Jump to content

Vertrauen in der Kennlernphase Dom/Sub


Ladyfiercelle

Empfohlener Beitrag

Durch die schlechte Erfahrung, die ich gemacht habe, hab ich zb Probleme zu vertrauen einfach. Auch, wenn die Mistress es ernst meint für eine D/S Beziehung und hinzu kommen die ganzen Fake Dom Anfragen leider
Gebe ich dir absolut recht bin zwar auch nicht sehr lange in der Szene aber diese angst hat man immer wieder. Ich weiß eig garnicht was ich noch hinzufügen kann kann dir nur zustimmen.

Ich kann keinen erhöhten FakeAnteil erkennen .. Nur noch mehr Egos denen man anmerkt, dass die zu wenig echte Freunde haben, die auch mal reinen Wein einschenken. Also eher vermehrte Charakterlockdowns unterwegs 

Was ist LFR?

Google gibt Landesfrauenrat aus.

Ich freue mich schon auf das zu erwartende kostenlose Amusement.

 

Leider ist es so, Social Media hat / macht alles sehr oberflächlich.
Was gerade beim Bdsm kontraproduktiv ist, wo soviel dazugehört bis es letztendlich passt.
vor 2 Minuten, schrieb Namtar:

Was ist LFR?

Ich nehme an es ist ein Wechsstabenverbuchsler. Gemeint ist vermutlich FLR. 

vor 7 Minuten, schrieb Namtar:

Was ist LFR?

Google gibt Landesfrauenrat aus.

Ich freue mich schon auf das zu erwartende kostenlose Amusement.

 

Ein sympath

(bearbeitet)

FLR- female leaded relationship, was für mich aber nun erstma nix mit BDSM zu tun hat unbedingt..und auch nix über die intensität aussagt..das aber nur am rande

zum EP-
es kommt denk immer auf die art der beziehung an, es kommt im BDSM durchaus auch um die geschlechterrollen an! denn mann könnte sich köerperlich eher verteidigen, wenn nich grad zum paketle geschnürt, machen mer uns nix vor

aber auch schon vor nem jahrzehnt haben viele scheisse erlebt! das iss nu leider kein neues problem...mag aber (aus dem fenster lehn) durch manches 'oh 50shades iss so geil, will ich probiern' 'forciert' worden sein

die ernsthaftigkeit, die selbstreflektion fehlt da manchen so n bissel, leider

bearbeitet von towel
vor 1 Minute, schrieb AngelusX:

Das ruiniert allen die es ernst meinen den Spaß

ich weiss, was du meinst, aber die fomulierung iss...naja^^

und neh- es braucht nichtmal zeit! es braucht ehrlichkeit und die passende neigung- thats it (und es iss alles andres als einfach, dies zu finden)

Ah schnuffeltuch, gewiss braucht eine SM Beziehung mehr als belangloser Blümchensex. Zu allem Anderen muss auch noch der kink passen. Ein 100% Match wird es kaum geben, entsprechend muss auch die Kompromissbereitschaft größer sein.

Mit Glück entwickelt man sich gemeinsam weiter und wächst weiter zusammen.

Das ist allerdings nur ein Ideal.

vor 26 Minuten, schrieb Ladyfiercelle:

Das kommt meinen Gedanken am nächsten.. Ich denke auch alles ist einfacher und schwerer zugleich geworden.

Wir hatten das Problem am Anfang auch.

Als wir uns ein paar Wochen kannten, haben wir auch darüber gesprochen.

Und wir kommunizieren unser Vertrauen auch immer wieder.

So funktioniert das sehr gut.

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen :)

Ich denke, dass es für alle Seiten schwieriger geworden ist.

Was aus meiner sicht besonders auffällig ist, das  eher die Blender bevorzugt eerden, wei die sich vielleicht rethorisch besser artikulieren können, während die ehrlichem, empathischen aussortiert werden, weil dise sich halt nicht so gut ausdrücken können.

Hier kann man dann auch schon einige Perlen finden.

Allerdings wird sich dann über die falsche Wahl beschwert.

Aber klat ist, dad man sich Vetrauen verdienen muß.

Es ist eine Blüte, die langsam wächst und immer gepflegt werden muß.

vor 4 Minuten, schrieb AngelusX:

Ah schnuffeltuch, gewiss braucht eine SM Beziehung mehr als belangloser Blümchensex.

