Jump to content

Erste Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo in die Runde 🙌
Bei Gesprächen um Treffen und Planung dieser, wie sichert Ihr euch so ab ?
Nicht nur als Frau.
Dass Frau von mir vollen Namen und Anschrift bekommen will und sich über eine Freundin o.ä. absichert klingt absolut plausibel für mich, weil… es sicher nicht schön ist was man so erleben kann.
Wie ist das als Mann, setzt man da ein Schriftstück auf, oder reicht ein “eindeutiger” Chatverlauf, als Absicherung ?
Würde mich über konstruktive Hilfe und Erfahrungen freuen !

Geschrieben

Bevor es überhaupt zu einem Treffen kommen kann, muss vorher durch private Nachrichten ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut worden sein.

Wenn dann ein Treffen vereinbart wurde, informiert man eine nahestehende Person, dass man sich um [Uhrzeit] Uhr für ca. [Dauer] Stunden an [Ort] trifft.
Sollte das Treffen länger dauern, teilt man das der nahestehenden Person einfach mit, damit diese sich keine Sorgen machen muss.

Als Ort für das erste Treffen sollte es immer ein neutraler Ort sein, den beide Personen jederzeit eigenmächtig verlassen können, wie z. B. ein Cafe oder ähnlichem.
Je nach Vorlieben könnte das erste Treffen auch als gemeinsames shoppen stattfinden.
Wichtig ist, auf jeden Fall die Uhrzeit im Auge zu behalten, damit man notfalls der informierten Person Rückmeldung geben kann.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb FETMOD-UYEN:

Eigentlich ist es ja irgendwie auch traurig, dass es nötig ist eine Absicherung zu schaffen.

Abgesehen davon, dass es mit mir keine Treffen gibt, bin ich der Meinung, dass man beim ersten Treffen niemals die Wohnadresse nennen sollte.

Man kann doch nie wissen, wer da wirklich vor der Tür steht.

Am sichersten ist es wohl, wenn man sich beim ersten Treffen für ein Cafe (tagsüber) entscheidet.

Man merkt meistens im ersten Gespräch, wie eine Person tickt und kann entscheiden, wie es weitergehen soll.

Ich verstehe den Gedanken absolut. Und finde es auch schade, dass es nötig ist Absicherungen zu schaffen. Kann es aber wie gesagt verstehen. Definitiv ist das erste Treffen in der Öffentlichkeit auch meine Wahl. Was spazieren, quatschen, essen gehen. Schauen, ob es eben beim Treffen auch so “stimmt” wie beim Schreiben. Der Gedanke kam nur auf mal zu Fragen, das Ihre Anfahrt ggf. Weiter ist. Und wir danach, je nachdem ob’s passt oder nicht eben, gemeinsam oder getrennt weggehen. Entweder jeder zurück, oder z.B. gemeinsam zu mir. Aber wie gesagt definitiv erst nach dem Kontakt und Austausch am öffentlichen Ort.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb ShyStallion:

Bevor es überhaupt zu einem Treffen kommen kann, muss vorher durch private Nachrichten ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut worden sein.

Wenn dann ein Treffen vereinbart wurde, informiert man eine nahestehende Person, dass man sich um [Uhrzeit] Uhr für ca. [Dauer] Stunden an [Ort] trifft.
Sollte das Treffen länger dauern, teilt man das der nahestehenden Person einfach mit, damit diese sich keine Sorgen machen muss.

Als Ort für das erste Treffen sollte es immer ein neutraler Ort sein, den beide Personen jederzeit eigenmächtig verlassen können, wie z. B. ein Cafe oder ähnlichem.
Je nach Vorlieben könnte das erste Treffen auch als gemeinsames shoppen stattfinden.
Wichtig ist, auf jeden Fall die Uhrzeit im Auge zu behalten, damit man notfalls der informierten Person Rückmeldung geben kann.

