Jump to content

Zu alt im Umgang mit Mitmenschen?


Einfach-Ich

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Protector:

Wieso ist es ein Fehler jemanden anzuschreiben, wenn man im Vorfeld garnicht weiß, das man ignoriert wird, keinen Kontakt bisher hatte oder im Forum oder Chat sich mal ausgetauscht hat?

Hab ich auch nicht verstanden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

es iss ein 'vorbauen'...dazu hat jeder das recht

genau wie jeder das Recht hat, sich darüber zu wundern und einen Thread diesbezüglich zu eröffnen.

Geschrieben

wer sich drüber wundert oder gar die 'ansprüche' etc wieder als argument nutzt, hats nich verstanden!

 

wenn draussen eine deutlich macht, dass kein interesse, wundert sich doch auch keiner und rennt hinterher..machts zum themenabend bei freunden, lach

selbes spiel im internet..und nich jeder sucht auch schreibkontakte

 

zudem es euch kerlen doch recht sein sollte..habts ja nur begrenzte anschreibmöglichkeit

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb towel:

wer sich drüber wundert oder gar die 'ansprüche' etc wieder als argument nutzt, hats nich verstanden!

 

wenn draussen eine deutlich macht, dass kein interesse, wundert sich doch auch keiner und rennt hinterher..machts zum themenabend bei freunden, lach

selbes spiel im internet..und nich jeder sucht auch schreibkontakte

 

zudem es euch kerlen doch recht sein sollte..habts ja nur begrenzte anschreibmöglichkeit

Absolut, hab ich ja bereits in meinem ersten Beitrag in diesem Thread dazu geäußert, dass das eine der besten negativen Erfahrungen ist, die man machen kann. Offline wie online  gibts Kommunikationsformen, die  so verstanden werden können, als hätte jemand etwas falsch gemacht. Offline wie online irritiert das Leute und die machen dann einen Reality Check mit Dritten, die ihnen helfen sollen die Situation einzuschätzen.

Offline wie online gibts unnötig-niveaulose Anmachen und unnötig-niveaulose Abfuhren. Beides ist meiner Einschätzung nach - ich wiederhole mich hier - unnötig.

Geschrieben
Ich habe das auf einer Bilder Seite (Deviantart) mal gemacht weil der algorythmus mir pünktlich zum Juni fast nur Kerle gezeigt hat. Irgendwann ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe alle blockiert deren Bilder ich mehrfach gezeigt bekam, einfach um die loszuwerden. "Show less of this" (zeigvmir weniger hiervon) hat die Seite falsch verstanden und mir NOCH MEHR content gezeigt den ich nicht leiden konnte.
Geschrieben
@Ropamin,

Es ging nicht um mein persönliches Alter, sondern, dass im Wandel der Zeit Verhalten, auch im Bezug auf den Umgang der Menschen untereinander, viel geändert hat.

S_Rose schrieb, Frau nimmt Blickkontakt auf, stellt fest "nicht mein Typ" und verpisst sich da der Kerl ihr nachstellen könnte".

Für mich Humbug. In Blick kann man von Interesse bis Ablehnung alles signalisieren!
Und wenn es nicht passt muss man weder flüchten noch dem Anderen nachstellen.

Aber das ist scheinbar Kommunikation aus einer vergangenen Zeit
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Atreides:

unnötig-niveaulose Abfuhren.

die sind unnötig, da bin ich bei dir! 

aber blocken iss immernoch freundlicher als wem, der es nich verstehn will gegenüber deutlichst werden zu müssen! zumal dann das thema wäre, ne^^

Geschrieben
Am 4.9.2023 at 14:27, schrieb Einfach-Ich:

Besuchen dein Profil und stellen dich auf Ignorieren!
Ich verlasse ja auch nicht den Bus, nur weil jemand ne rote Mütze trägt und ich kein Rot mag.

Und woher weißt Du, wieviele Menschen aus dem Bus aussteigen, weil es ihnen unangenehm ist, dass Du unmittelbar neben ihnen stehst oder sitzt und ihnen Deine Anwesenheit unangenehm ist?

 

Dein Profil wurde angeschaut und abgelehnt. So what?

