Jump to content

Fehler und Probleme


FE****
FE****
,

Solltet ihr Fehler finden oder Probleme mit Funktionen "rund um Fetisch.de" haben, bitte hier mit einer kleinen Beschreibung posten.

Was geht nicht?

Wo funktioniert  etwas nicht? Dreht es sich um die APP oder die Browser-Version?

Bitte keine Fakeanprangerungen posten. Diese werden kommentarlos entfernt, da es dafür die Meldefunktion gibt.

 

LG Uyen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist sehr sonderbar. Ees müsste da sein.

Bitte mal Verlauf löschen (cache) und mal ausloggen und wieder einloggen. Dann nochmal versuchen. manchmal löst das auch Problemchen.

Danke für deine Hilfe, des hab i scho probiert. Is echt nervig :( 

  • Moderator
Geschrieben

Lade mal ein weiteres Bild hoch und setze es gleich als Vorschaubild ein. Einfach mal probieren.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Lade mal ein weiteres Bild hoch und setze es gleich als Vorschaubild ein. Einfach mal probieren.

ja des habe ich schon gemacht. Hatte ja nur ein Bild drin und da ging des net, dann habe ich das zweite hochgeladen. Geht auch nicht.  Ist echt bissl nervig. Aber danke euch allen

Geschrieben

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man nur Fotos als Profilbild setzen, welche als "Mensch" (und nicht als "Dinge") und nicht als "FSK18" eingestuft wurden.

Somit können nur Fotos mit "Mensch - bürotauglich" bzw. "Mensch - FSK16" zu einem Profilbild gemacht werden.

 

Dass man zur Zeit beim Feedback des Bilder freischaltens kein Fotos sieht, hatte ich hier schon als Fehler gemeldet.
Ebenso übergibt Fetisch.de nur eine zensierte Version des Fotos an die Google-Bildersuche. Damit ist eine Prüfung auf gemopste Bilder unmöglich.

Geschrieben
Am 26.10.2022 at 17:53, schrieb Two-face:

mir ist auch etwas auf gefallen und zwar ist es doch so das man in der Browserversion sich am Freischalten von Bildern beteiligen kann, jedoch ist es so das wenn man auf Feedback geht  da wo man das Bild sehen würde nur steht  zugriff verweigert oder FSK 18 Check erforderlich.

 

ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor?

Das gleiche Problem habe ich auch.

Am 26.10.2022 at 17:58, schrieb FETMOD-UYEN:

Der FSK-18-Check wäre erforderlich, da auch FSK-18-Bilder dabei sind.

Eben getestet, das Freischalten funktioniert.

FSK-18 Ckeck habe ich erfolgreich bestanden. FSK Bilder können auch freigeschaltet werden.

Nur beim Feedback sind keine Bilder zu sehen und oben genannte Sachen werden angezeigt.

  • Moderator
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb tony17087:

Nur beim Feedback sind keine Bilder zu sehen

Ich kläre das am Montag ab. Sicher wieder mal ein Fehlerteufelchen drin. Bitte geduld.

Geschrieben

@FETMOD-UYEN Ich hatte zu den nicht sichtbaren Bildern im Feedback-Bereich eine Mail an den FET-Support geschrieben und das Problem genau und nachvollziehbar beschrieben.
Als Antwort kam nur, dass man für das Freischalten Premium- oder VIP-Mitglied sein muss und eine FSK18-Freigabe haben muss.

Der Support hat die E-Mail somit gar nicht richtig gelesen, denn sonst hätten sie ja gesehen, dass ich Premium-Mitglied mit FSK18-Freischaltung bin und die Bilder bewerten kann, aber nichts in dem Feedback-Bereich sehen kann.

Das ist beim FET-Support leider kein Einzelfall, sondern die Regel.
E-Mails werden nur grob überflogen und dann mit einem Standard-Text beantwortet, der überhaupt nicht zum Problem passt.

Geschrieben

Dank der Unterstützung von @FETMOD-UYEN sind die Bilder im Feedback-Bereich der Bilderbewertung wieder sichtbar.
Danke für deine Hilfe!

Geschrieben

Jetzt besteht nur noch das Problem, dass teilweise korrekt eingestufte Bilder als Falsch angemarkt sind: Du: FSK16, Community: FSK16... Ja, wo ist der Fehler?

Geschrieben

Was ich dabei noch erwähnen will: Ich finde es furchtbar und ziemlich intolerant, dass, sobald ein Mann ein Kleid trägt, statt "Bürotauglich" "FSK16" gewählt wird (werden muss)... Sein Kleidungsstil darf nicht ausschlaggebend für die Bewertung sein. (wenn nun keine sexy Pose oder so zu sehen ist, die das Bild anderweitig auf FSK16 setzen würde)...

 

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb DiaperNick83:

...dass teilweise korrekt eingestufte Bilder als Falsch angemarkt sind:

Das ist kein Problem, sondern eine Logik.

Es kommt darauf an, wie viele User ein bestimmtes Bild z.B. als FSK-16 einstufen, obwohl es doch eher ein FSK-18 wäre.

Solche Bilder werden späterin von Usern oft gemeldet und dann nochmal neu eingestuft und zwar direkt vom Support.

 

vor 5 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Ich finde es furchtbar und ziemlich intolerant, dass, sobald ein Mann ein Kleid trägt, statt "Bürotauglich" "FSK16" gewählt wird (werden muss).

Das kann ich verstehen, aber es ist FSK-16.

Eigentlich wäre es FSK-12, aber das gibt es ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Das ist kein Problem, sondern eine Logik.