Danke. Ich denke auch die nahestehEnde Person sollte natürlich auf dem laufenden gehalten werden und gehalten werden können. Um unnötige Sorgen zu vermeiden.
Auf ein Vertrauensverhältnis durch Chat oder Telefonate im Vorfeld würde ich auch nie verzichten. Denke ich

Geschrieben
Da kann ich nur zustimmen ich wurde auch Misstrauisch da hatte mein Date den Wohnort mehrfach innerhalb weniger Wochen verändert. Das Foto war zu gut gemacht. Darauf hin habe ich um einen Anruf gebeten nicht möglich angeblich. Ein Treffen auf neutralen Boden ist ratsam. Auch Menschen die seit langem in Deutschland leben aber nur Englisch können oder wo zu erkennen ist das es vom Übersetzer ist. Noch was wo Fragen nicht beantworten werden . Vorsicht !!!!!!
Geschrieben

Für mich ist die erste Absicherung die Einschätzung meines Gegenübers beim Kennenlernen. Deshalb schreibe ich auch gerne und auch gerne mal mehr vor einem Treffen, was nicht jedem gefällt, für mich aber so funktioniert. Unsere gemeinsame Leidenschaft hier hat eben einfach sehr viel mit Vertrauen zu tun.

Bei einem ersten Treffen weiß dann in der Regel jemand aus meinem engsten Kreis Bescheid, wann, wo und mit wem (Profilname, bekannte Details) ich mich treffe. Damit verbunden ist dann ein Anruf zu einer bestimmten Zeit und mit einem bestimmten "Buzzword". Damit hatte ich bislang auch keine Probleme. Erste Treffen mache ich mittlerweile gerne direkt in entsprechenden SM-Apartments aus und dort ist in der Regel ja auch immer jemand da. 

Es gibt für diese Zwecke auch die "Guardian Angels" (jedoch meines Wissens nach nicht hier auf fetisch.de, wäre eventuell auch mal eine Idee...), also freiwillige Portalmitglieder, die für solche Zwecke Hilfe anbieten. Wenn jemand keinen Vertrauten hat, der als "Telefonjoker" helfen kann, dann machen die das. 

Eine andere Alternative ist natürlich ein erstes Treffen auf neutralem Boden, tagsüber in gut gefüllten Cafés oder ähnlichem. Allerdings hat die Öffentlichkeit aus meiner Sicht nicht nur Vorteile, denn man kann sich dort oft nur bedingt thematisch austauschen. 

Vorsichtsmaßnahmen sind auch aus meiner Sicht - wie der TE schon sagt - nicht nur für Frauen von Bedeutung. Im Prinzip betrifft das jeden und gerade dann, wenn man sich selbst als passiver Part jemandem ausliefern möchte. 

Den Realnamen und die Adresse bekommt vor einem ersten Treffen (und auch danach nicht oder nicht gleich) überhaupt niemand. Denn auch diese Angabe kann gefaked sein und auch die Person die das von einem fordert, muss ja nicht die sein für die sie sich ausgibt. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tens-guy:

Es gibt für diese Zwecke auch die "Guardian Angels" (jedoch meines Wissens nach nicht hier auf fetisch.de, wäre eventuell auch mal eine Idee...),

Gibt es hier wirklich (noch) nicht.

Ein "Telefonjoker", der sich  zwischendurch kurz meldet und fragt, ob alles OK ist, ist eine gute Idee.

Eventuell könnte man mit ihm/ihr ein "Code-Wort" ausmachen, welches man nennt wenn man Bedenken hat.

Der "Telefonjoker" könnte dann  z.B. im Cafe "zufällig" erscheinen.

Das wäre sicher auch eine Idee.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb tens-guy:

Für mich ist die erste Absicherung die Einschätzung meines Gegenübers beim Kennenlernen. Deshalb schreibe ich auch gerne und auch gerne mal mehr vor einem Treffen, was nicht jedem gefällt, für mich aber so funktioniert. Unsere gemeinsame Leidenschaft hier hat eben einfach sehr viel mit Vertrauen zu tun.

