Jump to content

Ra.pe Play

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Ropamin:

Das sollte dann doch lieber jeder für sich selbst entscheiden, ob, wann und wofür man ein Safeword haben möchte...

jaaa okay!   aber dann sollte man sich nich solcher termini bedienen

Vor 3 Stunden, schrieb towel:

jaaa okay!   aber dann sollte man sich nich solcher termini bedienen

Hast Du im großen schwarzen Buch den allein gültigen Eintrag zum R-a-p-e-play geschrieben?
Wenn sich Menschen finden, die es mit Safewort spielen, ist das ok. Wer es ohne macht, ist auch ok. Aber die anderen sollte man nicht verurteilen, nur weil sie es anders machen.

Am 22.12.2025 at 12:25, schrieb Rosenrot82:

Dieser Meinung bin ich nicht. Aber jeder soll es so machen wie es für ihn passt.

sagst das, aber likest dann silky.. iss klar, ne

das passt nich zusammen!  *nur mal als gedankenanstoss zu weihnachten

vor 21 Minuten, schrieb towel:

sagst das, aber likest dann silky.. iss klar, ne

das passt nich zusammen!  *nur mal als gedankenanstoss zu weihnachten

Unterlasse doch bitte deine Übergriffe.  Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot82:

Frohe Weihnachten wünsche ich dir.

wünsch ich dir auch! :)   euch

und ja- aber dann iss und bleibt es eben play- das mein ich ja

Am 24.12.2025 at 03:11, schrieb Silky:

Sorry, aber Rªpeplay ist kein S/M.

Jein. 

Es gibt ja softplay, hardplay und eine Menge dazwischen. 

Bei softplay der spielerischen Annäherung ist es definitiv kein SM. 

Bei hardplay also dem realistischen Spielen ist ja vor allem wenn Gegenwehr verabredet wurde automatisch schon eine Portion gehöriger körperlicher Gewalt vorhanden, dann ist es schon in der Grauzone. 

Wenn dann dazu noch Fesselung, Erniedrigung und Folter kommen, dann ist dieses Spiel definitiv auch BDSM. 

(bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Jein. 

Es gibt ja softplay, hardplay und eine Menge dazwischen. 

Bei softplay der spielerischen Annäherung ist es definitiv kein SM. 

Bei hardplay also dem realistischen Spielen ist ja vor allem wenn Gegenwehr verabredet wurde automatisch schon eine Portion gehöriger körperlicher Gewalt vorhanden, dann ist es schon in der Grauzone. 

Wenn dann dazu noch Fesselung, Erniedrigung und Folter kommen, dann ist dieses Spiel definitiv auch BDSM. 

Ich gestehe ein, dass du dich wohl besser mit dem Thema auskennst wie ich.

Meine Motivation lag dabei noch nie darin, den Schmerz zu spüren. Ich bin nunmal keine Maso.

bearbeitet von Silky
Am 28.12.2025 at 16:13, schrieb Unravel_within:

Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann warum er/sie kein Safeword nutzen möchte?

Bezogen auf das Thema 'R@peplay' kann ich dir nicht erklären warum oder inwiefern jemand auf ein Safeword verzichten möchte. Ich halte aber einige Begründungen die @Skinscan genannt hat, für durchaus möglich.

Ich hatte bei meinem ersten Dom ein Safeword für Sessions - hab es nie benutzt. 

Jetzt kennt mein Dom 'mein' Safeword gar nicht. Wäre bei ihm auch völlig fehl am Platz 🤭

Wieso ich bei ihm kein Safeword brauche, weil ich mit ihm kommunizieren kann und das immer, wenn es nötig ist. Ob nun verbal oder nonverbal.

Aber ja, auch das musste ich erst lernen. Wurde mir doch einst beigebracht, eine Sub hat ohne Aufforderung nicht zu reden oder dem zu widersprechen was der Dom tut.

