Jump to content

Überfordert


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich kann deine Gedanken voll verstehen. Da bist du nicht alleine! Vor genau solchen Situationen hätte ich auch Angst.
Little_Prinzessin
Geschrieben
Ich frage mich, was schlummert denn in dir? Wovon redest du? Bist du dominant? Oder devot? Switcher? Sadist?
Geschrieben
Ich glaube du bist einfach immer zur falschen Zeit an genau die falschen Leute für dich geraten... Und der Kommentar am Ende über die Frau die es nicht mochte dass du sie festgehalten hast war meiner Meinung nach nicht ganz angebracht. Und ich glaube das viele Femsubs auch nicht richtig "damit rechnen" dass der Dom schüchtern oder sehr unerfahren sein könnte, was generell immer ein Problem ist denke ich. Aber ich find's erstmal "einen guten Schritt", dass du dich hier angemeldet hast, ich selbst finde die Kommentare auf solche Themen hier immer ganz nett. Und tatsächlich wenig unhöfliche Sachen, zumindest hab ich's nicht so mitbekommen.
Geschrieben

Das von dir zu lesen könnte echt traurig machen. Da vergeht einem der fetisch...

Ich habe ähnliche Probleme mit einem netten, aber super stressigen Mädel gehabt. 

Wir haben uns dreimal getroffen. Jedes mal hat sie den Kontakt unterbrochen. Die ersten beiden male war sie dom. Sie wollte das an mir lernen und wurde auch besser. Beim dritten Mal war ich dom, da sie die Erfahrung machen wollte. Ich habe die Regeln (extra weich) für sie aufgestellt und sie willigte ein.  Schon beim klapps aufn Hintern merkte ich das dies nichts werden kann. Ende der Geschichte, bevor es richtig losging, war es auch schon vorbei...leider.  

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb ValvetBlack:

Das etwas in mir schlummert weiß ich, naja eigentlich seit meiner Kindheit. 

Als ***ie bin ich über die Technoschiene in einem auch-sm-club gelandet, jedoch erstmal an eher die falschen Leute geraten. Ein Älterer meinte zu mir ich solle erstmal normale Erfahrungen sammeln und wenn das ausgereizt ist hab ich immnoch genug Zeit. 

Dem ist seit einer Weile so. Aber... 

Ich komme mir vor wie in einem Tanzkurs, in dem der Mann gefälligst führen soll und wenn er das (noch) nicht kann/Übung fehlt, oder aufgrund antrainierter gesellschaftlicher Prägungen zögert/gehemmt ist gibt's Stutenbissigkeit. 

Folgende Situationen kamen bereits vor:

1.In einem Club, ohne vorherige Konversations, sie:"ich weiß was du willst, nur keine Schläge ins Gesicht." 

Ich: irritiert, denke nach

Sie zur Freundin: omg, ich kanns kaum glauben, dass ich auf so einen reingefallen bin. Drehen sich um und gehen

2.Frau "normal" kennengelernt. Sind irgendwie auf Bondage gekommen. 

Sie: verbind mir die Augen! Und dann tob dich aus. 

Ersteres hab ich hinbekommen, auch ihre Arme waren wie finde gut fixiert. Danach bekam ich für die Marks sogar Anerkennung. 

Aber ich war irgendwie überfordert mit der Situation und teilweise sogar ziemlich gestresst. (funktionieren die Knoten, wird nix blau/taub usw)  

"tob dich aus" ich wusste garnicht wie  anfangen. 

3. Normales Kennenlernen und Sex. Kamen sachte zum Thema Gothic und sm, alles gut. Aber, wenn ihr was nicht passte hat sie mich übelst abserviert, soll heißen angepampt und abgewertet. Zusammen mit dem Vorwurf ich hätte mir das nicht von ihr bieten lassen sollen. 

Hä, zählt das zu bratting? 

Falls ja, scheint das nicht meins zu sein. 

Sind das normale Anfängerthemen oder bin ich irgendwie irgendwo falsch? 