Bei einem ersten Treffen weiß dann in der Regel jemand aus meinem engsten Kreis Bescheid, wann, wo und mit wem (Profilname, bekannte Details) ich mich treffe. Damit verbunden ist dann ein Anruf zu einer bestimmten Zeit und mit einem bestimmten "Buzzword". Damit hatte ich bislang auch keine Probleme. Erste Treffen mache ich mittlerweile gerne direkt in entsprechenden SM-Apartments aus und dort ist in der Regel ja auch immer jemand da. 

Es gibt für diese Zwecke auch die "Guardian Angels" (jedoch meines Wissens nach nicht hier auf fetisch.de, wäre eventuell auch mal eine Idee...), also freiwillige Portalmitglieder, die für solche Zwecke Hilfe anbieten. Wenn jemand keinen Vertrauten hat, der als "Telefonjoker" helfen kann, dann machen die das. 

Eine andere Alternative ist natürlich ein erstes Treffen auf neutralem Boden, tagsüber in gut gefüllten Cafés oder ähnlichem. Allerdings hat die Öffentlichkeit aus meiner Sicht nicht nur Vorteile, denn man kann sich dort oft nur bedingt thematisch austauschen. 

Vorsichtsmaßnahmen sind auch aus meiner Sicht - wie der TE schon sagt - nicht nur für Frauen von Bedeutung. Im Prinzip betrifft das jeden und gerade dann, wenn man sich selbst als passiver Part jemandem ausliefern möchte. 

Den Realnamen und die Adresse bekommt vor einem ersten Treffen (und auch danach nicht oder nicht gleich) überhaupt niemand. Denn auch diese Angabe kann gefaked sein und auch die Person die das von einem fordert, muss ja nicht die sein für die sie sich ausgibt. 

Danke für die ausführliche Antwort. Ich meine man liest sehr viel in meinem Fall würde es tatsächlich darum gehen, dass Sie der devote Part ist. Mal sehen wie ich’s dann im Endeffekt mache 🙈 denke, da muss man wohl auch seine Erfahrungen machen. Ich tendiere auch eher zu mehr Kontakt im Vorfeld. Ich meine es geht ja auch eben darum, Rücksicht und Verständnis aufzubringen. Eben auch für Absicherungen. Sie hatte schonmal schlechte Erfahrungen gemacht und daher fußt das wohl. (Mit laufenden Verfahren und so) 🤦‍♂️ einfach traurig, dass sowas passiert.
Daher eher Vorsicht als Nachsicht. Unterstelle niemandem, dass Er/sie/es es macht, aber eine falsche Anschuldigen kann auch keiner gebrauchen, wenn alles im Rahmen und mit stetiger Bestätigung und nachhaken ob alles okay ist und der Gegenpart sich wohl fühlt. 🙈 reagiere ich da über, oder ist das nachvollziehbar ?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Eventuell könnte man mit ihm/ihr ein "Code-Wort" ausmachen, welches man nennt wenn man Bedenken hat.

Ja, genau so macht das auch Sinn, denn man ist ja eventuell nicht alleine bei dem Anruf. Beispiel: "Es ist alles gut." oder "Es ist alles okay." Gut und Okay können dann ja exakt das Gegenteil bedeuten. 

vor 9 Minuten, schrieb K-P:

reagiere ich da über, oder ist das nachvollziehbar ?

