Jump to content

Hat schon mal jemand mit Liquid Latex gearbeitet?


La****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte tatsächlich einen Bekannten der da drenn wohl mal gebadet hat (Natürlich mit allen sicherheitsvorkehrungen. Kleidung an.. nicht zu viel etc,professionell durchgeführt). 

 

Er ist im Gegensatz zu mir ein wiiirklich starker Latexfetischist und seiner Meinung nach ist das wegen dem tollen Kopfkino einfach zu sehr gehypet und gar nicht so wünschenswert real umzusetzen.

 

Also ihm hat das wohl nichts gegeben und er hätte sich gefreut wenn es eine schöne Fantasie geblieben wäre. 

 

Das ist jetzt aber auch nur eine einzige Berichterstattung..und es gibt ja seeeehr viele Menschen :) 

Geschrieben

Ok darin baden hmm. Dachte eher so an ausmalen auf dem Körper direkt 

Geschrieben
Habe damit mal ein hautenges Oberteil gemalt. Fazit: spannendes Spiel, aber es sieht niemals so gut aus, wie ein professionell angefertigtes Teil. Dafür liegt es an, wie eine zweite Haut. 
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Riddler:

Hmm ob man das auch auf die Haut auftragen kann? 

Geht ohne Probleme. Du  kannst es auch mit deinen Fingern verstreichen. Aber als Tipp: Hole dir Silikonpinsel und Spachtel. Du kannst theoretisch sogar einen Silikonpfannenwender nutzen. Ist nur halt sehr grob damit zu arbeiten, aber die Silikonsachen lassen sich sehr leicht reinigen.

bearbeitet von Grenzentester
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb Rubberdolli68:

Im Fahrradreifen mache ich das

Was?

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb kinky_Dom:

Habe damit mal ein hautenges Oberteil gemalt. Fazit: spannendes Spiel, aber es sieht niemals so gut aus, wie ein professionell angefertigtes Teil. Dafür liegt es an, wie eine zweite Haut. 

Ok konntest du das dann ausziehen oder ist das dabei zerrissen? Weil diese Flüssigkeit soll schon recht dünn sein

Geschrieben
In der Fasnachtsszene oder bei Maskenbildner und Theaterproduktionen ist es ein ideales Klebemittel um zwei Materialien zusammenzukleben. Wenn man eine Maske gestalten oder eine Form mit einer und robusteren Schicht haben möchte, kann man kleine Jutefetzen in Latexmilch tränken und auf die Negativ-Form drücken. Das wird äusserst stabil - fast unkaputtbar. Jede Schicht kan mit dem Fön angetrocknet werden, dann geht‘s noch etwas schneller. Wenn einem seine Haare an den Fingern lieb ist => Mit Handschuhen arbeiten.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Riddler:

Ok konntest du das dann ausziehen oder ist das dabei zerrissen? Weil diese Flüssigkeit soll schon recht dünn sein

Ich konnte es ausziehen, wir haben einen Pinsel verwendet und mehrere Lagen aufgetragen.

Geschrieben
Zur Frage was man damit macht ist primär im Theater u. Film Wunden etc. damit simulieren.
Geschrieben

Also ich hatte nur einmal Latexmilch benutzt - ich fand den Geruch des Lösemittels damals sehr unangenehm und es ist unschön dreckig-gelb geworden beim Aushärten. 

Hat eher was von Hobbykeller als sinnlicher Spielerei... 

