Jump to content

Gummi-Flogger und Gummi-Paddle bauen


M1996

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe ein Paddel (länge 40cm breite 4,5cm) aus Resten von Rolladengurt gebastelt
Geschrieben
Es gibt Schläuche für Getränke (Maschinen) die aus silikon sind eignen sich um nen flogger zu basteln für paddle und Gerte mab mal gucken aber schau dich doch mal in diversen Geschäften um die (groß) Kuchenmaterial an bieten
Geschrieben

Theratube gold macht sich recht gut als Bastelmaterial für Flogger - wird dann aber auch nicht ganz günstig... 

Für das Paddle ein Paar Schuhsohlen von Vibram - gibt es als Ersatzteil für Wanderschuhe... 

Geschrieben
Schau mal nach Antirutschmatten zur Ladungssicherung aus Gummi. Gibt z.B. bei Amazon. Bezeichnung ist industrial rubber SBR und gibt es bis zu 12mm dick und auch gemustert. Wird auch als Unterlage für Pools etc genutzt. Ich habe mir 3mm als Unterlage für meinen Kofferraum geholt, weil der Vorbesitzer den Teppich entfernt hat und das Zeug ist richtig schwer.
Geschrieben
Senthiar? Sind die Lebensmittel tauglich? Wäre mir neu 🤔
Geschrieben

Danke schon mal für die Tipps.

vor 42 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Es gibt Schläuche für Getränke (Maschinen) die aus silikon sind eignen sich um nen flogger zu basteln für paddle und Gerte mab mal gucken aber schau dich doch mal in diversen Geschäften um die (groß) Kuchenmaterial an bieten

Der Tipp mit den Schläuchen und Küchen- und Back-Materialien ist gut, in der Richtung hab ich noch keine Shops angeguckt.
 

 

vor 41 Minuten, schrieb latexswitch2009:

Schau mal bei fugendichtband Punkt de - da findest Du zumindest eine breite Palette an Rundschnüren von Silikon über NBR bis zu EPDM. Gummi in Bahnen ist aber wirklich schwer zu finden.

Bei den ganzen Dichtungs-Shops und ähnlichem gibt es leider bei den herkömmlichen Produkten, die nicht extra lebensmittelzertifiziert sind keine Infos, wie giftig/verträglich die Sachen sind. Sonst wär es deutlich einfacher, passendes Material zu finden. Eventuell müsste ich mal so einen Shop anschreiben.

 

vor 39 Minuten, schrieb Ropamin:

Theratube gold macht sich recht gut als Bastelmaterial für Flogger - wird dann aber auch nicht ganz günstig... 

Für das Paddle ein Paar Schuhsohlen von Vibram - gibt es als Ersatzteil für Wanderschuhe... 

Sportbedarf ist auch eine gute Idee und vermutlich auch hautfreundlich genug. Vielleicht gibt es noch was günsitgeres, als Theratubes, ansonsten wären die gut geeignet. DIe Vibram-Sohlen sind leider super unästhetisch für meinen Geschmack, sollte aber natürlich gehen, wenn die nicht zu weich sind.

 

vor 40 Minuten, schrieb Seanthiar:

Schau mal nach Antirutschmatten zur Ladungssicherung aus Gummi. Gibt z.B. bei Amazon. Bezeichnung ist industrial rubber SBR und gibt es bis zu 12mm dick und auch gemustert. Wird auch als Unterlage für Pools etc genutzt. Ich habe mir 3mm als Unterlage für meinen Kofferraum geholt, weil der Vorbesitzer den Teppich entfernt hat und das Zeug ist richtig schwer.

Da ist das gleiche Problem, wie mit den Dichtungsshops. Man hat leider keine Info über die Verträglichkeit bei den meisten Matten. Und die fda-konformen sind super teuer.

Geschrieben
Ich mache meine Flogger auch selbst und benutze dafür Paracord, ist aber eben kein Gummi aber waschbar.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Vaa:

Ich mache meine Flogger auch selbst und benutze dafür Paracord, ist aber eben kein Gummi aber waschbar.

