Jump to content

Sexualität erkunden mit 40+


Re****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤷‍♂️ Ich habe die Frage oder das Problem nicht verstanden.
Geschrieben
Ich find für sowas ist es nie zu spät oder zu früh, und es tut mir natürlich leid zu hören dass so eine lange Ehe dann doch gescheitert ist aber ich selbst denke dass du dich dann in der BDSM Szene wohler fühlen wirst und wünsche dir viel Glück! 😌
Geschrieben

Vielen Dank.

Alleine die Akzeptanz für sich selber neu auszuloten und zu merken, dass man es "heimlich" schon immer wahrscheinlich gemocht hat, ist irgendwie sehr lehrreich.

Und ja, ich genieße die Zeit sehr. Und hoffe es wird noch sehr viel schönes auf mich warten :)

Geschrieben
Ich kann dich nur zu gut verstehen . Ich freue mich für dich das du das gefunden hast was du brauchst und wenn du eine Partnerin hast die das alles mit dir erlebt und noch weiter erleben lässt genieß es .Ich komme auch aus so einer Ehe und kann es gut nachvollziehen was los bei dir ist .
Geschrieben
Gerade eben, schrieb royo:

Ich kann dich nur zu gut verstehen . Ich freue mich für dich das du das gefunden hast was du brauchst und wenn du eine Partnerin hast die das alles mit dir erlebt und noch weiter erleben lässt genieß es .Ich komme auch aus so einer Ehe und kann es gut nachvollziehen was los bei dir ist .

Letztlich hat man ja nichts "verpasst", man kann es ja jetzt immer noch nachholen.

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Remasch:

Letztlich hat man ja nichts "verpasst", man kann es ja jetzt immer noch nachholen.

 

Ja eben und Gute Sachen brauchen eben zeit . Will ich mir nicht eingestehen aber ich muss gg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb Assassins84:

🤷‍♂️ Ich habe die Frage oder das Problem nicht verstanden.

Ist das auch die Art und Weise, mit der du als jemand Neues, der den Mut hat sich zu zeigen und vorzustellen, herzlich und empathisch begrüßt werden möchtest? @Assassins84

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hey, Glückwunsch zu deinem neuen Leben. Hoffe läuft alles glatt mit der Trennung. Blowjob nach Termin ist schon hart. Vielleicht besser, dass du was neues hast 🙂.
Geschrieben

Dann mal herzlich willkommen "im Club". 

War bei mir ähnlich, ich habe nicht nur sexuell nach der Trennung vieles neu gelernt und entdeckt. Ich habe vieles aus meinem Leben geworfen, das ich nervig fand und habe mir Dinge und Menschen ins Leben geholt, die mich glücklich machen.

Inzwischen bin ich meinem Ex für die gemeinsamen Jahre sehr dankbar und denke trotzdem, dass die Trennung das beste war, das mir in dieser Zeit passieren konnte. 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb nocoiffeur:

Ist das auch die Art und Weise, mit der du als jemand Neues, der den Mut hat sich zu zeigen und vorzustellen, herzlich und empathisch begrüßt werden möchtest? @Assassins84

Jup. Ich bin recht offen, ich helfe gern, sehe hier aber kein Problem 🤷‍♂️ er hat sie getrennt, ja gut, schade, kann man nicht ändern.

Regelt sein Sexleben positiv durch h neue bekanntschaft. Also alles was jeder andere selbst entdeckt, ohne sich zu profilieren. Gut, sei dahingestellt. Ich gönne es der Person, aber was ist jetzt besonders daran? Passiert hier recht häufiger 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Assassins84:

Jup. Ich bin recht offen, ich helfe gern, sehe hier aber kein Problem 🤷‍♂️ er hat sie getrennt, ja gut, schade, kann man nicht ändern.

Regelt sein Sexleben positiv durch h neue bekanntschaft. Also alles was jeder andere selbst entdeckt, ohne sich zu profilieren. Gut, sei dahingestellt. Ich gönne es der Person, aber was ist jetzt besonders daran? Passiert hier recht häufiger 🤷‍♂️

Nur weil es häufiger passiert, passiert es ihm doch aber selbst gerade zum ersten Mal und damit ist es für ihn selbst etwas besonderes.
Das was du als (nicht) besonders bewertest, sieht jemand anderes durchaus anders. Genauso ist es mit Herausforderungen. Dafür ist ein empathischer Umgang miteinander gut. Lass ihn doch einfach erst einmal ankommen und sich mit den Geflogenheiten und Möglichkeiten hier vertraut machen. Du vermisst eine konkret formulierte Frage oder Problem, ohne das eigentliche Anliegen von ihm zu erkennen.

