Jump to content

Partnerin teilt Vorlieben nicht. Was tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kannst froh sein dass sie dir zu liebe ausprobiert.
Stell dir vor die hört von vornherein nein gesagt, ohne Kompromiss.
Dann wärst du einer der vielen fremdgehen die sich nicht eingestehen können, dass sie keine Eier haben Schluss zu machen und es lieber gemütlich haben. Außerdem weißt du selbst nicht ob die kinks selbst gefallen? Wie?
Heul nicht rum.
Geschrieben
Denke mal reden ist das wichtigste 🤗...Dann kommt noch dazu keinen Druck aufbauen....Das geht dann immer nach hinten los....🤔 .... Respektieren wenn es nichts für den Partner ist....
Geschrieben

Moin,

das Problem das Vorlieben nicht geteilt werden trifft man ja oft an. Nehmen wir mal in diesem Fall an sie will es wirklich nicht und findet es eher abstoßend, dann ist es ja auch für den TE nicht befriedigend.
Die Konsequenz wären:
1. Nie seine Bedürfnisse ausleben
2. Seine Bedürfnisse mit anderen ausleben, ob sie es nun weiß oder nicht.
3. Andere Partnerin suchen

Punkt 1. Habe ich selber über 50 Jahre gemacht und wie ich mich dann getraut habe war das sehr befreiend und hat aus mir einen anderen Menschen gemacht im positiven Sinne.
Punkt 2. Ist etwas schwieriger. Ich habe immer gedacht wenn ich mein Bedürfnis einmal ausleben kann wäre das der Wahnsinn. Weit gefehlt bei der Ausführung kam nicht der große Kick und keine sexuellen Gefühle auf.
- Aber das fand immer statt wenn ich mir sowas ausgemalt habe bzw. wenn ich danach an die Szene gedacht habe, was aber schnell verblasste.
Punkt 3. Wohl der schwierigste. Am besten ist natürlich solange der Marktwert noch hoch ist schnell sich jemand anderes suchen. So sehe ich das heute, aber könnte das wohl auch nicht umsetzen.

Fakt ist aber das es ist für beide eine nicht Befriedigende Situation ist, einmal für den der es braucht und einmal für den der es nicht geben kann, denn sie will dich auch glücklich machen.
Wenn es für Partner aber egal ist, salopp gesagt Hauptsache ich hab meine Ruhe, dann sollte man sowie so die Beziehung überdenken.

Gruß

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mdk-Dl:

Ich habe das auf sie projektiert glaube ich. Habe nie vor ihr welche getragen… auch wenn das mein eigentliches Interesse ist schätze ich. Habe sie halt zum Little gemacht. War halt Kuscheln mit Windeln an. Gefallen hat’s mir durchaus aber so recht konnte ich dann damit auch nichts anfangen. Wenn ich das so reflektiere habe ich das vlt. Auf sie projektiert. Aber vor ihr welche tragen würde ich mich niemals trauen 

Mund wirklich Little bin ich auch nicht. Hab halt einfach keine Ahnung :(

Das mit der Ahnung ist so ne Sache. Wenn du etwas für dich entdeckst, merkst das du es gut findest, hat niemand Ahnung davon. Das ist ein Weg den du gehen musst, dich entwickeln, ausprobieren. Jeder hat mal angefangen.

Das deine Partnerin deine Fantasien nicht teilt, ist schwierig. Aber evtl. kommt ihr ja in Randgebieten zusammen, NS zB. Testet Euch langsam ran. Gemeinsam baden, dabei upps... Reaktion beobachten, ermutigen... testen ....

Wenn's halt gar nicht funktioniert, musst du halt überlegen, wie es weiter gehen soll.... 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Caregiving_One:

Darf ich dich noch kurz fragen was dich an ABDL bzw DD/Lg interessiert? Bei mir ist es eine Kombination aus diversen Faktoren. DD/Lg fasziniert mich zum einen durch das süße, niedliche, verspielte und „unschuldige“ . Aber auch die gemeinsame Hingabe. Das Little schenkt sich dem Caregiver, und dieser kümmert sich liebevoll aber auch mit gebotener Strenge um seinen kleinen größten Schatz. Littles sind weniger Sub oder Sklavin. Sie sind die kleine besondere Prinzessin. Der Augenstern. Dies macht mir mich diese Dynamik aus. Und ABDL ist noch einmal ein sehr sehr großes Geschenk von der Little an ihren Caregiver. Sie gibt Kontrolle über etwas sehr privates gar intimes ab. Und teilt dies. Außerdem sehen Windelträgerinnen nochmals besonders niedlich aus. 😊

danke nochmal für das tolle Feedback bisher ;)

