Jump to content

Sensorische Deprivation


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hi, setzt ihr eurem Partner/Partnerin manchmal Kopfhörer auf?Oder eher no go? Erzählt was. Würd mich freuen.
Geschrieben
Um das Spiel für meine Partnerin spannender zu machen, verpasse ich ihr
-aber immer nur mit ihrem Einverständnis-
eine Augenbinde und Gehörschutz in Form von Oropax oder normale Stöpsel...
Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie heftig sie auf unerwartete Aktionen reagiert, diese sind zwar vorher abgesprochen, aber nicht deren Reihenfolge...
Geschrieben

Inearkopfhöhrer und ein paar ausgesuchte MP3... 😁

 

Geschrieben
Ich hatte das einmal mit einer Frau gemacht.. die Stand sehr auf Sinnesentzug und ausgeliefert sein, dementsprechend: Bewegungsunfähig gefesselt, dann Augen verbunden und Kopfhörer, zuvor allerdings noch erklärt: Ich werde jetzt rausgehen und die Tür weit offen lassen, auf dieser Etage sind 20 Wohnungen und hier gehen regelmässig Leute rein und raus.. Das heisst, wenn jemand dich so sieht, könnte er reinkommen und in Versuchung geraten Dinge zu tun!

Natürlich habe ich das ganze nicht gemacht, aber ich habe deutliche Schritte von ihr Weg gemacht und bin dann ganz still geblieben und hab sie beobachtet..

Sie hat mich gehasst, also.. war sie glücklich :D
fight-or-flight
Geschrieben
Subbie in einen Floating Tank stecken und abwarten, was passiert 🤗
Geschrieben

Ich bin sensorisch hochsensibel. Sinnesentzug ist für mich ein interessantes Thema. Ohrhörer oder Ohrstöpsel gehen für mich leider nicht, weil ich den Druck? die Berührung? auf den Ohren nicht aushalten kann. Sonst würde mich absolute Stille schon interessieren.

 

Auch mag ich meine Augenmaske sehr, da ist es wirklich dunkel. Für mich ist es auch Sinnesentzug Handschuhe zu tragen oder in einen Ganzkörperanzug gepackt zu sein. Damit fällt ganz viel Berührungsreiz für mich weg. Das verstärkt das Gefühl benutzt zu werden.

 

Wirklich weniger Sinnesreiz ist es aber eigentlich gar nicht, es sind andere Reize, die so gesetzt werden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich bin sensorisch hochsensibel. Sinnesentzug ist für mich ein interessantes Thema. Ohrhörer oder Ohrstöpsel gehen für mich leider nicht, weil ich den Druck? die Berührung? auf den Ohren nicht aushalten kann. Sonst würde mich absolute Stille schon interessieren.

 

Auch mag ich meine Augenmaske sehr, da ist es wirklich dunkel. Für mich ist es auch Sinnesentzug Handschuhe zu tragen oder in einen Ganzkörperanzug gepackt zu sein. Damit fällt ganz viel Berührungsreiz für mich weg. Das verstärkt das Gefühl benutzt zu werden.

 

Wirklich weniger Sinnesreiz ist es aber eigentlich gar nicht, es sind andere Reize, die so gesetzt werden.

auch so grosse overear Kopfhörer? würde das nicht funktionieren?

Geschrieben

augenbinde ja immer bitte

kopphörer iss mein problem, dassich sehr empfindliche ohrn hab...also zu laut nogo!! in ear nogo!...hmm
s einzige wärn denk so schallschutzdinger aussm 'schiess-bereich'

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb witchking1989:

auch so grosse overear Kopfhörer? würde das nicht funktionieren?

Ich glaube nicht. Ich habe bisher in meinem ganzen Leben noch keine Ohrhörer gehabt, die ich als tragbar empfunden hätte. Und da bin ich noch nicht mal beim Ton oder der Lautstärke. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb towel:

augenbinde ja immer bitte

kopphörer iss mein problem, dassich sehr empfindliche ohrn hab...also zu laut nogo!! in ear nogo!...hmm
s einzige wärn denk so schallschutzdinger aussm 'schiess-bereich'

Moderne Ohrhörer haben Noisecancelling da hörst du wohl nichts mehr. Funktioniert durch Schallauslöschung, nicht durch Schallisolation.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Teaspoon:

Moderne Ohrhörer haben Noisecancelling da hörst du wohl nichts mehr. Funktioniert durch Schallauslöschung, nicht durch Schallisolation.

ja! die definition, beschreibung war scheisse grad...aber weisst, was ich mein^^

der punkt iss, die dinger störn!