Ich hab mittlerweile eher Hemmungen. In der ***iezeit ist eine mal ausgerastet weil ich ihr beim Sex die Hände festgehalten habe. Jetzt, ü30 scheint es nicht mehr dreckig genug sein zu können. 

Du wirkst nicht gerade selbstbewusst. Was schlummert denn in Dir? Kannst Du es überhaupt benennen.

Deinen Erzählungen nach wirkt es so als ob die Frauen Dich instrumentalisiert haben, dass zu tun was sie umgesetzt haben wollen. 

Zu der 1. Erzählung kann ich nur folgendes sagen: Dein Gegenüber hatte Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Was rein gar nichts mit Dir, sondern nur mit ihr zu tun hatte.

Zu 2. Hast Du einen Bondagekurs gemacht? Wirkt auf mich nicht unbedingt so, denn dann würdest Du in dieser Praktik eine höhere Selbstsicherheit ausstrahlen.

Zu 3. Hähhh 😅 weiß ich nicht. Ich kenne diese Person nicht und finde es etwas irritierend dass Du hier fragst. Du solltest diese Frage Deinem Gegenüber stellen. 

Ich frage mich ob Du gute Kommunikationsskills hast, denn all diese Thematiken solltest Du mit den Personen besprechen, die es betrifft bzw. betroffen hat. Natürlich können fremde Menschen, die Dich nicht kennen und die nicht dabei waren Dir Interpretationen liefen, aber das ist dann nicht die Wahrheit sondern Einblicke aus fremden Leben.

Ich würde Dir folgendes anraten, übe Kommunikation und finde heraus was Dir gefällt. Wenn Dir Bondage gefällt, geh zu entsprechenden Stammtischen/ Kursen.

 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ich_diene:

Das von dir zu lesen könnte echt traurig machen. Da vergeht einem der fetisch...

Ich habe ähnliche Probleme mit einem netten, aber super stressigen Mädel gehabt. 

Wir haben uns dreimal getroffen. Jedes mal hat sie den Kontakt unterbrochen. Die ersten beiden male war sie dom. Sie wollte das an mir lernen und wurde auch besser. Beim dritten Mal war ich dom, da sie die Erfahrung machen wollte. Ich habe die Regeln (extra weich) für sie aufgestellt und sie willigte ein.  Schon beim klapps aufn Hintern merkte ich das dies nichts werden kann. Ende der Geschichte, bevor es richtig losging, war es auch schon vorbei...leider.  

Habt ihr denn über das Warum gesprochen? Für mich würde es z.B. nicht gehen dass mich ein Mann dominiert, den ich dominiere. Aber das ist Typabhängig. Manchmal merkt man erst in der Umsetzung was dann nicht passt. That’s Life und es hat auch jeder das Recht sich umzuentscheiden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Transparent:

Habt ihr denn über das Warum gesprochen? Für mich würde es z.B. nicht gehen dass mich ein Mann dominiert, den ich dominiere. Aber das ist Typabhängig. Manchmal merkt man erst in der Umsetzung was dann nicht passt. That’s Life und es hat auch jeder das Recht sich umzuentscheiden.

Sie ist ein absoluter Angstmensch. Bei unserem kennenlernen hatte sie Angst der Kaffee könnte vergiftet sein. Wir sind das zigfach durchgegangen und ich habe ihr wirklich allen Freiraum gelassen, als newbie. Die Maske, welche ich ihr überziehen wollte, hatte das ganze kaputt gemacht.  Allerdings meinte sie, sie dachte es gäbe nur einen quickie....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb ValvetBlack:

weil ich ihr beim Sex die Hände festgehalten habe

@ValvetBlack ich seh das gar nicht so düster. Darauf stehen doch viele Frauen... 😉 Aber nicht einfach so, es muss schon passen. Wenn du das einfach so spontan gemacht hast, schließt das wohl auf ne dominante Ader in dir... 

