Jump to content

Kleiner Buchtipp : Leopold von Sacher Masoch: Nur die Toten kehren nicht wieder. 


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Buchtipp
Leopold von Sacher Masoch: Nur die Toten kehren nicht wieder. 


Maschas Freund, ein Kapitän verrät ihr, dass Russland nur eine Zukunft ohne Tyrannei hat, wenn Katharina ll. stirbt, nachdem sie ein Parlament gegründet hat, um England und Frankreich Demokratie in Russland zu zeigen, aber dieses so verängstigt ist, auch nur Änderungen von Katharinas Vorschlägen vorzuschlagen. Sie wurden unter Androhung vom Tode ins Parlament gebracht und sollen nun Gesetzesvorschläge von Katharina vorbringen. Dies traut sich niemand. Maschas Freund erkennt das und plant den Tyrannenmord, den er seiner Geliebten verrät. Diese bittet ihn, es nicht zu tun. Er weiß, dass er hingerichtet wird, wenn es nicht klappt. Flieht er zuvor, geht es nach Sibirien, denn als Kapitän kann er sein Amt nicht aufgeben. Mascha weiß sich nicht anders zu Helfen, als die Zarin zu warnen und um Gnade zu bitten für den Geliebten. Doch hält sie Wort? Bedeutet am Ende gar ihren eigenen Tod?

Mein Urteil, lesenswert oder zu hören, ich habe gehört.

Herrin Jessi
  • Moderator
Geschrieben

Da dies nur eine Buchempfehlung ist und kein Diskussionsthema in dem Sinne, habe ich mich entschlossen, das Thema nur zum Lesen zur Verfügung zu stellen.

Wer Fragen hat, darf sich gern an den Themenersteller wenden. Danke

 

Gruss Uyen

Kinky-Community

 

×
×
  • Neu erstellen...