Jump to content

Tuchfetisch /Scarffetisch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hey zusammen,

ich möchte dem Thema gern nochmal in die aktuelle Zeit bringen, da ich zum Thema Tuchfetisch online allgemein sehr wenig finde, könnte natürlich daran liegen das es ein seltener Fetisch ist.

Für mich gehört dieser Fetisch schon lange zu mir, hab aber nicht so wirklich einen Ort um darüber zu sprechen, also probiere ich es mal hier.

Mich würde eure Meinung  interessieren wie ihr diesen Fetisch auslebt, und vielleicht auch 
ob ihr in der Partnersuche hierzu fündig geworden seit, da ich leider nicht das Gefühl habe, dass viele Frauen diesen Fetisch haben.

Ich freu mich auf den Austausch!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Moderator
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb N_scafet:

...vielleicht finden sich ja sogar einige Frauen unter diesem Post!

Dein Fetisch ist wirklich eher selten, aber allein bist du damit sicher nicht.

Dieses Thema dient dem Austausch.

Solltest du eine Beziehung etc. suchen nutze bitte das kostenlose Dating. (Link im Forum sichtbar)

Geschrieben

@N_scafet-

 

die frage iss ja auch erstma, wie genau sich dein fetisch darstellt

worum gehts bei den tüchern?

Geschrieben

Es geht dabei darum, es geht tatsächlich schon los wenn eine schöne Frau ein Tuch trägt, dann geht schon oft ein Kopfkino los. Finde es sehr schön mit Tüchern gefesselt zu werden auch finde ich es einfach schön wenn eine Frau mir eins (oder mehrere) ihrer Tücher umbindet. Meine Fantasie ist da ziemlich ausgereift. 
Der Gedanke das ich von einer Frau mit ihrem Halstuch gefesselt werde und dies tragen muss ist für mich ein sehr schöner Gedanke!

Hoffe das gibt jetzt ein klareres Bild :)

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb N_scafet:

Es geht dabei darum, es geht tatsächlich schon los wenn eine schöne Frau ein Tuch trägt, dann geht schon oft ein Kopfkino los. Finde es sehr schön mit Tüchern gefesselt zu werden auch finde ich es einfach schön wenn eine Frau mir eins (oder mehrere) ihrer Tücher umbindet. Meine Fantasie ist da ziemlich ausgereift. 
Der Gedanke das ich von einer Frau mit ihrem Halstuch gefesselt werde und dies tragen muss ist für mich ein sehr schöner Gedanke!

Hoffe das gibt jetzt ein klareres Bild :)

also gehts mehr ums fesseln mit dem  material?  denn das wär soo ungewöhnlich nich

Geschrieben

Nicht nur, ich finde es auch wie gesagt einfach schön Tücher anzuziehen/angezogen zu bekommen (in der Wohnung bspw.), könnte sich dann so auswirken, dass wenn man mir ein Tuch umbindet ich quasi nur noch wenig Mitsprache Recht habe. Hoffe man versteht was ich meine. 

Aber viel geht auch ums fesseln wobei ich halt wesentlich mehr "anspringe" wenn man mich mit Tüchern fesselt als mit Seilen. Ich finde es ästhetischer.

Geschrieben

Naja, es gibt schon sehr schicke Halstücher für die Damenwelt, und auch die verschiedensten Stoffe mit ihrer unterschiedlichen Haptik sind nicht zu unterschätzen.
Es macht schon einen großen Unterschied, ob es ein unifarbendes Halstuch aus Baumwolle oder ein Seidentuch mit schönem Muster oder Druck ist.

Und für manche könnte es auch einen Unterschied machen, ob es ein Tuch, Schal oder Loop (aus demselben Material) ist.

Geschrieben

Bei Fesselungen mittels Tüchern, Schals, ... sollte man jedoch immer aufpassen, dass man den Knoten nicht zu fest zuzieht, da sich - je nach Material - der Knoten unter Umständen nicht mehr lösen lässt.
Sicherheitshalber sollte man daher anstelle eines Knoten lieber eine Schleife binden und zusätzlich für den Fall der Fälle eine geeignete Schere parat haben.

Berücksichtigt man die möglichen Risiken und deren gesundheitlichen Folgen, dann kann eine Fesselung mit Tüchern, Schals, ... schon sinnlicher und ästhetischer sein als mit einem Baumwollseil, Leder-Manschetten oder Handschellen.
(Die genannten Alternativen haben ja auch ihre individuellen Risiken, die man kennen und beachten muss.)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb N_scafet:

Nicht nur, ich finde es auch wie gesagt einfach schön Tücher anzuziehen/angezogen zu bekommen (in der Wohnung bspw.), könnte sich dann so auswirken, dass wenn man mir ein Tuch umbindet ich quasi nur noch wenig Mitsprache Recht habe. Hoffe man versteht was ich meine. 