 

vor 10 Stunden, schrieb ValvetBlack:

angepampt und abgewertet. Zusammen mit dem Vorwurf ich hätte mir das nicht von ihr bieten lassen sollen. 

Hä, zählt das zu bratting? 

Kann sein, muss aber nicht. Auf jeden Fall ne selbstbewusste Dame. Wenn ich so meine Zickereien habe, möchte ich die auch gebrochen bekommen, dass mein Herr mich übers Knie legt oder so... brauche das dann auch manchmal und bin danach wieder sehr lieb und ausgeglichen...😂😂😂

Manche brauchen halt viel. Ich gehöre auch eher so zu den Sensation Seekern. Weiß nicht, ob dir das was sagt. 

Techno Clubs und laute Beschallung lieb ich auch. Da sind natürlich nun auch oft "krassere" Leute unterwegs... 

Du suchst dir vielleicht für bdsm falsche Menschen. Ich würde vielleicht mal auf andere Weise suchen. 

Es müssen ja auch nicht direkt Steilkünste oder so sein. Warum sie nicht mit Ledermanschetten oder so fesseln? 

Ansonsten loslegen meint loslegen. "Tob dich aus" und du weißt nicht wie, klingt als würdest du gerne, bist aber verunsichert, obs der Frau gefällt... 

Den meisten Subs gefällts dann natürlich am wenigsten, wenn nichts passiert. Ganz ehrlich, du kannst sogar mit ner Streichelfeder anfangen, Eis, mit der Hand mal sanfter über die Brust streichen, dann etwas kräftiger kneten. So ganz leicht ein Nervenrad und vielleicht auch nen weichen Flogger, aus Verlourleder oder so... Wenns ihr gefällt, steigert du die Intensität... Du berührst sie, kommst mit nem Vibrator, dann machst du doch nochmal was anderes... Kannst ihr auch n' Vibro-Ei einführen oder sonst was... 

Also wenn da ne Frau gefesselt vor einem liegt, da gibt es doch zig Möglichkeiten irgendwie "anzufangen"...😉 Wichtig ist, dass du einfach machst worauf du Lust hast, das ist besser als gar nichts zu machen... Worte können im Übrigen auch schon viel! 

Du kannst dir vorher sogar überlegen, was du machen möchtest. Viele planen Sessions vorher. Etwas Flexibilität, falls was doch nicht so toll wird natürlich eingeschlossen. Aber im Grunde genommen, kannst du dir da schon nen Plan machen... 

Ja, und wie gesagt mit einfachen Dingen beginnen. Bei gut sitzenden Ledermanschetten stellt sich nicht so sehr die Frage, ob einschneidet... 

Bondagekurse usw. kann man ja nebenher machen... 

Ich würd aber gezielt im bdsm-Bereich suchen und nicht auf diesen Techno-Partys... Und dann vielleicht auch ne Anfängerin oder eine, die etwas schüchterner und nicht ganz so vorlaut ist... Vielleicht auch eine, die das mit bdsm-Clubs usw. noch nicht so kennt... Für die ist es dann auch neuer und aufregender. 

vor 10 Stunden, schrieb ValvetBlack:

Jetzt, ü30 scheint es nicht mehr dreckig genug sein zu können. 

Nee, das nicht. Aber ich habe so ab die 30 tatsächlich auch n' anderes Level kennengelernt. Gut, manche leben das schon früh intensiv. Aber es gibt eine Phase, da entdecken Frauen ihre Sexualität nochmal neu und wissen mehr was sie wollen. Ist bei vielen tatsächlich so in dem Dreh herum...

Geschrieben

Wow, mit so viel Feedback habe ich nicht gerechnet, vielen Dank an alle.

