Jump to content

Der Umgang miteinander


Empfohlener Beitrag

Umgang miteinander 
Hallo Alle,

mich zieht es aus verschiedenen Gründen immer wieder hierher. Ich war schon lange weg, hatte unterschiedliche Accounts, war lange Zeit aktiver mal hier. 
Dann ziehe ich mich aber regelmäßig hier raus, weil ich mich zu sehr ärgere und auch genervt bin. 

Keine Frage, dass viele Menschen hier unangenehme, unangebrachte, verstörende und belästigende Nachrichten erhalten. 
Nach meinem Kenntnisstand gibt es hier drei implizierte Möglichkeiten, wie man mit erhaltenen Nachrichten umgehen kann:
    1.    Die Nachricht hat (subjektiv betrachtet) unangebrachte Inhalte, die man als Belästigung empfindet. Was kann man machen? melden und blockieren
    2.    Die Nachricht ist unfreundlich, der Inhalt gefällt einem nicht oder der Mensch dahinter scheint nicht zu gefallen (auf welche Art auch immer) was kann man machen? „Nein, Danke-Button“ benutzen oder freundlich verabschieden. 
    3.    Die Nachricht und der Mensch dahinter finden gefallen. Was kann man machen? Klar, man tauscht sich aus. 
Ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, dass ich noch nie eine Nachricht der ersten Kategorie verschickt habe. 
Ich achte stets auf Freundlichkeit. Manchmal schicke ich auch nur ein Herz, um nett auf mich aufmerksam zu machen, wenn mir gerade nichts Besseres einfällt. 
Dennoch werden die meisten Nachrichten ignoriert, manche gar nicht gelesen und in den allermeisten Fällen erhalte ich keinerlei Feedback. 
Klar, jetzt kann man argumentieren „weißt Du wie viele Nachrichten ich täglich bekomme!?, die kann man gar nicht alle beantworten!“

Als zahlendes Mitglied hier, kann ich manche Statistiken auf den Profilen sehen. Und zumindest die meisten einsehbaren Statistiken sprechen eine andere Sprache, nicht die der Flut an Nachrichten. 

Sei es drum. Ich empfinde es so, dass eine Community vom Kommunizieren und nicht vom Ignorieren lebt. 
Und diese hier gestaltet sich diesbezüglich eher kompliziert. 
Auch manche Cis-Männer sind eigentlich ganz nett. 

So und nun viel Spaß und pflegt eure Postfächer 🖤🏴‍☠️
 

Ich finde das Thema ja tatsächlich relevant und ich ärgere mich da auch gelegentlich über Reaktionen bzw. ausbleibende Reaktionen. Aber letztlich nutzt die Diskussion darüber niemandem, da es nunmal die Kultur hier ist - die wird sich nicht ändern. Was man ändern kann, was also bei einem selbst liegt, ist, dass man der Sache fernbleiben kann. Oder eben damit lebt und sich auf die gelegentlich (!) ergebenden netten Gespräche fokussiert. Ich für meinen Teil bin ganz gerne und auch immer wieder hier. Aber dass sich tragfähige Connections gebildet hätten, die auch etwas Zeit überdauern, das habe ich auch noch nicht erlebt. In Ermangelung an Alternativen passe ich meine Ansprüche also etwas an und nehme freudig das, was Positives kommt.
Ich sage es mal so, viele Menschen hier haben das Problem, dass sie sich die Profile nicht durchlesen und ich (z.b.) bekomme dann auch dementsprechende Nachrichten. Zum anderen kann es online und auch im realen Leben gefährlich sein, einen Mann abzusagen (im realen kann es bei Misshandlungen bis hin zu Mord gehen). Ich wurde schon so oft gemeldet, weil ich gesagt habe, dass kein Interesse meinerseits besteht. Also wäre bei mir 1. und 2. gleich (Nein sagen und sofort blockieren und ggf. auch melden.
Außerdem würde wohlgemerkt keiner Unbekannten Person ein Herz schicken um auf mich aufmerksam zu machen. Ich würde so eine Nachricht auch ignorieren😅 (und blockieren)

Kommunikation dieser Art funktioniert nur, wenn beide Seiten Verständnis zeigen, wenn es um nicht vorhandenes Interesse geht. Ich kann inzwischen nur aus Erfahrung handel und werde dies auch soweit nicht ändern
Ja aber trotzdem kann man ja eine nette Antwort auch wenn es ein nein danke ist zurück geben.
Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile unterwegs schreibe immer freundlich an bzw mache auch nen Herz aber man bekommt weder ne Antwort noch sonst was, die Frauen suchen hier vernünftige Leute und wollen vernünftig angeschrieben werden und wenn es dann einer macht kommt trotzdem nichts.
Und das find ich persönlich sehr respektlos.
Ne höfliche kurze Antwort verdient wohl jeder.
Ob Frau oder Mann.

