Jump to content

Frische-Duft


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb PeterDarker:

Wahrscheinlich hast Du recht. Ich stecke halt nicht drin. (Nur manchmal halt 😊).

arsch^^ lach  der war nich schlecht,  muss ich zugeben!

 

vor 8 Minuten, schrieb Toy4her:

Hast du mal Menstruationstassen ausprobiert?

das will ich mir gar nich vorstellen, so frau nich nur tröpfelt!  urgs

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb PeterDarker:

@towel 😂😘

lach nich, iss doch so!

wenn so n thema, dann reden mer klartext! 

Geschrieben

Das ist mir demletzt auch im Lidl aufgefallen, dass die nur noch parfümiert Slipeinlagen hatten. Und da habe ich sie immer am liebsten geholt. Mit Parfüm wollte ich dann auch nicht holen. Pfui!

Meine Schwester schwört schon seit Jahren auf die Eigenmarke vom dm.

Geschrieben

mir iss das bei klopapier auch aufgefallen, wenn ich nu mal so nachdenk...

 

will ich auch nich

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Toy4her:

Hast du mal Menstruationstassen ausprobiert?

Slipeinlagen sind nicht für die Menstruation gedacht sondern für die Tage, an denen der normale Ausfluss etwas stärker ist. Zwar verwende ich sie auch, wenn meine Blutung schwach ist, aber mir geht es um das tägliche. 

 

Frauen haben ständig einen Ausfluss, der die Vagina von innen reinigt. Deshalb muss man eine Vagina auch nicht innen waschen. Sie reinigt sich selbst. Ich finde es positiv, dass ich genug Feuchtigkeit und Säure habe, dass sich alles gesund und geschmeidig anfühlt. Aber dann ist eben der Slip immer nass, was unangenehm kalt wird und in die Hose geht. Ich lege also gern etwas ein, aber das soll nicht nach diesem Parfum riechen.

 

Zuhause gehe ich aber am liebsten unten ohne, das ist nur beruflich keine Option.

 

Während der Perioden-Blutung selbst bevorzuge ich Optionen, die nicht eingeführt werden. Das Blut will ja den Körper verlassen, ich finde den Gedanken an einen Stöpsel, der es drin hält irgendwie seltsam. 

Geschrieben

Aber irgendwer muss es doch wollen, sonst würde man das doch nicht anbieten. Oder ist das so ein Trick, dass die normalen parfümfreien Produkte dann zum dreifachen Preis verkauft werden können: "Jetzt frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen!" 🤦

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Teaspoon:

Frauen haben ständig einen Ausfluss, der die Vagina von innen reinigt. Deshalb muss man eine Vagina auch nicht innen waschen. Sie reinigt sich selbst. Ich finde es positiv, dass ich genug Feuchtigkeit und Säure habe, dass sich alles gesund und geschmeidig anfühlt. Aber dann ist eben der Slip immer nass, was unangenehm kalt wird und in die Hose geht.

und genau da hakts bei mir..weil neh, das hab ich nich! hatt ich nie

dafür halt 'sau'während dem elend...ka, ob die endomädels da anders sind?  besser isses nich!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

und genau da hakts bei mir..weil neh, das hab ich nich! hatt ich nie

dafür halt 'sau'während dem elend...ka, ob die endomädels da anders sind?  besser isses nich!

Hab selber Endometriose. Aber das hat damit nichts zu tun.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Hab selber Endometriose. Aber das hat damit nichts zu tun.

hmm okay!  weil von meiner mum kenn ich das ja nu auch! aber ich selbst hab das nich..und 'immer nass' stell ich mir auch kotzig vor!   jeden tag??

Geschrieben
Gerade eben, schrieb towel:

hmm okay!  weil von meiner mum kenn ich das ja nu auch! aber ich selbst hab das nich..und 'immer nass' stell ich mir auch kotzig vor!   jeden tag??

