Jump to content

Fernbeziehungen


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich stimme da Harry durchaus zu. Außerdem frage ich mich, was anders wäre, wenn die Fahrzeit nur 2,5 Stunden oder gar 5:15 beträgt. Schon die Fragestellung drängt mich zu Harrys Ansicht. Um was geht's hier und in deiner Beziehung überhaupt?
Geschrieben

ich knutsch an dieser stelle mal alexiel und unterschreibe!

denn, wenn wer wirklich krank iss, dann hilfst du auch nich (nich bös gemeint!), dann hilft nur ein arzt
wenn etwas chonisches oder bekanntes etc- dann wird die person schon wissen, wie damit umzugehn

Geschrieben

Naja, wenn du keine Zeit hast, wenn die Person dich um Hilfe bittet, dann wundere dich halt nicht, wenn diese Person auch mal keine Zeit hat, wenn du ficken willst. 

Geschrieben
Fernbeziehungen verlangen den Beteiligten deutlich mehr ab, als Beziehungen, in denen man zusammen oder zumindest in örtlicher Nähe lebt (so zumindest mein höchstpersönliches Empfinden). Durch die Entfernung (bei uns waren es deutlich mehr als 5 Stunden) war es natürlich nicht möglich, mal schnell rum zu kommen. Die Lösung: wir haben von Anfang an wahnsinnig viel miteinander gesprochen. Dinge abgeklärt... was wäre wenn... wie handhaben wir Situationen wenn... welche Bedürfnisse haben wir... welche Wünsche haben wir.... welche Situationen bereiten uns Unbehagen/Schwierigkeiten/ verursachen Unsicherheit usw.
Ich bin auch als Sub alleine lebensfähig. Ich kann ganz alleine zum Arzt gehen. Ich kann ganz alleine einen Krankenwagen rufen. Ich habe Freunde, mit denen ich reden oder etwas unternehmen kann, und die mich auch anderweitig unterstützen würden.
Und man kann auch für den anderen da sein ( ja, es ist auch keine Einbahnstraße!), ohne körperlich anwesend zu sein. Auch hier kann ich nur sagen: redet miteinander.
Wäre dann aber von einem von uns der Satz gekommen "Ich brauche Dich hier", dann hätte der andere gewusst, dass es jetzt wirklich nicht anders geht und entsprechend gehandelt.
Deine Frage ist nicht sehr detailliert gestellt und lässt viel Interpretationsspielraum. Fragt sie nun wegen jeder Lappalie, oder hast Du einfach keine Lust, für sie da zu sein? Eine Lösung müsst ihr für euch finden. Am besten, in dem ihr ganz viel miteinander redet und Dinge abklärt.
Geschrieben
Also Ich war vor jahren mit einer borderlinerin zusammen.
Ich merkte schon dass es ihr ned so gut ging.
Dann kam die nachricht sie tut sich was an.
Es war nachts.
2,5h fahrt bei 250 auf der Autobahn und ich hab noch vor der tollen Polizei die Tür eingetreten...

Mir kann jemand mit Argumenten kommen was er will!
Mein Spruch ist und bleibt immer.
Wenns dir wirklich wichtig ist...
Geschrieben
Um mal ne ganz ganh dumme frage zurück zu stellen, welcher job auf diesem Planeten ist wichtiger als die Partnerin?
Das ist dein little ja in dem Moment?

Das einzige was mir Ad-hoc einfällt wäre ein Arzt mitten in der OP. An sonsten wüsste ich nicht ein Argument zu gehen.

Du bist im Ausland?
Gibt Menschen die haben Dinge die nennt man Flugzeug
Geschrieben

Hab ich ein Little ist es auch so, das mir der Job egal ist!

Geschrieben
Ich habe selbst ein Handicap und würde mich niemals auf nur eine Person verlassen! Selbst wenn ich ein Partner hätte. Da ich sehr selbstständig bin und allein lebe brauche ich selten Hilfe. Es kommt aber auch mal vor. Ich finde hier handelt deine Partnerin unverantwortlich.
Geschrieben

Nicht 24/7 Dienstleister aber vielleicht Partner und deshalb wichtiger seelischer Beistand.... 

Geschrieben

Es gibt verschiedene Möglichkeiten füreinander da zu sein. Es kommt ja auch ein bisschen darauf an, was nötig ist. Und es kommt eben darauf an, welche Art von Beziehung besteht. In einer festen Beziehung wäre mein Partner immer der erste Ansprechpartner bei Wehwehchen. Und will auch der erste Ansprechpartner für ihn sein. 

