Jump to content

Augenhöhe - Überbewertet oder vielleicht auch unmöglich?


desaströs

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Flyinggoose:

Sagte ich doch, musst mich nicht wiederholen 

Erm Nein, du hast was ganz anderes geschrieben. 

vor einer Stunde, schrieb towel:

bin ich völlig bei dir, aber merk immer mehr, wie fremd das wohl für andre iss.. das können sich viele schlicht nich vorstellen und auch noch, dass man dies freiwillig so leben will, ne..

Ja da hast du Recht. Erst kürzlich in einem Podcast wieder gehört. BDSMler die jahrelang aktiv so leben und dazu auch noch 24/7, aber auf Augenhöhe (finde den Fehler). Und haben sich zum Teil schon fast lustig über TPE gemacht. Können sich nicht vorstellen so zu leben,was ja auch in Ordnung ist, aber erstens sich darüber lustig machen ist nicht in Ordnung und dann kam auch die Aussage, dass sie nicht glauben das so ein Leben möglich ist. Dass der passiven Part irgendwann das Bedürfnis nach einem selbstbestimmten Leben mit mehr Kontrolle haben wird. Warum sollte sich das ändern? Das entspricht doch meiner Neigung. Es ist für mich ja keine Anstrengung oder ich leide ja nicht darunter, denn diese Aussagen kamen auch. 24/7 oder TPE, geht man wie jede Beziehung freiwillig ein und überlegt sich vorher sehr gut ob das was für einen ist und ob man wirklich aus tiefster Überzeugung so leben möchte. 

vor 33 Minuten, schrieb Jacqueline89:

Erst kürzlich in einem Podcast wieder gehört.

Das scheint das neue Hobby meines Herrn zu sein @Jacqueline89. Zumindest wenn er was in der Küche oder so macht, hört er nebenbei bdsm Podcasts. 

Aber auch da sind einige sich uneinig. Mit ist das egal, ob da wer Augenhöhe macht oder nicht. Sehe das nur als Richtungen, bzw. Wenn bdsm schon in den Alltag einfließt usw. Ob dann Leute das Machtgefälle im Hintergrund ständig spüren oder nicht? Kann mir eigentlich egal sein. So oder so, der Herr kann ja immer was verlangen. 

TPE wird selten total konsequent auch wirklich gelebt. Ich denke dann meistens schon in weiteren Teilen als bei 24/7, bzw. dem Dom wird die Möglichkeit eingeräumt über alles bestimmen zu können, tatsächlich tun sie das "mehr oder weniger". Somit gibt es auch da Unterschiede. 

Mein Herr hat letzens einen Podcast gehört. Da machen sie TPE. Sie ist allerdings Sub und keine Sklavin. Lustig, wie die beiden selbst die Begriffe aufdröseln wollen und sich teilweise sogar widersprechen. Und dann fragen die sich immer gegenseitig was...😅

Sie: "Ja auf der Arbeit ist es dann aber nicht wirklich TPE". Er: "Und wenn ich dir sage, du sollst zuhause bleiben?" 

Die Konversation fand er recht amüsant. Wir finden es eher für Anfänger geeignet und ja, Begriffe werden schon erklärt, aber halt alles Richtungen für mich, die am Ende doch recht variabel gelebt werden. Insofern bin ich da von zu starren Ansichten abgewichen. 

Ich frag mal nach dem Podcast. Weiß nicht, ob ihr den kennt. Er fands recht lustig.^^

vor 3 Stunden, schrieb Jacqueline89:

Erm Nein, du hast was ganz anderes geschrieben. 

Kommt immer darauf an wie man es auf fast 😊 du liest mehr deine Einstellung aus vielen heraus so wie ich mitbekommen habe, bist ja sehr aktiv im Forum unterwegs meine Süße 😉😉😉 

vor 4 Stunden, schrieb Flyinggoose:

Kommt immer darauf an wie man es auf fast 😊 du liest mehr deine Einstellung aus vielen heraus so wie ich mitbekommen habe, bist ja sehr aktiv im Forum unterwegs meine Süße 😉😉😉 

Aktiv bin ich nicht mehr hier und ich bin auch nicht deine Süße. Aber Glückwunsch, du hast dir einen Platz auf meiner Blockierliste gesichert. 😉

×
×
  • Neu erstellen...