Jump to content

Fesseltreffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am Sonntag, 18.09.2022 - ab 13:00 Uhr findet in Chemnitz ein Fesseltreff des 5bound statt. Dies soll ein Event für Fesselinteressierte zum Kennenlernen, Fesseln lernen und üben sein.

Hat hier bereits schon jemand Erfahrung mit solchen oder sogar diesem Event gesammelt?
Geschrieben
Ich habe eine Zeit lang so was veranstaltet, damals in NRW noch.
Willst Du was zum Ablauf dabei wissen?
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es hier auch, Fesseltreffen oder Fesselstammtisch, z. B. machen wir das auch privat mit Freunden. Ich finde es immer ganz nett, man bekommt ein paar praktische Hinweise, wie es geht oder kann den anderen zusehen. Ich kann dabei, trotz der Leute drum herum eigentlich auch immer ganz gut wegdriften. 

Bei uns geht es dabei rein ums Fesseln. Man trägt Sportkleidung und es gibt keinen sexuellen Hintergrund. Also nicht zu verwechseln mit Playparties, bei denen gespielt wird. 

 

Ich denke, dass es sowas in vielen größeren Städten gibt. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Dreht es sich bei solchen Fesseltreffen / Fesselstammtischen immer nur um Seil-Bondage, oder wird da auch über andere Fesselungsmöglichkeiten (Tape, Ketten, Leder-Manschetten, "Kerker-Fesselungen", Holzböcke, ...) gesprochen?

Wir dort nur drüber gesprochen oder auch angewendet?

 

vor 22 Minuten, schrieb Teaspoon:

in vielen größeren Städten

Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, ... dürften wohl kein Problem mit entsprechenden Angeboten haben, doch leider wohne ich in einer 35.000-Einwohner-Stadt, hier gibt es weit und breit nichts organisiertes.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Fesseltreffen geht es schon eher um Seil. Eine schnelle Fixierung mit Riemen oder Manschetten ist auch nicht so abendfüllend.

 

Ich wohne übrigens in einem Dorf und fahre etwas hin und her, aber das ist es mir dann wert, um mal raus zu kommen und etwas zu tun, was gefällt. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ShyStallion:

Doch leider wohne ich in einer 35.000-Einwohner-Stadt, hier gibt es weit und breit nichts organisiertes.

Nur mal so als dumme Idee - wenn es nichts gibt, kannst du hier ja mal ein Date zu einem konstituierenden Treffen in deiner Stadt schalten, wenn Bremen zu weit und Seil nicht deins ist. Wenn man da auch nichts in Richtung Praxis macht sondern eher Nerdtalk über Dübel und Material zur Ladungssicherung, kann man das auch in einem netten Café abhalten... 

Geschrieben (bearbeitet)

Warum muss man das tarnen eine gepflegte Unterhaltung geht an jedem Kneipentisch, es sei denn man ist so grün hinter den Ohren das einer noch rot wird dabei, das könnte dann natürlich Aufmerksamkeit erregen, schmunzel.

Nun ich liebe eher dem Beiwohnen einer gekonnten Performance. Ein selten gebotenes Schauspiel. Egal ob Kinbaku  wörtlich „enge Fesselung“. Außerhalb von SM-Kreisen ohne Bezug zu erotischem Fesseln verwendet. Oder Shibari Nominalisiertes Verb, bedeutet Binden, Fesseln oder Weben, auch in der Alltagssprache. Außerhalb der Shibari-Szene besteht kein direkter Bezug zu erotischem Fesseln.

Merkt ihr was, alles Kopfgrütze. Wo man es letztlich erlernt ist Humpe Hauptsache Seriös, und nicht bei Spinnern. Da ich hier aber nicht aus diesem Land komme habe ich da auch keinen Tipp.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

In Nürnberg gibt es zwei "öffentliche" regelmäßige Fesseltreffen. (Bestimmt auch mehr, aber das sind die, die ich kenne.) 

  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...