb TheBigSwitch:

Bilder sieht man nur auf Pc, nicht auf der App richtig?

Ausklappen  

Kann ich leider auch nicht beantworten, da ich die App nicht nutze.

• Moderator
  vor 40 Minuten, schrieb TheBigSwitch:

Bilder sieht man nur auf Pc, nicht auf der App richtig?

Ausklappen  

Kann ich leider auch nicht beantworten, da ich die App nicht nutze.

Das ist eine Idee, die man mal ausprobieren könnte, @towel. Leider ist meine Latexmilch zu lange offen gewesen, wie ich grad feststellen musste. 😣

vor 3 Minuten, schrieb Überlebende11180:

Das ist eine Idee, die man mal ausprobieren könnte, @towel. Leider ist meine Latexmilch zu lange offen gewesen, wie ich grad feststellen musste. 😣

Ausklappen  

like für den ersten teil^^
kannst du mir sagen, wieviel der kram kostet?

@towel Ich habe für den Liter Latexmilch um und bei 15 Euro gezahlt (brauchte die damals für den Bau von Polsterwaffen und als "Sohle" für Filzschuhe 🤣).

jezz lach nich, aber stimmt- filzschuhe wärn ma wieder nice!
okay, geht ja noch...mal wieder so n stöckchen...

vor 26 Minuten, schrieb Überlebende11180:

@towel Ich habe für den Liter Latexmilch um und bei 15 Euro gezahlt (brauchte die damals für den Bau von Polsterwaffen und als "Sohle" für Filzschuhe 🤣).

Ausklappen  

Polsterwaffen ?

Ob das was für towel ist? 🤣

Vermutlich nicht, aber Filzschuhe. Die machen herrliche warme Füße! Und nichts ist wichtiger als warme Füße! 😜

• Neu erstellen...