Jump to content

Wie steht ihr zu einer Partnerschaft zu 3?

Madmark142

Empfohlener Beitrag

• 1 Monat später...
Ich hatte das tatsächlich mit einer D/S Beziehung. Ich war die zweite, also dazu kommendes sub. Ich hatte damit auch überhaupt kein Problem, zumindest am Anfang. Aber es hat sich nach einiger Zeit dann herausgestellt, dass der Dom Schwierigkeiten mit der Gleichberechtigung zwischen den Subs hatte. Die andere Sub war bereits bei meinem Ankommen schon ein Jahr bei ihm. Sie hat immer den Vorteil gehabt, dass sie selber mobil ist und dementsprechend auch immer zu ihm fahren konnte, wenn sie Lust hatte. Für mich war das nicht möglich, zu dem ich immer nur auch auf Abruf zu ihm gefahren bin. Nach einiger Zeit stellte sich dann raus, dass die andere sub wesentlich häufiger bei ihm war, vor allem in einer Zeit in der, zumindest hat er mir das so gesagt gehabt, er aktuell keinen Kopf für so etwas hatte. Demnach fühlte ich mich nach einiger Zeit nicht mehr gleichberechtigt. Das war kein schönes Gefühl. Mittlerweile ist das für mich dementsprechend keine Option mehr. Ich will damit natürlich nicht sagen, dass das grundsätzlich so laufen muss. Ich denke es gibt auch viele Dreier Beziehungen, die wirklich super laufen. Aber dank dieser Erfahrung, habe ich kein Bedürfnis mehr, das noch mal auszuprobieren.

Danke für den Einblick, ich hatte diese Erfahrung noch nicht. Jedoch bestätigt sich mein Eindruck durch deinen Beitrag. Für mich stellte und stellt es sich als eine gewaltige Herausforderung dar, zwei Frauen die gleiche bzw. die entsprechende Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen. Wie du geschrieben hast mit der Mobilität fängt es doch schon an. Es gibt so viele Aspekte die auch ausgeglichen werden müssen um eine gleichwertige Aufmerksamkeit zwischen beiden herzustellen. Dazu wäre eine so permanenter Dialog notwendig aus meiner Sicht. Das würde ich in meinem Alltag kaum unterbringen. 

ich schaffe es noch nicht mal eine anzusprechen ... also zu 3 😅😅😅

CheshireWitch

Ich hab einige Freunde , die poly leben

Ich find das toll und es klingt auch wirklich schön, aber ich hab mich bis jetzt noch nie in 2 Personen gleichzeitig verliebt 🤷‍♀️ Solange sich das nicht ändert  ist poly nicht möglich. Und für mich würde eine DS Beziehung immer exklusiv sein. Kommen weitere Personen hinzu, dann nicht als Dom oder Sub.

Kommt darauf an solange ich nichts mit einer anderen Frau machen muss
Sehr schwierig! Meist ist immer jemand über. Spielen zu dritt oder mehr ist sehr schön. Aber als Beziehung funktioniert es auf Dauer nicht

Meine Freundin ist mit einem anderen Mann verheiratet.

Ursprünglich sollte es bei uns nur eine Freundschaft+ werden, um gewisse Sachen auszuleben. War dann aber recht schnell deutlich mehr :3

Wir würden nie was sexuelles zu dritt machen, verstehen uns aber gut und haben z.B. auch Spieleabende etc.

Hat es Nachteile? Ja. Keine Frage. Mal einfach zu zweit in den Urlaub fahren ist schwierig. Wir werden nie heiraten, zusammenziehen, Kinder bekommen. Es gibt aber auch monogame Frauen ohne Kinderwunsch und ich hätte die Option mit jemand anderen theoretisch angesichts poly... Icv verliere objektiv nichts. Man muss halt schauen, ob es für einen passt. Ich bin null eifersüchtig, weil unsere Beziehungen so unterschiedlich ist. Sie ist die wundervollste Frau, die ich kenne... so absurd positiv, wertschätzend, mit der gleichen kindlichen Begeisterung für dieselben Dinge wie ich. Der Sexkram ist toll, aber sowas von meilenweit untergeortet gegenüber dem gemeinsamen Pen&Paper spielen, dem Lego bauen, den Bastelprojekten, der Art, wie sie mich beruhigt, wenn es mir schlecht geht. Ich kann für mich sagen, dass dieses Polykül für mich aktuell sehr, sehr gut funktioniert. Besser als jede konservativ-monogame Beziehung davor. Für die anderen Beteiligen nach eigenen Aussagen auch. Es liegt aber nicht am Beziehungsmodell, sondern den involvierten Personen.

• Neu erstellen...