Aber naja ich glaube auch das viele den Sinn dieser App nicht verstehen .

Nur meine Meinung ansonsten viel Erfolg euch hier weiter und einen schönen Tag☺️
vor 8 Minuten, schrieb brandenburg-an331:

Aber naja ich glaube auch das viele den Sinn dieser App nicht verstehen .

Was ist denn deiner Meinung nach der Sinn dieser App? 

 

 

 

Ich kann nur von mir reden: ich versuche jede Nachricht zu beantworten. Manches geht aber auch mal durch.
Locker nehmen,wenn von Anderen nix kommt-ist eben so und es gibt Schlimmeres

Leider führt das ganze nur dazu das man diese Art von Plattformen meidet, da es jedenfalls für uns Männer kaum was bringt. Im tägliche Umgang trifft man auf Leute die ganz anders zu der Sache stehen. Die auf einen eingehen und an einem ehrlich Interessiert sind und die teilweise ihre Lust auch wenn nicht alles passt dermaßen ausleben, das ich nur noch begeistert bin. Aber auch da gibt es die anderen nur nicht soviele.
Wenn man die Profile liest was da schon drinne steht was man alles bei einem Anschreiben nicht benutzen darf,  wie etwa:
- Bitte kein Hallo 
- Du hast nur eine Chance
- Wer mir ein Herz schickt ist raus (es tut nicht weh)
- Such ein Wort in meinem Profil und poste das
- Bitte komme nicht gleich zur Sache
- Bloß nicht wie geht es dir
- usw.
Oder das ganz viele die mal den Po gestreichelt haben wollen natürlich Maso sind und einen Sadisten suchen. Wenn man denn chattet ist das Geschrei groß "Hilfe der will mich mit einem Rohrstock züchtigen".

Schon hier im Thread liest man ja das es kein Bemühen nach Änderung gibt "Ich kann inzwischen nur aus Erfahrung handel und werde dies auch soweit nicht ändern". Zeigt das wie im täglichen Leben heute fast jeder meint seine Erfahrung ist der Maßstab für alle. Okay kann man machen bringt einen aber nicht weiter.

Es fehlt bei vielen einfach die Bereitschaft auf einen anderen zu zugehen und auch Kompromissbereit zu seien. Die Mädels suchen teilweise wohl immer noch den Prinzen. Okay dieses Gejammer darum das Frauen sehr viele Mails bekommen, kann man ja noch nachvollziehen nur ist das doch klar bei dem Überangebot an Männern und ja der Hilflosigkeit Kontakte zu finden. 

Zu den Antworten kann man feststellen entweder keine oder eher Herabwürdigend manchmal auch eher Hateful, oder sehr selten auf einen eingehend und nett sagen das man kein Interesse hat. Wohlbemerkt NETT.
Okay Antworten die mich hier nun herabwürdigen brauche ich nicht.

Gruß Jörn

P.S. Gruß an Bratty und Uyen (Sorry das ich mal wieder was geschrieben habe)

Oh danke @Po_versohlen 😉 

So ein Codewort wäre im Text allerdings wirklich manchmal nicht verkehrt... 

Aber deine Aufzählung ist natürlich extrem. 

Generell würde ich wenn ich suchen würde gerne normal angeschrieben werden und nicht direkt ein Machtgefälle vorausgesetzt, welches es ja noch nicht gibt... Denn dazu ist meine Zustimmung nötig. 

Wenn aber jemand nett schreibt und sich etwas ungeschickt ausdrückt, finde ich das nicht so schlimm. 

Auch nicht wenn jemand direkt über bdsm schreibt. Man lernt sich ja über die Neigung kennen. 

Aber auch noch gar nichts davon zu erwähnen, finde ich gut. 