Passt offensichtlich nicht. Was würde es ändern, wenn Du nicht auf ignorieren wärst? Dass Du auch eine dieser „Schade, dass Du nicht antwortest!“ oder „Schade, dass ich durch Deinen Filter nicht durchkomme!“ Nachrichten auf der Pinnwand hinterlassen kannst? 🤨

Geschrieben

Eigentlich ist das doch kein Problem, diese Personen haben halt kein Interesse, das ist ihr gutes Recht und so ist es doch eigentlich auch positiv für dich: Da wäre doch beim offensichtlich fehlendem Interesse sowieso nichts rausgekommen

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Transparent:

Ich empfinde die Beschreibung nicht als Humbug was das RL betrifft und gerade Körpersprache können scheinbar Menschen immer weniger lesen, weil permanent aufs Mobile geschaut wird. Ich schaue aktiv keine Männer mehr an, da ich keinen Bock hab wenn ich freundlich lächle angelabert zu werden. Dieses Jahr hab ich einen Typen 5x Nein gesagt, gegen Ende des Abends umarmte er mich auf der Frauentoilette von hinten. Der hat nicht nur meine Körpergröße nicht verstanden.

Wie oft Freundlichkeit als Aufforderung verstanden wird, geht mir so auf den Zeiger. Meine eine Freundin wurde im Bus massiv von einem Kerl bedrängt und es fühlte sich erstmal keiner angesprochen obwohl sie um Hilfe bat.

Ich glaube Online Igno ist wirklich das kleinste Übel was man so erleben kann. Man kann sich natürlich darüber echauffieren, aber ganz ehrlich, ist es das wert?!

In einem Podcast von Frauen habe ich folgendes gehört: ein Mann geht zum Date und verlässt das Date, weil die Frau ihm nicht gefällt. Er macht sich keine Gedanken um seine Sicherheit und eine Frau muss im Zweifel am Ende des Abends, damit rechnen vergewaltigt zu werden. Ja, ich weiß ausufernd … und etwas OT aber ganz ehrlich… jede/r hat seine Gründe Igno zu nutzen und wenn‘s vielleicht einfach nur ein nagendes Gefühl ist oder einem was persönlich triggert.

Stelle nach deinem Beitrag fest, die ehemaligen Werte und Möglichkeiten der Gesellschaft gehen heutzutage den Weg der Klospülung. Also bin ich mit den alten Werten doch zu alt

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich glaube einige Männer sind etwas blauäugig, was die Lebenswirklichkeit vieler Frauen angeht. Ich bin 43 Jahre alt und seit 30 Jahren erlebe ich es, dass Männer sich schlicht nicht interessieren, ob man Nein sagt, weg guckt oder lächelt.

Dankeschön, Teaspoon. Auch für den Rest deiner Worte.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Einfach-Ich:

Stelle nach deinem Beitrag fest, die ehemaligen Werte und Möglichkeiten der Gesellschaft gehen heutzutage den Weg der Klospülung. Also bin ich mit den alten Werten doch zu alt

Sagt ein alter, weißer Mann… Daraus schließe ich, dass die aktuelle Entwicklung sehr positiv zu werten ist. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Transparent:

Ich kann jedem nur empfehlen mal „Untenrum frei von Margarete Stokowski“ zu lesen. Ist zwar schon aus 2016 aber immer noch top aktuell.

„11.07.2023 — In Deutschland wird jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von physischer und/oder sexualisierter Gewalt;“ Quelle BMFSFJ
 

ich befürchte, dasse dunkelziffer noch höher iss!!

denn in all den jahrn hab ich glaub nur 20% erlebt, die noch nich zu iwas gedrängt wurden!  und nein, ich red nich nur von BDSMlern und nich nur von frauen!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich kenne tatsächlich keine Frau in meinem Alter, die gesagt hätte, dass sie noch nie irgendetwas erlebt hätte, wenn das Thema auf sexuelle Übergriffigkeit kam. Alle haben mindestens eine Geschichte auf Lager.

:pensive:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich kenne tatsächlich keine Frau in meinem Alter, die gesagt hätte, dass sie noch nie irgendetwas erlebt hätte, wenn das Thema auf sexuelle Übergriffigkeit kam. Alle haben mindestens eine Geschichte auf Lager.

Leider ist unsere Gesellschaft so, das betrifft aber nicht nur Frauen. Ich könnte eine relativ lange Liste an "Übergriffigkeiten" von der Grundschulzeit bis ins Berufsleben aufzählen, die ich entweder selbst erfahren oder unmittelbar beobachtet habe. Etwa die Hälfte dieser Handlungen ging von Frauen bzw. Mädchen aus. Mit Erfahrungen gleichaltriger Männer kann ich allerdings nicht dienen weil ich niemanden danach gefragt habe noch selbst jemals danach gefragt wurde. Darüber sprechen Männer einfach nicht.

×
×
  • Neu erstellen...