Jump to content

Wie geht ihr damit um, wenn die Dom/Sub Beziehung endet??


Jöre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb Kleine-Hexe:

🤣🤣🤣 Entschuldige, dass ich gerade herzlich lachen musste über diese formulierte Engstirnigkeit.
Ein Altersunterschied ist noch lange kein Grund um eine Beziehung nicht zu wollen. Schon mal was davon gehört, das es sowas wie Anziehung und Sympathie gibt? Die Anziehung interessiert das Alter nicht.
Im Endeffekt wirfst du allen Paaren, egal ob Spielbeziehung oder feste Beziehung vor, dass der ältere Teil sich egoistisch verhält. Das ist ganz schön voreingenommen und respektlos. Nur meine Meinung.

Der Themensteller schreibt mir keinem Wort, dass er sie fallen lassen möchte, dass ist nur das, was du aus seinen Worten machst.

Sry, wenn ich jz von einem Analphabeten als engstirnig bezeichnet werde, will ich das nicht auf mir sitzen lassen. Er selber hat geschrieben aufgrund des Altersunterschieds. Das war sein Kriterium, nicht meins. Aber ein Mnesch, der in der Lage ist, logisch zu denken, müsste bemerkt haben, dass das kein Sinn ergibt, da sich von 2 Menschen der Altersunterschied nicht verändern kann.

Lies mal noch mal den Anfangsbeitrag des Fragestellers, stell dich danach vor einen Spiegel und schäme dich bitte zu Grund und Boden für deine maßlose Frechheit. 

 

Ps.: Das mit dem Fallenlassen definiere ich da rein. Aufgrund meines vorherigen Punktes sehe ich das so und Punkt.

Auch wenn er ihr hilft woanders zu landen. Bildlich gesprochen, lässt er sie nicht sofort fallen, sondern begleitet sie zur Klippe. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wollte es löschen aber ging nicht.
Geschrieben
@Samwan,
Das hast du gut erkannt, dass ein Altersunterschied sich nicht verändert. Das bedeutet aber genau so auch, dass der ältere Part in der Beziehung evtl aber auch gesundheitlich schneller abbaut, als der jüngere Part.
Das ist nicht verwerflich, sondern normal. Und dass man sich dann Gedanken um die Zukunft macht, ist auch ganz normal und zeigt eigentlich eher, dass er sich seiner selbst ehrlich gegenüber ist und sich auch seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst ist.
Ich habe mir den Text, auf dein freundliches Bitten hin ;) , noch einmal durchgelesen und finde nichts, was deine Aussage rechtfertigt oder wiedergibt. Er bittet lediglich um Meinungen zu dem Thema, wie andere damit umgehen würden und nicht danach, ob seine Beziehung durch den Altersunterschied gerechtfertigt ist und ob nicht.
Also eher bei dir setzen 6...

Achja mein Spiegel hat gesagt, mit mir ist alles in Ordnung und ich bin genau richtig so, wie ich bin, aber danke für den Hinweis, mich Mal wieder davor zu stellen. Habe aber nichts gefunden, wofür ich mich schämen müsste.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Kleine-Hexe:
@Teaspoon
Ich kann deine Denkweise schon verstehen und aufgrund deiner eigenen Erfahrungen auch deine Zweifel. Aber das ist etwas, das müssen die zwei miteinander klären und bereden.
In meinen Augen hält jemand den anderen nicht klein, wenn er ihr anbietet, sie auf ihrer Suche zu begleiten und ihr weiterhin zu helfen. Aber da hat jeder eine eigene Meinung zu.

Mir ging es auch eher darum, dass hier bei einigen Antworten das Gefühl aufkommt, dass dem Themenstarter Vorhaltungen und Vorwürfe gemacht werden. Das verstehe ich tatsächlich nicht. Sowas ist in meinen Augen nicht hilfreich.

Tatsächlich geht es nicht um Vorwürfe. Ich halte es dennoch für wichtig, sich zu hinterfragen, welche Intentionen und Antreiber wirklich in uns stecken. Denen sind wir uns noch nicht mal immer bewusst, wenn wir gewisse Aussagen treffen. Das geschieht nicht immer in böser Absicht. Ob es mein Partner oder Arbeitgeber ist, der mit auf den Weg gibt, wenn was ist dann melde dich/ich bin für dich da oder dergleichen, dann ist meist mehr dienlich für das eigene Gewissen. Das Gefühl die Situation damit etwas mehr in Ordnung zu bringen. Da darf man sich selbst ehrlich hinterfragen.
Und ja, wenn auf einer Verbindung wissentlich ein MHD steht, würde ich immer dazu befähigen, selbst die Kontrolle über diese Situation zu erlangen und selbst in der eigenen Kraft Entscheidungen zu treffen, als darauf zu warten, dass dies willkürlich ein anderer trifft und auf Tag X zu warten, was einem dann mitunter den Boden wegreißt oder aus dem Kalten heraus trifft. Das kannst du für dich selbst anders handhaben.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Candala:

