Jump to content

Arbeitszimmer für Tüddelkram und Knotenkunde


Domedan
FE****
,

ARBEITSZIMMER für "TÜDDELKRAM"und Knotenkunde

Dieses Thema ist gedacht zum Austausch über alles rund um Seile und Knoten.

Update: Links zu Youtube- und Vimeo-Videos, Wikipedia-Artikeln und Instagram-Posts sind erlaubt

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage nach einer Handcreme ist ja auch nicht blöd.

Aber Bondage hat nichts mit S/M zu tun, und sorry unbehandelte Sisalseile können zu mehr als rope marks führen, Kokoyfasern erst recht deshalb ungeeignet für die Suspension.

*Schlimmeres* als das führt unweigerlich zu einschneidenden Verletzungen. Tüddelkram eignet sich weniger zur Selbstkasteiung auch wenn manche es zur Vorbereitung auf S/M einsetzen, oder Shibari als Liebesschaukel nutzen.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben

Was hat denn das Material der Seile damit zu tun, ob man was drauf hat oder nicht? 

@towelich benutze schon die gängigen Produkte für die Hände - auch schon Melkfett und Zeug mit Arnika und Ringelblume. Nach eher Abrasiven Stricken pack ich auch schon die Panthenol-Augensalbe auf die roten Stellen an den Händen - fällt am nächsten Tag aber doch noch auf - und die Geschichte mit der Garten arbeit kann man im Winter den nicht-kinky-Freundeskreis ja nicht erzählen... 

 

Geschrieben

Es ist halt nicht für jeden das allein seelig machende, mit 6mm Jute in 8m Länge zuhause Youtube Videos nachzustellen und sich dabei so japanisch vorzukommen... 

Dann bin ich hier einfach im falschen Forenthema...

Geschrieben

also, dass man sisal nich für bondage benutzt, weiss selbst ich (dank terraristik^^)

ich persönlich hab meien 'marks' nie versteht, aber das mus nu jeder für sich entscheiden

nett wäre, wenn sich hier die kerle mal berappeln würden und damit mein ich alle!
meine fresse nochmal...fichte und ich wollten zwo räume schaffen, in denen sich eben nich angepisst wird!

btw fichte. ....

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Ropamin:

 Nach eher Abrasiven Stricken pack ich auch schon die Panthenol-Augensalbe auf die roten Stellen an den Händen - fällt am nächsten Tag aber doch noch auf - und die Geschichte mit der Garten arbeit kann man im Winter den nicht-kinky-Freundeskreis ja nicht erzählen... 

 

Dazu fällt mir Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein, über Nacht unter einem Baumwollhandschuh (Kosmetika Teilung Drogeriemarkt) einziehen lassen. Oder Penaten mit Wollfett. Urea wurde ja schon genannt, das ist auch immer gut. Ein Handbad in leicht erwärmten Kokos- oder Olivenöl könnte vielleicht auch helfen. Und den Freunden würde ich sagen, dass die wunden/geröteten Stellen von meiner kälteempfindlichen Winterhaut kommen. 😉 

Geschrieben

Ach @toweldas war jetzt schon das dritte Mal in diese Richtung und ich bin alt genug, mir nicht sagen lassen zu müssen, dass etwas auf eine bestimmte Art und Weise gemacht werden muss oder sonst falsch wäre. Vor allem, wenn man nicht einmal weiß, was ich überhaupt mache. 

Wenn ich mit mir und dem, was ich tue zufrieden bin, ist das meine ganz persönliche Sache und die der Frau, der das auch gefällt... 

Dann lasst ihr euch da nicht den Spaß am shibari-Zimmer verderben - aber ich mach jetzt die Tür von außen zu... 😉

Geschrieben

Na ja kommt darauf an Shibari ist dein Fach und für Drahtflechten fühle ich mich einfach nicht zuständig ;) ist etwas agbgeglitscht hier würde ich meinen. War halt ein Versuch.

Geschrieben

Hat das schon mal einer gefesselt? Futomoto (Hacken an den Po) zum aufhängen?

Update: ----Bild musste leider entfernt werden, da nicht erlaubt.

Bitte keine Bilder posten, Danke----

LG Uyen

Kinky-Community

 

 

Geschrieben
Ich kann hier leider nicht mit sprechen.....ich bin schon froh, wenn meine normalen Knoten im Alltag nicht wieder aufgehen.
Du, vielleicht liegt es nur an der Überschrift?
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich habe fleissig gesucht, aber recht wenig zum Thema Seil und Gefühl gelesen.

Für mich ist Bondage dann bedeutend, wenn es es ein langsames und aufbauendes Spiel ist. Der emotionale Weg, den Rigger und Bunny miteinander gehen können, ist unbeschreiblich.

Nun bin ich doch überrascht, hier so gar nichts über diese Möglichkeiten zu lesen.

 

Die Technik ist super wichtig, aber nicht Burnmarks sind gefährlich, sondern Nervenschädigungen/Thrombosengefahr/Kreislauf oder wenn der Rigger den Kopf verliert ...etc.

Mögt ihr Rigger etwas dazu zu schreiben?

 

an die Bunnys:

wie schafft ihr es, im Flow zu reden (ich spreche NICHT vom subspace)?

Ich geb ein Beispiel: Meine Position war stehend, Oberkörper vorgebeugt und in dem Moment, als der Rigger hinter mir das Seil durch einen Deckenring zog, ging mein Blutdruck in den Keller. Ich musste das sagen (meine Verantwortung, klarer Wunsch von meinem Rigger), aber ich wollte natürlich kein Spielende (das konnte ich nicht sagen), da ich emotional schon im Flow war. Die Reaktion meines Riggers war, sofort Seil aus dem Ring, mich auf den Boden gelegt, KEINE sonstige Fesselung entfernt (ich trug auch blindfold) und dann hat er sich zu mir gelegt und das Spiel liegend fortgesetzt!

Dafür bin ich ihm bis heute dankbar :two_hearts:. (und das ist schon Jahre her ;))

 

Und jetzt noch etwas aus dem Nähkästchen ...

Für mich vervielfacht das Seil die Arme des Riggers/Doms und ich wünsche mir natürlich, dass Rigger diese Arme auch einsetzt. Das reine "Knoten" bedeutet mir nichts. Bondage ist kein Handwerk sondern eine Leidenschaft. Wenn mein emotionaler Weg - und als Bunny möchte ich ja loslassen können - nicht von der ersten Seilberührung an nach unten führt, dann läuft was falsch.

 

Deshalb die Frage an euch: warum fesselt ihr mit Seilen, Rigger? Und warum lasst ihr euch mit Seilen fesseln, Bunnys?

Geschrieben
Für mich ist die Arbeit mit dem Seil als Rigger auch ein Stück weit meditativ. Und es ist auch ein schönes Spiel mit Nähe und vertrauen.
×
×
  • Neu erstellen...