Ob nun ein normales Hallo, etwas lustiger oder höflicher... Das Gesamte muss irgendwie sympathisch sein...😉 

vor 17 Minuten, schrieb Po_versohlen:

Oder das ganz viele die mal den Po gestreichelt haben wollen natürlich Maso sind und einen Sadisten suchen. Wenn man denn chattet ist das Geschrei groß "Hilfe der will mich mit einem Rohrstock züchtigen"

Kann ja auch ganz nett sein vor und insbesondere nach der Züchtigung zum trösten ein wenig den Po zu streicheln...🤭🤭🤭

Aber da lebt es eben auch jeder anders. Manche sind masochistisch im niedrigen Bereich und lustvoll. Andere brauchen es zu leiden... 

Aber masochistisch kann man sich auch nennen, wenn man nur geringfügig Lust aus Schmerzen zieht... 

Darüber muss man dann schreiben. Aber klar, das schreiben muss überhaupt erstmal in Gang kommen...😂😂😂

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Freibeuter_:

Keine Frage, dass viele Menschen hier unangenehme, unangebrachte, verstörende und belästigende Nachrichten erhalten. 

Wenn es nur allein die Nachrichten wären, wäre die Problematik schnell erledigt. Leider sind es noch andere Faktoren die ihren Teil dazu beitragen warum Männer selten bis nie eine Antwort bekommen. 
 

 

vor 1 Stunde, schrieb Freibeuter_:

Dennoch werden die meisten Nachrichten ignoriert, manche gar nicht gelesen und in den allermeisten Fällen erhalte ich keinerlei Feedback. 

Ich bekenne mich hier schuldig nicht jede Nachricht zu beantworten, manche lese ich tatsächlich auch gar nicht. Die Gründe hierfür sind recht unterschiedlich. Zum einem kann es sein, dass ich mal mehrere Tage oder sogar Wochen gar nicht online bin. Oft erhalte ich in dieser Zeit dennoch Nachrichten. Da ich Premiummitglied bin sehe ich aber auch wenn die Nachricht in der Zwischenzeit vom Versender schon gelöscht wurde. Es macht also keinen Sinn noch darauf zu antworten. Witzig ist auch wenn eine Nachricht inerhalb von fünf Minuten wieder gelöscht wird nachdem ich sie erhalten habe. Es tut mir allerdings nicht Leid wenn ich nicht sofort antworte. 
Ob jeder das Recht auf eine Antwort hat wurde hier schon so oft diskutiert und auch wenn es absolut nicht populär ist und ich dafür wieder Buh-Rufe ernte, bediene ich mal folgende Floskel: keine Antwort, ist eine Antwort. 
Ein anderer Punkt ist, ich habe einfach manchmal keine Lust auf eine Unterhaltung via PN. Meistens bin ich einfach nur hier um im Forum zu lesen oder im Chat zu sein (Lobby).

 

vor 1 Stunde, schrieb Freibeuter_:

Als zahlendes Mitglied hier, kann ich manche Statistiken auf den Profilen sehen. Und zumindest die meisten einsehbaren Statistiken sprechen eine andere Sprache, nicht die der Flut an Nachrichten. 

Achtest du auch darauf wann die Person zuletzt online war? Denn was ich oft sehe ist, dass es inaktive Profile gibt. Es ist natürlich jedermanns gutes Recht sich hier auch mal eine Pause zu gönnen, leider scheint darauf aber beim Anschreiben nicht immer geachtet zu werden. 

vor 1 Stunde, schrieb Freibeuter_:

Sei es drum. Ich empfinde es so, dass eine Community vom Kommunizieren und nicht vom Ignorieren lebt. 

Ich gebe dir da zum Teil Recht. Eine Community lebt vom Kommunizieren. Wo ein Veto einlege ist bei der Sache mit dem Ignorieren. 
Ich möchte hier kommunizieren aber nicht mit jedem und glücklichweise habe ich die Freiheit selbst entscheiden zu können mit wem ich rede und mit wem nicht. Übertragen auf das Leben außerhalb des Internets, ich rede auch nicht mit jedem der mich in einer Bar oder auf der Straße anquatscht. 
Schreibe ich aktiv im Forum und werde direkt angesprochen ist es für mich noch etwas anderes als der Austausch via PN. Mit meiner Beteiligung in einem Forenbeitrag signalisiere ich die Bereitschaft innerhalb des Themas zu kommunizieren. Bekomme ich eine PN ist dies für mich erst einmal ein einseitiges Angebot des Versender das ich aber nicht annehmen muss. 
Eine Einladung die ich erhalte muss ich nicht annehmen. Natürlich könnte ich stumpf jedes Mal den Nein Danke Button drücken und damit wäre das Ding für mich vom Tisch. 
Doch wie jedes Mal in Thread wie diesen stelle ich die Frage, was macht dieses Nein Danke so viel besser? Es ist eine Ablehnung. Wenn nun also anstelle von 20 Mal keine Antwort, 20 Mal Nein Danke kommt, fühlt sich die Person dann besser? Eine Ablehnung ist eine Ablehnung egal ob verbal, in Schriftform oder durch Schweigen. Darüber hinaus wird sich auch gern über diesen Nein Danke Button beschwert und hinterfragt ob man den Sinn dieser App nicht verstanden habe. 

