Jump to content

Bewerbung bei einer Herrin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also von meiner Sicht aus ist es geteilter Meinung, ich empfinde es als sehr höflich von Männchen und Weibchen wenn die sich direkt vorstellen
Geschrieben
Solche Doms sind für mich dilettantisch. Das sind die selben die Zärtlichkeit als Schwäche auslegen und eigentlich nur etwas zum Ballern wollen das die Klappe hält. Eine subtile Bindung mit Geborgenheit und Sicherheit wird es da nicht geben. Wer das mit macht, Gern. Ernst nehmen kann ich das nicht. Ich habe das zum Beispiel als Ironie im Profil eingebunden. Und es gibt dann eben Menschen die sich bewerben. Die können leider nicht zwischen den Zeilen lesen. Diese Bewerbungfordernden Männer haben eh keine subs. Die femdoms kriegen dann die ewig verzweifelten.
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Strafenoetig:

Letztendlich wird mit einer Bewerbung genau das gefordert was sonst immer als unakzeptabel verurteilt wird: Copy & Paste Standardtexte

Wer bei der Bewerberei mit macht wird sich doch wohl kaum jedes mal wieder die Zeit nehmen um eine neue individuelle Bewerbung zu verfassen. Dürfte viel mehr eine Bewerbung sein die immer wieder - evtl. mit kleinen Anpassungen - raus geht und mit der Zeit verfeinert wird.

Aber ganz wichtig bei Bewerbungen: Gehaltsvorstellung nicht vergessen! ;-)

Letztendlich  sehe ich das genau anders. 

 

Denkt doch mal nach und versucht euch in die Lage der Herrin zu versetzen.   Was würdet ihr von so einer kopierten Standartbewerbung halten?  Wenn ihr einen neuen/anderen/weiteren Sub suchen wolltet?  

 

Da bei solltet ihr die Möglichkeit nicht ausser acht lassen,  das sich Herrinen untereinander austauschen könnten. 

Ich meine, wenn jemand Sub sein will. Dann will er auch seiner (eventuell)  neuen Herrin beweisen,  das er Sich für Sie Mühe geben will.  Und das fängt genau dabei an, Sich für die (eventuell)  zukünftige Herrin zu interessieren.  So viel wie möglich über Sie erfahren.   Und dann eine eigene (individuelle,  humorvolle,  interessenbezogene und ernstgemeinte)  Bewerbung zu schreiben.   

Denn ehrlich?  Was würdet ihr Subs tun? Wenn ihr ein Dom sein würdet, euch Zeit für Sub nehmen würdet / in Zeit investiert.  (JA auch ein Bewerbung zu lesen kostet Zeit) Und ihr bekommt eine 0815 Bewerbung die einfach irgendwo kopiert wurde? 

Euch wäre es doch auch zu schade um die Zeit welche ihr investieren müsstet um so ein 0815 Bewerbung zu lesen. 

 

Ausserdem.  Würdet ihr einen Sub haben wollen, welcher Sich schon bei der Bewerbung keine Mühe gibt? Könntet ihr von so jemandem erwarten,  das er sich in einer D/s Beziehung Mühe für dich als Dom macht? 

 

 

Geschrieben
Wieso die meisten "Bewegung" war bisher gleich Wunschzettel Wunschzettel aber deinen Fetisch will ich nicht machen cbt ist mir zu hardcore... Oh und ganz viele du musst dinge und mach doch mal ne Ausnahme und ich bin nicht wie die anderen Sätze
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Wieso die meisten "Bewegung" war bisher gleich Wunschzettel Wunschzettel aber deinen Fetisch will ich nicht machen cbt ist mir zu hardcore... Oh und ganz viele du musst dinge und mach doch mal ne Ausnahme und ich bin nicht wie die anderen Sätze

:joy:

 

Klasse ich glaube ich sollte doch Dom werden. Ich hätte echt Bock so etwas auf zu nehmen.  Und ihn alle Aufgaben , die NICHT auf seinem Wunschzettel stehen zu geben.   Und genug meinen Fetisch nur um das 3Fache extremer an ihn aus zu leben. Da hätte ich wirklich spass dran.  @Alexiel_Mistress

bearbeitet von Vapesklave
Heisse Nadel... So viel zum Thema Wasser predigen und Wein saufen.
Geschrieben

Wo bei .   Mir passiert es leider auch oft genug .  Ich schreibe (eben als Beispiel)  "Bewerbung " und Autokerektur macht "Bewegung "  und ich fauler Sack vergesse das Korekturlesen.    Aber bei einer Bewerbung?   Sollte Sub sich schon Mühe geben.  