Geschrieben
Wenn ich es verrate, ist’s keine Überraschung mehr.
Geschrieben

Da hat wohl jede Sub ihren eigenen Geschmack, ich persönlich kann das sehr genießen nichts zu sehen und zu hören....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ohrhörer oder Ohrstöpsel gehen für mich leider nicht, weil ich den Druck? die Berührung? auf den Ohren nicht aushalten kann.

Dafür gibt es bei "3M" Gelkissen für Gehörtschutz, oder Kopfhörer.

Ggf. mal beim Sportschützenbedarf nachfragen.

Geschrieben

Mit Ohrstöpsel und Kopfhörer ist es möglich Geräusche auf ein Minimum zu reduzieren. Ganz abstellen lässt es sich aber nicht. Dazu gibt es unterschiedliche Klassen beim Gehörschutz einfach das Herstellerdatenblatt lesen. Die beste Kombination ergeben Ohrstöpsel und Mickymäuse zusammen. Trotzdem bleiben noch Restgeräusche.

 

Ich mache das ganz gerne mal. Auf einer Party wurde Schatzi in Folie gewickelt und ins Eck gelegt. Er bekam Ohrstöpsel, Mickymausohren und einen Dronenkamerabrille aufgesetzt. Den Rest des Abend durfte er die Party aus meinen Augen sehen, so zumindest der Plan. 🙂 Immer wenn ich sage wie toll die Party war, fügt er hinzu das er davon nichts mitbekam, da ich die Kamera auf den Thresen legte und er so nur die Decke zu sehen bekam. 🤷‍♀️ Nie kann man es ihm Recht machen. 😂

 

Achja die Sportschützenkopfhörer funktionieren anders als die Arbeitsschutzkopfhörer. Bei den Sportschützenkopfhörern hört man alles. Sie machen erst zu wenn ein gewisser Geräuschpegel erreicht ist. Es geht also unterhalten, aber nicht schreien.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Brighid:

Bei den Sportschützenkopfhörern hört man alles. Sie machen erst zu wenn ein gewisser Geräuschpegel erreicht ist.

Das kommt schwer auf das Modell an! Und wenn man die Elektronik  ausgeschaltet lässt, passt das auch.

Ggf. mit zusätzlichen Stöpseln im Ohr...

Geschrieben

Mein bester Freund ist Sportschütze und hat sie mir vorgeführt, um mir zu erklären das diese Kopfhörer nicht geeignet sind für das was ich suchte. Nämlich komplette Geräuschlosigkeit. Es ist wichtig das am Schießstand miteinander gesprochen werden kann.

Deswegen sind sie nur auf den "Knall" ausgelegt.

 

Am besten fährt man mit den Kopfhörern aus dem Arbeitsschutz und Ohrstöpseln. Das ist Fakt. Kein Wissen das nur angelesen, sondern in zig Kombinationen selbst ausprobiert wurde. Bevor es bei Schatzi zum Einsatz kam.

Geschrieben

Die Kopfhörer die Teaspoon z.B. meint sind eine Art Reiseköpfhörer sie sind ebenfalls nicht geräuschlos. Sie werden verwendet um z.B. Musik zu hören. Dabei werden dann Geräusche aus den Hintergrund ausgeblendet. Aber ohne Musik auch keine Geräuschlosigkeit leider.

 

Aber irgendwann wird es bestimmt welche geben. Nur nicht jetzt aktuell.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Brighid:

Die Kopfhörer die Teaspoon z.B. meint sind eine Art Reiseköpfhörer sie sind ebenfalls nicht geräuschlos. Sie werden verwendet um z.B. Musik zu hören. Dabei werden dann Geräusche aus den Hintergrund ausgeblendet. Aber ohne Musik auch keine Geräuschlosigkeit leider.

 

Aber irgendwann wird es bestimmt welche geben. Nur nicht jetzt aktuell.