Das ist eine gute Frage. In Bezug auf mich ist es eher Dl als ABDL. Im Bezug auf meine Partnerin eher ABDL. Sie ist so oder so von morgens bis Abends meine Prinzessin und Königin :) 

ich denke ich würde mich gern mal fallen lassen und Little ausprobieren, einfach kuscheln an ihrer Brust und was auch immer dann noch passiert. Zumindest mal testen. Ich bin sonst halt immer der starke, erwachsene und energiegeladene in unserer Beziehung.

ageplay interessiert mich auch nicht besonders. Es ist etwas sexuelles und kein Lebensstil bei mir. Oder passt das überhaupt zu dem was ich davor geschrieben habe?😅

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GoodGirlLucy:

Ich stelle mal die polyam frage ob eine Öffnung der Beziehung im Frage kommt für playbuddies. Klar ist noch mal ein eigenes Ding mit eigenen Hürden, braucht viel Kommunikation. Weil ja manche kinks können sich ergeben wenn eins das richtige daran für sich daran findet, aber andere hat eins auch vielleicht einfach nicht. Manche sind vielleicht neutral, nicht aufregend für einen selbst, aber kein Problem zu machen.
Verstehe aber dass gefühl wen zu brauchen wo auch selbst into it ist, geht mir genauso.
Deswegen eben die Frage: ist es eine Möglichkeit zu akzeptieren, dass ein*e partner*in nicht alle Bedürfnisse erfüllen muss und die ethisch nicht-monogam mit Menschen zu befriedigen, die Lust auf dieselben Sachen hätten? (Sex work wäre da vlt auch eine Option wenn das Geld da ist)

Der Gedanke ist mir auch gekommen. Als Pfarrerssohn bin ich da wohl weiter weg von als andere. Das Problem hierbei ist dann noch, dass ich mir das nicht bei ihr vorstellen kann. Ich befürchte, daran zu zerbrechen würde sie mit anderen schlafen. Und dementsprechend kommt es für mich auch nicht in Frage. 

Geschrieben
Hallo, viele Ansätze finde ich gut die hier geschrieben wurden auch im Bereich fuer den wir unseren kink haben....
Ich möchte mal ganz pragmatisch auf den Ansatz des Trads eingehen..

Das ist jetzt nur meine Meinung aber die darf auch gern diskutiert werden..

Aller Anfang einer egal wie gearteten Beziehung ist das Vertrauen und ähnlich gelagerte Vorlieben. Ob es bei einer rein freundschaftlichen oder vanilla bzw bdsm Beziehung ist. Je mehr gemeinsame Vorlieben man miteinander teilt umso schöner besser kann eine Beziehung werden oder sein.
Und wenn gewisse Vorlieben nicht geteilt werden können dazu zähke ich dann auch die Bereitschaft etwas fuer seinen Partner zu machen auch wenn man es nicht mag. Das kann und sollte in jeder Beziehung im Konsens und Ausmaß passen fuer beide.. Bekommt der eine etwas nicht mit der wirklichen positiven Bereitschaft oder gar nur mit Widerwillen ist entweder der der es macht und nicht will irgendwann weg.. Weil er überfordert wird und sich vielleicht ekelt.. Anders herum derjenige der etwas möchte es aber nicht mit Hingabe bekommt der sucht es sich früher oder spaeter bei jemand anderem... Und damit ist die wirkliche bez ja auch nicht im optimalen Bereich.

Kleines Beispiel..
Ein Bekannter, stino / vanilla, steht total auf Orslsex... Seine Freundin machte/konnte es nicht, weil in frühen Jahren mal was passiert ist. Orale Vergewaltigung.. Sie hat klar gesagt wuerde sie nie machen und auch nicht aus Liebe ausprobieren..

Die bez ging 2 Jahre... Da ihm was gefehlt hat ging er los und hat sich entweder im k@uflichen Bereich das geholt oder bei treffen ueber diverse Apps.. Ihmngunbes nicht um GV sondern allein um das Orale Bedürfnis..

Er hat sie nicht bedrängt hat es respektiert sich nur woanders geholt.. Und die bez ist daran zerbrochen weil sie sich minderwertig gefühlt hat, da sie ihn da nicht geben konnte..

