Jump to content

Pflege von Leder- und Latexleggings


Johnsonnn

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Latex sollte man nach dem Tragen mit lauwarmem Wasser und einem leichten Reinigungsmittel (z.B. ein paar Tropfen Shampoo) waschen, trocknen und anschließend vor der Lagerung im Schrank mit Talkumpuder einpudern. Oder mit Silikonöl einölen und im Schrank aufhängen.
Geschrieben

Ich würde empfehlen mal bei YouTube(suchen nach: Latex pflegen/Latex reinigen/Latex lagern/...) zu schauen, es gibt einige Leute die zu dem Thema recht gute Videos gemacht haben. (Hersteller, Designer, oder Personen die viel Latex tragen)

Geschrieben
Zwischen Latex und Leder liegen Welten... sollte es Latex sein (Kondom=Latex) dann mit reinen Spülmittel (ohne zusätze wie Säure ala Zitrus) ins Wasserbad legen und anschließend ein Wasserbad mit Siliconeöl. Nach der Lagerung kannst du es sofort anziehen und das Siliconeöl mit ein Stofftuch polieren.
Geschrieben

Ja das ist sehr wichtig, Leder und Latex sind völlig unterschiedlich zu behandeln. Lederpflege und Dinge wie nicht wasserbasierte Öle und Gleitmittel greifen das Latex sogar an und zerstören es. Silikonöl und ab und an ein mildes Waschmittel bei der Handwäsche in Dusche oder Badewanne sollte das einzige sein, was an das Gummi kommt.

Geschrieben

Empfehle Sperma-Politur mit anschließender NS-Klarspülung

×
×
  • Neu erstellen...