Jump to content

Ich bin ein Switch und das ist gut so.


Po_versohlen

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Was hier nun "Switcher" heißt erschließt sich mir nicht.

Dazu hat Wiki eine gute Erklärung.

Deine zitierte Beschreibung, zeigt aber eher, dass man sehr gewalttätig mit dir umgegangen ist.

Rohe Gewalt ist im BDSM allerdings fehl am Platz.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link nur ich weiß was ein Switch ist nur weiterführendes steht da nicht drinne, grad auch wie das heute von Psychologen gewertet wird.

"Rohe Gewalt ist im BDSM allerdings fehl am Platz." das erschließt sich mir nicht bzw. was soll das für heißen. Soll ich den Grund warum ich eine MASO Ader habe umschreiben wie "Öfters den Po versohlt bekommen!".
Die MASO Ader resultiert ja aus meiner Kindheit. 

Heißt hier also "Switcher" das gleich wie Switch? Das kann ich nicht glauben da da ja fast jeder in seinem Profil hat.

 

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Deine zitierte Beschreibung, zeigt aber eher, dass man sehr gewalttätig mit dir umgegangen ist.

Nicht nur mit mir, eher mit sehr vielen in meinem Alter. Werde öfter daraufhin angesprochen. Interessant dabei ist das Leute die heute jüngere betreuen mir sagen das in den Elternhäusern das immer noch abläuft, in verschiedenen Ausprägungen aber mit gleichem Ergebnis.

 

vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-UYEN:

Rohe Gewalt ist im BDSM allerdings fehl am Platz.

Hmmh interessantes Statement was glaube ich nicht haltbar ist.

Laut WHO:
 

Zitieren

„Gewalt ist der tatsächliche oder angedrohte absichtliche Gebrauch von physischer oder psychologischer Kraft oder Macht, die gegen die eigene oder eine andere Person, gegen eine Gruppe oder Gemeinschaft gerichtet ist und die tatsächlich oder mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Verletzungen, Tod, psychischen Schäden, Fehlentwicklung oder Deprivation führt.“

 

bearbeitet von Po_versohlen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Rough_Tiger:

Ein Switcher switcht zwischen devot und dominant. Mit Maso und Sado Ausprägungen hat das erstmal nichts zu tun.

Stimmt wohl ich mache das zu oft als Beispiel an mir fest. Hmmh sind dann aber echt viele hier.

Okay ist wohl nee reine Schreibweisen Sache, mache nutzen Switch und ein paar Switcher.

bearbeitet von Po_versohlen
Nachtrag
Geschrieben

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, es geht mir darum warum ich Schmerz als Lustgewinn brauche weil das ja nicht jeder haben muss. Also muss es eine Ursache geben, richtig?
Und die Ursachen sind doch hinlänglich bekannt, oder?

Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen (dev/maso)…
Ich switche nicht. Ich beziehe switchen, aber auch nur auf dev/dom.
Ich hab alles, als „meine Neigung“ angenommen.
Warum ich diese habe, oder wie sie entstanden ist, usw… keine Ahnung 🤷🏼‍♀️.
Gewalt in meiner Kindheit, habe ich nie erlebt…
Sie ist halt einfach da und ich akzeptiere und lebe es, mit dem passenden Gegenüber aus.
Schmerz und Lust liegen bei mir, sehr nahe beieinander.
Manchmal ist es einfacher, Dinge einfach anzunehmen, anstatt sich die Frage zu stellen, warum/weshalb man so empfindet, oder bestimmte Neigungen hat.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Po_versohlen:

Stimmt wohl ich mache das zu oft als Beispiel an mir fest. Hmmh sind dann aber echt viele hier.

Okay ist wohl nee reine Schreibweisen Sache, mache nutzen Switch und ein paar Switcher.

'Switch' ist Englisch, 'Schwitcher' eingedeutscht 😉

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Falls ich mich nicht klar ausgedrückt habe, es geht mir darum warum ich Schmerz als Lustgewinn brauche weil das ja nicht jeder haben muss. Also muss es eine Ursache geben, richtig?
Und die Ursachen sind doch hinlänglich bekannt, oder?

