Jump to content

Tabus auf den zweiten Blick


Ep****

Empfohlener Beitrag

Damentoilette
Geschrieben
Warum soll kv ein gewöhnliches Tabu sein?

Mein Tabu sind bigott-intolerante Menschen, die es in der Szene leider zu Hauf gibt.
Geschrieben
Also ich finde den bayrischen Dialekt sexy, beim schwäbischen sieht das anders aus „Du leckschd jetzt mei Fötzle“ oder der Thüringer Dialekt
Geschrieben

füße sind klares nogo von mir!

und 'schlägeli aufs ärscheli'- ja neh, ne^^

Geschrieben
Ohrfeige ist rotes Tuch bei mir, aber nur außerhalb der Session. Ansonsten nur die normalen No go Sachen.
Geschrieben
Dialekt, wie du selbst geschrieben hast finde ich es schwer damit
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ich glaube man weiss bei solchen Dingen erst das sie in den Tabubereich fallen wenn man sie in der Realität erlebt und merkt das man damit nicht klar kommt.

ist auch meine Erfahrung. Daher ja die Frage einfach mal in die Runde geworfen ;)

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Seanthiar:

Ich glaube man weiss bei solchen Dingen erst das sie in den Tabubereich fallen wenn man sie in der Realität erlebt und merkt das man damit nicht klar kommt.

seh ich anders...man weiss doch, was man nich will..was einem nich entspricht

Geschrieben
Wofür gibt es die vielgepriesene Kommunikation? Nicht alles, was der eine mag, muß den anderen anmachen. Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die im Moment stören. „Großigkeiten“ sollte man vorher besprechen? Oder den Partner danach von vorne herein auswählen? Das eine kann ich bei Gelegenheit ansprechen, für größere Unstimmigkeiten kann man eine Lösung finden. Außerdem ist so etwas immer sehr persönlich.
Wenn ich den Anblick runder Pobacken mag, warum soll ich dann eine 1.8 m große und 60 kg schwere Partnerin als Tabu bezeichnen? Ein Tabu ist viel eher, anschließend zu verlangen, sie möge sich 30kg anfuttern, um zu gefallen.
Wenn in der Realität etwas hakt, was ich vorher nicht gewusst habe, Kommunikation?
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Seanthiar:

Klar bei solchen Sachen wie NS etc., aber man weiss doch nicht vorher das einen z.B. ein bestimmtest Deo bei der anderen Person abstößt

ja neh, das nich! aber deklarirst du n deo als tabu?^^

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb towel:

füße sind klares nogo von mir!

und 'schlägeli aufs ärscheli'- ja neh, ne^^

Thema verfehlt. Geht um tabus auf den zweiten Blick. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chris-Corax:

Vermutlich weil doch viele Menschen persönlich nix damit anfangen können, was es damit automatisch ungewöhnlich werden lässt?
(Allgemein triggern viele Körperausscheidungen [Blut, Urin, Kot, Rotz, Eiter uvm] bei vielen Menschen, evolutionär bedingt, öfter das Gefühl "Ekel" als Leute zu erregen)
Auf jedem 2 Profil steht hier auf Fet bei Grenzen:
"Blut, Tiere/Kinder und alles was ins Klo gehört"
-
Es schreibt auch keiner:
"Ich respektiere keine Menschen, die das mögen. Schämt euch"
Sonder nur:
"Ich persönlich mags nicht"
-
Was mich auch zu meinen sekundären Tabus führt:
Ich persönlich kann mit sehr beschränkten (as)sozialen/politischen/ideologischen Einstellungen absolut nix anfangen, werde davon eher abgestoßen.
Wenn zB Leute felsenfest behaupten, dass Corona ne chinesische Biowaffe ist, Bill Gates die Bevölkerung austauschen will oder Transmenschen, welche aus Kinderbüchern lesen, unsere Kinder schwul machen und "frühsexualisieren" ... da kann ich die Person hinter den ganzen Red Flags nicht mehr attraktiv finden, geschweige denn ernst nehmen.
Wenn jemand so beschränkt und simpel denkt, dann kann ich dieser Person einfach weder meinen Körper noch Geist anvertrauen.
Egal wie gut alles andere passen mag.

Ich finde auf den zweiten Blick menschen schlimm, die aus dragqueens Transmenschen machen, weil damit der Aufschrei größer wird. 

Also generell menschen, die für Vorteile lügen und Fakten verdrehen. QuerDenker mit Vorsatz sozusagen 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

ja neh, das nich! aber deklarirst du n deo als tabu?^^

War nur ein Beispiel genauso wie der Dialekt bei TE. Wenn ich etwas eklig finde kann das durchaus ein Tabu sein. Ich hab eine Bekannte die bekommt nen Brechreiz wenn die Knoblauch riecht. Für die ist Knoblauch sicher ein Tabu. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Seanthiar:

War nur ein Beispiel genauso wie der Dialekt bei TE. Wenn ich etwas eklig finde kann das durchaus ein Tabu sein. Ich hab eine Bekannte die bekommt nen Brechreiz wenn die Knoblauch riecht. Für die ist Knoblauch sicher ein Tabu. 

aber es geht doch um tabus im BDSM....ich find artischocken widerlich, aber...du weisst

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Die Liste ist lang, werde ich aber gar nicht verraten, sonst könnte man sich ja verstellen und was vorgaukeln. Wäre übrigens einer der Punkte... ;-)

 

@Ephraim Btw, es geht wohl weniger um Tabus in dem Sinne, sondern eher um "red flags" & "no gos" und was Menschen unattraktiv auf einen wirken lässt... nur so angemerkt.

bearbeitet von AndersimNorden
×
×
  • Neu erstellen...