Jump to content

Fehler und Probleme


FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

 

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier posten und  dabei etwas beschrieben.

Was geht nicht?

Wo geht was nicht? u.s.w.

Das andere Theme dient für "Verbesserungsvorschläge.

Fehlermeldungen gehen darin eventuell unter, das hilft euch nicht und auch uns nicht. Danke

Gruss Uyen

Kinky-Community

Geschrieben (bearbeitet)

Okay seid Tagen immer wieder error beim versenden einer PN und danach ein *gespiegltes* Postfach mit jedem Kontakt verdoppelt, ist einfach nervig. Beim Browser die App nutze ich nicht.

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Domedan:

ein *gespiegltes* Postfach

Stimmt. Ist mir auch schon passiert, verschwindet aber wenn  man F5 drückt.

AndersimNorden
Geschrieben

Auch Nachrichten werden zwischendurch als temporäre Clone angezeigt. Ist aber kein Fehler in dem Sinne, mehr eine "Anomalie" für die ein Anbieter auch wenig kann bzw da sind auch die Coder machtlos. Das erlebe ich sogar in einer der "stärkeren" (Server)Infrastrukturen regelmässig, das geht dann aber zu sehr in die Materie als das es jetzt hier interessant oder von belang wäre.

Einfach wieder den Browser Synchronisieren / Aktualisieren und wenn die Server nicht gerade am Schwitzen sind oder Stau in der Datenautobahn bzw der Verarbeitung stattfindet, verpufft diese Anomalie.

  • Moderator
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Ist aber kein Fehler in dem Sinne, mehr eine "Anomalie"

"Systemhusten" heisst das bei mir.

Ärgerlich, aber man kann es leider nie ganz vermeiden.

Geschrieben

Seit die "Geheimen Wünsche" in "Grenzen" umgewandelt wurden gibt es ständig Verwirrung. Offenbar wurde da nicht ein separater Menüpunkt geschaffen, sondern ein bestehender einfach umbenannt, ohne zu berücksichtigen, dass der Inhalt nun das genaue Gegenteil sein soll. Und oh Wunder, es funktioniert nicht richtig. Das liest sich dann beispielsweise so:

 

In https://www.fetisch.de/newsfeed/friends-favorites liest man:

XXX hat seine geheime Wünsche geteilt

Starke Schmerzen und bleibende Wunden. Blut und alles was ins Klo gehört sollte auch da bleiben

 

und auf dem zugehörigen Profil liest man:

Grenzen

Starke Schmerzen und bleibende Wunden. Blut und alles was ins Klo gehört sollte auch da bleiben

 

Wäre vielleicht schlauer gewesen, das separat anzulegen und nicht am Bestehende herumzubasteln. Was spricht denn dagegen, sowohl "geheime Wünsche" als auch "Grenzen" als Menüpunkte zu führen? So gegensätzlich es ist hat doch beides seine Berechtigung. Auf jeden Fall wird es in den Aktivitäten von Freunden und Favoriten (und wer weiß wo sonst noch alles) falsch angezeigt. Sollte man vllt nachbessern, falls dieses neue Feature, welches den Fokus vom Positiven auf das Negative lenkt, so beibehalten wird.

  • Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Hand_und_Hirn:

"Geheimen Wünsche" in "Grenzen"

Das ist richtig, es wurde geändert. Allerdings gab es keine Infos dazu :-(

Unter "Grenzen" verstehe ich persönlich Dinge, die  tabu sind, die ich nicht will.

"Geheime "Wünsche" scheint es als Menüpunkt nicht mehr zu geben, schade eigentlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein eigentlich nicht finde es so besser, weil:

viele sind sich ihrer *geheimen* Wünsche selbst nicht einmal bewusst, bzw. können sie sich erweitern oder verblassen wenn jemand merkt wie es real abläuft.

Vor allem *Geheim* ist schon ein Widerspruch an sich, Entdeckt euch lieber, am besten jeden Tag ein Stück

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben

Was man mag, oder sich wünscht, kann man in den Profil-Text schreiben.

Eine Rubrik für "Grenzen" ist sinnvoll und logisch. So weiss Jede/r sofort, was geht und was nicht, wenn ein Profil besucht wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe es immer so gesehen, es gibt 3 Rubriken:

1. Das, was ich schon kenne und weiß, dass ich es mag

2. Das, was ich gerne ausprobieren möchte, was aber bisher noch eine Fantasie ist

3. Das, was ich auf keinen Fall erleben möchte.

Das ist ja auch in der Unterteilung der Rubriken "Das mache ich gerne" und "Das möchte ich gerne mal ausprobieren" so aufgeschlüsselt. Und wenn man nicht nur nach Cybersex sucht macht das auch wirklich Sinn, denn im einen Fall kann man Erfahrung voraussetzen, im anderen eben nicht.