Ich kenn ein paar Leute, die Spielzeug mit Paracord machen. Aber ich vermute mal, dass sich Schläge damit deutlich von denen mit Gummi unterscheiden und es nicht so einen ziehenden Schmerz gibt, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativ Schläuche/Unterlagen aus dem Laborfachhandel. Da kannst du dir dann auch das Material raussuchen (Silikon, Naturkautschuk, PVC), sowie Dicke etc. Ist teilweise Meterware.

bearbeitet von Damokles
Geschrieben
M1996 paracord zieht ordentlich lass dich nicht täuschen 😉 zumal du die enden noch modifiziern kannst
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Senthiar? Sind die Lebensmittel tauglich? Wäre mir neu 🤔

Bei der Matte die ich mir geholt habe stand bei das die auch in der Küche eingesetzt werden, war daher von Lebensmittelverträglichkeit ausgegangen. Habe aber noch  einmal nachgecheckt - nicht SBR sondern NBR Gummi, sieht gleich aus, ist aber FDA zugelassen und gibt es auch als Meterware. 

Geschrieben
Vor 45 Minuten , schrieb M1996:

Ich kenn ein paar Leute, die Spielzeug mit Paracord machen. Aber ich vermute mal, dass sich Schläge damit deutlich von denen mit Gummi unterscheiden und es nicht so einen ziehenden Schmerz gibt, oder?

Also ich empfinde den Schmerz absolut als ziehend, kommt natürlich auch auf die Stärke vom paracord wahrscheinlich an. Aber man kann zb auch an den enden kleine knoten machen, diese erhöhen natürlich das empfinden.

Geschrieben
Wenn Du Paracord benutzt, kannst Du die einzelnen Schnüre zu einem Handgriff zusammenflechten.
Du kannst auch in jeden beliebigen Baumarkt gehen.
In der Gartenabteilung findest Du durchsichtige Wasserschläuche mit verschiedenen Durchmessern, welche Du auch kombinieren kannst.
Falls die Schläuche nicht schwer genug sind, kannst Du sie auch noch mit diversen Materialien füllen, wie zum Beispiel Stahlkugeln, Sand oder Flüssigkeiten.
Bei keiner meiner Partnerinnen sind je Irritationen aufgetreten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Damokles:

Alternativ Schläuche/Unterlagen aus dem Laborfachhandel. Da kannst du dir dann auch das Material raussuchen (Silikon, Naturkautschuk, PVC), sowie Dicke etc. Ist teilweise Meterware.

Oh, die Idee mit dem Laborfachhandel klingt auch super, da guck ich mal nach.

 

vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

M1996 paracord zieht ordentlich lass dich nicht täuschen 😉 zumal du die enden noch modifiziern kannst

Ich meinte nicht von der Intensität her, sondern die Art von Gefühl, die das Material hinterlässt. Gummi-Striemen haben ja eher einen spitzen, aber gleichmäßigen Schmerz. Paracord-Flogger hab ich bis jetzt glaub meist mit Knoten in den Enden, oder ausgefransten Enden gesehen. Ich hätte vermutet, dass sich das anders anfühlt. Vielleicht muss ich so ein Teil aber einfach mal ausprobieren, um es vergleichen zu können.

 

vor 50 Minuten, schrieb Enigmaxxx:

Wenn Du Paracord benutzt, kannst Du die einzelnen Schnüre zu einem Handgriff zusammenflechten.
Du kannst auch in jeden beliebigen Baumarkt gehen.
In der Gartenabteilung findest Du durchsichtige Wasserschläuche mit verschiedenen Durchmessern, welche Du auch kombinieren kannst.
Falls die Schläuche nicht schwer genug sind, kannst Du sie auch noch mit diversen Materialien füllen, wie zum Beispiel Stahlkugeln, Sand oder Flüssigkeiten.
Bei keiner meiner Partnerinnen sind je Irritationen aufgetreten.

