Jump to content

Drückt ihr euren Gästen den Putzlappen in die Hand, bevor diese abreisen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

Die verdienen seit Monaten nichts an der Wohnung, weil die Gäste ausbleiben.

Und ich war Gast, kein "Kunde".

Trotzdem hast du auch als "Gast" Verpflichtungen

Geschrieben

isses nur das gästezimmer oder die couch, dann bewirte ich meine gäste..da will ich gar nich, dass die viel selbst tun
bei ner ferienwohnung isses schon was andres..das sollte man vorab besprechen, denk
 

Geschrieben
Ich hab die Ferienwohnung bei Verwandten geputzt bevor wir wieder weg sind, ja. Vor allem, weil wir nichts bezahlen sollten, da Nebensaison. Das Putzen wird ja normal auch berechnet. Also ja, mir war das wichtig, das selber zu machen. Ich hasse Putzen und dachte, so kann ich meinen Respekt erweisen. Aber das bin nur ich.
Geschrieben
Nun eine gewisse Grundsauberkeit setze ich von meinen Gästen voraus.
Ich habe schon ein Paar gehabt die alles haben liegenlassen ... benutzte Kondome...Flaschen... verpackungsmüll ... Das fand ich schon ziemlich dreist !

Aber putzen finde ich irgendwie übertrieben....
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Baroon:

Das heißt, die haben eine Woche an der Wohnung nichts verdient und mussten danach putzen auch. Aufräumen sollte selbstverständlich drin sein, also sowie vorgefunden.

Die Wohnung steht seit Monaten leer, und ich habe da nur geschlafen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BD_Couple:

Trotzdem hast du auch als "Gast" Verpflichtungen

Also wenn ich jemanden zu mir einlade, dann sage ich auch nicht "hier hast du Lappen und Putzzeug, mach mal." 🤷

Geschrieben
Das ist ja der Knaller…überdenke diese Freundschaft auf jeden Fall…!!!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Damiana:

Bei dem was sie hier über die Freundin, feige auf der Plattform verbreitet, auch in den Kommentaren, ist es eher andersrum. Auch wiederspricht sie sich hier teilweise bereits mit der Dartellung der Situation.

A ihre Freundin ist nicht hier, kann sich dazu nicht äußern. B frage ich mich generell was das hier zu suchen hat.

"Bei dem was sie hier über die Freundin, feige auf der Plattform verbreitet, auch in den Kommentaren, ist es eher andersrum."

Ich bin genau Null feige, und habe hier weder Namen noch sonstiges persönliches genannt!


.

"Auch wiederspricht sie sich hier teilweise bereits mit der Dartellung der Situation."

.

An welcher Stelle widerspreche ich mir selbst? 🤷

.

"Frage ich mich generell was das hier zu suchen hat."

.

Wir sind hier im Off topic Bereich.

Und wenn du es nicht lesen möchtest, dann ließ es nicht.

So einfach ist das. 😂

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Damiana:

Bei dem was sie hier über die Freundin, feige auf der Plattform verbreitet, auch in den Kommentaren, ist es eher andersrum. Auch wiederspricht sie sich hier teilweise bereits mit der Dartellung der Situation.

A ihre Freundin ist nicht hier, kann sich dazu nicht äußern. B frage ich mich generell was das hier zu suchen hat.

Swety, du bist so eine Lachnummer, setzt mich auf Igno, weil ich dir Kontra biete.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

 

Danke für den herzhaften Lachflash am Abend.

💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Damiana:

Ich habe schlicht kein Interesse an toxischen Menschen, die überall ihr Gift versprühen. 

Du hast tief blicken lassen. 

Und mit deinen Freunden kann man echt nur Mitleid haben.

Wo bitte habe ich denn Gift versprüht? 🤷

Und vor allem...

Warum bezeichnest du mich als "toxischen Menschen"? 🤷

Mal Hand auf's Herz - kann es sein dass du gerade wegen irgendeiner privaten Sache hochgradig frustriert bist? 🙆

 

Anders sind deine Aussagen zu meiner Person überhaupt nicht zu erklären.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FingerArtist:

Schnuckelmaus, Du fällst durch polarisierende Äußerungen auf. Diese sind zudem häufig derart gestaltet, dass Du auf der guten Seite der Macht stehst oder aber eine Opferrolle annimmst. Dies kann man bei einer Häufung als toxisch betrachten.

Wo polarisieren meine Äußerungen? 🤷

Geschrieben
Ich würde nie auf die idee kommen irgendeinem Besuch egal ob Frau oder Mann einen Putzlappen in die Hand zu drücken um die Wohnung zu putzen.Man freut sich genießt die Zeit und das zusammen sein ..
Und wenn der Besuch weg ist ist es meine Aufgabe die Wohnung wieder auf voderrnann zu bringen ..
Sprich mit deiner Freundin darüber..sowas geht gar nicht
Geschrieben
Klar. Bei Ferienwohnungen gilt immer „clean before you leave“ oder bezahl die Pauschale. Sich darüber aufzuregen deutet eher auf ein Missverständnis hin. Du hattest die Wohnung kostenlos eine Woche und wurdest vorher nicht informiert, dass auch wenn deine Freundin sich für dich einsetzt und du dort kostenlos (selbst ohne Strom und Wasserabschlag) wohnen durftest, du durchwischen solltest? Entschuldige dich bei ihr und den Eltern für das Missverständnis und gut. Es ist absolut normal, dass Endreinigung oder eigenes sauberes Verlassen der Wohnung erwartet wird.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Alex_Chrys:

