Jump to content

Wie geht ihr damit um, wenn die Dom/Sub Beziehung endet??


Jöre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich hatte mal eine Mami die auch einen sehr großen Altersunterschied zu mir hatte und später auch wegen den ,, Alterserscheinungen,, aufhören musste. Sie war eine echt liebevolle Mami und als little hätte ich mir keine bessere Vorstellen könnten nur als sie aufgehört hat traf es mich wie ein Schlag ich war sehr traurig und die nächsten Tage total niedergeschlagen habe kaum was gegessen und war immer nur traurig. Irgendwann habe ich mich dann versucht abzulenken und habe parallel einen neuen CG gesucht unterm Strich kann ich sagen die Trennung tut am Anfang zwar weh aber ist immernoch verkraftbarer als einfach alleine gelassen zu werden du weil man einen besseren gefunden hat. Trennung tuhen weh aber da draußen gibt es viele einsame und sehr nette sehlen die nur auf jemanden warten mit dem sie eine schöne Zeit verbringen können. ☺️
Geschrieben
Los lassen, egal wie schwer es ist... Es ist ja aus Gründen geendet. Zusammen suchen halte ich für falsch das hindert das los lassen/das akzeptieren und sind wir mal ehrlich Dom würde doch nie jemanden gut finden 👀 keine/r ist gut genug da sind wir wie eltern mit ihren Kindern
Geschrieben
Grundsätzlich Stelle ich mir eher die Frage, was verstehst du unter "aktive" Beziehung?
Ein Machtgefälle ist doch unabhängig vom Alter. Selbst wenn einer von beiden erkrankt gibt es Wege gemeinsam das Machtgefälle weiter zuführen. Man muss sich eben gemeinsam weiter entwickeln und gemeinsam Bedürfnisse erarbeiten. Je nach Situation dann eine/einen weiteren Partner dazu holen.

Steht "aktiv" für ficken im BDSM Kontext?
AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

Aus welchen Gründen & welche Art auch immer sich zwei Menschen voneinander lösen, ab dann sind beide wieder eigenverantwortlich und selbstständig. Sicherlich kann man Kontakt halten, aber alle anderen Züge sind abgefahren. Mag sich jetzt wie von einem Arschloch anhören, aber "Mach was du willst, nicht mehr mein Problem."

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sadistin_mit_Herz:

Grundsätzlich Stelle ich mir eher die Frage, was verstehst du unter "aktive" Beziehung?
Ein Machtgefälle ist doch unabhängig vom Alter. Selbst wenn einer von beiden erkrankt gibt es Wege gemeinsam das Machtgefälle weiter zuführen. Man muss sich eben gemeinsam weiter entwickeln und gemeinsam Bedürfnisse erarbeiten. Je nach Situation dann eine/einen weiteren Partner dazu holen.

Steht "aktiv" für ficken im BDSM Kontext?

Aktiv bedeutet bei mir mich mit ihr zu treffen, zu spielen und ja, natürlich auch Sex zu haben.

Wir haben nur eine Spielbeziehung, sehen uns also nicht täglich.

Es ist also keine Lebensgemeinschaft.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jöre:

Wir haben nur eine Spielbeziehung

Sicher ? Mag jeder anders urteilen, aber wenn es sowieso nur eine Spielbeziehungen für dich ist, wozu dann Gedanken machen ?

Geschrieben
Geht es dir bei deiner Frage darum, wie der freigewordene Platz an ihrer Seite wieder gefüllt wird oder um die Ersetzbarkeit an sich? Ob du „aussortiert“ wirst, sobald du altersbedingt (oder auch anderen Gründen) nicht mehr vermeintlich ausreichend „performen“ kannst?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb AndersimNorden:

Sicher ? Mag jeder anders urteilen, aber wenn es sowieso nur eine Spielbeziehungen für dich ist, wozu dann Gedanken machen ?

Weil mir sehr viel an ihr liegt.

Ich bin ihr ein guter Herr und sie mir eine tolle Sub. Deshalb möchte ich nicht das sie in ein tiefes Loch fällt wenn ich irgendwann mal aussteige.

Deshalb interessiert mich wie andere mit solchen Situationen umgehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Candala:

Geht es dir bei deiner Frage darum, wie der freigewordene Platz an ihrer Seite wieder gefüllt wird oder um die Ersetzbarkeit an sich? Ob du „aussortiert“ wirst, sobald du altersbedingt (oder auch anderen Gründen) nicht mehr vermeintlich ausreichend „performen“ kannst?