Das mit dem Schlummern bezieht sich auf sehr viel Fesseln spielen wollen als Kind, sowie Unterwerfungs- Beherrschungsphantasien. (schwer zu beschreiben) 

Ich gebe einigen hier recht, ich bekomme es selbst nicht ganz klar definiert was es genau ist. Das liegt denke ich auch zum einen an der gesellschaftlichen Konditionierung wie der moderne Mann die emanzipazierte Frau zu behandeln hat und zum anderen, dass Realität und Fiktion zwei paar Schuhe sein können. 

zB finde ich einen Großteil der bdsm Videos auf pr0nseiten nicht so toll. Mir ist das zu kalt und ernst. Bisher habe ich nur ein britsches Pärchen gefunden die das mit deutlich sichtbarem Spaß an der Sache praktizieren; Deviant-designs auf p...hub. Corner time zB Jetzt auch nicht alles, but i like the idea.

Bis vor kurzem bin ich unbewusst immer davon ausgegangen, dass es zum Thema eine Art Archetyp gibt, dem man entspricht, oder nicht. "Auf xy steh ich nicht. Ich bin also in der Szene (generell) falsch." falsche Grundannahme 🙄

Die zig Facetten zu differenzieren ist jetzt erstmal mein Job. 

Fakt ist, mit aktiv Bondage kann ich definitiv was anfangen und werde mich in der Richtung umgucken. 

Viele andere Dinge krieg ich noch nicht wirklich gegriffen. Kann sie nicht zuordnen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb devoteAntonia:

@ValvetBlack ich seh das gar nicht so düster. Darauf stehen doch viele Frauen... 😉 Aber nicht einfach so, es muss schon passen. Wenn du das einfach so spontan gemacht hast, schließt das wohl auf ne dominante Ader in dir...

Also wenn da ne Frau gefesselt vor einem liegt, da gibt es doch zig Möglichkeiten irgendwie "anzufangen"...😉 Wichtig ist, dass du einfach machst worauf du Lust hast, das ist besser als gar nichts zu machen... Worte können im Übrigen auch schon viel! 

Du kannst dir vorher sogar überlegen, was du machen möchtest. Viele planen Sessions vorher. Etwas Flexibilität, falls was doch nicht so toll wird natürlich eingeschlossen. Aber im Grunde genommen, kannst du dir da schon nen Plan machen... 

Ja, und wie gesagt mit einfachen Dingen beginnen. Bei gut sitzenden Ledermanschetten stellt sich nicht so sehr die Frage, ob einschneidet... 

Bondagekurse usw. kann man ja nebenher machen... 

Ich würd aber gezielt im bdsm-Bereich suchen und nicht auf diesen Techno-Partys... Und dann vielleicht auch ne Anfängerin oder eine, die etwas schüchterner und nicht ganz so vorlaut ist... Vielleicht auch eine, die das mit bdsm-Clubs usw. noch nicht so kennt... Für die ist es dann auch neuer und aufregender. 

Vielen lieben Dank für für deine Mühen. Ließt sich sehr gut. Die Tipps werde ich mitnehmen. 

Wegen der Dominanz... Angeblich manchmal zu dominant, was zu dem Gezicke in der Alltagsplanung geführt hatte.  Mich demgegenüber dann auf eine spielerische Art durchzusetzen muss ich noch üben. (bisherige Erwartungshaltung: dann explodiert alles) 

Hände festhalten war damals wirklich nicht ruppig, eher sachte aber bestimmt. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Ich_diene:

Sie ist ein absoluter Angstmensch. Bei unserem kennenlernen hatte sie Angst der Kaffee könnte vergiftet sein. Wir sind das zigfach durchgegangen und ich habe ihr wirklich allen Freiraum gelassen, als newbie. Die Maske, welche ich ihr überziehen wollte, hatte das ganze kaputt gemacht.  Allerdings meinte sie, sie dachte es gäbe nur einen quickie....

Da hast Du doch Deine Antwort.

Zumal mir als nicht Angstmensch eine Isolationsmaske schon eine kleine Panikattacke beschert hat, war in dem Moment eine Reizüberflutung und ich musste abbrechen. Da ist ganz viel Fingerspitzengefühl gefragt und ich denke mal für jemanden der augenscheinlich Angst hatte, war dies einfach zu viel.