 

In einer reinen Spielbeziehung will man aber vielleicht gar ich, dass der andere vorbeikommt und will lieber seine Ruhe. In einer Liebesbeziehung kann halt ne physische Umarmung ganz anders wirken, als ein Telefonat. 

 

Aber wenn der Kerl 2 bis 3 mal die Woche für Sex vorbei kommen kann, dann könnte er, so er will, auch mal fürs Händchenhalten vorbei kommen. Dann klingt es eher nach Ausrede, den Job dann vorzuschieben. 

 

Am Ende ist aber egal, wie man es macht, solange es für beide passt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber wenn der Kerl 2 bis 3 mal die Woche für Sex vorbei kommen kann, dann könnte er, so er will, auch mal fürs Händchenhalten vorbei kommen. Dann klingt es eher nach Ausrede, den Job dann vorzuschieben

Wo wir dann wieder bei der vorgeschoben Augenhöhe wären. 😁 

Ich verstehe was du meinst und allgemein betrachtet stimme ich dir auch zu. Ob es aber beim TE so ist wissen wir nicht. Bzw. wir wissen nicht welche Absprachen da im Vorfeld gemacht wurden. Daher habe ich ja die Vermutung das es gar keine festgelegte Basis gibt oder die Kommunikation da vorher eher unzureichend war. So lange we sich dazu allerdings nichts äußert, bleibt es Spekulation. 

Insgesamt wollte ich auch eigentlich nur mal dezent anmerken das die Erwartungen bei und von Subs manchmal, nicht immer, Uch durchaus mal etwas hoch gegriffen sind. Wobei es natürlich auch eine Frage der Persönlichkeit und Bedürfnisse ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.7.2022 at 11:51, schrieb NoDoll:

Wo wir dann wieder bei der vorgeschoben Augenhöhe wären. 😁

Ich denke mal das werdet ihr wohl nie verstehen lol.

Ich habe Partnerinnen keine *Lustobjekte* die sich selbst degradieren, da wird nichts vorgetäuscht aber genug davon. Eine Fernbeziehung hat nichts damit zu tun wie oft man sich sieht, oder nur einmal die Woche zum poppen das würde ich auch keine Fernbeziehung nennen sondern eine Affäre.

Es kann auch an verschiedenen Lebensmodellen liegen das es sich zu einer entwickelt, oder zum Beispiel an unterschiedlichen Studienstandorten. Beides schon erlebt, jedenfalls kann so eine Fernbeziehung intensiver sein als jeden Tag miteinander einzuschlafen und aufzustehen. Und wenn man dann zusammen kommt ist es allemal Intensiver als in allen anderen Konstellationen.

In meiner jetzigen sehen wir uns teilweise über Monate nicht und sind trotzdem von morgens bis Abends JEDEN Tag *zusammen* und lassen den anderem an unseren Leben teilhaben, und wenns wirklich sein muss bin ich da. In der modernen Berufswelt hat jeder Mittel und Wege das sein zu können und ich als getarnter *Lebenskünstler* allemal.

Und ja ich brauche meine Freiräume, diese Zeit für mich oder andere die mir auch wichtig sind. Das hat nichts mit durch die Gegend pimpern zu tun.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Domedan:

Ich denke mal das werdet ihr wohl nie verstehen lol.

Doch doch, ich versteh das schon. Wenn es denn "echt" ist. Was nicht bedeutet das ich es bei dir anzweifle aber generell, bei vielen bin ich da eben skeptisch. 

Geschrieben

eine fernbeziehung sollte keine entfernung von über 200 km sein. ich möchte die sub und sie mich auch, öfters sehen. sonst hat die sache keine zukunft bei mir.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder wie ers mag oder kann, es funktioniert bei jeder Entfernung, da ein limit setzen zu wollen ist nicht der Ansatz, sondern wo sich zwei finden die es leben wollen, und sry auch bei mehr als 200 km kann ich das wann wie und wo ich will wenn ich denn will, entweder muss ich mich bewegen oder sie, oder ich muss es ihr ermöglichen wenn sie denn will und es aus irgendwelchen Gründen nicht kann.

Wobei das muss man halt können, meine wirtschaftlich. Aber 200 km wären da nicht mein Kriterium, selbst fast 500 km zu Studienzeiten, also nicht gerade wirtschaftlichen üppigen haben *uns* nicht daran gehindert höchstens mal zu Monatsende.

Wobei ich würde unter 100 km nicht einmal ne Fernbeziehung nennen, das wäre für mich höchstens die Frage *schlafen wir bei dir oder mir* ^^

bearbeitet von Domedan
×
×
  • Neu erstellen...