Aber was soll ich als Sub tun, wenn ich bemerke, dass z.B. meine Hand droht einzuschlafen? Naja, ich bin nicht so, dass ich sowas 'Banales' ignorieren könnte, aber eine Session und/oder die Bemühung/Fesselung bis dahin deshalb mit einem "Stop!" zu unterbrechen wäre für mich keine annehmbare Option. Würde mir also einzig ein Safeword zum Aussteigen aus einer unangenehmen Stellung zur Verfügung stehen, würde ich mich, zu Gunsten des Vergnügen des Tops, in eine für mich ungesunde Situation führen lassen. Und meiner Ansicht nach kann das für (m)einen Top kein anstrebendes Ziel sein. Also muss für mich Kommunikation (wenn nötig) möglich sein, so dass in einer Session gar nicht die Notwendigkeit eines Safewords entstehen kann.

Um auf das Thema 'R@peplay' zurückzukommen. 

Bei einem solchen Szenario wäre für mich ein Safeword/Codewort unabdingbar. 

Vielleicht kann sich @Druide-Jo daran erinnern, wie seine Kleine damals das Geschehen unterbrochen hat. Würde mich aber nicht überraschen, wenn für ihn nicht explizit ein Safeword notwendig war.

Wäre schön, wenn du uns diesbezüglich aufklären könntest @Druide-Jo.

vor 6 Minuten, schrieb Silky:

Wäre schön, wenn du uns diesbezüglich aufklären könntest @Druide-Jo.

Das kann ich einfach sogar; - Meine Kleine hat Safewörter abgelehnt und zwar mit etwa folgenden Worten als das mal (wieder) Thema war: 

"Du liest mich doch so wie so wie ein Buch. Was soll ich da mit so einem doofen Safewort?" 

Und das war tatsächlich so, - wenn etwas nicht stimmte habe ich das in ihrem Gesicht gesehen und das manchmal schneller als Ihr es bewusst wurde. 

Das funktionierte btw auch in der anderen Richtung, wenn etwas nicht stimmte habe ich meist nicht viele Worte gebraucht, ein Blick und eine Geste reichten aus um Sie wieder in die Spur zu bringen ... dieses schelmische Grinsen dass Sie dann hatte; - unbezahlbar. 

Aber das ist sicher nicht für Jeden; - Wir waren sehr geübt in non-verbaler Kommunikation und wenn das passt, dann denke ich noch heute dass man kein Safewort braucht und das es sogar dann stört. 

Und manchmal hilft es nicht auch wenn man es hat; - hatten Wir in 2 Fällen: Einmal ein Unfall bei einer Session und einmal ganz bewusst entschieden; - Der Unfall war bei einer Session im Sommer in der Küche Bondage auf Holzstuhl aus dem Schulinventar im Kleppermantel mit Schwitzhose und Spielen mit ein bisschen Strom; - samtweiche Alu Elektroden mit ein bisschen mehr Fläche, laut meinem kleinen vorlauten L ... Ähem an sich leichte Kost mit viel Schweiß aber entsprechend würziger ... der teil vom Plan hat funktioniert ... und dann von einem kleinen Kribblen zum nächsten war ihre Reaktion eine komplett Andere ... check wie heißt Du M*'+`ß. Das ist dein zweiter Vorname. Welcher Tag ist heute .... Sonntag ... nein ... okay sofort laues Wasser und runter kühlen, auspacken, etc ... Sie ließ sich wie ein kleines Kind dann von mir ins Bad führen, in die Wanne setzten und ich habe dann kühles Wasser eingelassen. Als ich den Notruf wählen wollte, hörte ich Sie aus der Wanne rufen: "Ich war doch gerade noch in der Küche, wie komme ich denn in die Badewanne?" 

Die Session war gelaufen, da war denn Tee kochen und trösten angesagt. Das hat Uns aber nicht davon abgehalten das Gleiche noch mal zu machen; - ohne Witz; - ich habe Ihr dabei 6 Liter Wasser eingeflößt, - Sie musste nicht pinkeln ... ;) 

Und das Andere wo ein Safewort mal so gar nichts gebracht hätte; - das schrieb ich auch mal an anderer Stelle im Forum das ***s-Rollenspiel. Damit das auch im Zusammenhang steht; - Rotkäppchen beim Pilze sammeln wird von bösen lüsternen Luden entführt ... Und da habe ich Sie ja befragt seinerzeit was der Moment gewesen ist wo Sie am ehesten hätte Panik bekommen können. 