 

Und abschließend muss ich leider sagen, die immer herabwürdigenderen Kommentare die teils hier im Forum zu lesen sind, tragen nicht unbedingt dazu bei die Gesamtsituation für alle zu verbessern sondern befeuert diesen unnötigen Geschlchterkampf noch. Da darf sich gern jeder angesprochen fühlen unabhängig von Geschlecht. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Seien wir doch mal ehrlich. Das Männer/Frauen Verhältnis hier wäre toll für einen Gangbang aber generell ist es auf Dating Plattformen eher unpraktisch. Wie du schon sagtst: die meisten Nachrichten werden weder gelesen , noch beantwortet und verschwinden im Nirvana. Man kann schon gefrustet sein wenn man auf 100 Nachrichten 3 antworten bekommt. Aber warum ist das so? Klar, als Frau, angenommen man hat weder Bart noch Buckel, bekommt man täglich 500 Mails. Die alle auszusortieren wäre ein Vollzeitjob. Dazu kommen die Fakes (MMn die die sich nicht mal die Mühe eines Echtheitsfotos machen) und zuletzt die Frauen die hier ihre netten Bildchen hochladen, nur um ihren Marktwert zu testen. Die, sorry, ne feuchte Hose bekommen bei den ganzen Likes. Die Zahl Mitgliedschaft lohnt sich nur für Adonis mit seinem 27 cm Knüppel. Das sind Dinge die die ganze Seite hier unattraktiv machen. Fakecheck zb sollte Pflich sein.

Geht wieder los gähn. Ich habe keinem was vorgeworfen. Es geht darum das ganz viele Frauen mittlerweile drinne haben das sie einen Sadisten suchen. Ich glaube nicht das die alle wissen was der mit ihnen machen möchte.

vor 1 Minute, schrieb Dirty-Incubus:

Klar, als Frau, angenommen man hat weder Bart noch Buckel, bekommt man täglich 500 Mails

Na zum Glück sind es keine 500 Mail täglich. 20 Reichen allerdings auch schon um einen Nachmittag zu füllen wenn Frau diese alle entsprechend der Befindlichkeiten des individuellen Mannes beantworten wollen würde. 

 

vor 3 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

Dazu kommen die Fakes (MMn die die sich nicht mal die Mühe eines Echtheitsfotos machen

Warum sollte ein Fake sich auch um ein Echtheitsfoto bemühen?  
BTW, ich hab den Fakecheck usw und bin dennoch immer wieder laut anderer Personen ein Fake. So what.

vor 4 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

zuletzt die Frauen die hier ihre netten Bildchen hochladen, nur um ihren Marktwert zu testen.

Und Männer laden ihre Bildchen hier hoch weil?
Davon mal abgesehen wäre es sinnvoll wenn Mann sich von dem Gedanken verabschieden würde Frauen würden tun was sie tun um Männern zu gefallen. Auf manche mag dies zutreffen aber es ist nicht die Regel. 

 

vor 5 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

Die Zahl Mitgliedschaft lohnt sich nur für Adonis mit seinem 27 cm Knüppel.

Schau da ist schon der erste Fehler den viele Männer machen. Sie glauben Frauen würden sich tatsächlich für die Länge ihres Penis interessieren. Auch solche Frauen gibt es, die stehen aber nicht stellvertretend für alle Frauen. 

vor 12 Minuten, schrieb Dirty-Incubus:

Fakecheck zb sollte Pflich sein.

Das würde sicherlich einiges ändern, ob zum Guten sei mal dahingestellt. Im Bezug auf den TE stellt sich mir aber die Frage, würden Männer mehr Antworten von Frauen erhalten wenn alle einen Fakecheck machen müssten? 
Ich spoiler einfach mal und sage nein, würden sie nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...