Angst ist nicht rational und ich würde mal behaupten sie braucht dann einfach professionelle Hilfe um ihre Angststörungen aufzulösen oder mit diesen leben zu lernen. Dabei kannst Du ihr nicht helfen, sie kann sich nur selbst helfen in dem sie sich passende Unterstützung sucht und die liegt wohl eher im medizinischen Bereich und nicht im BDSM.

Geschrieben
Der Titel ist "überfordert" und ich denke, dass bist du auch. Eventuell forscht du mal in dir und im Netz oder anderen Quellen, was zu dir passt. Unterhälst dich mit Menschen über ihr BDSM, findest die grobe Richtung heraus, in die du gehen möchtest. Du erwähnst Bondage, da gibts nicht nur das zweckmäßige festmachen, sondern auch das emotionale fesseln (Shibari / Kinbaku) - wenn du hier das entsprechende Handwerk erlernst bei guten Workshops Kursen etc. gibt es dort bsp auch die Möglichkeit, die Dame sanft dominierend in den Ropespace zu führen und zu bespielen. Ohne das es gleich hart zur Sache gehen muss, oftmals reichen Kleinigkeiten die wirken. Und vor allem eine Person, die dich dort abholt, wo du bist und mit dir geht! Bestenfalls ebenfalls jemand, wo genauso unerfahren ist wie du. Erwartungshaltungen, Rahmen etc. vorher auch klären. Kommunikation ist gerade im kinky Bereich der Schlüssel!
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Transparent:

Da hast Du doch Deine Antwort.

Zumal mir als nicht Angstmensch eine Isolationsmaske schon eine kleine Panikattacke beschert hat, war in dem Moment eine Reizüberflutung und ich musste abbrechen. Da ist ganz viel Fingerspitzengefühl gefragt und ich denke mal für jemanden der augenscheinlich Angst hatte, war dies einfach zu viel.

Angst ist nicht rational und ich würde mal behaupten sie braucht dann einfach professionelle Hilfe um ihre Angststörungen aufzulösen oder mit diesen leben zu lernen. Dabei kannst Du ihr nicht helfen, sie kann sich nur selbst helfen in dem sie sich passende Unterstützung sucht und die liegt wohl eher im medizinischen Bereich und nicht im BDSM.

So in der Art habe ich ihr auch geraten. Ich hätte von vornherein es anders machen sollen oder gar nicht....ich habe es genossen, wenn ich nicht wusste was passiert, aber auch da hatte sie schiss es durchzuziehen.....man fragt nicht im Spiel ob ich Bescheid gebe wenn es zu viel ist....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Ropefox:

 Und vor allem eine Person, die dich dort abholt, wo du bist und mit dir geht! Bestenfalls ebenfalls jemand, wo genauso unerfahren ist wie du. Erwartungshaltungen, Rahmen etc. vorher auch klären. Kommunikation ist gerade im kinky Bereich der Schlüssel!

Guter Punkt. Ich dachte bisher, dass ich jemanden mit viel Erfahrung brauche. Der Ansatz klingt vernünftig und nimmt Druck raus, quasi auf einen fahrenden Zug (souverän) aufzuspringen zu müssen. 

Erinnert mich an Sport...1. Profis sind komplett genervt von  Hobbysportlern/Amateuren. 2. Man fängt klein an. 

 

Und zur Kommunikation. 

Bekomme ich sonst gut hin, wenn ich weiß was Sache ist. 

Noch ne Erinnerung... 

Smalltalk im Fitnessstudio (!) über das Kursangebot und kA was. 

Sie: Alles was ins Klo gehört geht nicht... Oder? 

Ich kannte diese Formulierung nicht. Hab nachgedacht. (war irritiert) Was allein schon für Irritierung sorgte. 

Die richtige, spontane Antwort wäre gewesen: ja absolut. 