Wie würde man dann die Enden schließen, wenn man sie gefüllt hat? Vielleicht würden aber auch offene reichen. Sicher sein könnte man sich da bei den Inhaltsstoffen aber vermutlich nicht, oder sind die für Trinkwasser geeignet?

Geschrieben

Bei Aquarienschläuchen kannst du dir sicher sein, dass die keine giftigen Stoffe abgeben... 

Geschrieben
Gute Frage mon Ami, ich schaue mal die Tage, was dafür wohl geeignet wäre.
Allerdings kann ich dir schon einen Tipp zur "Verträglichkeit" von Gummi- Rohmaterialien geben: Es muss nicht Lebensmittelecht sein, außer du willst das Paddle essen😉.
Für den Flogger würde ich Endlos- O-Ring empfehlen, quasi eine Gummischnur, die du dir zurecht schneiden kannst.
Für das Paddle: ich würde sagen, Gummi etwa 3-4 mm dick, mit Textileinlage. Daraus baue ich sehr viele Sachen (Reitgerten, Pistolenholster, etc.), ist sehr Stabil und widerstandsfähig.
Falls du von beiden Materialien nicht zufälligerweise Reste bekommst, kauf dir im Großhandel einfach etwas Meterware, dass Zeug ist echt vielseitig verwendbar.
Bastlerische Grüße: Lara
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ropamin:

Bei Aquarienschläuchen kannst du dir sicher sein, dass die keine giftigen Stoffe abgeben... 

Stimmt, das sollte sicher sein.

 

vor 4 Minuten, schrieb LaraCroftCD:

Gute Frage mon Ami, ich schaue mal die Tage, was dafür wohl geeignet wäre.
Allerdings kann ich dir schon einen Tipp zur "Verträglichkeit" von Gummi- Rohmaterialien geben: Es muss nicht Lebensmittelecht sein, außer du willst das Paddle essen😉.
Für den Flogger würde ich Endlos- O-Ring empfehlen, quasi eine Gummischnur, die du dir zurecht schneiden kannst.
Für das Paddle: ich würde sagen, Gummi etwa 3-4 mm dick, mit Textileinlage. Daraus baue ich sehr viele Sachen (Reitgerten, Pistolenholster, etc.), ist sehr Stabil und widerstandsfähig.
Falls du von beiden Materialien nicht zufälligerweise Reste bekommst, kauf dir im Großhandel einfach etwas Meterware, dass Zeug ist echt vielseitig verwendbar.
Bastlerische Grüße: Lara

Danke schon mal für die Tipps und schreib gern rein, wenn du weißt, was besonders gut geeignet wär. Kannst du gute Quellen empfehlen, wo man die Gummi-Rundschnüre und den Gummi mit Textileinlage gut herbekommt? Wobei 3-4mm sehr dünn scheinen, da ich einen schweren, tief gehenden Flogger möchte. Ich hatte eben nur Sorge, dass es je nach Quelle größere Unterschiede zwischen "gesundheitlich unbedenklich" und "giftig" geben kann, wenn der Gummi nicht zertifiziert ist. "Unbedenklich" würde mir ja schon reichen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Vaa:

Ich mache meine Flogger auch selbst und benutze dafür Paracord, ist aber eben kein Gummi aber waschbar.

 

vor 9 Stunden, schrieb M1996:

Stimmt, das sollte sicher sein.

 

Danke schon mal für die Tipps und schreib gern rein, wenn du weißt, was besonders gut geeignet wär. Kannst du gute Quellen empfehlen, wo man die Gummi-Rundschnüre und den Gummi mit Textileinlage gut herbekommt? Wobei 3-4mm sehr dünn scheinen, da ich einen schweren, tief gehenden Flogger möchte. Ich hatte eben nur Sorge, dass es je nach Quelle größere Unterschiede zwischen "gesundheitlich unbedenklich" und "giftig" geben kann, wenn der Gummi nicht zertifiziert ist. "Unbedenklich" würde mir ja schon reichen.

Finde ich gut

×
×
  • Neu erstellen...