Dies ist ein beliebter Beitrag. Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben April 5, 2022 Hallo beisammen, ich möchte das Thema Facelift ansprechen. Bei einer operativen Straffung von Stirn, midface und Hals handelt es sich um nichts anderes als um eine Modifikation des Körpers. Ebenso wie Brustvergrößerung oder eine Orchiectomy sind das Bodymods. Insofern passt das Thema ja durchaus hierher. Der Gedanken an ein Facelifting ist bei mir seit einigen Jahren vorhanden. Der Hals, die Stirn und die Gegend um die Wangen werfen Falten, es hat tiefer werdende Grübchen und im Gegensatz zur Tabakindustrie und sonnigen Strandurlauben mit langen Sonnenbädern haben alle superteuren Cremes von Biotherm , Lancome & Co ihre Versprechen logischerweise nicht eingehalten. Dr. Marlboro, viel Sonne, der ein oder andere Gin Tonic lassen einem nach so vielen Jahren einfach ranzig und gebraucht aussehen. Beim Blick in den Spiegel stelle ich fest, dass ich alt werde und dass mein gefühltes Alter, meine Verrücktheiten und die Kinks so gar nicht im Einklang mit dem Aussehen stehen. Nachdem nun meine beste Freundin sich kürzlich sehr erfolgreich unters Messer gelegt hat, war das für mich der Anstoß, den ich benötigt habe. Bei ihr wurde das Rad der Zeit um gut sieben Jahre zurück gedreht. Sie sieht sensationell gut aus und fühlt sich “wohl in ihrer neuen Haut”. Diese persönliche Erfahrung ist sicher mehr wert, als 50 gekaufte Bewertungen im Netz. Aus diesem Grund habe ich mich nun dafür entschieden, mich auch unters Messer zu legen. Den Sommer nehme ich noch mit, aber im Oktober , wenn die Sonne nicht mehr so stark ist und es kühler ist, steht ein kompletter Facelift in derselben Klinik an. Zwei Wochen Urlaub sind dafür beantragt. Ab jetzt noch ein halbes Jahr.. Vielleicht besteht ja Interesse an einem sachlichen Austausch.
Moderator FE**** Geschrieben April 5, 2022 Moderator Geschrieben April 5, 2022 Ich glaube ein wenig wurde hier das Thema Boymodifikation falsch verstanden. Es geht dabei nicht darum, dass sich eine Person mittels Schönheits-OP von Falten und Fältchen trennt, sondern...naja Einfach mal reinlesen. Wir haben da nämlich einen sehr guten Beitrag im Magazin. https://www.fetisch.de/koerpermodifikation/ Gruss Uyen Kinky-Community
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2022 Autor Geschrieben April 5, 2022 Das ist eine Definitionsfrage. Ein Facelift ist meines Erachtens sehr wohl eine Modifikation am Körper, denn die OP verändert das Erscheinungsbild , den Phänotypen eines Lebewesens. Und sicherlich stimmst Du mir zu, dass sich nach einem Facelift, ob gelungen oder nicht, sich das Aussehen merklich verändert. Ich würde eher sagen, dass ein Piercing keine Modifikation darstellt, denn es ist einfach nur ein Loch, in welchem ein Stück Metall steckt. Nimmt man es heraus, ist in der Regel bei dünnen, ungedehnten Piercings nichts mehr sichtbar. Piercer nennen sich oft Bodymodder und rechnen ihre Arbeit gerne der Kunst, der Körperkunst zu. Wenn ich einen Chirurgen mit einem Piercer vergleiche, dann sollte man so verständig und demütig sein und einsehen, dass eine Gesichts-OP eine andere Hausnummer ist. Ich kann auch piercen, ich kann branden, ich kann nähen, aber eine OP am Gesicht überlasse ich denjenigen, die Medizin studiert und jahrelang praktiziert haben.
