Jump to content

Libido und Zyklus


Mi****

Empfohlener Beitrag

simply_enjoy_life
Geschrieben
Im Blick hab ich den Zyklus immer, aber das hat nichts mit den Sessions zu tun.
Da bin ich von hause aus der spontane der überrascht.
Geschrieben (bearbeitet)

Woher beziehst du eigentlich immer dein Halbwissen?? Ein Zyklus ist immer und jedesmal individuell und nicht jeder gleicht dem anderen und du willst dir eine Schablone basteln und die auf jede x-beliebige Frau pressen, egal ob sie 20 oder 40 ist? Dann plane mal schön!^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blue_Cherry:

Woher beziehst du eigentlich immer dein Halbwissen?? Ein Zyklus ist immer und jedesmal individuell und nicht jeder gleicht dem anderen und du willst dir eine Schablone basteln und die auf jede x-beliebige Frau pressen? Dann plane mal schön!^^

Beachte bitte die Wörter "mitunter" und "manche" die sollen verdeutlichen, dass die Aussage nicht generalisierend ist.

Geschrieben

Sry, aber wenn ich sowas lese wird meine Laune mieser und mieser. Naaaa? Was sagt das jetzt über meinen Zyklus aus? FALSCH! 

Du versuchst zu verallgemeinern. Alle weiblichen Wesen über einen Kamm zu scheren. Kannst du aber nicht! Und solltest du auch nicht! Ich will ja jetzt deine tolle Rechnung nicht platzen lassen, aber es gibt durchaus auch Frauen, die wahnsinnig Lust während ihrer Periode verspüren. BÄÄÄM und nun? Und noch eine kleine Bio-Stunde... wer künstliche Hormone nimmt (Pille, Spritze, Hormonspirale usw.) hat gar keinen natürlichen Zyklus an den du irgendwas "berechnen" kannst. 

Geschrieben
Ich spare mir rechnerei und nehme die Pille im Langzyklus.
Macht es deutlich einfacher, weil man nicht zu ungünstigen Zeiten spontan blutet.
Nen taggenauen Zyklus hatte ich eh nie. War auch meine App immer ein bisschen unglücklich drüber.
Prinzipiell kann ich zum Zyklus tracken übrigens Flo empfehlen.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

 

Zitieren

Sry, aber wenn ich sowas lese wird meine Laune mieser und mieser. Naaaa? Was sagt das jetzt über meinen Zyklus aus? FALSCH! 

Du versuchst zu verallgemeinern. Alle weiblichen Wesen über einen Kamm zu scheren. Kannst du aber nicht! Und solltest du auch nicht! Ich will ja jetzt deine tolle Rechnung nicht platzen lassen, aber es gibt durchaus auch Frauen, die wahnsinnig Lust während ihrer Periode verspüren. BÄÄÄM und nun? Und noch eine kleine Bio-Stunde... wer künstliche Hormone nimmt (Pille, Spritze, Hormonspirale usw.) hat gar keinen natürlichen Zyklus an den du irgendwas "berechnen" kannst.

 

Sag mal was habe ich geschrieben zu den Tagen mit entspannt?

Und dann konkretisiere ich an dieser Stelle nachträglich auf einen einen natürlichen, ungesteuerten Zyklus mit den natürlichen Schwankungen.

Wo schere ich hier jemanden über einen Kamm? Wir können gerne auch eine Umfrage starten wieviel Prozent der Männerwelt überhaupt halbwegs einen natürlichen Zyklus berechnen können..... und was die Pille angeht, wenn man sie nicht durchnimmt, dann kann ich auch auf die Packung schauen....

Nochmal es gibt sprachliche Feinheiten in meinem Post die die Generalisierung herausnehmen .... oder sollen wir jetzt einen Sprachwissenschaftler und Biologen und Statistiker hinzuziehen?

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MindMaster91:

Nochmal es gibt sprachliche Feinheiten in meinem Post die die Generalisierung herausnehmen .... oder sollen wir jetzt ein Sprachwissenschaftler und Biologen und Statistiker hinzuziehen?

Du hast eben viel Meinung und wenig Ahnung. Da hilft auch keine "Pille" mehr!^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, mein Zyklus beeinflusst meine Sexualität und den Umgang mit meinem Partner. Es bedeutet, dass sich meine emotionalen Bedürfnisse in verschiedenen Phasen meines Zyklus unterscheiden. Zum Glück ist mein Partner bereit darauf entsprechend einzugehen und keine Spielchen zu spielen. 

 

Also ja, mein Herr ist über meinen Zyklus einigermaßen informiert und geht entsprechend unterschiedlich an Sessons ran.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb MindMaster91:

 

 

Sag mal was habe ich geschrieben zu den Tagen mit entspannt?

Und dann konkretisiere ich an dieser Stelle nachträglich auf einen einen natürlichen, ungesteuerten Zyklus mit den natürlichen Schwankungen.

Wo schere ich hier jemanden über einen Kamm? Wir können gerne auch eine Umfrage starten wieviel Prozent der Männerwelt überhaupt halbwegs einen natürlichen Zyklus berechnen können..... und was die Pille angeht, wenn man sie nicht durchnimmt, dann kann ich auch auf die Packung schauen....

Nochmal es gibt sprachliche Feinheiten in meinem Post die die Generalisierung herausnehmen .... oder sollen wir jetzt einen Sprachwissenschaftler und Biologen und Statistiker hinzuziehen?