Ich persönlich sehe das nicht als Überreaktion. Es ist nicht immer einfach, eine gute Balance zu finden, da eben jede/r auch individuell ist und ganz anders ticken kann als man selbst. Für mich muss das aber irgendwie noch vertretbar sein und bei allem Verständnis für deine potentielle Partnerin mit Vorgeschichte wäre die Herausgabe von persönlichen Daten vor einem Treffen für mich einfach nicht mehr vertretbar. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb tens-guy:

Ich persönlich sehe das nicht als Überreaktion. Es ist nicht immer einfach, eine gute Balance zu finden, da eben jede/r auch individuell ist und ganz anders ticken kann als man selbst. Für mich muss das aber irgendwie noch vertretbar sein und bei allem Verständnis für deine potentielle Partnerin mit Vorgeschichte wäre die Herausgabe von persönlichen Daten vor einem Treffen für mich einfach nicht mehr vertretbar. 

Und nochmal, Danke für deine Sichtweise und Einschätzung :)

Geschrieben
🤣... sorry aber mal im Ernst wer so naiv ist gleich seine Persönlichen Daten freizugeben sollte mal ernsthaft Nachdenken. Was da alles passieren kann...!!!
Früher ging das auch so über die klassischen 3 Dates Regel.
Erst trinken gehen, dann ein Essen zusemmen und das dritte Date ist ein gemeinsames Abendessen bei ihr zu Hause.
Damit sie ein sicheres Gefühl hat. Bevor es überhaupt so weit kommt sollten im Vorfeld alle relevanten Fragen im privaten Chat per Messenger geklärt sein.
Es gibt ja genügend Anbieter bei denen nicht mal ein Nummer nötig ist.
Wie Kik, Telegram uva...!
Wenn es da passt sollte zügig das erste Date in einem Cafe geplant werden!
  • Moderator
Geschrieben

 

vor 9 Minuten, schrieb Teaspoon:

Er: Ich habe eine Hütte im Wald, da können wir uns treffen. B|

Ich: Oh, so beginnen Horrorfilme. 

Er: Na so einer bin ich nicht. ;)

Ich: Aber ich... :smiling_imp:

Am besten man trifft sich in Wohnortnähe.

Ist das Treffen gut,, hat man es nicht weit zur Wohnung.

Ist das Treffen ungut, hat man es auch nicht weit zurück.

Geschrieben
Das erste Treffen immer an einem neutralen, öffentlichen Ort. Beide haben so die Möglichkeit, wenn es nicht gut verläuft, jederzeit die Örtlichkeit zu verlassen und seiner Wege zu gehen, ohne dass der Gegenüber weiß, wo du wohnst, oder sonstiges...
Geschrieben
Ich persönlich sichere mich nicht ab, habe es jedenfalls bisher nie gemacht, auch nicht vor einer möglichen Session durch speichern irgendwelcher Chattverläufe. Ich kann allerdings verstehen das Frauen sich covern lassen, halte das sogar für absolut ratsam und leider auch notwendig.
Geschrieben
Ich würde auch meine private Adresse nicht rausgeben, vor dem ersten Treffen.
Im harmloseren Fall könnte das für Betrugsmaschen verwenden werden, im weniger harmlosen steht jemand vor deiner Tür und überfällt dich.
Das kann auch einem Mann passieren.
.
Ich würde auch sagen "tagsüber öffentlicher Ort", vor allem da bei uns zB noch ein Privatleben dran hängt, das wir nicht mit rein ziehen.
.
LG, Sue
Geschrieben

Für mich ist ein erstes Treffen/Date noch immer der klassische Weg, sich unverbindlich zu begegnen, ähnlich, als würde man sich in der Disco oder ner Bar begegnen. Man quatscht u d lässt die Chemie ihre Arbeit tun. Da ist ein Absichern mMn völlig unnötig, ABER, dieser klassische Weg erfordert die gute alte Geduld....