Ich wollte aber irgendwas bringen wie: zu 95% richtig, aber was hast du gegen Kleenex? 🙃

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb ValvetBlack:

Guter Punkt. Ich dachte bisher, dass ich jemanden mit viel Erfahrung brauche. Der Ansatz klingt vernünftig und nimmt Druck raus, quasi auf einen fahrenden Zug (souverän) aufzuspringen zu müssen. 

Erinnert mich an Sport...1. Profis sind komplett genervt von  Hobbysportlern/Amateuren. 2. Man fängt klein an. 

 

Und zur Kommunikation. 

Bekomme ich sonst gut hin, wenn ich weiß was Sache ist. 

Noch ne Erinnerung... 

Smalltalk im Fitnessstudio (!) über das Kursangebot und kA was. 

Sie: Alles was ins Klo gehört geht nicht... Oder? 

Ich kannte diese Formulierung nicht. Hab nachgedacht. (war irritiert) Was allein schon für Irritierung sorgte. 

Die richtige, spontane Antwort wäre gewesen: ja absolut. 

Ich wollte aber irgendwas bringen wie: zu 95% richtig, aber was hast du gegen Kleenex? 🙃

Da frage ich mich gerade natürlich ob Du jeweils ehrlich zu Deinen Gegenübern warst oder ob Du versucht hast etwas vorzugeben was Du nicht bist, in Form eines Pokerface?! 👀
Ganz gefährliche Kiste und dann wären die beschriebenen Reaktionen der Frauen auch nicht verwunderlich.

Auch ein Anfänger (w/m/d) Top kann mit einer erfahrenen Bottom (w/m/d) eine schöne Symbiose eingehen, aber von Beginn an ist immer eine ehrliche, direkte und offene Kommunikation wichtig.

Es gibt genügend Menschen, die etwas vorgeben zu sein was sie nicht sind. Sowas braucht niemand, da es nur Dinge vorspiegelt und dann kommt im Zweifel das böse Erwachen.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Transparent:

Da frage ich mich gerade natürlich ob Du jeweils ehrlich zu Deinen Gegenübern warst oder ob Du versucht hast etwas vorzugeben was Du nicht bist, in Form eines Pokerface?! 👀

Es gibt genügend Menschen, die etwas vorgeben zu sein was sie nicht sind. Sowas braucht niemand, da es nur Dinge vorspiegelt und dann kommt im Zweifel das böse Erwachen.

Ich glaube ich weiß was du meinst. Das gibt es in vielen, wenn nicht allen Bereichen des Lebens. Ich kann mich jedoch nicht erinnern irgendwas vorgegeben zu haben. Das war fast alles komplett losgelöst von irgendeinem Szenebezug. Keine Dresscodes, Aussagen etc... 

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich (im Verlauf von 20 Jahren) mit verschiedenen Impulsen aus meiner Umgebung konfrontiert wurde, die ich erstmal für mich einordnen musste. Bzw immernoch im Rahmen einer Identitätsfindung einordne/aufarbeite. 

Was passt zu mir, was nicht. Verdrängung aus irgendwelchen Gründen, oder eben auch Fehleinschätzung aufgrund von keine Ahnung was. 

Fakt ist, dass mich aus dem Genre paar Dinge reizen und ich mich auf dem Weg machen möchte das zu entdecken. 

Der geeignete Rahmen dafür ist mir nun ein Stück klarer geworden. 

 

Vllt bin ich auch garnicht "so", sondern einfach nur versaut. 

Gibt's da eigentlich nen Unterschied? 😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb ValvetBlack:

Ich glaube ich weiß was du meinst. Das gibt es in vielen, wenn nicht allen Bereichen des Lebens. Ich kann mich jedoch nicht erinnern irgendwas vorgegeben zu haben. Das war fast alles komplett losgelöst von irgendeinem Szenebezug. Keine Dresscodes, Aussagen etc... 

Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass ich (im Verlauf von 20 Jahren) mit verschiedenen Impulsen aus meiner Umgebung konfrontiert wurde, die ich erstmal für mich einordnen musste. Bzw immernoch im Rahmen einer Identitätsfindung einordne/aufarbeite. 