Und ja, da bin ich voll deiner Meinung, dass eine Rubrik Grenzen sinnvoll und logisch ist. Nur bitte sollte man nicht hingehen und die Programmierung, die zuvor für etwas verwendet wurde, was man gerne einmal erleben möchte verwenden, um an exakt gleicher Stelle im Code dann durch Ändern der Bezeichnung etwas aufzuführen, was man eben auf keinen Fall erleben möchte. Denn weil die Bezeichnung (der "Rubrik-Name") offenbar als Teil der Seitenstruktur an unterschiedlichen Stellen jeweils separat programmiert wird, und von dort dann einheitlich auf den vom User eingegebenen Text verlinkt wird, führt das nun dazu, dass unter https://www.fetisch.de/newsfeed/friends-favorites weiterhin die Rubrik "hat seine geheimen Wünsche geteilt" geführt wird, dort nun aber auf den Textinhalt von "Grenzen" verlinkt wird. Was eben das genaue Gegenteil ist von dem, was man tatsächlich möchte.

Das ist ein Programmierfehler, der auf schlechte Programmierpraxis zurückzuführen ist. Den man hätte vermeiden können, indem man eben einfach eine 3. Kategorie einführt.

 

Es geht also nicht darum, ob ich es richtig finde, welche Rubriken die Seite führt. Sondern tatsächlich darum, dass ein Fehler in der Programmierung dazu führt, dass an einigen Stellen die Inhalte falsch verlinkt sind und auf das genaue Gegenteil verweisen.

 

Und übrigens – ich fand die Rubrik "hat seine geheimen Wünsche geteilt" bei Freunden und Favoriten (F&F)  immer gut. Weil das konstruktiv ist und mir anzeigt, hey, da ist jemand, den ich auf dem Schirm habe, und dieser Jemand hat nun Lust auf XY. Und falls ich darauf auch Lust habe, wäre jetzt ein guter Moment darauf zu reagieren. War es also gut, diese Rubrik zu führen und darüber benachrichtigt zu werden, wenn dort jemand etwas ändert? JA, auf jeden Fall!

Jetzt bekommt man dort angezeigt: Hey, das ist jemand, den ich interessant finde, und dieser jemand möchte nun auf gar keinen Fall XY. Ist das konstruktiv? Nein. Ist das eine Information, auf die ich in irgendeiner Weise reagieren müsste? Nein. Muss mir das dann bei meinen F&F angezeigt werden? Nein.

 

Also entweder sollte man nun diese eigentlich wirklich schöne Funktion bei F&F deaktivieren, weil es unsinnig und in keiner Weise konstruktiv ist, Leute nach dem auszuwählen, was sie nicht möchten. Oder, man sollte es eben so programmieren, dass alle drei Punkte berücksichtigt werden. Sodass man weiterhin über Wünsche informieren kann. Und dennoch auch sofort sieht, was jemand nicht möchte.

 

Auf jeden Fall sollte der Fehler behoben werden. Es geht einfach nicht, dass man unter der Rubrik "XXX hat seine geheime Wünsche geteilt" genau das liest, was jemand eben nicht möchte! Und um es noch einmal GANZ DEUTLICH zu sagen (ich hatte den Eindruck, dass das in meinem ersten Post irgendwie überlesen und nicht richtig verstanden wurde): Das ist ein PROGRAMMIERFEHLER!

bearbeitet von Hand_und_Hirn
Leerzeilen entfernt
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Hand_und_Hirn:

Ich hatte den Eindruck, dass das in meinem ersten Post irgendwie überlesen und nicht richtig verstanden wurde

Keine Sorge, ich kann lesen^^ und ich verstehe auch, was geschrieben wurde^^

d.h. ich habe dich richtig verstanden.

Leider weiss ich allerdings nicht, warum diese Rubrik so sehr "beschnitten" wurde.

Auf der Partnerseite Gay.de heisst es immer noch: "Fantasien/ geheime Wünsche". Gleiches trifft für die Partnerseite Poppen.de zu.

Eine Rubrik "Grenzen" wäre als Zusatzrubrik auf allen Portalen sinnvoll.