Es geht hier um sie und wie sie damit umgehen kann. Um mich geht's dabei gar nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Jöre:

Es geht hier um sie und wie sie damit umgehen kann. Um mich geht's dabei gar nicht.

Ich würd mich an ihrer Stelle eher fragen, warum du ihre Zeit beanspruchst, wenn dir jetzt schon bewusst ist, dass ein MHD drauf ist.

Geschrieben

Denkst du denn das für dich nicht auch eine Endlichkeit gilt?

Es ist ja keine kleine Affäre, es geht schon ein paar Jahre und wird hoffentlich auch noch eine Zeitlang so sein.

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Jöre:

Denkst du denn das für dich nicht auch eine Endlichkeit gilt?

Es ist ja keine kleine Affäre, es geht schon ein paar Jahre und wird hoffentlich auch noch eine Zeitlang so sein.

Klar gibt es eine Endlichkeit. Damit werden wir ja überall im Leben konfrontiert, ob man möchte oder nicht. So naiv bin ich nicht. Trennungen sind ja nicht per se negativ und im Idealfall kann man dankbar sein, für alles was war und für alle was ist. Wenn dann noch was dazu kommt, fein. Im Idealfall nimmt man selbst auch immer etwas für sich mit.
Ganz gleich welcher Stempel auf einer zwischenmenschlichen Beziehung steht, finde ich dennoch den Gedanken merkwürdig, dass Grund einer Trennung sein soll und wird, dass eine Person der beiden, körperlich etwas nicht mehr wie gewohnt leisten kann, oder ein Arm oder Bein fehlt. Als ob Menschen und Beziehungen Wegwerfartikel sind und es nicht auch um den Menschen an sich geht. Man sollte durchaus immer wieder einchecken, ob das was ist noch passt. Beides ist dann auch legitim. So wie ich es merkwürdig finde, du jedoch nicht.

Geschrieben
Ich finde es legitim und positiv, dass sich die Domperson hier diese Frage stellt … ich bilde mir ein darin eine Sorge zu sehen, der Subperson nicht mehr als Domperson so zur Verfügung stehen zu können (aus welchen Gründen auch immer), wie die beiden es evtl kennen. Und dann schon mal weiterzudenken und sich zu überlegen, wie er das am besten für sie umsetzen und sie dabei begleiten kann ist doch schön… Ich fände es nach eine jahrelangen Beziehung, auch Spielbeziehung, schlimm wenn da das Motto gelten würde „nicht mehr mein Problem“…
Trotzdem wird eine solche Trennung schmerzhaft werden und was sie danach braucht, kann nur sie wissen. Wenn eure Beziehung entsprechend war, wird sie es schaffen auf dich zuzukommen und dir ihre Bedürfnisse mitteilen.
🫶🏼
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Jöre:

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist was aus meiner Sub wird wenn ich auf Grund des Altersunterschiedes eines Tages unsere "aktive" Beziehung nicht mehr weiterführen kann?

Wie habt ihr Subs diese Situation gemeistert? Sucht ihr einfach einen neuen Herrn, hat der alte Dom euch dabei geholfen oder hättet ihr es euch zumindest gewünscht?

Was sind eure Erfahrungen wenn so eine Beziehung nicht im Streit geendet hat?

Der Altersunterschied war doch von Beginn an da und hat sich ja nicht verändert. Wenn Sie älter werden, wird der oder die Sub auch älter?  Warum sind Sie dann überhaupt darauf eingegangen, wenn ich fragen darf?

 

Und als Antwort dazu: Das gehört zum Leben dazu. Beziehungen beginnen und Beziehungen enden. Außer ihr wollt heiraten oder etwas dergleichen und beisamen bleiben, bis das der Tot euch scheidet.

Ich würde da nicht helfen. Wenn man eine Freundschaft oder Beziehung beendet, hilft man da ja auch nicht, einen neuen Freund zu finden oder in einen anderen Freundeskreis zu etablieren.

Außerdem würde ich mir auch nur als Mittel zum Zweck vorkommen, wenn man mich drum bittet. Ich meine nicht als Freundschaftsbörse sondern als Herrin. Dann war es ja egal, ob ich die Herrin war oder jemand anderes. Die Person wollte nur von irgendwen geleitetet werden, egal von wem. Dann war mir das Vergangene zu unpersönlich und ich helfe erst recht nicht dabei.