Geschrieben

man sollte sich immer iwo absichern, unabhängig von geschlecht oder neigung *find
kenn selbst zwo DOMs, die echt mist erleben mussten bei nem treffen und dat warn keine hänflinge!

ich persönlich treff mich ohnehin nur, wenn bereits länger mit wem schrieb, sowie auch telephonierte
auch lass ich mich covern (mit meinem cover mach ich dann zeiten aus..evt klärt man 'notfallwörter' ab etc...meld ich mich nich, bin auch nich zu erreichen oder aber das wort fällt, schickt das cover direkt die bullen ) und lass mir zu diesem zweck auch ein bild des persos schicken..zudem ich immer zu mir eingeladen hab

und- ich kommuniziere dies auch ganz klar mit meinem gegenüber!
allein an der reaktion dann, kann man vieles ablesen und wenn mir wer kommt mit 'bei mir brauchst du das nich', isser eh raus
und wer selbst seine daten rausgibt, wird sich zwomal überlegen, wie er sich verhält

denn machen mer uns nix vor-
erstes treffen auf neutralem boden, heisst nich, dasser nich doch zum arsch mutiert, sobald die gelegenheit dazu hat..iss leider fakt

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb towel:

man sollte sich immer iwo absichern, unabhängig von geschlecht oder neigung *find
kenn selbst zwo DOMs, die echt mist erleben mussten bei nem treffen und dat warn keine hänflinge!

ich persönlich treff mich ohnehin nur, wenn bereits länger mit wem schrieb, sowie auch telephonierte
auch lass ich mich covern (mit meinem cover mach ich dann zeiten aus..evt klärt man 'notfallwörter' ab etc...meld ich mich nich, bin auch nich zu erreichen oder aber das wort fällt, schickt das cover direkt die bullen ) und lass mir zu diesem zweck auch ein bild des persos schicken..zudem ich immer zu mir eingeladen hab

und- ich kommuniziere dies auch ganz klar mit meinem gegenüber!
allein an der reaktion dann, kann man vieles ablesen und wenn mir wer kommt mit 'bei mir brauchst du das nich', isser eh raus
und wer selbst seine daten rausgibt, wird sich zwomal überlegen, wie er sich verhält

denn machen mer uns nix vor-
erstes treffen auf neutralem boden, heisst nich, dasser nich doch zum arsch mutiert, sobald die gelegenheit dazu hat..iss leider fakt

Das war auch der Gedanke, warum ich das gut verstehen konnte, dass sie das fordert 🤔 egal wem, jeden kann Mist passieren. Und kaputte Menschen gibt’s halt überall, das hängt ja nicht vom Geschlecht ab.

Danke für die verschiedenen Eindrücke ! Ich mach mir daraus irgendwie so mein eigenes Bild. Und handhabe es, ehrlich kommuniziert und fair. :) ruhig angehen und erstmal weiter kennenlernen war eh geplant.

Geschrieben

@K-P-

ich denk mir immer, wenn es beide ernstmeinen, wo isses problem, dass beide ihre adresse rausgeben?

ich hatt auch schon treffen, wo es in real dann doch nich so passte...aber dann wars halt einfach so
und wer, der dann auf einmal wieder auf der matte steht, wär echt saublöd dann

Geschrieben
@towel da sollte stehen. Das sehe ich erstmal auch so. Vertrauen muss eh für alles weitere da sein können. Und nachher hin ist creepy.
Geschrieben

Alles sehr schwierig.

Jeffrey Dahmer und Ted (nicht Al) Bundy waren beim Kennenlernen in der Öffentlichkeit auch recht charmant.

Den Covern die falsche Adresse genannt, schwups, Opfer eingesackt.

Die perfekte Absicherung gibt es nicht.

 

Gruß, N.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nuckelpinne:

Den Covern die falsche Adresse genannt

daher ja zu mir einlad^^
und seine adresse hab mittels perso

aber klar- ne 100%ige sicherheit haste nie!
auch nach 3treffen inner öffentlichkeit nich...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

daher ja zu mir einlad^^
und seine adresse hab mittels perso

aber klar- ne 100%ige sicherheit haste nie!
auch nach 3treffen inner öffentlichkeit nich...

 

×
×
  • Neu erstellen...