Zyklusabhängig, erste Hälfte mehr, zweite etwas trockener. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Zyklusabhängig, erste Hälfte mehr, zweite etwas trockener. 

hmm...also ich hatt das davor auch nich, aber hab ja nu mittlerweile keinen richtigen zyklus mehr..das iss mehr chaos

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Samsa42:

ich denke, man sollte jeder frau ihre entscheidung lassen. idR kennen wir unsere körper seit vielen jahren ganz gut. also allgemein zum thema slipeinlagen und klartext: es wurde mehrfach gefragt „warum überhaupt slipeinlagen?“ ich spreche für mich und ein paar ladies aus meinem bekanntenkreis. es gibt frauen, vor allem diejenigen mit verhältnismäßig starker hormonproduktion, die durchgehend hellen ausfluss haben. und zwar so stark, dass sie 4 bis 8 mal täglich den slip wechseln müssten, weil es sonst unhygienisch (dieses wort nutze ich im EIGENTLICHEN wortsinn) würde. bei mir hat das zum glück mit dem alter stark nachgelassen (bin 37)so, dass ich nur noch an bestimmten tagen im
zyklus auf slipeinlagen zurückzugreifen brauche. ich denke, das ist antwort genug auf das „warum“.
allen ladies denen es auch so geht: ihr seid nicht alleine, es ist absolut natürlich, hat den positiven nebeneffekt der gründlichen selbstreinigung und geht, meiner erfahrung nach, einher mit einer wachen libido, die uns und anderen eine menge spaß bereiten kann.
ich empfehle, wie oben und von meiner vorrednerin erwähnt, die DM eigenmarke(auf dem lande online bestellbar, lieferkostenfrei ab 60€) und sparsamen gebrauch. aber vor allem, auf den eigenen körper zu hören und bei bedarf recherche zu betreiben. wichtig: dabei über die ersten paar google-einträge und „frauen-blogs“ hinauslesen.

Danke, dass du das auch noch mal betonst.

Geschrieben

Ist also nur noch die Eigenmarke von DM parfumfrei? Ich nehme die schwarzen ja auch gern mal, wenn zu erwarten steht, dass der Slip im Laufe des Abends fallen wird, aber da muss ich ja fast schon fragen... Wie lange verzichten die noch auf Parfum!?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb LittleSUBmarine:

Ein Hoch auf eure unverblümte Offenheit @Teaspoonund @Samsa42. 👏

Ich dachte immer, dass es nur mir so geht...

das unterschreib ich vollkommen und seh mich das erste mal diesbzgl glücklich^^ denn das zwischendrin, das hab ich nich! immerhin, lach

Geschrieben

Die Frage ist ja, welches Geschlecht die Produktentwickler haben und wie die auf die Idee kommen, dass für Frauen alles einen "ansprechenden" Duft haben müsste... 

Wenn ich so überlege, ist das Werbeargument eigentlich immer die Saugkraft und vom Duft ist da nie die Rede - da könnte es daran liegen, dass je mehr Varianten eines Produktes es gibt, diese größere Fläche im Regal einnehmen und die Wahrscheinlichkeit dadurch höher ist, dass zu einem davon gegriffen wird als die zwei Varianten des Mitbewerber, die dadurch optisch untergehen... 

Einen wirklichen Sinn an parfümierten Einlagen sehe ich da nicht, solang die Menschen sich nicht zur Begrüßung gegenseitig im Schritt schnuppern... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ropamin:

Wenn ich so überlege, ist das Werbeargument eigentlich immer die Saugkraft und vom Duft ist da nie die Rede - 

🤷🏻‍♂️

Da geht es aber um andere Produkte, nämlich für die Periodenblutung (Binden, Tampons) oder Einlagen bei Inkontinenz (Inkontinenzeinlagen oder Inkontinenzhöschen).

Beide Produkte enthalten Absorberkunststoffe saugen Flüssigkeit wie Blut und Urin schnell auf und sind aktuell unparfümiert.

 

Aber das sind keine Slipeinlagen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich merke gerade, dass man noch offener über solche Themen sprechen muss. Offenbar ist vielen Menschen nicht klar, dass andere Menschen nicht nur während einer Blutung ein feuchtes Höschen bekommen und das nicht an Geilheit liegt.

Aufjedenfall ich bin manchmal schokiert und das nicht nur von der männerschaft

Da wünscht man sich manchmal die bravo zurück 😂 wobei es mittlerweile echt gute Aufklärungs Formate im Netz gibt

Geschrieben

Ich bin schon immer maximal vom Duft des feuchten Klopapiers angenervt.

×
×
  • Neu erstellen...