Auch wenn die bez ringsherum nahe zu perfekt war bis auf den einen Punkt.. War es doch zum scheitern verurteilt..

Mein Ansatz wäre der.. Sprich mit deiner Partnerin darüber, denn du bist Empathisch und merkst dass du überfordert bzw sie es macht mit Unwohlsein oder nur um zu gefallen.. Versuch dies im klaren Gespräch zu vermitteln was es dir bringt und was sie daran hindert..

Und versuche fuer dich klar zu bekommen wie wichtig dir die Partnerin ist auf gefühlsebene in der bez. Und versuche zu ergründen was noch im argen ist.. Meist ist es nicht nur das eine.. Sondern es spielen meist andere Faktoren mit.

Egal auf welcher Seite... Wenn jemand fuer einen anderen etwas unterdrückt odr widerwillig macht fuer es meist zu Brüchen... Es sei denn es wird der Sklaven/EPE/TPE Konsens gelebt.. Dann sind wir wieder auf einer ganz anderen schiene..
Wie ich es ausgelesen habe habt ihr sonst wenig andere kinks.. Oder Du..

Wie gesagt meine Meinung Un Einschätzung, hsffe aber fuer dich Ansätze gebracht zu haben.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Suche_Sub_tpe:


Kleines Beispiel..
Ein Bekannter, stino / vanilla, steht total auf Orslsex... Seine Freundin machte/konnte es nicht, weil in frühen Jahren mal was passiert ist. Orale Vergewaltigung.. Sie hat klar gesagt wuerde sie nie machen und auch nicht aus Liebe ausprobieren..

Die bez ging 2 Jahre... Da ihm was gefehlt hat ging er los und hat sich entweder im k@uflichen Bereich das geholt oder bei treffen ueber diverse Apps.. Ihmngunbes nicht um GV sondern allein um das Orale Bedürfnis..

Er hat sie nicht bedrängt hat es respektiert sich nur woanders geholt.. Und die bez ist daran zerbrochen weil sie sich minderwertig gefühlt hat, da sie ihn da nicht geben konnte..
 

öhmm, in dem Beispiel lief dann aber schief. Wenn sich ein Partner minderwertig fühlt, passt was grundsätzlich nicht. Dies sollte auch in 24/7 nicht so sein ...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ZartundHart_Z:

öhmm, in dem Beispiel lief dann aber schief. Wenn sich ein Partner minderwertig fühlt, passt was grundsätzlich nicht. Dies sollte auch in 24/7 nicht so sein ...

Ja das dachte ich waere so klar geschrieben dass sich kein Partner minderwertig fühlen sollte.. Nur eben in der 24/7 tpe schiene nimmt der D nciht direkt Rücksicht auf die S, weil es klar ist dass der D die Grenzen verschiebt.... Ujd die S ja totale machtübergabe gegeben hat.. Und demnach egal was D will sie es macht um den Gefallen wollen Aspekt zu erliegen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Suche_Sub_tpe:

Ja das dachte ich waere so klar geschrieben dass sich kein Partner minderwertig fühlen sollte.. Nur eben in der 24/7 tpe schiene nimmt der D nciht direkt Rücksicht auf die S, weil es klar ist dass der D die Grenzen verschiebt.... Ujd die S ja totale machtübergabe gegeben hat.. Und demnach egal was D will sie es macht um den Gefallen wollen Aspekt zu erliegen.

dann war es nur unglücklich ausgedrückt 9_9

Geschrieben
Reden.
Reden.
Reden.
Entweder ihr öffnet die Beziehung (für BEIDE, mit entsprechender Absprache)
Du verzichtest
Ihr trennt euch
Oder ihr findet einen weiteren Weg.
.
So, wie du es schreibst, WILLST du ja gerade Sachen ausprobieren, da wäre halt das sinnvollste, die Beziehung zu pausieren oder zu öffnen.
Entscheiden müsst ihr das aber gemeinsam.
Bedenke, dass ein Kompromiss von BEIDEN SEITEN Zugeständnisse erfordert.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb KiaraLex:
Kannst froh sein dass sie dir zu liebe ausprobiert.
Stell dir vor die hört von vornherein nein gesagt, ohne Kompromiss.
Dann wärst du einer der vielen fremdgehen die sich nicht eingestehen können, dass sie keine Eier haben Schluss zu machen und es lieber gemütlich haben. Außerdem weißt du selbst nicht ob die kinks selbst gefallen? Wie?
Heul nicht rum.