Geschrieben
Hallo schönes Thema, also ich erzähl einfach mal. Ist inzwischen absolut ungefährlich und Schadstoff frei. Wichtig ist wenig Wasser ca. 1% und ammonia frei. Meine letzte partnerin hatte ein kink für Latex, Handschuhe und Co. Also es ist schon lange keine Raketen Wissenschaft mehr, und es hat was, deiner/deinem partnerin / partner ein Kleidungsstück zu fertigen. Was wir gemacht haben ist wir sind zur schneiderin gegangen und haben aus spandex Bettlaken bodysuits gemacht mit Reißverschluss. Also hauteng, mit Reißverschluss, hat knapp 50 euro gekostet , ne gute Schneiderin macht dir sowas in ner Stunde. Easy. So also, es gibt drei Möglichkeiten, du nimmst ne schaumrolle wie du sie benutzt um ne Wand zu streichen,die kleinen rollen du weißt schon,ne airbrush Pistole, oder du tupfst, ne gute latex airbrush kriegst du für 100 Euro bei Amazon, und nach ein paar Mal ausprobieren ist das Gefühl da. Überhaupt nicht schwierig.Dein gegenüber stellt sich also in so ner art flik flak Hampelmann Stellung hin, arme nach unten, und du fängst an. Probier dich aus an ner Schaufenster puppe oder an dir selbst um ein Gefühl für das Material zu Kriegen. Was möchtest du? Was einmaliges oder ein maßgeschneiderten catsuit/ etc. Es ist absolut ungefährlich, es ist wie einen latex Handschuh zu tragen, du schwitzt halt, darunter muss dir klar sein. Schwierig oder für mich unmöglich waren Finger und zehen aber das ok, Handschuhe kann man ja tragen sie mochte die Sensorik von freien Händen und Fingern und high Heels waren ihr ding. Sie steht also vor dir, und du sprühst sie langsam damit ein , während sie den spandex suit trägt,Temperatur Überwachung ist unnötig weil die Mischungen inzwischen so gut sind. Bitte von oben nach unten, ist einfacher. Was mir aufgefallen ist, ist folgendes, das latex verbindet sich mit dem Untergrund, also haben wir zwei Möglichkeiten, du machst den geschneiderten body mit lauwarmen Wasser nass, oder nicht. Wenn du ihn nass machst, kannst du ihn vom latex abziehen, wenn nicht klebt er dran. Keine Chance es abzulösen, geht auch mit Frischhalte folie aber nass machen ist einfacher.keine streifen oder ähnliches. Wenn du einen auf einmalig tragen machen willst, ist nur nackte Haut nötig, einfach unter die Dusche, lauwarmes wasser laufen lassen und es geht ab. Das sind keine Wachsstreifen, es geht ganz einfach ab, und ja die Haut kann darunter atmen. Meiner partnerin gefiel es, war so ne Art ritual von der Raupe zum Schmetterling. Whatever. Also sie steht vor dir, und du sprühst die erste Schicht auf, lass es trocknen, dauert ca. 15minuten, dann die nächste Schicht. Bei den ersten beiden Schichten würde ich kein Fön oder ventilator benutzen gibt mehr stabilitat im Grundgerüst. Danach kein Problem. Wichtig ist keine zu dicke Schicht auf einmal aufzutragen, es bricht, wirft blasen, fühlt sich nicht gut an. Also mit Geduld, arbeiten.bei Leuchtstoffen empfehl ich 4/5 Schichten normalen latex, als Schutz , auch wenn die sagen es ist ungefährlich Kauf ich den nicht ab, es leuchtet Außerdem besser, und die Farben sind intensiver bei ner Grundierung.Der Unterschied zu dunkel und heller Grundierung ist sichtbar. Wenn das also trocknet,5/6 Schichten, Schmier sie ein,babyöl, oder Vaseline, aber dezent und lass sie sich bewegen. Wenn er nass war kannst du das spandex , abziehen und here we go dein maßgeschneidertes bdsm outfit. Kannst sie natürlich auch fesseln und einfach nen eimer drüber schütten, Strohhalm in den Mund und ja, aber ja..... Ne.Wer latex mag, oder hautenges, wird Dahinschmelzen.Man kann damit alles machen. Schönes Wochenende.
Geschrieben
Definitiv nichts auf der Haut damit machen. 1. Ist das Lösemittel nur semi hautverträglich. Bei empfindlicher Haut wird es zu Rötungen kommen. 2. Müssten wenn dann alle stellen mit Haaren vorher rasiert oder mit einem speziellen Wachs versiegelt werden ansonsten wird es eine höllische Tortur es wieder abzuziehen.

Ausziehen und nochmal verwenden kannst du es auch auf keinen Fall.

Ich habe es viele Jahre verwendet um Masken zu gestalten und man kann es auf die Haut auftragen aber wie gesagt nicht ohne Risiko und Aufwand.
Geschrieben

Also 2 völlig unterschiedliche Meinungen dazu. Habe mich auch mal informiert im Netz. Ja man kann es auf der Haut auftragen aber vorher testen ob man allergisch reagiert. Man kann es auch nach belieben verdicken aber auch wieder verdünnen. Färben etc. Den Grenzen ist kein Limit gesetzt aber Geduld und Ausdauer sind gefragt 

×
×
  • Neu erstellen...