Jump to content

Vernetzen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Guten Morgen

Ich weiß dass das dieses Thema schon mal Aufgaben bloß mit einem anderen Schwerpunkt.
Jedoch ist mir während des anderen Teams auch noch eine interessante Frage in den Sinn gekommen es gibt hier sehr viele Profile die erstellt wurden mit dem Wunsch auf vernetzen. Aber ich denke auch dass jedem bewusst sein sollte dass vernetzen nur funktioniert wenn man selbst aktiv wird.
Somit wäre zu klären ob vernetzen in diesen Zeiten überhaupt noch möglich ist?
Die zweite Frage die sich aus der ersten ergibt wäre somit natürlich auch wie vernetzt man sich sinnvoll?
So dass auch die Möglichkeit gegeben ist im realen Leben dieses Netzwerk weiterzuführen?
Geschrieben

Vernetzen kann, wie Teaspoon richtig genannt hat zwei Funktionen haben

1. Sich mit bereits bekannten Personen hier treffen

2. Ein neues Netzwerk aufbauen, wenn man eben noch keine RL Kontakte hat

 

So nun mein Senf dazu.

Netzwerk ist mehr als "eine Person zu finden, die das passende Gegenstück zu mir ist" sondern Netzwerk ist erstmals breit gefächert und lebt von Unterschieden und Gleichgesinnung. Sprich: Jemand der exakt das gleiche Sucht wie Du (also nicht Topf/Decker, sondern Topf/Topf) kann ein sehr guter Gesrpächspartner in Sachen "Erfahrungsaustausch" sein. Jemand aus einer völlig anderen Fetisch-Ecke kann ein guter Gestpächspartner sein, um den Horizont zu erweitern. usw usw.

Ich würde da nie auf Alter, Geschlecht, Aussehen, Wohnort, usw. reduzieren, sondern erstmal, ob die Person psychisch kompatibel ist (nett, sympatisch, usw.)

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Vernetzen kann, wie Teaspoon richtig genannt hat zwei Funktionen haben

1. Sich mit bereits bekannten Personen hier treffen

2. Ein neues Netzwerk aufbauen, wenn man eben noch keine RL Kontakte hat

 

So nun mein Senf dazu.

Netzwerk ist mehr als "eine Person zu finden, die das passende Gegenstück zu mir ist" sondern Netzwerk ist erstmals breit gefächert und lebt von Unterschieden und Gleichgesinnung. Sprich: Jemand der exakt das gleiche Sucht wie Du (also nicht Topf/Decker, sondern Topf/Topf) kann ein sehr guter Gesrpächspartner in Sachen "Erfahrungsaustausch" sein. Jemand aus einer völlig anderen Fetisch-Ecke kann ein guter Gestpächspartner sein, um den Horizont zu erweitern. usw usw.

Ich würde da nie auf Alter, Geschlecht, Aussehen, Wohnort, usw. reduzieren, sondern erstmal, ob die Person psychisch kompatibel ist (nett, sympatisch, usw.)

das mag sein, aber ohne das Zutun von jedem selbst funktioniert es  eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun es ist nun einmal wie im richtigen Leben, zum *Vernetzen* und seis auch nur im Netz gehört einfach auch ein Gefühl von Sympathie den anderen Gegenüber und ein Mindestmaß an Themen die einen gemeinsam Interessieren sonst wirds nichts, keiner will sich mit jeden Vernetzen ist nun mal so !

Und es gibt *typische* Gruppen die sich vernetzen wie Littles, Pets, Primal player oder Rigger. Das Spektrum ist eben breit.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Two-face:

das mag sein, aber ohne das Zutun von jedem selbst funktioniert es  eben nicht.

Was anderes hat auch keiner gesagt. Warum jetzt also das "aber"? 

Willst du anderen vorwerfen, dass sie sich nicht aktiv mit dir vernetzen? Vernetzen ist genau genommen ein aufeinander zu bewegen, es muss von beiden Seiten ausgehen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Teaspoon:

Was anderes hat auch keiner gesagt. Warum jetzt also das "aber"? 

Willst du anderen vorwerfen, dass sie sich nicht aktiv mit dir vernetzen? Vernetzen ist genau genommen ein aufeinander zu bewegen, es muss von beiden Seiten ausgehen. 

ich glaube eine Diskussion darüber zu führen wer in der Kommunikation besser oder schlechter ist bringt niemandem was und das ist auch nicht der Sinn dies Themas.
Ich habe für mich schon Nachrichten versendet aber es ist nun mal schon doof für denn der eine Nachricht versendet wenn darauf keine Reaktion kommt und es sind meistens die Personen die sich gerne verknüpfen wurden

Geschrieben
Gerade bei Frauen ist es so das sie viel Post bekommen, und ich weiß wovon ich rede,

Wenn mir aber jemand nicht zusagt, dann reagiere ich auch nicht auf die Nachricht.

Und ich denke mal das es jedem Menschen selbst überlassen ist, ob er nun auf eine Kommunikation angeht oder nicht.

Erzwingen kann man es sowieso nicht.
Damit erreicht man sogar mehr das Gegenteil das die Person sich von einem Genervt fühlt.

Ich Handhabe es so das ich mich z.b. anschreiben lasse.

Bisher bin ich damit auch immer am besten gefahren.
Geschrieben
Ich habe mich schon einigen Menschen ausgetauscht. Darunter waren Männer und auch Frauen… die abseits von meinen Kinks leben. Das war sehr interessant und aufschlussreich. Zum vernetzen, so dass es auch auf die reale Welt übertragen wurde kam es bis jetzt nicht. Was aber auch absolut ok ist. Ich war bis jetzt erst auf einem Stammtisch und habe dort jemanden kennengelernt (auch so gar nicht mein Kink) und wir sind vernetzt. Hier ist es eher eine Datingplattform. Hier kann das meiner Meinung nach eher funktionieren, wenn du in den Foren aktiv wirst. Personen anschreiben, halte ich für weniger erfolgreich, da besonders die Damen sehr viel angeschrieben werden. Und auch für sie hat der Tag nur 24 Stunden. Ich hätte auch nicht die Zeit, jeden Tag 50 oder 100 Nachrichten zu lesen und zu beantworten.
Geschrieben

Diesem Thema folgen 0 Personen da wird der TE vielleicht das Interesse am Vernetzen verloren haben... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
@Ropamin meine Frage ist eigentlich zur Zeit mehr ob @two-face überhaupt noch Aktiv hier ist.?
Geschrieben

Er eröffnet noch neue Themen, denen er dann auch selbst nicht mehr folgt... Ob man das als aktiv bezeichnen möchte ist Auslegungssache... 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Ropamin:

Er eröffnet noch neue Themen, denen er dann auch selbst nicht mehr folgt... Ob man das als aktiv bezeichnen möchte ist Auslegungssache... 

Die Frage ist doch auch immer was jeder für sich selbst als Aktiv an sehen tut und wenn man auch nur lesen tut würde das als Aktiv gelten zudem muss man ja auch nicht immer gleich reagieren

×
×
  • Neu erstellen...