Tatsächlich musste ich selbst schon lernen&einsehen daß dem Lustgewinn durch Schmerz eben KEINE psychosomatische Vorgeschichte aufgrund von Traumata vorrausgehen "muss"! - habe einen Schützling mit dessen Familie ich gut befreundet bin und daher auch einiges von deren Familie Situation mitbekomme (würde ich zwar auch nicht als "heile" bezeichnen da getrennt, Gewalt spielte da aber nie eine Rolle!), und die sich dennoch von sich aus für das Thema interessiert, auch ohne irg. bekannte oder auffällige Missbrauchserfahrungen (wenn sie welche hatte, hat sie niemandem in unserem Freundes&Bekanntenkreis davon erzählt, da wir untereinander doch recht offen über derlei Themen reden - nurnicht über BDSM, leider 😔)

Nat. kann es nachwievor sein und scheint bei dir sehr wahrscheinlich, ich denke aber eher bezüglich deines Sadismus - daß du das was dir angetan wurde nun anderen antun magst - was, solange es im Einvernehmen und einem Respektvollen oder zumindest einem sicheren Rahmen geschieht, auch nicht verwerflich ist! 🤗 (solange man noch jemanden findet dem es am anderen Ende auch gefällt^^) 

CnC, also 'Consensual non-consent' ist hier eventuell von Interesse 🤔

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

hat sie niemandem in unserem Freundes&Bekanntenkreis davon erzählt, da wir untereinander doch recht offen über derlei Themen reden - nurnicht über BDSM, leider 😔)

Also dazu muss man wissen was alles passiert ist in der Kindheit, etwas was viele nicht wissen weil das Gehirn dieses wissen nicht zulassen kann. Auch The***uten dürfen dir sowas nicht einfach so nahe bringen da die Gefahr besteht das du mal platt gesagt von der Brücke springst. Hier wirst du lange drauf vorbereitet bist du diese Information verkraften kannst.
Okay es gibt natürlich 2 Arten für mich im Bereich Spanking, nur darüber kann ich reden, einmal das sexuelle Spanking und einmal das strafende Spanking. Das erste wohl durch den Film bekannt geworden.
 

Zitieren

Erotisches Spanking ist ein typisches Element beim BDSM, doch es kann auch für Blümchensex-Pärchen eine interessante Abwechslung sein (und natürlich ebenso für alle anderen, die mit Bondage und Co. sonst nicht unbedingt so viel am Hut haben). Die Grundidee beim Spanking: Einer der Sexpartner versetzt dem anderen Hiebe bzw. “Klapse”, vorzugsweise auf den Hintern…..

Andererseits empfindet der passive oder devote Part im Idealfall einen sogenannten Lustschmerz, der das sexuelle Erlebnis besonders eindringlich macht.

Tatsächlich lässt sich durch Spanking sogar die Intensität des Orgasmus erhöhen: Die Schläge auf den Po regen die Durchblutung an und das steigert die Erregung.

Okay darum ging es mir aber nicht. 

"Es gibt viele Menschen (ich zähle mich da sogar dazu), da war/ist die Neigung/Lebensart einfach da, ohne irgendeine Ursache dafür "schuldig" zu sprechen."
Das glaube ich dir zeigt mir aber nur das kein Interesse hast dich damit auseinander zu setzen, muss man ja auch nicht. Es geht auch nicht um schuldig.

Ansprechen wollte ich eher andere Mitglieder die dieses Thema für sich mehr beleuchten und auch hinter fragen.

Mal einfach gesagt wenn ich feststelle das auf einmal etwas anders ist als sonst bzw. anders bei mir ist als bei den meisten Menschen, dann frage ich mich schon woran das liegt.
Ich weiß das man u.U. einfacher durchs Leben kommt wenn man sich das nicht fragt, aber ich und viele Freunde möchten das schon hinter fragen.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Also dazu muss man wissen was alles passiert ist in der Kindheit, etwas was viele nicht wissen weil das Gehirn dieses wissen nicht zulassen kann. Auch The***uten dürfen dir sowas nicht einfach so nahe bringen da die Gefahr besteht das du mal platt gesagt von der Brücke springst. Hier wirst du lange drauf vorbereitet bist du diese Information verkraften kannst.
Okay es gibt natürlich 2 Arten für mich im Bereich Spanking, nur darüber kann ich reden, einmal das sexuelle Spanking und einmal das strafende Spanking. Das erste wohl durch den Film bekannt geworden.

Alles sicherlich nicht, als Bezugsperson bekommt man dennoch einiges mit, und es ist ja nicht der einzige Fall der mir unter gekommen ist! (aber der umfangreichste) - und es ging auch einfach nur darum daß man diese Neigungen auch ohne soziologische & psychosomatische Ursache haben kann! (Wahrscheinlich irg. genetisch bedingt)

Es kommt auf den Einzelfall an, manche Menschen brauchen mehr Vorbereitung um widerstrebende Informationen annehmen zu können, andere weniger oder garkeine - Manchmal schwierig einzuschätzen und man geht lieber auf nummer sicher, immerhin greifen wir da nunmal darin ein was uns aus macht!