Was passt zu mir, was nicht. Verdrängung aus irgendwelchen Gründen, oder eben auch Fehleinschätzung aufgrund von keine Ahnung was. 

Fakt ist, dass mich aus dem Genre paar Dinge reizen und ich mich auf dem Weg machen möchte das zu entdecken. 

Der geeignete Rahmen dafür ist mir nun ein Stück klarer geworden. 

 

Vllt bin ich auch garnicht "so", sondern einfach nur versaut. 

Gibt's da eigentlich nen Unterschied? 😉

Wir bezeichnen uns auf unserem Stammtisch alle als Pervers 😆 das ist aber ein Running Gag. Jede/r wie er/sie/es da sitzt hat eigene Vorlieben/ Wünsche/ Vorstellungen und lebt es anders aus. BDSM ist so bunt und groß, da ist für jede/n etwas dabei oder man ist völlig falsch abgebogen. Ich glaube Du musst Dir Deiner selbst erstmal ganz klar bewusst werden. Bondage reizt Dich ja schon mal. Kann Dir nur empfehlen mache Dich in diversen Foren schlau, höre auf Deine innere Stimme „was kickt mich, was lässt mir die Sicherung durchbrennen“ und dann probieren es in einem Safeplace. Auf Deiner Ecke sollte es Stammtische geben, such Dir welche raus und geh hin. Wenn man Kontakte vor Ort hat, ist ein sicheres Ausprobieren nicht weit weg. Ach ja „Kunst der Unvernunft“ kann ich Dir als Podcast sehr ans Herz legen. Es gibt nicht das eine BDSM, es ist die Ausrichtung oder die Beziehung, die Menschen, die den Unterschied machen.

Geschrieben

@ValvetBlack-

 

das alles liest sich doch noch sehr chatotisch...

du weisst ja augenscheinlich noch gar nich genau, was du willst, oder 'was da schlummert'..wie willst es dann umsetzen?? und dann noch teils ohne vorher mal angesprochen! ja klar, dreht die ab!^^

 

und bitte- hör auf mit iwelchen unsäglichen BDSM-pornochlips etc! noch unrealistischer geht wohl selten..

auch weiss ich nich, was BDSM mit 'versaut' zu tun haben soll..oder mit den goth?!

 

reflektier dich erstmal selbst...lies, informiere dich (nich auf pornoseiten!!), tausch dich aus...werd dir mal inner grundstruktur klar..dann evt stammtische oder so

Geschrieben

Genau so einen Beitrag habe ich bislang vermisst. Hatte ich wesentlich früher erwartet. War schon irritiert. 

Vielen Dank Towel für den wertvollen Hinweis, dass ich mich komplett missverständlich ausgedrückt habe. Das einzelne Details die ich aus einem bestimmten Grund erwähnt habe nicht von jedem in ein bigger picture einfügt werden können und so mein Anliegen komplett fehlinterpretiert werden kann. 

Danke für die Warnung, mir wurden die Augen geöffnet. Du darfst jetzt gehen. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Hauptanliegen die ich hatte wurden zwischenzeitlich geklärt. Ich sehe den Thread hier etwas am Thema vorbeirauschen.

Komplexe Situationen mit paar Zeilen am Handy getippt zu vermitteln ist auch nicht easy. Da fehlen zu viele Detailinfos und ich sehe mich gezwungen weiter auszuholen als ich wollte, um die Situation klarzustellen. 

Zwischenzeitlich habe ich andere Threads hier gelesen und einige wertvolle Erkenntnisse hinzugewonnen. 

zB waren "Sub muss... " "Dom muss..." (oder so ähnlich) ziemlich aufschlussreich. Weil auch ich dachte ich muss... 

 

In diesem Sinne, gute Nacht 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Anspruch und Erwartung. Klappt keine Kommunikation, ist es zum scheitern verurteilt 

×
×
  • Neu erstellen...