Jetzt könnte man ja glauben es sei der Moment des Überfalls oder der Moment als Sie zum Dienen gezwungen wurde, da waren alle Register mit eingebaut inklusive das Messer am Hals, - man könnte doch glauben das bei Ihr so die Momente waren. Nein weit gefehlt. Sie hat vertraut und das Spiel hat Sie geil gemacht. Aber die Fahrt im Kofferraum, verschnürt und festgezurrt wie ein Stück Ladegut, das war nicht ohne. Hätte Sie Panik gehabt, hätte das Safewort genau gar nichts gebracht. 

Also hatten Wir eine andere Absprache. Wenn Sie liegen bleibt, wenn Sie los gebunden wird nach der Fahrt, dann stimmt etwas nicht und wenn Sie sich sofort wehrt ist alles gut ... 

Also; - diesem Thema übergeordnet steht ja das Thema Rollenspiel und wenn man sich über Jahre kennt und ein gut abgestimmtes Team dann ist das Safewort Ballast und überflüssig und ich finde auch dass man vielleicht hier und da schauen müsste wenn man das nach 5 Jahren noch braucht, weil man mit Entscheidungen respektive Grenzen immer noch unsicher ist. 

Für Anfänger jedoch in den ersten Experimentierphasen sicher unverzichtbar. 

vor 22 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Und das war tatsächlich so, - wenn etwas nicht stimmte habe ich das in ihrem Gesicht gesehen und das manchmal schneller als Ihr es bewusst wurde. 

Och.. wie schade, dass ich sowas schon geahnt habe. 😉

vor 30 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Einmal ein Unfall bei einer Session

Und wenn man bedenkt, dass dies vor gut 20 (?) Jahren stattgefunden hat.

Ich verneige mich. 

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Und wenn man bedenkt, dass dies vor gut 20 (?) Jahren stattgefunden hat.

Ein bisschen was drauf, ich war damals noch keine 30. 

vor 3 Minuten, schrieb Silky:

Ich verneige mich. 

Danke. :) 

Ich bin der festen Überzeugung dass ein zweites Saveword und Ampel immer zur Grundausstattung gehören. Und wenn es nur dazu dient sagen zu können, ich mußte meins nie benutzen da mein Top/Bottom mich gut lesen kann.
.
Das aus dem Weg...
Meine Herrin hat sich mal gewünscht ich solle sie einfach schnappen, festhalten und richtig Hart penetrieren.
Alles Dinge die wir bereits gemacht haben, bis auf die Tatsache Sie könne nicht sagen... mach so oder so.
Sie war beim schnappen und festhalten noch schön am zappeln mit einem Lächeln aber beim penetrieren wurde sie auf einmal ganz ruhig...hab dann direkt aufgehört. Die war wie weg und beim umsorgen mit Kuscheln war sie dann wieder, in der Welt.
Daher mag ich dies nicht mehr als Aktiver...

Safewords sind schwierig, weil es ja auch so viele Gründe gibt, warum sie unter Umständen nicht funktionieren.
Und das Vorhandensein eines Safewords entbindet als Dom ja auch nicht von Verantwortung.
.
Im Normalfall gibt es bei mir ein individuelles Safeword. Was mehr dazu dient Vertrauen zu bilden und mich als Dom aus einem möglichen Tunnel zu holen.
Die Ampel geht immer - basic und in fast jeder Situation anwendbar, wenn man es als Sub geübt hat.
Genauso Handgesten für die Momente, wo sprechen schwierig ist.
.
Die meisten Abbrüche habe ich aber als Dom initiiert - weil ich im Moment des Spiels von Subs keine Rückmeldung mehr bekommen habe. Für mich ist es "normal" ein "weiter? " oder "mehr?" in die Spiele zu verpacken. Wenn keine Rückmeldung mehr kommt, ist ein Abbruch und Rückholen Pflicht - wenn die Situation nicht mehr einschätzbar ist.
Danach kann man darüber reden, ob es subspace, Flow oder was Negatives war.
-----
Wenn man sich lange und gut genug kennt und es um "gewohnte Muster" geht, wird man solche Dinge meiner Erfahrung nach seltener benutzen müssen - aber für mich gehören solche Sicherheitsmechanismen einfach für die Sicherheit beider Seiten dazu.
Gerade wenn man sich in neue Erlebnisse vorarbeitet.

