Jump to content

Nachrichten: Enter = Nachricht senden


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke für die Info. Konnte ich bei mir direkt wie beschrieben deaktivieren :-)
Geschrieben
Gute Anregung, gute Erklärung. Hab bisweilen immer drei Punkte als Absatz verwendet. ;-)
Geschrieben
Es reicht, wenn es dort einmal eingestellt ist.
Über der Kontakteliste findest du ein Zahnrad.
Drauf klicken.
Es geht es Menü auf, dort kannst du das Versenden mit "Enter" deaktivieren. (siehe Bild).

Das Menü öffnet sich zwar, aber die Einstellung lässt sich auf Safari nicht deaktivieren.

  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MasterOWL:

Das Menü öffnet sich zwar, aber die Einstellung lässt sich auf Safari nicht deaktivieren.

Direkt im Browser (nicht die APP oder mobile Version) geht es auch in Safari (Bin sellbst mit Safari online).

  • Moderator
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Dennis90:

aber ich kann jetzt nicht genau so sagen wo

Siehe oben meinen Screenshot^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MasterOWL:

Es reicht, wenn es dort einmal eingestellt ist.
Über der Kontakteliste findest du ein Zahnrad.
Drauf klicken.
Es geht es Menü auf, dort kannst du das Versenden mit "Enter" deaktivieren. (siehe Bild).

Das Menü öffnet sich zwar, aber die Einstellung lässt sich auf Safari nicht deaktivieren.
 

Bei mir geht es mit Safari. Sowohl am Mac, wie auch am iPad.

  • Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb querbeet:

Was auch geht ist: Alt-Enter

Strg+Enter geht auch, aber  am Smartphone eher schlecht.

Geschrieben
super, ich dachte tatsächlich das ich zu blöd bin 🤣👍. sehr hilfreich.
Geschrieben
Stimmt! Ich eine absolut blöde Eigenart, dass der Zeilensprung der Enter-Taste -> Abschicken bedeutet! Der Umweg über Tastenkombinationen ist zwar schön, aber nur 'ne schlechte Krücke, denn alle Schreibprogramme nutzen die Tastatur ihrer Bestimmung entsprechend, nur Fetisch nicht. Und wie ist es hier eigentlich? ... Tastenkombi geht überhaupt nicht.

Dafür aber geht hier der normale Zeilensprung über die Enter-Taste. Eine Möglichkeit, viele blöde Feler produzieren zu lassen...
  • Moderator
Geschrieben

Hast du das Thema gelesen?

Ich glaube nicht, sonst hättest du gesehen, dass man Absenden mit Enter abschalten kann.

Versenden mit Enter gibt es nicht nur bei Fetisch.

Geschrieben

Stimmt! Wer lesen kann UND ES AUCH TUT (!!!), ist klar im Vorteil! Aber danke, dass Du mich darauf hingewiesen hast!

×
×
  • Neu erstellen...