Tatsächlich geht es nicht um Vorwürfe. Ich halte es dennoch für wichtig, sich zu hinterfragen, welche Intentionen und Antreiber wirklich in uns stecken. Denen sind wir uns noch nicht mal immer bewusst, wenn wir gewisse Aussagen treffen. Das geschieht nicht immer in böser Absicht. Ob es mein Partner oder Arbeitgeber ist, der mit auf den Weg gibt, wenn was ist dann melde dich/ich bin für dich da oder dergleichen, dann ist meist mehr dienlich für das eigene Gewissen. Das Gefühl die Situation damit etwas mehr in Ordnung zu bringen. Da darf man sich selbst ehrlich hinterfragen.
Und ja, wenn auf einer Verbindung wissentlich ein MHD steht, würde ich immer dazu befähigen, selbst die Kontrolle über diese Situation zu erlangen und selbst in der eigenen Kraft Entscheidungen zu treffen, als darauf zu warten, dass dies willkürlich ein anderer trifft und auf Tag X zu warten, was einem dann mitunter den Boden wegreißt oder aus dem Kalten heraus trifft. Das kannst du für dich selbst anders handhaben.

Ja, ich sage ja auch, er soll mit ihr darüber reden und nach ihren Bedürfnissen fragen, denn nur so kann er dann auch auf ihre eingehen.
Das was du meinst ist für mich Selbstreflexion... Die setze ich tatsächlich bei keinem vorraus.
Meiner Erfahrung nach, sträuben sich viele davor. Daher kann man nicht voraussetzen, dass sich jemand Gedanken darüber macht, warum er jetzt gerade die Gedanken und Sorgen hat.

Daher, NUR MEINE MEINUNG, eher hilfreich und neutral antworten, als vorwurfsvoll.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Jöre:

Weil mir sehr viel an ihr liegt.

Ich bin ihr ein guter Herr und sie mir eine tolle Sub. Deshalb möchte ich nicht das sie in ein tiefes Loch fällt wenn ich irgendwann mal aussteige.

Deshalb interessiert mich wie andere mit solchen Situationen umgehen.

 

Ganz ehrlich ? Gar nicht. Aber gerade keinen Bock über meine Lebenseinstellung in der Hinsicht zu philosophieren. Aber um dich nicht ganz im Regen stehen zu lassen, nimm den Moment mit und geniesse es, alles andere und damit auch das Leben ansich ist sinn & bedeutungslos und von daher egal. Unser Universum hat nunmal Regeln und diese können wir nicht verhindern. Kann man sich jetzt dran kaputtdenken oder einfach akzeptieren. Hinnehmen muss man sie so oder so, ob man will oder nicht.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Kleine-Hexe:

Ja, ich sage ja auch, er soll mit ihr darüber reden und nach ihren Bedürfnissen fragen, denn nur so kann er dann auch auf ihre eingehen.
Das was du meinst ist für mich Selbstreflexion... Die setze ich tatsächlich bei keinem vorraus.
Meiner Erfahrung nach, sträuben sich viele davor. Daher kann man nicht voraussetzen, dass sich jemand Gedanken darüber macht, warum er jetzt gerade die Gedanken und Sorgen hat.

Daher, NUR MEINE MEINUNG, eher hilfreich und neutral antworten, als vorwurfsvoll.

Ich bin bei dir. Aber auch diese Bewertung obliegt jedem selbst und das ist das; was du heraus liest. Eine Gegenfrage zu stellen, heißt nicht automatisch, dass man sich entgegen einer Person stellt.

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich könnte mich heute leider nicht beteiligen an euren geistigen Ergüssen, möchte aber gerne noch anmerken das Leute wie Kleine Hexe wohl verstanden haben worum es mir geht. 

Über die Unterstellungen einiger anderer kann ich mich an dieser Stelle nur wundern.

Leider werden hier einige Vorurteile bestätigt die diesem Forum anhängen, aber das kann man wohl auch nicht ändern.

Ich danke trotzdem allen die sich berufen fühlten etwas dazu zu sagen und schlage vor das Thema auf sich beruhen zu lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Kleine-Hexe:

@Samwan,
Das hast du gut erkannt, dass ein Altersunterschied sich nicht verändert. Das bedeutet aber genau so auch, dass der ältere Part in der Beziehung evtl aber auch gesundheitlich schneller abbaut, als der jüngere Part.
Das ist nicht verwerflich, sondern normal. Und dass man sich dann Gedanken um die Zukunft macht, ist auch ganz normal und zeigt eigentlich eher, dass er sich seiner selbst ehrlich gegenüber ist und sich auch seiner Verantwortung ihr gegenüber bewusst ist.
Ich habe mir den Text, auf dein freundliches Bitten hin ;) , noch einmal durchgelesen und finde nichts, was deine Aussage rechtfertigt oder wiedergibt. Er bittet lediglich um Meinungen zu dem Thema, wie andere damit umgehen würden und nicht danach, ob seine Beziehung durch den Altersunterschied gerechtfertigt ist und ob nicht.
Also eher bei dir setzen 6...