Geschrieben

Gut. Das ist mir hier auch schon anders gegangen^^

Na ja, manchmal probieren sie hier bei fetisch neue Versionen von irgendwelchen Features und Funktionen etc. auch für die anderen Seiten aus, um zu testen wie es ankommt. Beispielsweise was Namensfindung anbelangt. In dem konkreten Fall allerdings wirkt es, als hätte da jemand herumgebastelt, ohne die verschiedenen Abhängigkeiten innerhalb der Seitenstruktur zu kennen.

Als ZUSATZrubrik wäre das schon sinnvoll. Aber halt nicht als Ersatz.

Geschrieben

Hallo, ich habe zwar "erfolgreich" meine Fetisch-Mail-Adresse erstellt, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen...

Es klappt weder im "Outlook 2013" noch im "FireFox-Browser".

Könnte / würde mir bitte jemand bei der Einrichtung behilflich sein?

Danke im Voraus, TheRipper

Geschrieben
Moin
Seit ein paar Tagen wird mir beim Starten der App angezeigt, es sei eine neue Version verfügbar, ist es aber laut PlayStore nicht. Auch meine Newsfeedeinstellungen sind jedes Mal zurückgesetzt (Alter und Entfernung zu mir).
LG
  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HausMeisterin:

eine neue Version verfügbar,

Info: Es sind im APP-Store (Apple) und im Play-Store (Google) neue Varianten der APPs vorhanden, also bitte alte App entfernen und neuladen.

Die APPs enthielten Fehler, welche laut Technik behoben sein sollen.

Man muss  die jeweilige APP neu runterladen, es geht nicht durch Updates.

  • Moderator
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TheRipper:

Es klappt weder im "Outlook 2013" noch im "FireFox-Browser".

Bitte mal mit einem anderen Browser versuchen.

Bei mir funktioniert die Fetisch-Webmail unter Chrome und auch unter Safari fehlerfrei.

Bei Drittanbieter (Mailweiterleitung zu anderen Anbietern) kann es nötig sein, dies manuell ein zu tragen (eigtentlich aber eher bei Smartphones):

SMTP-Server (Mailversand): mail.fetisch.de

Port: 587 Sicherheitstyp:STARTTLS

POP3: mail.fetisch.de Port: 995

Sicherheitstyp: SSL/TLS Fetish

SMTP-Server (Mailversand): mail.fetish.com

Port: 587

Sicherheitstyp:STARTTLS

POP3: mail.fetish.com Port: 995

Sicherheitstyp: SSL/TLS

Geschrieben

Danke für die Tipps, ich benutze die App nicht, sondern nur am PC.

Ich versuche es mal mit Chrome...

  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb TheRipper:

ich benutze die App nicht

Auch wenn man z.B. zu Outlook weiterleiten möchte benötigt man diese o.g. Eintragungen.

In der APP wäre es ja  direkt in Fetisch.de

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Info: Es sind im APP-Store (Apple) und im Play-Store (Google) neue Varianten der APPs vorhanden, also bitte alte App entfernen und neuladen.

Die APPs enthielten Fehler, welche laut Technik behoben sein sollen.

Man muss  die jeweilige APP neu runterladen, es geht nicht durch Updates.

Danke für den Hinweis. Ich habe die App jetzt deinstalliert, kann jedoch keine neue finden, auch über den Banner im Handybrowser nicht, da wird mir "nicht verfügbar" angezeigt. Auch die alte App finde ich jetzt nicht mehr.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb HausMeisterin:

wird mir "nicht verfügbar" angezeigt.

Hattest du die normale Fet-App oder die Uncut?

Die Uncut gibt es nicht in den Stores, die gibt es hier:

Fet-App-Uncut

 

Die normale "FET"  ist im Store vom iPhone auch noch da.

Bei Android fehlt sie wohl irgendwie, mh.

Geschrieben
Mit dem Link hat es geklappt, vielen Dank!
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HausMeisterin:

Mit dem Link hat es geklappt, vielen Dank!

Dann hattest du Uncut. Aber die "einfache" fehlt wahrscheinlich trotzdem. Das wird gerade geprüft.

Geschrieben

Klappt immer noch nicht...

 

Ob jemand des Moderatorenteams bereit wäre, mir per "TeamViewer" oder "AnyDesk" zu helfen?

Geschrieben
Die Uncut habe ich jetzt, vorher hatte ich die normale. Die finde ich jetzt aber wie gesagt nicht mehr. Ist nicht so tragisch, nehme ich eben die Uncut ;)
  • Moderator
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb TheRipper:

...zu helfen?

bekommst PN.

×
×
  • Neu erstellen...