vor 19 Stunden, schrieb guterZeitvertreib:

Safewords sind schwierig, weil es ja auch so viele Gründe gibt, warum sie unter Umständen nicht funktionieren.
Und das Vorhandensein eines Safewords entbindet als Dom ja auch nicht von Verantwortung.
.
Im Normalfall gibt es bei mir ein individuelles Safeword. Was mehr dazu dient Vertrauen zu bilden und mich als Dom aus einem möglichen Tunnel zu holen.
Die Ampel geht immer - basic und in fast jeder Situation anwendbar, wenn man es als Sub geübt hat.
Genauso Handgesten für die Momente, wo sprechen schwierig ist.
.
Die meisten Abbrüche habe ich aber als Dom initiiert - weil ich im Moment des Spiels von Subs keine Rückmeldung mehr bekommen habe. Für mich ist es "normal" ein "weiter? " oder "mehr?" in die Spiele zu verpacken. Wenn keine Rückmeldung mehr kommt, ist ein Abbruch und Rückholen Pflicht - wenn die Situation nicht mehr einschätzbar ist.
Danach kann man darüber reden, ob es subspace, Flow oder was Negatives war.
-----
Wenn man sich lange und gut genug kennt und es um "gewohnte Muster" geht, wird man solche Dinge meiner Erfahrung nach seltener benutzen müssen - aber für mich gehören solche Sicherheitsmechanismen einfach für die Sicherheit beider Seiten dazu.
Gerade wenn man sich in neue Erlebnisse vorarbeitet.

Also dann finde ich ein Safeword besser als Rückmeldung zu geben. Für mich wäre es störend immer darauf bedacht zu sein, etwas sagen zu müssen. Wenn ich genieße, dann hört man von mir stöhnen (nicht sexuell) und wimmern und im Subspace bin ich sehr still. Ob mit oder ohne Subspace will ich nicht immer wieder eine Rückmeldung geben wie "weiter", "mehr" oder "grün"... Das bringt mich raus. Und im Subspace kann ich nicht mehr klar kommunizieren. Wenn mein Herr mich da raus holen würde, nur um zu fragen ob alles in Ordnung ist, wäre ich ziemlich irritiert und könnte auf Dauer damit nicht umgehen. Was ich in Ordnung finde, wenn mein Herr mich in einem herausfordernden Tonfall fragt ob noch mehr geht. Das finde ich gut. Aber auch nicht ständig und es muss eben passen. Ich mag es aber lieber, wenn auf meine Reaktion wenig Rücksicht genommen wird oder ich gleichzeitig verbal erniedrigt werde. Aber auch das muss eben passen. 

Ich benutze mein Safeword, wenn es nötig werden sollte. Ganz am Anfang noch genutzt und seit dem nicht mehr gebraucht. Das Safeword ist auch nur für den absoluten Notfall, wenn ich nicht mehr genug Zeit habe zu erklären was mit mir los ist oder ich das nur schwer kann. Zum Beispiel bei Kreislaufprobleme. Dann sage ich eher ein kurzes Wort, was mir immer einfällt als zu erklären was los ist. Das geht viel schneller. Ansonsten wenn es nicht schnell gehen muss, dann gebe ich ihm bescheid. Wenn z.B. die Hände einschlafen oder ich einen Krampf im Fuß bekomme. Dafür verwende ich nicht mein Safeword. Denn, wenn das fällt, werden alle Aktionen sofort gestoppt und die Fesselung gelöst. Bin ich im Subspace, achtet mein Herr noch intensiver auf mich. Aber so oder so, kann mich mein Herr ziemlich gut lesen. 

wenn im subspace, iss ein safeword eh nimmer anwendbar!  darum gehts mir doch.... *seufz

• Neu erstellen...