Jump to content

Faible für Narben


AndersimNorden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@AndersimNorden du fragst ja selbst, wie man die Narben findet und warum? In die Richtung gehend würde ich für mich entscheiden, wie eine Narbe entstanden ist. Ich mag meinen Körper sehr sehr gerne. Nach der Geburt hatte ich leichte Schwangerschaftsstreifen. Man sieht sie kaum und muss schon genau hinsehen, aber sie sind da. Es sind keine Narben, aber ich bin da sehr sehr stolz drauf! Das ist definitiv eine kleine Erinnerung daran, was der Frauenkörper leisten kann und ehrlich gesagt habe ich mich erst nach der Geburt sehr weiblich gefühlt. 

Narben von Unfällen oder Ooerationen, sind wohl eher nicht so schön... :/ Ich nehme an, dass ich damit leben könnte, möchte aber auch vorsichtig sein und das Thema nicht herunterspielen. Ich denke, es gibt schon viele Menschen, die darunter leiden und sich eben dadurch nicht wohl in ihrer Haut fühlen... Das finde ich dann immer traurig! 

Narben vom bdsm? Wolltest du auch darauf gezielt hinaus? Ich denke, dass ich schon stolz auf die ein oder andere Narbe wäre, sofern mein Körper nicht zig Macken hätte...😂😂😂 

Wäre es dir denn egal, wie eine Narbe entstanden ist? Du schreibst "aller Art", geht es eher um das Optische generell oder wärst du gerne "ein Teil davon"? Also dass es dich auch emotional damit verbindet? 

Sicher hast du auch eine Vorliebe, wie die Frau sich damit fühlen soll? Eher im positiven oder negativen Sinne. Oder wäre dir das so ziemlich egal? Ich mag es eigentlich nur, wenn die Frau ihre Narben akzeptiert oder aber sogar stolz darauf ist! Da irgendwie zur Erniedrigung mit einem Schamgefühl zu spielen oder so, fände ich nicht so schön... 

Geschrieben

Narben sind die Auszeichnungen für die Kämpfe, die wir gewonnen haben. Ich trage sie inzwischen mit Stolz. Dabei vernarbte ich bisher immer so, dass sie kaum auffällig sind.

 

Ich habe eine Narbe am Kinn, weil ich als Kind auf eine Kante gefallen bin.

Ich habe eine Narbe in der Handfläche, wo ich mir einen Ast rein rammte.

Ich habe Narben an den Füßen, weil die Zehen gerichtet wurden und am Sprunggelenk, weil ich mir immer wieder die Bänder zerhauen habe, so dass da auch innen nur noch Narbengewebe ist.

Und ich hab die Kaiserschnittnarbe.

Das alles ist äußerlich sichtbar. Was innen liegt, ist ne andere Geschichte. Aber ich glaube, auch innen vernarbe ich ganz gut. 

Geschrieben

In meinen Augen gibt es schöne und unschöne Narben.
Dabei kommt es weniger auf dessen Optik an, sondern welche Geschichte sie erzählt.

Die schönsten Narben sind meiner Meinung nach die Schwangerschaftsstreifen, da sie das Zeugnis eines neuen Lebens darstellen, auf die man ruhig stolz sein darf.

Geschrieben
Meine Narben sehe ich eher als Zeugnis für meine Erlebnisse in meinem Leben. Eine Narbe habe ich unterm Kinn, da ich nicht auf Mutti hören wollte und durchs Schwimmbad gerannt bin. Musste genäht werden 🤭

Eine Narbe von meiner Blinddarm Op, der kleine Dreckssack stand kurz vorm Platzen. Eine Narbe am Daumen, der machte Bekanntschaft mit der Brotmaschine. Meine Knie sind etwas vernarbt, da ich einfach beim Inlinern zu cool für Knieschoner war. Meine Oma hat mir damals den Kies aus den offenen Knien mit der Pinzette gepult.

Eine Narbe am Unterschenkel da ich beim Surfen ins Riff gefallen bin und eine Narbe am Oberarm, da der Chirurg zu tief geschnitten hat.