Geschrieben
Ganz ehrlich mir würde mom schon die korrekte Anrede reichen 😂😂 es ist halt ein unterschied ob da Herrin oder Mistress steht... Ist wie "englische Aussprache eines Namens oder deutsch" meint das selbe klingt halt anders dennoch möchte man richtig angesprochen werden. 🙄
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb About:

Solche Doms sind für mich dilettantisch. Das sind die selben die Zärtlichkeit als Schwäche auslegen und eigentlich nur etwas zum Ballern wollen das die Klappe hält. Eine subtile Bindung mit Geborgenheit und Sicherheit wird es da nicht geben. Wer das mit macht, Gern. Ernst nehmen kann ich das nicht. Ich habe das zum Beispiel als Ironie im Profil eingebunden. Und es gibt dann eben Menschen die sich bewerben. Die können leider nicht zwischen den Zeilen lesen. Diese Bewerbungfordernden Männer haben eh keine subs. Die femdoms kriegen dann die ewig verzweifelten.


kleiner Tip: Es geht um DIE Herrin (weiblich) 😉 

Da wird nicht „geballert“… denn es haben wesentlich mehr Damen einen Anspruch als leider viele von uns Herren.

Geschrieben
Also ich schreib individuelle Nachrichten, geh dabei auf Details in der Beschreibung ein. Bekomm aber dennoch selten eine Nachricht. Es ist halt kein Geheimnis das Herrinen die Auswahl haben, daher gebe ich mir da schon Mühe. Die müssen ja selektieren, ich glaub keiner möchte neben x anderen Personen gehalten werden. Außer man geht in eine Richtung Polygamie.
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb HerrinMissSakura:

Das persönlich Gespräch für mich sehr wichtig

Dass sollte  (nach dem in einer schriftlichen Bewerbung das Grobe erörtert wurde)  auf jeden Fall einer der ersten weiteren Schritte sein. 

 

In einer  realen Bewerbung   auf eine offene Stelle im Berufsleben folgt auch auf einer schriftlichen Bewerbung  meistens ein ergänzendes Bewerbungsgespräch .   

 

Also @HerrinMissSakura ich bin da voll bei dir. 

Geschrieben
Ich find egal als ob Maledom oder Femdom Bewerbungen ziemlich unsinnig, sowas wirkt auf mich immer einfach unpersönlich. Und bei Leuten die sowas generell verlangen ist auch ziemlich schnell klar, dass die meisten nicht auf die emotionale Bindung aus sind. Andersrum antworte ich für gewöhnlich auch nicht, wenn jemand gleich mit so einer ganzen Liste von seinen Merkmalen und Qualitäten ankommt, da reicht doch ein "Hallo ich bin der und der, suche das und das und habe dich wegen dem und dem angeschrieben"
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb PurpleBride:

Ich find egal als ob Maledom oder Femdom Bewerbungen ziemlich unsinnig, sowas wirkt auf mich immer einfach unpersönlich. Und bei Leuten die sowas generell verlangen ist auch ziemlich schnell klar, dass die meisten nicht auf die emotionale Bindung aus sind. Andersrum antworte ich für gewöhnlich auch nicht, wenn jemand gleich mit so einer ganzen Liste von seinen Merkmalen und Qualitäten ankommt, da reicht doch ein "Hallo ich bin der und der, suche das und das und habe dich wegen dem und dem angeschrieben"

Ähmn... Jemand der Informationen  in Form... einer schriftlichen Bewerbung von jemandem haben will. Ist nicht auf eine emotionale Bindung aus?  Ähmn???  Bin ich nun total doof wenn ich frage.

 

Was braucht man denn um eine emotionale Bindung zu einer anderen Person auf bauen zu können?   

Etwa ein gefühlvolles  Nichtswissen von der  anderen Person zu der man  überhaupt erst einmal eine Bindung auf bauen kann ? Die dann irgendwann (immer noch ohne Informationen)  sogar emotional werden könnte?  