Aber viel geht auch ums fesseln wobei ich halt wesentlich mehr "anspringe" wenn man mich mit Tüchern fesselt als mit Seilen. Ich finde es ästhetischer.

ich versuch nur grad rauszufinden, inwieweit es tatsächlich n fetisch iss  oder sich auf situationen bezieht

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

inwieweit es tatsächlich n fetisch iss

Da müsste der TE mal erklären, ob er durch die Tücher eine sexuelle Erregung erlangt.
Falls nicht, dann ist es nur eine Vorliebe, was jetzt nicht negativ gemeint ist.
Ich habe auch viele Vorlieben, die in meinem persönlichen Fall keinen Fetisch darstellen, bei vielen anderen Personen aber schon.

  • Moderator
Geschrieben

Die Frage ist @N_scafet, ist das Tuch ein Objekt, welches gern zum Fesseln genutzt wird. Da wäre es gar nicht selten als Vorliebe.

Oder spielt das Tuch oder der Schal bei der erotischen Stimulation eine wichtige Rolle.

Fetisch ist es ja, wenn man bei der erotischen Stimulation etwas dabei haben möchte, wenn man mit der Frau oder dem Mann sexuell agiert.

Geschrieben

Ja, der Gedanke an ein Tuch reicht oft schon aus um mich zu erregen. Also ja ich erfahre durch Tücher eine starke sexuelle Erregung.

Geschrieben

das machts dann natürlich n bissel schwieriger, wie bei jeder nich so häufigen neigung, vorliebe auch..da isses fast ähnlicvh wie bei manch fetisch^^

 

das 'problem'  bei fetischen iss, dass sich die 'gegenübermenschen' häufig als austauschbar empfinden..es manchmal eben auch schlichtweg sind!

da macht n gleichgetaktes gegenüber natürlich mehr sinn

Geschrieben

@N_scafet muss das Tuch aus einem bestimmten Material sein oder ist das Material egal, hauptsache es ist ein Tuch?

Wie auch immer:
Auch wenn dieser Fetisch relativ selten ist, so habe ich hier im Forum schon das ein oder andere mal davon gelesen.
Ich finde daran auch selber nichts verwerfliches, sind Tücher, Schals, ... doch teilweise wirklich sehr hübsche Accessoires aus sehr angenehmen Materialien.
Dass da der ein oder andere einen Fetisch für haben könnte klingt für mich einleuchtend.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb towel:

'problem'  bei fetischen iss, dass sich die 'gegenübermenschen' häufig als austauschbar empfinden

Das ist eher das Problem der "Gegenübermenschen".
Wir wissen doch alle, wie schwer es ist, eine/n Partner/in zu finden, der/die den eigenen Fetisch akzeptiert oder sogar bedient.
Natürlich interessiert sich der Fetischist in dem Moment nicht für den Menschen, aber er ist von ihm abhängig, da er ansonsten seinen Fetisch alleine bedienen müsste.
Somit hat das Gegenüber quasi Macht über den Fetischisten.

Das sollten sich diese Personen mal bewusst machen, wieviel Macht sie besitzen, wenn sie den Fetisch ihres Partners bedienen.

Geschrieben

So ausgefallen erscheint mir diese Vorliebe gar nicht, aber wenn du hier nicht fündig wirst ggf. mal bei fetlife schauen, da gibt es nahezu alles an Themen/Gruppen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ShyStallion:

@N_scafet muss das Tuch aus einem bestimmten Material sein oder ist das Material egal, hauptsache es ist ein Tuch?
 

An sich spielt das Material nicht so eine große Rolle, habe trotzdem, ich sag mal Materialen, die mir lieber sind als andere.

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb ShyStallion:

Das ist eher das Problem der "Gegenübermenschen".

hase- das war doch nich negativ gemeint!!  es isses problem von allen involvierten, weil entweder es passt oder halt nich, ne

 

aber wer devotes will ja keine macht über wen

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Mein Tuchfetisch war eine Verkettung von unglücklichen Umständen. Ich hatte als Kind ein Kuscheltuch, das eines Tages verschwunden war und das ich furchtbar vermisste. Dann kam ich in die Pubertät, als gerade Halstücher en vogue waren, und ich durfte jeden Tag verknotete Kuscheltücher an den Nacken vormals uninteressanter Klassenkameradinnen bewundern. Der Mitschülerin, die ihr Kinn einzuziehen pflegte und ihr Tuch ohne Hände über den Mund zog, wenn ihr langweilig war, gebührt mein ewiger Dank ☺️ Tja, und dann kamen Halstücher aus der Mode, und das Vermissen setzte wieder ein, nur diesmal um ein paar Punkte erweitert.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das wärmende und umarmende Gefühl von Schals und Tüchern auf der Haut, während man damit gefesselt/geknebelt wird oder ist - einfach unbeschreiblich schön. Mein nächstes Projekt, das ich im Hinterkopf habe, wäre auf jeden Fall eine Einhüllung in Decken und andere Stoffelemente, um das einschließende Gefühl kennen zu lernen. Gern in Kombination mit Schals und Tüchern. 🥰🥰
Geschrieben
Am 11.11.2023 at 09:17, schrieb Jaan78:

Der Mitschülerin, die ihr Kinn einzuziehen pflegte und ihr Tuch ohne Hände über den Mund zog, wenn ihr langweilig war, gebührt mein ewiger Dank ☺️

grins..wo bist du zur schule gegangen?  nein, scherz!

aber ich mach das auch gern, lach

×
×
  • Neu erstellen...