Ich kenne sie nur aus dem zivilen Gebrauch. Ich selbst habe sie nicht ausprobiert.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2023 at 19:31, schrieb fight-or-flight:

Subbie in einen Floating Tank stecken und abwarten, was passiert 🤗

😔😔😔 Nicht meine Preisklasse.

"Der Anschaffungspreis für eine Float-Anlage zur privaten Nutzung liegt je nach Ausführung zwischen etwa 22.000 Euro und 33.000 Euro (zum Vergleich: eine gute gewerbliche Anlage ist ab ca. 42.000 Euro zu haben)."

 

Da werde ich wohl meinen Plan einer Isolierkammer doch weiter verfolgen müssen. Aber auch da wird es keine komplette Geräuschlosigkeit geben. Aber so ein Floatingtank wäre schon cool. Scheinbar bieten die auch manche Wellnesstudios an. Nürnberg 85 für eine Person und 115 für zwei Personen je Stunde. Sicher ist das eine Erfahrung wert. Das ist bestimmt ein tolles Weihnachtsgeschenk.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben (bearbeitet)

 

@Teaspoon ich bin mir nicht sicher was du mit warten lassen meinst. Aber ja weggesperrt ist weggesperrt. Da kann ich von außen nichts tun außer ein wenig mit Estim spielen.

Das Problem bei einer Isoliekammer ist aber die Sauerstoffversorgung und das Monitoring. Ich werde nächstes Jahr mal eine Bekannte fragen ob wir uns das Modell von ihr und ihrem Mann mal genauer ansehen können. Dieses Jahr befürchte ich werden wir nur mit Umzug und Renovierungsarbeiten beschäftigt sein. Aber so ein Traum läuft ja nicht weg.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Wenn ich so an meine arbeitsmedizinischen Untersuchungen denke, erinnere ich mich an den Hörtest.
Durch die kleine, schallisolierte Kabine und den Kopfhörern war ich akustisch so abgeschirmt, dass ich mein Blut in den Adern fließen hören konnte.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb ShyStallion:

Wenn ich so an meine arbeitsmedizinischen Untersuchungen denke, erinnere ich mich an den Hörtest.
Durch die kleine, schallisolierte Kabine und den Kopfhörern war ich akustisch so abgeschirmt, dass ich mein Blut in den Adern fließen hören konnte.

Das ist mein Ziel. Dies funktioniert leider aber nicht mit "nur" Kopfhörern. Realistisch betrachtet denke auch nicht das ich diesen Zustand mit einer zusätzlichen selbst gebauten Isolationskammer erreichen werde. Schön wäre es aber.

 

Es gibt irgendwo im Internet (nicht zum Thema BDSM) einen Vortrag wie unterschiedliche Kopfhörer Geräusche minimieren können. Aber dieses 0% wie du hattest, eben nicht möglich ist. Ich wäre nicht ich wenn ich das nicht erstmal hinterfragt hätte und Lösungswege gesucht hätte, es doch möglich zu machen. Leider mit einem sehr nüchternen Ergebnis. Es ist nicht möglich. Daher denke ich sofern die Isolierkammer nicht über eine interne Sauerstoffversorgung geregelt ist und ich Öffnungen zur Luftzufuhr benötige ist den Zustand den du hattest auch mit Kopfhörern nicht erreichbar.

 

Ich mag es sehr gerne mit Sinnesenzug zu arbeiten. Ein Vakuumbett lässt z.B. einen bedingt hören aber nicht sehen. Dazu die enge. 😍 Aber auch hier muss man aufpassen. Bei Vakuumbetten wo der Kopf nicht frei, sondern einvakumiert ist braucht man eine besondere Vorsicht. Sonst kann es böse für Ohren und Augen ausgehen. Ich nehme da immer Ohrstöpsel und ziehe Subi eine Latexmakse ohne Augenöffnungen drüber. So sind Ohren und Augen beim Ansaugvorgang geschützt. Geatmet wird durch einen Schlauch.

 

Woher ich den Tick habe bewegungslose menschliche Puppen zum Spielen haben zu wollen. Keine Ahnung. Aber es ist ja nicht so, dass es nicht genügend Männer gibt die gerne eine bewegungse Puppe sein möchten. 😍

 

 

×
×
  • Neu erstellen...