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb About:

Solche Doms sind für mich dilettantisch. Das sind die selben die Zärtlichkeit als Schwäche auslegen und eigentlich nur etwas zum Ballern wollen das die Klappe hält. Eine subtile Bindung mit Geborgenheit und Sicherheit wird es da nicht geben. Wer das mit macht, Gern. Ernst nehmen kann ich das nicht. Ich habe das zum Beispiel als Ironie im Profil eingebunden. Und es gibt dann eben Menschen die sich bewerben. Die können leider nicht zwischen den Zeilen lesen. Diese Bewerbungfordernden Männer haben eh keine subs. Die femdoms kriegen dann die ewig verzweifelten.

 

vor 48 Minuten, schrieb HerrinMissSakura:

Das persönlich Gespräch für mich sehr wichtig

Sehe ich genauso . Unabhängig von femdoms. Will man jemanden wirklich kennenlernen und die Neigung hinaus, muss man die StandardPfade verlassen .

Geschrieben
Interessante Diskussion.
Ich persönlich finde die ganzen Bewerbungen alle immer sehr ähnlich. Erst die Erläuterung des Berufs, dann die der Hobbys und anschließend die Auflistung der Vorlieben.
Würde der suchende Sub diesen Copy-Paste-Text unterlassen und stattdessen nach den Vorlieben der Herrin fragen und danach, wie sie am liebsten angesprochen werden möchte (Kennenlernen per Du, also auf Augenhöhe oder direkt die Ansprache "Herrin"), würde zumindest ich einen Sub hinter dem geschriebenen Text vermuten, der sich wirklich Mühe gibt.
Gerade die Auflistungen der Vorlieben und die konkreten Wunschäußerungen, was er auf welche Weise am liebsten hat, finde ich fehl am Platz, da die angeschriebene Herrin keine Dienstleisterin ist.
Natürlich heißt das nicht, dass seine Vorlieben nie zur Sprache kommen dürfen, aber das geschieht im Kennenlernprozess und sollte nicht direkt am Anfang aufgelistet werden. Ich kann nur für meinen Teil reden, aber ich verliere da das Interesse.
Ansonsten kann ich @Andrepha nur zustimmen- den Profiltext zu lesen, ist sehr viel wert.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb NoDoll:

Und hier dann auch nochmals: 
Egal ob Dom oder Femdom, wenn sie diesen Weg über eine Bewerbung gehen will dann sei es ihr doch gegönnt. Es ist dann eben ihre Art ihren Sub zu finden und sie wird sich ihre Gedanken darüber gemacht haben oder auch nicht.

Ich verstehe nicht wie man anderen ihre Vorlieben so absprechen kann nur weil es sich nicht mit den eigenen deckt. Es ist völlig egal ob jemand seinen ganz eigenen BDSM lebet, den O Stil lebt, Gor oder meinetwegen auch 50oG, so lange er oder sie seinen Partner dafür findet ist doch alles fein. Die Möglichkeiten sind so breit gefächert, der/sie Eine sucht Erziehung und jemand will diese geben. Der/die Eine sucht die Erniedrigung und jemand will diese geben... und so weiter. Warum darf ein Top nicht auch den Weg über eine Bewerbung gehen? Für mich ist das lediglich ein Zeichen das diese Person sich eine BDSM Konstellation mit einer geiwssen emotionalen Distanz wünschen könnte. Doch nur weil diese Person sich eben für diesen Weg entschieden hat, den Weg über eine Bewerbung, bedeutet es doch nicht gleich, dass kein Kennenlernen stattfinden wird.  Hier wird ein schnelles und knallhartes Urteil gesprochen doch hat sich irgendjemand mal mit jemandem beschäftigt der oder die den Weg über eine Bewerbung geht? Mal hinterfragt, nachgefragt, versucht einen Einblick in die Intentionen dieses Menschen zu bekommen? Ich vermute mal nein denn man liest das Wort Bewerbung und macht direkt den Stempel drauf. Ansich wäre das ja okay, es ist dann nicht das was man für sich selbst will, doch verurteilen oder bewerten muss man es doch nicht wirklich. 
Wie oft lese ich das irgend jemand kein richtiger Dom, Femdom ist, kein/e richtige/r Sub oder Sklave. Und irgendwann vor gefühlt hundert Jahren habe ich es hier im Forum schon einmal geschrieben, es gibt nicht den echten Dom oder die echte Herrin, es gibt aber sehr wohl den oder die Richtige/n für mich. Für jeden Einzelnen.
Also anstatt zu sagen, die ist dilletantisch, keine echte Herrin, der ist ein Möchtegerndom und was hier noch so für nette Bezeichnungen rumgeistern, könnte man sich einfach darauf besinnen wie individuell jeder Mensch für sich ist und sagen, es ist einfach nicht der oder die Richtige für mich.  Letzlich wollen Subs/Sklaven etc. ja auch gern als individulle Persönlichkeiten betrachtet werden und das man auf sie eingeht und sie respektiert und akzeptiert. 