Moderator FE**** Geschrieben April 5, 2022 Moderator Geschrieben April 5, 2022 vor 6 Minuten, schrieb Ryna-8033: Und sicherlich stimmst Du mir zu, dass sich nach einem Facelift, ob gelungen oder nicht, sich das Aussehen merklich verändert. In dem Punkt stimme ich dir zu. Allerdings als ein Fetisch sehe ich es nicht und hier im Unterforum geht es in erster Linie um Body-Mod-Fetisch. Dennoch bin ich gespannt, wie es weiter geht. Alles Gute.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2022 Autor Geschrieben April 5, 2022 Ich bin ebenso auf die Antworten gespannt und auch, ob es Männer gibt, die dafür offen sind.
towel Geschrieben April 5, 2022 Geschrieben April 5, 2022 auch ich seh n lifting..grade im gesicht, als n 'schönheitsding' an.. gehts ja hierbei nich um n bewusstes verändern meines körpers, um dies auch zu zeigen, sondern eher im gegenteil um n 'sollte man nich sehn, sollte natürlich wirken' etc aber wie dem auch sei- so sieht mans ja doch in 90% der fälle und nur seehr selten kommts dann noch natürlich rüber ergo, rein persönliche meinung- nix für handtücher! zumal mir da die risiken nich in bezug zu dem 'nutzen' stehn muss ja aber jeder für sich selbst entscheiden, ne btw- hyaloron hat definitiv n nutzen, ryna
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 5, 2022 Autor Geschrieben April 5, 2022 Tattoos oder Piercings haben doch auch den Hintergrund, dass es zumindest dem Träger / der Trägerin gefällt, ergo in deren Augen die Brüste , Gesucht oder die Kronjuwelen verschönert. Auch haben die wenigsten Piercings eine Funktion. Haffada & Co. sind rein optischer Natur, wie Du sagst, also auch ein „Schönheitsding“. Ich weiß jetzt nicht, welche Quellen Du kennst, dass angeblich 90% der Liftings nicht natürlich aussehen. Du hast Recht, wenn Du die alten Faceliftings meinst. Die haben öfter Mal zu maskenhaftem Aussehen geführt, nicht aber die neueren Methoden. Hyaluron kenne ich, klar. Der Effekt hiervon, wie auch bei Botox und Dermal Filler ist nicht nachhaltig, sondern auf Dauer nur teuer. Und sieht an den Lippen oft furchtbar aus.. in etwa wie ein Gummiboot. So eine OP hingegen hält schon sechs, sieben Jahre vor. Nette Diskussion, danke.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Ein Thema, was mich ehrlich gesagt ein paar Wochen lang beschäftigt hat, bis meine liebe Tochter gesagt hat:" Lächel doch mal, ich finde deine Falten an den Augen so wunderschön, die sehen dann aus wie ein Schmetterling." Ich schaute in den Spiegel und sie hat recht, jede Falte erinnert mich an die Ursache und das bringt mich gleich wieder zum lächeln und fördert somit die Faltentiefe. vor 22 Stunden, schrieb Ryna-8033: nach so vielen Jahren einfach ranzig und gebraucht aussehen Wunderschön, wolltest du sagen. Weißt du, was ich am schlimmsten finde? Den schlabberigen Putenhals- lach. Bin mal gespannt, wie der in 10 oder 20Jahren aussieht. Wahrscheinlich kann ich die Haut dann als Schal benutzen oder besser noch als Sabberlätzchen. Ich wünsche dir von Herzen, daß die OP gut verläuft und du nach dem Heilungsprozess wieder so aussiehst, wie du dich fühlst.
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 6, 2022 Autor Geschrieben April 6, 2022 Dankeschön für die guten Wünsche. Ja genau wie Du es nennst - dieser lappige Putenhals, der aussieht wie ein Futterkropf , muss auch weg. In den letzten Jahren hat sich die Haut im Gesicht und am Hals leider stark in Falten gelegt. Dies ist auch erblich bedingt. Vieles am Körper kann man ja durch Training verbessern. Am Gesicht geht das leider nicht. Es ist doch toll, wenn Du rundherum mit Deinem Aussehen zufrieden bist und auch ehrliche Komplimente seitens Deiner Tochter erhältst. Du hast übrigens einen humorigen Schreibstil..
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 9, 2022 Autor Geschrieben April 9, 2022 Sehr interessantes Thema. Gerade ich beschäftige mich beim Mann mit der Jawline. Diese lassen sich auch einige Männer auffrischen.
Empfohlener Beitrag