Geschrieben
Warum wird hier ständig gefragt, warum er denn dann eine Spielbeziehung mit ihr eingegangen ist, wenn der Altersunterschied so groß ist und warum wird das Motiv hier hinterfragt?
Ganz ehrlich Leute... Er macht sich Gedanken um seine SUB, möchte sie bestmöglich begleiten und fragt hier nach Rat. Da braucht man keine Antworten, wie das macht man nur für sein schlechtes Gewissen, oder das wusste man ja schon und warum man da die Zeit der Person in Anspruch nehmt.
Es geht auch nicht darum, sie abzuschießen, sondern darum, wie und ob man sie begleiten soll bei einer Trennung aus gesundheitlichen Gründen.

Und an alle, die schreiben, Trennung ist Trennung und was danach kommt, ist nicht mehr mein Problem... Traurige Einstellung, dann habt ihr den Sinn des Themas nicht verstanden...

So und jetzt zum Thema...

Ich denke dass es da nur die Möglichkeit gibt, mit ihr zu reden, sie zu fragen, was sie braucht und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich finde es gut, dass du sie dann nicht einfach so fallen lassen willst und ihr auch bei Trennung weiterhin zur Seite stehen möchtest.
Jeder Mensch hat eine eigene Art mit sowas umzugehen und wenn ihr euch so eng steht, dann wird sie dir das mitteilen.

Geschrieben (bearbeitet)

@Kleine-Hexe das mit dem schlechten Gewissen ist halt meine Erfahrung. Ein Partner trennt sich und sagt, dass er alles tun wird, dass es dem anderen gut geht. Aber es ist letztlich nur Gerede. In Wirklichkeit geht es darum, nicht sehen zu wollen, dass der andere leidet. 

Aber letztlich braucht derjenige, von dem sich getrennt wurde auch einen Abschluss, sonst kommt derjenige nicht los.

 

Und ja, es ist eine befremdliche Ansicht, sich trennen zu können, ohne sich zu trennen, sondern weiter die DS-Beziehung aufrecht zu erhalten und sei es nur dadurch, dass man Sub in eine andere Beziehung geführt hat. Klingt nach einem Roman...

 

Wenn er wirklich seine Sub in eine Zukunft ohne ihn führen will, dann muss er schauen, dass er sie nicht klein hält oder klein macht, sondern ihren Selbstwert stärkt. 

 

Und dann fragt sich noch, wenn es eine Spielbeziehung ist, ob er überhaupt diese große Bedeutung in ihrem Leben hat, die er sich da zu rechnet. Er spricht z.b. nicht von einer Freundschaft, die ja nun nicht beendet wäre, weil bestimmte Praktiken nicht mehr so gut laufen.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
@Teaspoon
Ich kann deine Denkweise schon verstehen und aufgrund deiner eigenen Erfahrungen auch deine Zweifel. Aber das ist etwas, das müssen die zwei miteinander klären und bereden.
In meinen Augen hält jemand den anderen nicht klein, wenn er ihr anbietet, sie auf ihrer Suche zu begleiten und ihr weiterhin zu helfen. Aber da hat jeder eine eigene Meinung zu.

Mir ging es auch eher darum, dass hier bei einigen Antworten das Gefühl aufkommt, dass dem Themenstarter Vorhaltungen und Vorwürfe gemacht werden. Das verstehe ich tatsächlich nicht. Sowas ist in meinen Augen nicht hilfreich.
Geschrieben

Also ich meine uns ist bdsm SEHR wichtig. 

Deswegen haben wir nach dem passenden Partner gesucht. 

Man möchte das vermutlich auch so lange wie möglich auskosten! 

Bei ihm ist so, gewisse sadistische Züge kommen durch, deswegen wollte er die passende Sub dafür. 

Irgendwann, und hier sind es so wie ich mitbekommen habe, offenbar auch schon ein paar Jahre, muss man dann aber sagen: ganz oder gar nicht!

Geht's nur um bdsm, ist die Frage nicht besonders schwer. 

Uns beiden ist die Beziehung wichtiger als bdsm. Ich meine, es könnte ja von heute auf morgen auch jemand im Rollstuhl sitzen...🤷‍♀️

vor 12 Stunden, schrieb Candala:

dass Grund einer Trennung sein soll und wird, dass eine Person der beiden, körperlich etwas nicht mehr wie gewohnt leisten kann, oder ein Arm oder Bein fehlt. Als ob Menschen und Beziehungen Wegwerfartikel sind und es nicht auch um den Menschen an sich geht.