Stfu.
Sowas wie "heul nicht rum" ist etwa so hilfreich, wie "dann geh halt öfter an die frische Luft"....
Erst denken, dann schreiben.
Wenn du nichts nützliches äußern kannst, kannst du auch einfach nichts antworten, statt so dämlich auf dem TE herumzuhacken

Geschrieben
Sagt der der stfu schreibt 😜
Oder mit „Reden. Reden.“ eine Antwort gibt.
😂
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb BD_Couple:

Stfu.
Sowas wie "heul nicht rum" ist etwa so hilfreich, wie "dann geh halt öfter an die frische Luft"....
Erst denken, dann schreiben.
Wenn du nichts nützliches äußern kannst, kannst du auch einfach nichts antworten, statt so dämlich auf dem TE herumzuhacken

Selbst der Fet-Mod sagt dass der Autor sich besser ausdrücken soll.

Ich frage mich in welcher Welt du lebst, dass du nur deine Antwort als hilfreich ansiehst?
Der Autor kann sich nicht klar ausdrücken, bzw. weiß selbst nicht welche Vorlieben ihm und/oder ihr gefallen könnten. Wenn er sich von vornherein sagt, dass er das will, ohne zu wissen was er will, oder ohne es auszuprobieren, bringen ihm alle antworten nichts, wenn er nicht selbst eigeninitiave ergreift.
Genauso wenig hilft es, wenn er sich darüber beschwert dass sie alles mitmacht, aber er Sorge trägt dass ihr nichts gefällt. Irgendwie kontraproduktiv.
Dazu passt deine antwort reden natürlich, aber ich halte das für selbstverständlich sich mit seinem/r Partnerin auszutauschen.

Deine Antwort auf meine antwort ist deshalb genauso sinnfrei.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb KiaraLex:

Selbst der Fet-Mod sagt dass der Autor sich besser ausdrücken soll.

Ich frage mich in welcher Welt du lebst, dass du nur deine Antwort als hilfreich ansiehst?
Der Autor kann sich nicht klar ausdrücken, bzw. weiß selbst nicht welche Vorlieben ihm und/oder ihr gefallen könnten. Wenn er sich von vornherein sagt, dass er das will, ohne zu wissen was er will, oder ohne es auszuprobieren, bringen ihm alle antworten nichts, wenn er nicht selbst eigeninitiave ergreift.
Genauso wenig hilft es, wenn er sich darüber beschwert dass sie alles mitmacht, aber er Sorge trägt dass ihr nichts gefällt. Irgendwie kontraproduktiv.
Dazu passt deine antwort reden natürlich, aber ich halte das für selbstverständlich sich mit seinem/r Partnerin auszutauschen.

Deine Antwort auf meine antwort ist deshalb genauso sinnfrei.

Heul doch einfach leise
🤷
Lg

Geschrieben

Aus eigener Erfahrung:

Jemandem immer einen Gefallen tun und mitmachen, obwohl man selber gar keine Freude daran findet ist nicht nur unbefriedigend sondern irgendwann auch, wie @Suche_Sub_tpe geschrieben hat, ekelhaft.

Ich fühlte mich schlecht dabei etwas zu tun, was ich selber eigentlich gar nicht mochte und war irgendwann sogar regelrecht sauer auf meinen Partner, weil er es immer wieder wollte. Aber warum auch nicht, ich hab ja mitgemacht. Wäre ich ehrlicher gewesen, hätte er es vielleicht nicht so oft verlangt. Dann wäre ich glücklicher gewesen, er aber sicher nicht.

 

Wenn ihr so lange zusammen seid und sogar darüber nachdenkt eine Familie zu gründen, müssen auch diese Dinge geklärt werden. Ohne offene Gespräche funktioniert das für keine Seite auf Dauer.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb BD_Couple:

Heul doch einfach leise
🤷
Lg

😂

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BD_Couple:

Heul doch einfach leise
🤷
Lg

Man muss doch „Reden. Reden.“ Das ist aber nicht die feine japanische Art mit mir zu Reden 😂

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb KiaraLex:

Man muss doch „Reden. Reden.“ Das ist aber nicht die feine japanische Art mit mir zu Reden 😂