Geschrieben
Das ist wahrscheinlich das beste was einem passieren kann um über eine zerbrochene Beziehung hinweg zu kommen.. Glück gehabt 👍
Geschrieben

Das ist der natürliche Lauf des Lebens. Denke das kennt fast jeder. Obwohl ich Blümchensex auch nicht schlecht finde, kam bei mir

mit ca 38 Jahre der beste Sex. Das dachte ich zumindest :clapping:Man kann es immer noch steigern und lernt nie aus. Es ist auch viel vom

Partner abhängig  wie experimentierfreudig man ist. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Was wolltest du jetzt eigentlich?

Eine Frage stellen?

Oder uns allen mitteilen, was für tolle Zeiten zu jetzt erlebst?

Egal, es sei dir gegönnt, von ganzem Herzen! Die neuen Erlebnisse natürlich, nicht die gescheiterte Ehe, klar doch.

So um 40 rum kamen auch bei mir ganz andere Gedanken und Phantasien - vor allem bi, also in Richtung Männer. Und langsam bin ich dann auch in diese Welt eingetaucht, habe schnell festgestellt, dass Schwule natürlich völlig unbefangener an den Mann rangehen. Bi-Männer hatten mir immer ein viel zu großes Schubladendenken bezüglich Sexpraktiken und Bezeichnungen, denen fehlte oft die Leichtigkeit. Schwule taten es halt einfach ;-)

Viele, viele neue Erfahrungen, die ich heute nicht mehr missen möchte. Natürlich auch ein paar, die ich lieber nicht gemacht hätte, aber so ist das Leben...

Fazit:

Man, Mann oder Frau, ist nie zu alt, um nicht noch neue, faszinierende Seiten der Erotik kennenzulernen.

Ich breche daher eine Lanze für alle, die auch im fortgeschritten Alter, nein, nicht mit 40, sondern mit 50+ oder 60+, noch einmal Phantasien haben. Lebt sie aus, wann immer es möglich ist, aber nehmt Rücksicht auf die, die euch im Leben begleiten... OK?

Geschrieben

ich mag deine selbstreflektion und deine ehrlichkeit..viel glück auf deinem weiteren weg! :)

 

auch wenn ich persönlich das

Am 16.7.2023 at 14:01, schrieb Remasch:

Irgendwie ist das Thema Sex letztlich doch so wichtig, dass alleine Erfüllung auf dem Gebiet, auch Erfüllung für das Leben bedeuten kann (nicht muss)

nie unterschreiben werd!^^

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ganz normale Situation. Du kannst aber guter sex nicht mit 20 Jahren Ehe vergleichen. Wer kümmert sich um dich wenn du schwer krank bist?! Wer ist für dich da? Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. 

Geschrieben (bearbeitet)

@goat69
Gerade das öffnete mir ja die Augen. Ende 2021 hatte ich einen Darmdurchbruch durch eine nicht diagnostizierte Krankheit. Da wurde ich plötzlich zur Belastung, bereits als ich noch im Krankenhaus lag und nicht sicher war, was ich überhaupt habe. Dann am Tag der Entlassung durfte ich 4h im Foyer warten, weil ich das Zimmer räumen musste aber meine Frau nicht erreichbar war, obwohl klar war, dass ich an dem Tag entlassen werde. Da fängst du an nachzudenken…

bearbeitet von Remasch
Geschrieben
Am 16.7.2023 at 12:56, schrieb Remasch:

Hallo.

Ich bin noch recht neu hier und wollte jetzt doch mal einen Schritt machen und hier aktiver teilnehmen.

Ich bin 43 und entdecke seit kurzem meine Sexualität neu in alle Himmelsrichtungen. Nach einer gescheiterten langen Partnerschaft/Ehe die derzeit in der Abwicklung ist habe ich eine neue sehr interessante (und unglaublich heiße) Frau kennengelernt, mit der ich nun neue Facetten und Sichtweisen bezüglich Sex und Leidenschaft erkunden kann und Die diese auch fördert und genießt.

In meiner Ehe gab es nur Blümchensex in 3 Stellungen: Missionar, Doggy und alle 3 Wochen nach Termin einen Blowjob.

In der neuen Beziehung (6 Monate) habe ich jetzt bereits mehr ausprobieren und lieben lernen können, als in 20 Jahren Partnerschaft mit meiner Frau. Aber es auch sonst sehr verfahren, daher keine Rückschlüsse ziehen, ich hätte mich nur wegen des Sexthema getrennt.

Besonders erstaunt bin ich, dass ich trotz Missbrauchsvergangenheit in der Kindheit, mittlerweile immer mehr Spaß an dem Gedanken an Bi-, oder Transsexualität gefallen finde. Auch Themen wie Rimjobs, Fußerotik, Dominant sowie Devot sein, Analspiele usw sind teilweise bereits fest verankert im Sex. Daher bin ich sehr gespannt, was ich hier noch lernen kann bzw. kennen lerne.
Ich will mich jetzt mal ins Forum stürzen und da etwas lesen :)

Bis dahin

Remasch 

Sich neu erfinden, neue Sachen probieren. Immer gut #Horizonterweiterung und so. 

×
×
  • Neu erstellen...