Klar. Bei Ferienwohnungen gilt immer „clean before you leave“ oder bezahl die Pauschale. Sich darüber aufzuregen deutet eher auf ein Missverständnis hin. Du hattest die Wohnung kostenlos eine Woche und wurdest vorher nicht informiert, dass auch wenn deine Freundin sich für dich einsetzt und du dort kostenlos (selbst ohne Strom und Wasserabschlag) wohnen durftest, du durchwischen solltest? Entschuldige dich bei ihr und den Eltern für das Missverständnis und gut. Es ist absolut normal, dass Endreinigung oder eigenes sauberes Verlassen der Wohnung erwartet wird.

Ich habe dort nicht "gewohnt", so fern ich wurde "als Gast eingeladen".

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

Also wenn ich jemanden zu mir einlade, dann sage ich auch nicht "hier hast du Lappen und Putzzeug, mach mal." 🤷

Dann schläft die Person aber idr auch in deinem Zimmer oder dem Wohnzimmer und nicht in einem eigenen "gästebereich".
Wenn du einen privaten Bereich zum zurückziehen zur Verfügung hast, dann hast du den auch sauber zu hinterlassen.
Lg

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

Ich habe dort nicht "gewohnt", so fern ich wurde "als Gast eingeladen".

Natürlich hast du da gewohnt.
Du bist ja kein Geist, der nichtmal Fingerabdrücke hinterlässt. Du bist ein Mensch, der natürlich auch Dreck macht.
Und da du eben eine "eigene Wohnung" zu deiner Verfügung hattest, in der du dich eben auch aufgehalten hast, bist du eben auch dafür verantwortlich, alles so zu hinterlassen, wie du es vorgefunden hast.
Es erwartet ja keiner, dass du deren Wohnung mit putzt, aber zumindest den Bereich, der für die Zeit dein privater Rückzugsort war.

Geschrieben

ich muss aber auch ma sagen,
dass es doch auch wundert, dass dann von andrer seite gar nix gesagt wurd...

oder es wurd einfach aneinander vorbeigeredet..ka

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast es nur zum Schlafen genutzt. 

Also genutzt. 

Den Rest hast du nicht genutzt. 

Ich zieh mal meine Arbeit ran. 

Mieter meint er habe den Garten nur zum Wäsche aufhängen genutzt er zahlt die pauschale nicht wo die Kosten für den Garten decken (Wasser, Rasen mähen, hecke, schneiden usw) 

A genutzt ist genutzt egal wie 

B steht/stand es dir zur verfügung was du nutzt oder nicht ist dir überlassen

C kann man erwarten das du mal durch wischt, und das bett abziehst nach ner woche. Es war dein eigener Bereich. 

 

Jedoch möchtest du ja nur Zuspruch hören 😉und wirst mir nicht antworten wenn ich frage, richtig? 

Denn meine Fragen wären:

Warum hast du nicht bei der Freundin im Zimmer geschlafen? Wenn du eh 16/7 dort warst... 

Das höfliche aber übertriebene Angebot nicht ausgeschlagen, extra für dich das Gestehaus/Wohnung herzurichten und zu überlassen? 

Hast du den Eltern dann Geld gegeben für Essen, Strom, Wasser? 

Weil wie du sagst, deine Freundin lebt auf deren Kosten, oder haben dich auch ihre Eltern eingeladen dort zu wohnen? 

 

Ich spreche nur für mich. 

Das wäre das erste was ich gesagt hätte:

Nicht nötig das ihr mir die Ferienwohnung gebt ich schlafe bei meiner Freundin im zimmer, macht euch keine Mühen. Danke. 

 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

Fragen Nachtrag 

Findest du es fair das die Eltern nun die Wohnung putzen müssten obwohl du der Gast von der Tochter warst?

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb towel:

isses nur das gästezimmer oder die couch, dann bewirte ich meine gäste..da will ich gar nich, dass die viel selbst tun
bei ner ferienwohnung isses schon was andres..das sollte man vorab besprechen, denk
 

Seh ich absolut auch so ,  für z.B. herzlich willkommene Gäste beinhaltet meine Gastfreundschaft  alles inclusive.  

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Schnuckelmaus:

Wir sind hier im Off topic Bereich.

Nochmal hier zu:

Kink Akademie

Hier wirst du über Kink aufgeklärt. Informiere dich und lerne Neues dazu! Alle Beiträge sind jugendfrei, unsere Moderatoren haben da ein Auge drauf.

 

Das ist kein ot Bereich meine Liebe Schnuckelmaus hier geht es durchaus um kink nur eben jugendfrei und hier hast du gepostet 😉

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Nochmal hier zu:

Kink Akademie

Hier wirst du über Kink aufgeklärt. Informiere dich und lerne Neues dazu! Alle Beiträge sind jugendfrei, unsere Moderatoren haben da ein Auge drauf.

 

Das ist kein ot Bereich meine Liebe Schnuckelmaus hier geht es durchaus um kink nur eben jugendfrei und hier hast du gepostet 😉

jein^^
alle offtopic-themen sind auch hier zuhause, klar
dennoch iss dein thema ja nich offtopic, sondern verfolgt ne klare frage

×
×
  • Neu erstellen...