Meine Narben gehören einfach zu mir. Bei anderen Menschen finde ich Narben einfach faszinierend , ich will dann immer die Geschichte dazu erfahren wenn diese nicht aufgrund der Narbe schon selbst erzählt wird.
Geschrieben

Einen besonderen Fetisch für Narben habe ich nicht, sie machen aber den Menschen aus. Sie erzählen halt die Geschichte des Lebens. Und ja ich finde einen Menschen, den man das Leben ansieht attraktiver als ein glatt her gerichteter Mensch.

Geschrieben
Kleine bzw. kaum sichtbare "Erinnerungen" aus der Kind/ Jugendzeit zahlen bei mir nicht als Narben, weshalb ich sie auch nicht wahr nehme als solche. Aber letztendlich zählt doch eh der Mensch an sich, sodass es eigentlich kein richtiges Faible in dem Sinne ist.
Ich hatte letztes Jahr im August eine Krebs Op, und ein ca. 10cm lange Narbe ziert nun meinen Oberkörper unterhalb der linken Brust.
AndersimNorden
Geschrieben

@Bratty_Lo Ich versuch mal die Fragen rauszufischen und zu beantworten. Ja alle Arten von Narben, egal wodurch und auch wie sie verheilt sind, ob professionell behandelt & sauber verheilt oder unbehandelter Wildwuchs, die Geschichte hinter der Narbe ist natürlich auch Interessant. Nur künstlichen Narben (Scarification) sind mir suspekt, man sieht es und die Natürlichkeit geht bei sowas verloren. Was die Optik / Emotional Frage angeht... beides ;-) Da gibt es also kein oder. Aber ich war nicht gezielt auf BDSM Narben aus. Mag jetzt etwas merkwürdig klingen weil beim Thema Narben es sich um ja Äußerlichkeiten handeln, aber prinzipiell gebe ich nichts auf die Optik einer "Fleischhülle" und ist in der Hinsicht irrelevant, von daher wüsste ich auch nicht warum ich jemanden für sein Aussehen oder "Macken" erniedrigen & degradieren sollte, im speziellen wenn ich Narben mag.

Geschrieben

Für mich persönlich sind Narben sowohl an mir als auch an meinem Partner egal bis interessant, je nach Hintergrund.

Mit meiner Ex wurde das für mich zum ersten mal wirklich Thema. Sie hatte schon ein stärkeres Problem mit svv was sie selbst sehr belastet hat. Ich hatte zumindest mit den Spuren keinerlei Probleme, eher hatte das Thema zu einer recht intimen Bindung geführt.

Jede Narbe erzählt am Ende auch eine Geschichte, manche tragen sie auf der Haut und andere auf der Seele. Hat irgendwie seinen Reiz, hieß ja irgendwo mal das Narben den Chatakter stärken? 

Geschrieben

Ich hab 12 genähte bzw. geklebte Narben. Ich lungere nun mal gern in OP-Sälen herum.^^

Geschrieben
Am 6.6.2023 at 22:10, schrieb Sub_optimal2211:

Zu jeder einzelnen stehe ich,denn sie erzählen meine Geschichte...ohne dass ich sie erzählen muss

Kanns nicht besser sagen :D

Sub_optimal2211
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bösesbambi:

Kanns nicht besser sagen :D

Stimmt!

Geschrieben

Ich habe noch über Narben beim Partner nachgedacht.

Ich mag Narben, deren Entstehung ich miterlebt habe. Es geht nicht drum, dass ich sie verursacht habe. Aber zu wissen, wie sie entstanden sind und dass ich bei der Heilung dabei war.