 

 

Keiner hier spricht jemanden Vorlieben ab sondern Diskutieren einfach nur miteinander. Lediglich sie sprechen hier jeden die Kompetenz ab und stempeln ab. Verurteilt und bewerten. Das noch vollkommen am Thema vorbei. Es ging nie um richtige dom oder nicht. Sondern lediglich wie die Herrin zu Bewerbungen stehen. Wo unterschiedliche Meinungen und Argumente erbracht wurden. Wo ist das Problem..

Geschrieben
Vor 54 Minuten , schrieb Laphine:
Interessante Diskussion.
Ich persönlich finde die ganzen Bewerbungen alle immer sehr ähnlich. Erst die Erläuterung des Berufs, dann die der Hobbys und anschließend die Auflistung der Vorlieben.
Würde der suchende Sub diesen Copy-Paste-Text unterlassen und stattdessen nach den Vorlieben der Herrin fragen und danach, wie sie am liebsten angesprochen werden möchte (Kennenlernen per Du, also auf Augenhöhe oder direkt die Ansprache "Herrin"), würde zumindest ich einen Sub hinter dem geschriebenen Text vermuten, der sich wirklich Mühe gibt.
Gerade die Auflistungen der Vorlieben und die konkreten Wunschäußerungen, was er auf welche Weise am liebsten hat, finde ich fehl am Platz, da die angeschriebene Herrin keine Dienstleisterin ist.
Natürlich heißt das nicht, dass seine Vorlieben nie zur Sprache kommen dürfen, aber das geschieht im Kennenlernprozess und sollte nicht direkt am Anfang aufgelistet werden. Ich kann nur für meinen Teil reden, aber ich verliere da das Interesse.
Ansonsten kann ich @Andrepha nur zustimmen- den Profiltext zu lesen, ist sehr viel wert.

Genau. Meistens schreibe ich etwas und greife auf das Profil zurück. Stelle auch eins zwei Fragen zu ihr. Nie sexuell sondern Fragen zu ihrer Person. Z.b. schreibe ich etwas über meine Hobbys frage ich auch welche sie hat usw. Finde das viel persönlicher als eine Bewerbung und wenn man etwas miteinander geschrieben hat. Ich merke das es passen könnte. Vom menschlichen Faktor schreibe ich auch gerne unaufgefordert eine persönlich Bewerbung. Wo ich das Gespräch dann auch mit einbeziehe oder vergangene Gesprächsthemen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DreamgirlYuki:

Keiner hier spricht jemanden Vorlieben ab sondern Diskutieren einfach nur miteinander. Lediglich sie sprechen hier jeden die Kompetenz ab und stempeln ab. Verurteilt und bewerten. Das noch vollkommen am Thema vorbei. Es ging nie um richtige dom oder nicht. Sondern lediglich wie die Herrin zu Bewerbungen stehen. Wo unterschiedliche Meinungen und Argumente erbracht wurden. Wo ist das Problem..

Es gibt ansich kein Problem. Allerdings lese ich hier durchaus wieder etwas von dilltetantischen Doms, ein Zeichen von Schwäche und so weiter. 

Und wenn jeder seine Meinung kund tun darf, ist mir mir dies doch sicherlich auch erlaubt. Ich spreche niemandem seine Kompetenz ab, ich weiß nicht wo du dies gelesen hast. Ich rege im Grunde nur einmal dazu an seine eigene Perspektive ein wenig zu verlagen um mal eine andere Sichtweise zuzulassen. 

Und da sich im EP auf den anderen Thread bezogen wird sehe ich hier eben auch den Bezug. 

×
×
  • Neu erstellen...