Ja, das ist so @Candala

Zumal es immer Möglichkeiten gibt zu schauen, wie man bdsm noch einbinden kann...

Und logisch, irgendwann ändert sich bdsm in einer Beziehung. 

Mein Herr ist 16 Jahre älter als ich und schon jetzt gibt es da Unterschiede. Das weiß ich wohl vorher! 

Aber gut, bin auch nicht für längerfristige Spielbeziehungen! 

Also über Jahre hinweg... 

Wer das kurzzeitig möchte, ok. Ich brauche langfristig eine Beziehung. 

Ja und klar, nach ner gewissen Zeit bekenne ich mich oder nicht. Dann gilts! 

Im Endeffekt steht bdsm hinten an. Aber gut, jeder wie er meint... 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kleine-Hexe:

Warum wird hier ständig gefragt, warum er denn dann eine Spielbeziehung mit ihr eingegangen ist, wenn der Altersunterschied so groß ist und warum wird das Motiv hier hinterfragt?
Ganz ehrlich Leute... Er macht sich Gedanken um seine SUB, möchte sie bestmöglich begleiten und fragt hier nach Rat. Da braucht man keine Antworten, wie das macht man nur für sein schlechtes Gewissen, oder das wusste man ja schon und warum man da die Zeit der Person in Anspruch nehmt.
Es geht auch nicht darum, sie abzuschießen, sondern darum, wie und ob man sie begleiten soll bei einer Trennung aus gesundheitlichen Gründen.

Und an alle, die schreiben, Trennung ist Trennung und was danach kommt, ist nicht mehr mein Problem... Traurige Einstellung, dann habt ihr den Sinn des Themas nicht verstanden...

So und jetzt zum Thema...

Ich denke dass es da nur die Möglichkeit gibt, mit ihr zu reden, sie zu fragen, was sie braucht und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich finde es gut, dass du sie dann nicht einfach so fallen lassen willst und ihr auch bei Trennung weiterhin zur Seite stehen möchtest.
Jeder Mensch hat eine eigene Art mit sowas umzugehen und wenn ihr euch so eng steht, dann wird sie dir das mitteilen.
 

Kurz und knapp: weil das Argument des Altersunterschieds sinnlos ist. Der Altersunterschied war immer der selbe. Die Sorgen kann man sich sonst wohin stecken, weil das Problem von Beginn an da war. Man hätte es gar nicht soweit kommen lassen müssen, diesen Menschen zu verletzen, wenn das mit dem Altersunterschied von Beginn ds war. Es hätte sich keiner an niemanden gewöhnt. Ich schätze ein, dass ihn das von Beginn an gestört hat, aber er aus Geilheit, wie viele Männer nicht widerstehen wollte. Jz wo seine Geilheit befriedigt ist, will er sie fallen lassen aber kann es nicht so direkt, weil er dabei mehr aufgebaut hatte als gehofft.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kleine-Hexe:

Warum wird hier ständig gefragt, warum er denn dann eine Spielbeziehung mit ihr eingegangen ist, wenn der Altersunterschied so groß ist und warum wird das Motiv hier hinterfragt?
Ganz ehrlich Leute... Er macht sich Gedanken um seine SUB, möchte sie bestmöglich begleiten und fragt hier nach Rat. Da braucht man keine Antworten, wie das macht man nur für sein schlechtes Gewissen, oder das wusste man ja schon und warum man da die Zeit der Person in Anspruch nehmt.
Es geht auch nicht darum, sie abzuschießen, sondern darum, wie und ob man sie begleiten soll bei einer Trennung aus gesundheitlichen Gründen.

Und an alle, die schreiben, Trennung ist Trennung und was danach kommt, ist nicht mehr mein Problem... Traurige Einstellung, dann habt ihr den Sinn des Themas nicht verstanden...

So und jetzt zum Thema...

Ich denke dass es da nur die Möglichkeit gibt, mit ihr zu reden, sie zu fragen, was sie braucht und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Ich finde es gut, dass du sie dann nicht einfach so fallen lassen willst und ihr auch bei Trennung weiterhin zur Seite stehen möchtest.
Jeder Mensch hat eine eigene Art mit sowas umzugehen und wenn ihr euch so eng steht, dann wird sie dir das mitteilen.
 

Ob Sie das hilfreich finden, interessiert hier niemanden. Er hat einen großen Fehler gemacht und soll sich dem auch bewusst sein. 

 

×
×
  • Neu erstellen...