Jump to content

Interpretation von Aussagen


Bratty_Lo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Teaspoon:

Manch einer fühlt(e) sich persönlich provoziert, wenn ich für alle logisch nachvollziehbar darleg(t)e, dass er / sie unlogisch argumentiert oder seine Argumente nicht auf Fakten beruhen. Nur muss ich leider sagen, dass in diesen Fällen die Emotion, die in meine Aussagen interpretiert wird, nicht von mir stammt, sondern vom Empfänger selbst.

Oh ja wie oft lese ich zu meinen Beiträgen "deine Aufregung " oder "du solltest dich nicht so aufregen". 

Was interessant ist da ich moch wirklich selten aufrege. Nur wird es eben hineininteriert wenn man sich intensiv mit einem Thread beschäftigt. 

Geschrieben

@NoDoll wer mich kennt weiß dass ich gelegentlich gerne diskutiere...🤭🤭🤭 Und man mich ebenso schnell im Griff hat! 

Ja, manchmal wurde auch schon diskutiert und angenommen wir hätten uns gestritten. Und ich: "hä? Nee! Wie kommst du denn darauf?" 

 

Geschrieben

Weißt ja ne, schon Worte lassen mein mühsam aufgestelltes Konstrukt ineinander fallen...😱

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Man liest manche Beiträge schon mehr oder weniger Wohlwollend, wenn man bereits ein Bild von der schreibenden Person im Kopf hat. Entsprechend interpretiert man das geschriebene.

aber davon muss man wech...

ich like comments, nich menschen

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Teaspoon:

Mit anderen Worten, wenn es nach Troll riecht, nach Troll schmeckt, wie Troll klingt, ist es wahrscheinlich auch einer. 

'schmeckt' oO??  ich hab noch nie in einen reingebissen..

  • Moderator
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb towel:

'schmeckt' oO??  ich hab noch nie in einen reingebissen..

Trolle werden ja meistens auch nur gefüttert und nicht gegessen, .....obwohl es immer heißt "don't Feed the troll", also "füttern verboten'......

Geschrieben

Trolle kommen von den Bergen und schmeissen Steine von Klippen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden, schrieb Teaspoon:

Ich würde sowas als Schrei nach Aufmerksamkeit interpretieren ...

Und so wird dann eine "Interpretation" vom Nächsten "interpretiert" bis dann keiner mehr weiß, um was es geht.

In diese Spirale bin ich selbst vor nicht all zu langer Zeit geraten. ;)

So entsteht im übrigen Off-Topic. :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...