Dann erfährst du, wann sie blutet und nichts über ihren Zyklus, den hat sie nämlich nicht, wenn sie die Pille nimmt.
Nämlich nur Status "schwanger" und "entzugsblutungen" im Wechsel.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb BD_Couple:

Dann erfährst du, wann sie blutet und nichts über ihren Zyklus, den hat sie nämlich nicht, wenn sie die Pille nimmt.
Nämlich nur Status "schwanger" und "entzugsblutungen" im Wechsel.
LG, Sue

Ja, gib es auf! Wo kein Ei, da kein Huhn... oder so ähnlich!^^

Geschrieben

Einigen wir uns bitte drauf nur den natürlichen Zyklus ohne extern zugeführte Hormone im weiteren Verlauf zu betrachten?

Ich bitte wirklich darum weil ich gedanklich beim Schreiben nur vom natürlichen, individuell unterschiedlichen ausgegangen bin. 

Und dementsprechend ob sich den jemand berechnet und mit welcher Motivation? 

Geschrieben (bearbeitet)

-

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben (bearbeitet)

Knapp die Hälfte aller Männer haben eine "Regel" mit HormonSchwankungen,  Kopfschmerzen, LeistungsVerlust , schwächerer Libido, manchmal stärkerer Libido Das kann Frau ebenfalls nutzen, wenn vorhanden.

Ich habe etwa alle vier Wochen für ein paar Tage ein höheres SchlafBedürfnis , aber siehe oben, es gibt kann auch andere Auswirkungen haben

Und ich habe das trotz eines hohen testosteronspiegels .

Also mit 50Lenze noch bei 7.. 

bearbeitet von Sehrdevot
Geschrieben

@Brighid ja das gibt es. Aber meist sind Frauen doch trotz Zyklus friedlich. Welche Entschuldigung haben aber die ohne Eisprung für aggressives Verhalten? :clapping:

Geschrieben

soll ich als endopatinienten auch senfen?^^

während gestagen, progesteron   macht man zumindest nich auf abgetochne sau...aber die schmerzen hat man dennoch! und ich weiss heute noch, ob links oder rechts

Geschrieben

nich jedem kerl! aber verdammt wünsche ich nur einen verficketen monat diese schmerzen!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Brighid:

Mit dem Zyklus der Frau spielen zu wollen kann mal gewaltig in die Hose gehen, denn der verschriebt sich bei Stress oder Krankheit schon mal ein paar Tage. Pass da lieber auf, dass dir die Partnerin nicht am falschen Tag die Augen auskratzt. Wenn du mit irgendwelchen Spielchen kommst. 😂

Gibt es kaum die falschen Tage. Während der Tage wirkt ein Orgasmus schon durchaus entspannend und entkrampfend. Sagen wir es so, lasse ich sie sonst ab und zu auch gerne mal zappeln, während der Tage wenn zeitlich nichts dazwischen kommt nie😉

Geschrieben
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 hast ja voll den Zyklus Plan........🙈🙈🙈🙈
Geschrieben (bearbeitet)

Na ich verstehe jetzt nicht warum man sich einen abfeiern muss, wenn man während der Periode miinander Sex oder eine Session hat und es ihr dadurch leichter wird? Jetzt sagt mir noch irgendjemand du kannst gar nicht wissen, dass sie ihre Tage hat🙄 Wir reden hier von einem natürlichen Zyklus wo das individuell so ist wie im Eingangspost beschrieben und da ist sie nicht die Einzige wo ich das in groben Zügen beobachtet habe, wenngleich die Anzahl bei weitem nicht ausreichend sein dürfte um repräsentativ zu sein um Allgemeingültigkeit ableiten zu können. 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb Brighid:

Ich denke es wäre klüger das du nur von deiner Freundin sprichst und nicht von Frauen.

 

Ich sprach in Reaktion auf deinen Post auch nur von ihr.... 

 

vor 13 Stunden, schrieb Brighid:

Mit dem Zyklus der Frau spielen zu wollen kann mal gewaltig in die Hose gehen, denn der verschriebt sich bei Stress oder Krankheit schon mal ein paar Tage. Pass da lieber auf, dass dir die Partnerin nicht am falschen Tag die Augen auskratzt. Wenn du mit irgendwelchen Spielchen kommst. 😂

"Der Frau" und "die Partnerin" war doch auch nur auf sie bezogen oder? Also wirklich Singular oder? 

@Brighid Du weißt doch aus dem CS-Thread ich spiele nur mit einer und ich dachte du weißt das sie auch nur auf SIE zu beziehen. Anderenfalls würde ich bewusst den Plural Frauen oder Partnerinnen benutzen. 

Äh ne die meisten meiner platonischen Freundschaften sind tatsächlich weiblich. Hab ich mal Kopfschmerzen weiß ich wer zur Not Ibu einstecken auch wenn mir die 800er Torpedos dann doch zu stark sind und ich sie meistens dann teile.... 

 

 

bearbeitet von MindMaster91
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Brighid:

 

Ich denke ehrlich gesagt, dass deine Freundin deine erste feste Beziehung ist. Viele weibliche platonische Freundinnen scheinst du anscheinend auch nicht zu haben. Denn sonst würdest du so eine pauschale Aussage nicht machen.

Auch übrigens falsch, wobei ich zugeben muss, dass ich nur mit Frauen sexuell aktiv geworden bin die nicht selbst, zumindest hormonell, verhütet haben. Von daher bezog ich mich nur auf individuelle natürliche Zyklen. Kupferspirale, Gynefix und Co dürften doch keine wirklichen Auswirkungen haben oder? 

×
×
  • Neu erstellen...