Geschrieben

Hinter jeder Narbe steht eine Geschichte.

das gehört zum Leben dazu

Geschrieben
Ich mag Narben, sowohl am Partner als auch an mir. Ich habe recht viele, die meisten davon selbstzugefügt, aber nicht leicht zu finden, einige von meiner Arbeit, einige aus der Kindheit wenn ich wieder zu wild durch die Gegend gefetzt bin, eine professionell vom Bodymoder gemacht. Alle sehr gut verheilt. Ich mag es Narben mit dem Finger nach zufahren, die Geschichte dahinter und die Optik. Ich würde es nicht als Fetisch bezeichnen und auch beim Spiel nicht drauf anlegen wollen allerdings auch nichts dagegen haben, nur das es mir keinen Kick in dem Sinne gibt. Es ist maximal eine optische Vorliebe. Und ich werde mir auch weitere Cuttings von einem Bodymoder machen lassen, wenn ich ein geeignetes Motiv dafür finde.
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

moin, 
mir ist es einerlei ob jemand Narben hat oder nicht. Natürlich kann ich mich nicht der Neugierde erwehren, zu erfragen woher diese den kommen :-D 
An meinem Körper sind extrem viele Narben. Von Gesicht bis zu den Füßen. Die Beine und Füße sind aber mehr verschont. Diese Optik mag ich an mir sehr. Es sind viele Strafnarben dabei, wenn ich mal zu frech war, bei Spielpartnerinnen :-D Ich mag es Narben zu erhalten. 
 

Geschrieben
Am 7.6.2023 at 07:57, schrieb Teaspoon:

Narben sind die Auszeichnungen für die Kämpfe, die wir gewonnen haben. Ich trage sie inzwischen mit Stolz. Dabei vernarbte ich bisher immer so, dass sie kaum auffällig sind.

 

Ich habe eine Narbe am Kinn, weil ich als Kind auf eine Kante gefallen bin.

Ich habe eine Narbe in der Handfläche, wo ich mir einen Ast rein rammte.

Ich habe Narben an den Füßen, weil die Zehen gerichtet wurden und am Sprunggelenk, weil ich mir immer wieder die Bänder zerhauen habe, so dass da auch innen nur noch Narbengewebe ist.

Und ich hab die Kaiserschnittnarbe.

Das alles ist äußerlich sichtbar. Was innen liegt, ist ne andere Geschichte. Aber ich glaube, auch innen vernarbe ich ganz gut. 

Und was sind jetzt in deinen Beispielen die Auszeichnungen der gewonnenen Kämpfe von denen du eingangs gesprochen hast?Hat dich als Kind ne Kante angegriffen, bis du sie mit deinem Kinn auf die Bretter geschickt hast? 

Geschrieben

Für mich sind Narben erstmal nur Zeichen einer vorhergegangenen Konfrontation. Äußerlich sichtbare Narben und selbst unsichtbare  erzählen mir nicht die Geschichte.

Aber beflügeln meine Fantasie oder Vorstellungskraft. 

Es gibt Narben die auf mich ästhetisch, abstoßend wirken oder mir auch völlig egal sind. 

@AndersimNorden wenn dich alle Narben so interessieren, würde dir die optische Zwillingsschwester von Freddy Krüger visuell gefallen?Oder gibt es für dich ein AttraktivitätsRanking in der NarbenArt?

 

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

@AndersimNorden wenn dich alle Narben so interessieren, würde dir die optische Zwillingsschwester von Freddy Krüger visuell gefallen?Oder gibt es für dich ein AttraktivitätsRanking in der NarbenArt?

Nein, es gibt kein Narben Attraktivitätsranking und ich habe es oft genug hier gesagt, Körper sind für mich nur Fleischhüllen und Spielplätze und von daher schrecken mich verunstaltendes Äusserlichkeiten nicht ab oder mindert das Attraktivitätslevel eines Menschen, eher das Gegenteil. Wenn also Freddy Kruegers Zwillingschwester ein Date will kann sie mir gerne per PM schreiben und wir schauen mal ob die Chemie stimmt...

Als nachtaktiver Mensch glaube ich sogar, das wir ein gemeinsames Hobby entwickeln könnten und wir kommen dann auch gerne euch nachts in euren Träumen besuchen.

bearbeitet von AndersimNorden
×
×
  • Neu erstellen...