Jump to content

Widerspruch zur Nutzung von Bildern/Inhalten


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

AGBs sind eins...das gesetz per se was andres....ich kann im profil sonstwas schreiben, es iss latte! darum gehts doch hier
und gesetzlich- wie gesacht

Nö, ich find das einfach witzig, wie jemand besorgt ist um sein geistiges Eigentum und dem Ausdruck verleiht, indem er fremdes geistiges Eigentum kopieren will... Egal ob es was bringt oder nicht, es zeigt, wie egal es manchen ist, wenn es um andere geht, statt um einen selbst. :clapping:

Geschrieben

Diesen Thread kann man mit Agbs betiteln, es geht aber nicht um diese, wie bereits zig mal beantwortet. Es geht einfach darum, dass man im Internet sorgsam mit Daten umgehen muss. Wenn dein Bild auf anderen Seiten auftaucht und du warst es nicht selbst, ist derjenige , der diesen Bilderklau erstmal ermöglichte, vor deinem Spiegel zu finden.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nö, ich find das einfach witzig, wie jemand besorgt ist um sein geistiges Eigentum und dem Ausdruck verleiht, indem er fremdes geistiges Eigentum kopieren will... Egal ob es was bringt oder nicht, es zeigt, wie egal es manchen ist, wenn es um andere geht, statt um einen selbst. :clapping:

Diese Texte stammen teilweise von VerbraucherSchutzVerbänden .. Die damals so einen Mist vorschlugen .. Und die Texte allen zur Verfügung stellten . Lachst jetzt mit, dass du über die Dummheit der anderen lachst, dass die unrechtes machen?

Geschrieben

Ändert das Problem nicht, sondern verschiebt es nur zu den anderen, die sich den Text aufs Profil kopiert haben, ohne die Quelle anzugeben. :coffee_happy: 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Im übrigen lache ich nicht über die Dummheit von Menschen sondern über ein unsinniges Verhalten. Der Unterschied ist, dass nur ersteres den Menschen herabwürdigt. Das zweite passiert jedem mal.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb MiMi-Kry:

Ich dachte eigentlich, ich hätte das Thema durch meinen Post abschließend geklärt. Umso erstaunter bin ich, wie lange und wie gezielt am Thema vorbei diskutiert wird. Offensichtlich wurde schon alles gesagt, aber scheinbar noch nicht von jedem.

Ich finde es zudem schade, dass jemand hier nicht einfach eine Frage stellen kann, ohne diese um die Ohren gepfeffert zu bekommen…

wer im Forum was fragt, erklärt sich zu einer Diskussion bereit. Und es ist nicht verboten noch geboten, jemanden das Wort abzuschneiden. Das widerspräche dem Sinn 

Geschrieben
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten. Vereinzelt waren ja doch nützliche Informationen dabei.

Der folgende Teil hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun und ist eher OT.

Warum man sich über eine Frage lustig macht und sie ins lächerliche zieht, erschließt sich mir nicht. Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Wenn einige der Meinung sind, dass das bei anderen Fragen und Beiträgen schon ganz anders herging, frag ich mich schon, ob es sinnvoll ist, sich an weniger guten Umgangsformen zu orientieren.

Ja, ich weiß, wo wir hier sind. Aber trotz Anonymität und Forenthema kann man ein gewisses Maß an Anstand an den Tag legen. Alles andere trägt nicht gerade dazu bei, dass sich Mitglieder - gerade neue - hier wohlfühlen und sich trauen Fragen zu stellen und sich an Diskussionen zu beteiligen.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Luchs:
Ich bedanke mich erstmal für die Antworten. Vereinzelt waren ja doch nützliche Informationen dabei.

Der folgende Teil hat mit dem Thema nicht mehr viel zu tun und ist eher OT.

Warum man sich über eine Frage lustig macht und sie ins lächerliche zieht, erschließt sich mir nicht. Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Wenn einige der Meinung sind, dass das bei anderen Fragen und Beiträgen schon ganz anders herging, frag ich mich schon, ob es sinnvoll ist, sich an weniger guten Umgangsformen zu orientieren.

Ja, ich weiß, wo wir hier sind. Aber trotz Anonymität und Forenthema kann man ein gewisses Maß an Anstand an den Tag legen. Alles andere trägt nicht gerade dazu bei, dass sich Mitglieder - gerade neue - hier wohlfühlen und sich trauen Fragen zu stellen und sich an Diskussionen zu beteiligen.

👌🏻

Geschrieben
es gibt gesetze zum thema recht am eigenen bild. die gelten auch hier. da braucht es nicht extra einen text dazu.
×
×
  • Neu erstellen...