BDSM iss ohnehin nich gleich sex! zumindest nich per se!

aber 24/7 erfordert nunmal genau diesen vertrauensvorschuss, weil es sich nich entwickelt aus freundschaft oder liebesbeziehung- das funzt nich!
24/7 is ne ganz eigne intention einfach

und fiercelle- offenheit hat nix mit zeit zu tun :)

*meine persönliche meinung und erfahrung...im endeffekt musses eh jeder selbst entscheiden!

Ich hab es kürzlich schon mal ein einem anderen Zusammenhang geschrieben. Das Internet macht unsere Welt kleiner und wir unterhalten uns mit viel mehr Menschen wodurch der Informationsfluss eben auch größer ist und auch die unschönen Geschichten mehr Aufmerksamkeit und Raum bekommen. Daher ballt es sich auch zu einem großen Haufen zusammen. 

Was die Unverbindlichkeit angeht, dies unterschreibe ich so.
Man hat aber stellenweise das Gefühl das ein intensives Kennenlernen gar nicht so erwünscht ist. Wenn ich Dateanzeigen hier lese : suche Sub für spontane SM Session....bekomme ich schon Puls.
Umgekehrt gehts aber auch. Da kommen Anschreiben a la "du kannst mit mir machen was du willst". Auch nicht gut. Irgendwie wollen sie alles und zwar sofort. Das da schlechte Erfahrungen gemacht werden ist schon fast vorprogrammiert.  
 

vor 37 Minuten, schrieb Ladyfiercelle:

Das steht einer tiefgründigen Verbindung natürlich sehr im Weg. Und wirklich genießen kann ich es so nicht.

Dem kann man wohl wirklich nur mit viel Geduld und Verständnis beikommen. Wenn die schlechte Erfahrung so tiefgreifend ist, muss sozusagen ein reebot stattfinden wenn man so will. Das alte, schlechte Programm durch ein neues, gute ersetzt werden. 

 

vor 39 Minuten, schrieb Ladyfiercelle:

Ich beobachte vermehrt, dass das Gegenüber immer eine Art Angst mit sich schleppt, fallen gelassen zu werden, die sich auch überträgt.

Nun aufgrund der vielen suchenden Malesubs ist die Angst fallengelassen, bzw. ausgetauscht zu werden gar nicht mal so weit hergeholt. Bei Subs allgemein, also weiblichen wie männlichen, hört und liest man oft das sie ausgetauscht werden sobald sie vielleicht mal nicht so funktionieren wie Dom es sich vorstellt. 

Mein Partner schweigt sich ein wenig darüber aus was in seiner letzten Beziehung (auch FLR) so gewesen ist. Als wir uns kennenlernten habe ich bei ihm durchaus eine gewisse Zurückhaltung wahrgenommen, ich will nicht sagen das es Misstrauen war aber eben diese kleine Zurückhaltung. Ich dränge ihn da nicht, auch weil er glücklicherweise wenig an der Verganhneit festhält und sie für sich abgeschlossen hat. Was ich nun mache, ihm jeden Tag aufs neue das Gefühl geben das er für mich kostbar ist. Meine Aufmerksamkeit ihm gilt und egal wie viele andere mir auch schreiben, keiner ihn ersetzen kann.
Was auf jeden Fall geholfen hat und immer noch hilft ist, dass ich ihm gegenüber ehrlich bin. Auch wenn ich selbst mal unsicher bin rede ich mit ihm darüber. 

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. 

vor 49 Minuten, schrieb Ladyfiercelle:

Ich bemerke eine negative Wandlung. Geht es euch genau so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Die negative Wandlung bemerke ich hauptsächlich in Bezug auf die Erwartungen die Menschen an BDSM haben. Geprägt von Kopfkino das nicht immer unbedingt der Realtität entspricht aber als Realität erhofft wird. Auch eine gewisse Rücksichtslosikeit was die eigenen Vorlieben angeht stelle ich immer mehr fest. Frei nach dem Motto "ich finde es geil und darum musst du es auch so sehen". Ein Aufdrängen der eigenen Vorlieben aufgrund einiger Schlagworte in einem Profil. Du bist Dom, los versohl mir den Arsch. Du bist Sub, knie sofort nieder. Der Mensch hinter diesem Profil ist reduziert auf eine Angabe im Text. Darum habe ich in meinem betont das ich erst den Menschen sehen/ kennenlernen möchte bevor ich mich mit seinen Vorlieben beschäftigen will. 

×
×
  • Neu erstellen...