Jump to content

Ein besonderer Abend (alkoholfrei)


Marcel_ODimm

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lese oft in den Profilen "Ich möchte einen Mann mit dem ich mich bei einem Glas Wein unterhalten kann." Ich trinke keinen Alkohol und daher auch keinen Wein. Ich würde vielleicht eine Fassbrause bevorzugen.

 

Auch lese ich viel, dass ein Glas Wein bei zartem Kerzenschein die Session einleiten soll. Vielleicht bin ich ein Bisschen Eigen, aber ich finde, dass vor einer Session kein Alkohol getrunken werden sollte.

 

Mir ist schon klar, dass in den Beiden Fällen der Wein nicht die entscheidende Rolle spielt, sondern dem Moment aufwerten soll. Der Abend soll etwas Besonderes sein und die Teilnehmenden in eine gute Stimmung bringen.

 

Hat jemand Ideen, wie man einen Abend mit Stil arrangiert, ohne dass Alkohol vorkommt? Können alkoholfreie Cocktails den Champagner ersetzen oder muss man die alkoholfreie Version nutzen? Kann man auch einfach Mineralwasser nehmen und den Abend dafür mit Ambiente und guter Musik veredeln?

Geschrieben
Alkohol (in geringem Maße) soll helfen (schneller) zu entspannen......d. h. also, ohne Alkohol für eine entspannte Atmosphäre sorgen.....mit Musik? Licht? Essen? Gute Gespräche?
Ich denke, das ist genauso individuell, wie die Session selbst auch.
Vorher miteinander reden und versuchen das Gegenüber kennenzulernen........
Geschrieben

ich denk, es kommt bei allem auch einfach drauf an, was man auch verträgt
sich vollaufen zu lassen vor ner session iss definitiv keine gute idee! aber n glas wein/sekt oder n bier, da seh ich persönlich kein problem drinne

und wie du ja selbst schon geschrieben hast-
coctails sind doch ne gute idee und da kannst dann frei entscheiden ob mit ohne 'sprit'^^

ansonsten wie lu sagt-
so individuell wie die session an sich

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.2.2022 at 08:42, schrieb Lululu69:

Vorher miteinander reden und versuchen das Gegenüber kennenzulernen........

Ich mach doch keine Session mit jemand den ich nicht kenne, ob Alkohol (selbstverständlich in Maßen und weit unter dem Sprachverlust ) oder ne Kanne Tee sei doch jedem selbst überlassen. Fest steht wem es zu *wohlig* ist im Hirn der sollte einer nicht zum *Werkzeug* greifen, bringt ja auch nichts für einen selber wg der heruntergesetzten Sensitivität, schließlich will man (n) es ja auch genießen können was er tut.

Egal obs nun ein *Spieltreffen* ist oder innerhalb einer D/S-Beziehung. Und weil einer vor dem *ersten* mal geredet hat, im Rahmen des Kennenlernens sollte einer auch Wissen was er Anbieten kann um das gewünschte Ambiente herstellen zu können.

bearbeitet von Tannhäuser
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tannhäuser:

Ich mach doch keine Session mit jemand den ich nicht kenne, ob Alkohol (selbstverständlich in Maßen und weit unter dem Sprachverlust ) oder ne Kanne Tee sei doch jedem selbst überlassen. Fest steht wem es zu *wohlig* ist im Hirn der sollte einer nicht zum *Werkzeug* greifen, bringt ja auch nichts für einen selber wg der heruntergesetzten Sensitivität, schließlich will man (n) es ja auch genießen können was er tut.

Egal obs nun ein *Spieltreffen* ist oder innerhalb einer D/S-Beziehung. Und weil einer vor dem *ersten* mal geredet hat, im Rahmen des Kennenlernens sollte einer auch Wissen was er Anbieten kann um das gewünschte Ambiente herstellen zu können.

wenn man den hintern doppelt sieht, wirds blöd, ja^^

×
×
  • Neu erstellen...