Ich zitiere nur deine Wenigkeit 🤷
Also?
Hast du auch weniger abwertende Tipps oder bist du nur hier, um den TE runterzumachen und ihm zu unterstellen, er würde Fremdgehen?
Klingt für mich halt, als würdest du deine Erfahrungenen auf ihn projizieren und ihn nun an Stelle des bösen ex runtermachen.
LG, Sue

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb BD_Couple:

Ich zitiere nur deine Wenigkeit 🤷
Also?
Hast du auch weniger abwertende Tipps oder bist du nur hier, um den TE runterzumachen und ihm zu unterstellen, er würde Fremdgehen?
Klingt für mich halt, als würdest du deine Erfahrungenen auf ihn projizieren und ihn nun an Stelle des bösen ex runtermachen.
LG, Sue

Tatsächlich glaube ich, dass du nicht durch die Blume lesen kannst.
Ich habe mich in der zweiten Nachricht korrigiert.
Und der Zitat war nur ein Wink.

Es war keine Unterstellung, und wenn es doch eine sein sollte, dann weil die Mehrheit der Männer (wenn du in anderen Foren liest), genau das als grub angeben weshalb sie fremdgehen: „die Partnerin wäre zu inaktiv“, bzw. „Sie möchte nicht mitspielen.“
Darum kann es keine Projektion sein, weil man einem anderen Menschen bei Meinungsverschiedenheiten ständig eine Projektion vorwerfen müsste.

Aber, vielleicht habe ich überreagiert, und war dem lieben Autor unfair gegenüber.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja kein fremd gehen, wenn man darüber spricht und vielleicht etwas offenes anstrebt. Und ganz ehrlich: sich umzugucken, wenn man seine Vorlieben nicht erfüllt bekommen ist doch ganz normal oder? Man muss ja deshalb nichts reales machen. 🤷‍♀️

bearbeitet von LittleSUBmarine
Blöde Tippfehler
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Es ist ja kein fremd gehen, wenn man darüber spricht u d vielleicht etwas offenes anstrebt. Und ganz ehrlich: sich umzugucken, wenn man seine Vorlieben nicht erfüllt bekommen ist dich ganz normal oder? Man muss ja deshalb nichts reales machen. 🤷‍♀️

Ja das denke ich auch. Dass ich mich hier überhaupt angemeldet habe und so offen(für meine Verhältnisse) ist ja Steil eines Reflektionsprozesses und an der Kommunikation arbeiten ist derzeit auf meiner Prioritätenliste ganz oben.

aber nur mit ihr sprechen wird mir wohl nicht die Erkenntnis bringen ob diese Sachen überhaupt etwas für mich sind. Bzw nur ganz vielleicht 😅

aber das ist glaube ich eine Baustelle, bei der Ihr Lieben Leute mir garnicht unbedingt helfen könnt. Vielen Dank für all die lieben Kommentare Und die Zahlreichen Gesepächsangebote neben diesem Forumseintrag. 
muss jetzt irgendwie herausfinden ob die Sachen überhaupt wirklich was für mich sind :) 

wer da noch nen Tipp hat :) immer gern:)

 

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Mdk-Dl:

Ja das denke ich auch. Dass ich mich hier überhaupt angemeldet habe und so offen(für meine Verhältnisse) ist ja Steil eines Reflektionsprozesses und an der Kommunikation arbeiten ist derzeit auf meiner Prioritätenliste ganz oben.

aber nur mit ihr sprechen wird mir wohl nicht die Erkenntnis bringen ob diese Sachen überhaupt etwas für mich sind. Bzw nur ganz vielleicht 😅

aber das ist glaube ich eine Baustelle, bei der Ihr Lieben Leute mir garnicht unbedingt helfen könnt. Vielen Dank für all die lieben Kommentare Und die Zahlreichen Gesepächsangebote neben diesem Forumseintrag. 
muss jetzt irgendwie herausfinden ob die Sachen überhaupt wirklich was für mich sind  

wer da noch nen Tipp hat  immer gern:)

 

Nun, Fantasie und Realität gehen wirklich oft auseinander.
Mehr als es mit ner Person, der es auch gefällt nochmal zu probieren, kann ich dir in diesem Punkt also nicht raten.
Und das wäre nach aktuellem Stand irgendwie kontraproduktiv.
Evtl wäre ein Kompromiss möglich, wenn der Kontakt zur "anderen Person" nonsexuell läuft. Bei den von dir genannten Dingen ist das ja ganz gut praktikabel, da man die Geschlechtsteil da sehr gut raushalten kann.
LG, Sue

×
×
  • Neu erstellen...