Die Grenzen zwischen erotischem spanking und Bestrafung sind verschwimmend, und meist ist es beides ;-)
Es kann gut sein daß es einer Person gefällt weil sie sich diesen Übergriff so ertragbar gemacht hat (unbewusster Schutzmechanismus)

Und keine Ahnung welchen Film du meinst? (hoffentlich nicht 50SoG... *pray*)
Aber jeder hat seine individuellen Vorstellungen und das ist okay und Diversität meist etwas schönes und gutes^^ (außer nat. die Diversität gequirlter Scheiße! xD)

Geschrieben
Nein, heißt es nicht.
Nicht jeder Dom ist sado und nicht jeder sub maso.
Ich würde wirklich mal anfangen, mich mit begriffen auseinanderzusetzen, bevor du so steile Thesen aufstellst...
.
"Woher etwas kommt" kann dir keiner sagen. Das meiste ist in gewisser Weise angeboren und kann stimuliert oder getriggert werden, um allerdings hervorzukommen braucht es kein einschneidendes Ereignis.
Man kann auch n langweiliges Bilderbuchleben gehabt haben und trotzdem gern vor der Herrin knien oder das unartige Brat übers Knie legen.
.
Bei mir ist es zb vom gegenüber abhängig, ob ich Dominant (selten sadistisch) oder devot (und definitiv NICHT maso) bin. Ich Spiegle halt, was ich empfange.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry @BD_Couple aber soviel Unsinn habe ich lange nicht gelesen.  Hatte auch schon drauf gewartet wann du auftauchst um mal wieder einen Thread zu verwässern bzw. nur jemanden persönlich zu attackieren. 
Auf der anderen Seite ist es gut das du sowas postet dann ist schnell erkennbar welchen Geistes Kind du bist. Es lohnt sich leider für mich nicht hier weiter zu schreiben, bin auch etwas enttäuscht das hier so viel Unwissenheit vorhanden ist, sowie Parteibildung und einfach nur Selbstdarstellung auf einen oft nicht Themenbezogenen Niveau. Am schönste ist das Argument der Individualität die es wenig gibt und meist nur ein Ausdruck dafür ist, das man was besonderes sein will, was man im Mainstream einfach nicht ist. 

P.S. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Zitat, leider hat das in dem Moment nicht geklappt, bin ja immer bemüht alles richtig zu machen. Da es dir wichtig war einen Kommentar dazu abzugeben, sehe ich das ich damit richtig lag.
Weitere Tipps dazu brauche ich nicht da ich weiß wie man mit sowas umgeht. Vielleicht sollte du testen warum es in meinem Fall nicht funktioniert hat.

bearbeitet von Po_versohlen
Wort fehlt
Geschrieben

Für die die auch ein Switch sind, hier mal etwas dazu was ich voll unterstreiche:

Zitieren

Tatsächlich jedoch sind viele Switches sehr erfahrene BDSM-ler, die schon auf beiden Seiten gespielt haben und daher ganz genau wissen, was sie von welcher Spielart und Rolle haben. Außerdem können sie oft besser auf ihren jeweiligen Partner eingehen, da sie die Gefühlswelt beider Seiten kennen. 

Und zum Thema der teilweisen Ablehnung:
 

Zitieren

Switcher werden in der Szene leider immer noch oft belächelt, was ich ziemlich dreist finde. Gerade unter uns sollte doch Toleranz vorherrschen. Ich für meinen Teil finde es absolut in Ordnung, wenn jemand zwischen den Rollen tauscht und eben das auslebt, was für ihn vorherrschend ist.

 

Geschrieben
Zitieren

Neigungen sind angeboren (da hat @BD_Couple recht).

Die Aussage öffentlich zu tätigen macht mich doch Fassungslos und lässt mich doch an deiner Kompetenz zweifeln.

Zitieren

Übrigens würde ich statt ins BDSM zu gehen Missbrauchserfahrungen erstmal vernünftig aufarbeiten.

Ein Glück kenne ich genug Leute die in diesen Bereichen arbeiten und Zugriff auf andere kompetente Quellen haben. Alle wissen von meinen Neigungen und freuen sich für mich das ich sie auslebe.
Und trozt den Erlebnissen in meiner Kindheit haben mir meine Eltern ermöglicht so zu werden wie ich bin, ein guter zufriedener und glücklicher Mensch, den sehr viele mögen.

 

Ich danke für deine Bemühungen @FETMOD-UYEN. Sollte nun mal Schluss sein mit diesen hanebüchenden Kommentaren

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Po_versohlen:

Die Aussage öffentlich zu tätigen macht mich doch Fassungslos und lässt mich doch an deiner Kompetenz zweifeln.

Was hat meine ehrliche Meinung als Mensch, mit meiner Arbeit zu tun?

Richtig --- gar nichts.

Nichts von alledem, was die Leute dir hier schreiben, nimmst du dir an.

Die Hilfe willst du gar nicht sehen, schade.

Unsachlich werden, ist alles, was als Reaktion kommt, nochmal schade.

Da dir das Forum wohl  (nach eigener Aussage) nicht kompetent genug zu sein scheint, schliesse ich hier.

Gruss Uyen

×
×
  • Neu erstellen...