Es kommt darauf an, wie viele User ein bestimmtes Bild z.B. als FSK-16 einstufen, obwohl es doch eher ein FSK-18 wäre.

Solche Bilder werden späterin von Usern oft gemeldet und dann nochmal neu eingestuft und zwar direkt vom Support.

 

Das kann ich verstehen, aber es ist FSK-16.

Eigentlich wäre es FSK-12, aber das gibt es ja nicht.

Nein, nein,... Ich mein es ist keine Logic... Bild ist FSK16, Ich sage FSK16, Bild wird von der Community FSK16 eingestuft... Wo ist da denn dann die Logik? Wenn alles sagt: FSK16, dann ist es doch kein Fehler... Schicke dir einen Screenshot per PN (dann leichter verständlich)

bearbeitet von DiaperNick83
  • Moderator
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DiaperNick83:

Schicke dir einen Screenshot per PN (dann leichter verständlich)

Hast Antwort.

Geschrieben

Ich frage mich bei den Community-Bewertungen immer, wie die auf die Idee kommen, dass eine "sehr attraktive" Frau mit FSK16 eingestuft wird, obwohl sie wirklich absolut alltagstauglich gekleidet steht, ohne dabei eine erotisch wirkende Pose anzunehmen.

Umgekehrt bekommen "nicht so attraktive" Frauen, die "sehr leicht bekleidet" sind, die Bürotauglichkeit von der Community attestiert.

Und dann sind da noch die bürotauglichen bzw. FSK16 Fotos, die ganz klar gegen die Regeln verstoßen.
Meistens sind dort - neben dem vermeintlichen Profilinhaber - noch weitere Personen mit Gesicht zu erkennen, teilweise ist eindeutig eine biologische Frau auf dem Foto eines Männer-Profils zu erkennen, und ganz selten werden Kinder im Hintergrund (real oder auf einem Bild) nicht erkannt.

Ob bürotauglich oder FSK16 ist mir noch egal, aber wenn es eindeutig FSK18 ist oder gelöscht gehört, melde ich das Foto zur erneuten Überprüfung.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ShyStallion:

Ob bürotauglich oder FSK16 ist mir noch egal, aber wenn es eindeutig FSK18 ist oder gelöscht gehört, melde ich das Foto zur erneuten Überprüfung.

Das Problem was du da beschreibst kenne ich, auch wenn die Wahrnehmung sehr subjektiv sein kann gibt es nun mal ein Paar Bilder die eindeutig sind und ich finde es auch auf der einen Seite schade das man nicht sehen kann wie das Bild nach der Überprüfung eingestuft wurde. 

Geschrieben

Ich stelle gerade fest, dass die Überprüfung mittels der Google-Bildersuche immer noch nicht funktioniert, da nur eine weichgezeichnete Version (Blurr-Effekt) des Bildes an Google übergeben wird.

  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ShyStallion:

aber wenn es eindeutig FSK18 ist oder gelöscht gehört, melde ich das Foto zur erneuten Überprüfung.

Das ist auch richtig so.

Ich würde mir wünschen, dass die User, welche Bilder einstufen wollen beim Einstufen ehrlicher bzw. neutraler wären.

Ein (halb)-nackter Körper ist nun mal nicht bürotauglich, auch wenn er noch so gut aussieht.

 

vor 50 Minuten, schrieb ShyStallion:

...da nur eine weichgezeichnete Version (Blurr-Effekt) des Bildes an Google übergeben wird.

Habe ich gerade mal getestet. Mit Google-Lens-Suche gehts ganz normal.

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Habe ich gerade mal getestet. Mit Google-Lens-Suche gehts ganz normal.

Mit dem bei der Freischaltung zur Verfügung gestellten Link funktioniert es leider nicht.
Getestet in FireFox auf Windows 10.

  • Moderator
Geschrieben

Rechtsklick auf das gewählte Bild, mit Google-Lens suchen funktioniert bei mir mit Chrome auf Liunx.

Ich glaube, das Betrioebssystem sollte dabei zweitrangig sein.

Das gewählte Bild wird glasklar angezeigt und darunter kommen die dazu passendenähnlichen Bilder zur Ansicht.

Habe es mit einem Vollbart-Gesichts-Foto probiert.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Rechtsklick auf das gewählte Bild, mit Google-Lens suchen funktioniert bei mir

Das freut mich für dich.
Ich habe kein "Google Lens" im Kontext-Menü, und selbst wenn ich es hätte, ändert es nichts daran, dass die extra hierfür von FET zur Verfügung gestellte Funktion den Fehler aufweist, dass das Bild fehlerhaft an die Google-Suche übergeben wird.

  • Moderator
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb ShyStallion:

...dass die extra hierfür von FET zur Verfügung gestellte Funktion den Fehler aufweist, dass das Bild fehlerhaft an die Google-Suche übergeben wird.

Ich frage mal nach, ob das so gewollte ist oder wirklich ein Fehler ist. War es  mal anders?

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN:

War es  mal anders?

Ja, vorher funktionierte es einwandfrei.
Bis dann der Fehler kam, dass die Bilder im Feedback nicht mehr sichtbar waren.
Seit dem funktioniert auch die Übergabe an die Google-Bildersuche nicht mehr richtig.

Geschrieben

Ich habe immer noch das Problem, dass ich kein Bild als Profilbild nehmen kann. Habe jetzt ein neues hochgeladen, bei dem echt mehr sieht als bei vielen anderen Profilbildern ohne Gesicht. (gibt ja einige). Hoffe nochmal auf Hilfe =) Muss doch a Lösung dafür geben ;)

×
×
  • Neu erstellen...