Achja mein Spiegel hat gesagt, mit mir ist alles in Ordnung und ich bin genau richtig so, wie ich bin, aber danke für den Hinweis, mich Mal wieder davor zu stellen. Habe aber nichts gefunden, wofür ich mich schämen müsste.

Dann war der Spiegel ein falscher Ratschlag. Versuchen Sie es nochmal beim Neurologen oder Psychiater 🤣 

Ps. mein Account wird hier gelöscht. Die Community hier ist echt ein Witz. Sowohl Leute, die einen anschreiben als auch, was man hier im Forum immer wieder lesen muss, zeugen nicht grade von Intelligenz sondern nur purer Verzweiflung. Alles Gute an die, die hier versuchen, dass Niveau (im Bezug auf Intelligenz) noch irgendwie oben zu halten. An alle anderen: es gibt noch  Hoffnung 🤣 Leider ist mein soziales Niveau beim Lesen hier mitgesunken

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusatz und Satzbaufehler
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Samwan:

Dann war der Spiegel ein falscher Ratschlag. Versuchen Sie es nochmal beim Neurologen oder Psychiater 🤣 

Ps. mein Account wird hier gelöscht. Die Community hier ist echt ein Witz. Sowohl Leute, die einen anschreiben als auch, was man hier im Forum immer wieder lesen muss, zeugen nicht grade von Intelligenz sondern nur purer Verzweiflung. Alles Gute an die, die hier versuchen, dass Niveau (im Bezug auf Intelligenz) noch irgendwie oben zu halten. An alle anderen: es gibt noch  Hoffnung 🤣 Leider ist mein soziales Niveau beim Lesen hier mitgesunken

Ich bins nochmal, ich will kicht so gehen, habe über meine redensart nachgedacht. Entschuldigt mich bitte. Ich nehme alles zurück, war wohl zu launisch. Alles gute allen hier.

Geschrieben
Am 20.1.2024 at 15:07, schrieb Jöre:

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist was aus meiner Sub wird wenn ich auf Grund des Altersunterschiedes eines Tages unsere "aktive" Beziehung nicht mehr weiterführen kann?

Wie habt ihr Subs diese Situation gemeistert? Sucht ihr einfach einen neuen Herrn, hat der alte Dom euch dabei geholfen oder hättet ihr es euch zumindest gewünscht?

Was sind eure Erfahrungen wenn so eine Beziehung nicht im Streit geendet hat?

Ich verstehe Deinen Konflikt nicht wirklich. Wieso ist heute der Altersunterschied kein Thema, später aber denkbar? Eine reine Spielbeziehung macht für mich auch keinen Top aus, daher könnte er natürlich auch weiterhin mein Top sein, wenn Sex nicht mehr stattfinden würde. Seine Dominanz schwindet doch nicht, nur weil er aufgrund von Alter keinen Sex mehr haben könnte. Und wieso sollte er diesen auch nicht mehr haben können? 

Um Deine Fragen zu beantworten:

Wenn mein Top "aussteigt" wegen des Altersunterschiedes, um in Deinem Sprachgebrauch zu bleiben, wäre ich am Boden zerstört, würde seine Dominanz in Frage stellen und würde mir manches wünschen, aber ganz sicher nicht, dass er mir einen neuen Top sucht. Ich würde meinen Mentor fragen, was ich bei der Wahl des Tops falsch gemacht habe. Ansonsten kenne ich es eher, dass man getrennte Wege geht, weil man die Bedürfnisse des anderen nicht (mehr) erfüllen kann. Das ist immer bitter, bis auf eine Ausnahme konnte ich wenigstens eine innige Freundschaft bewahren und dafür bin ich sehr dankbar. 

Geschrieben
Januar 20, schrieb Jöre:

Weil mir sehr viel an ihr liegt.

Ich bin ihr ein guter Herr und sie mir eine tolle Sub. Deshalb möchte ich nicht das sie in ein tiefes Loch fällt wenn ich irgendwann mal aussteige.

Deshalb interessiert mich wie andere mit solchen Situationen umgehen.

Mich würde mal interessieren wie offen Du mit ihr über dieses Thema sprichst, denn es scheint Dich doch arg zu beschäftigen, wenn Du hierzu einen Thread eröffnest. Darf man wissen wie weit ihr Alterstechnisch auseinander seid?

Es sollte für Dich die oberste Prio haben, wie ihre Sicht auf eure Beziehung ist und das vielleicht irgendwann nicht mehr mögliche Ausleben der BDSM Dynamik. Wobei man ja selbst da nur Glaskugel gucken betreibt, wie man sich später bei einem tatsächlichen Ende fühlt und wie sich Partner/in fühlt wird man nicht wissen. Liebt ihr euch denn? Also welche Gefühle spielen mit ein. Wie bindend ist eure Beziehung? Wenn Du gewisse Praktiken im Alter nicht mehr ausführen kannst, wäre eine Öffnung der Beziehung eine Idee?

Ich selbst habe neben meinem Partner und Top nun einen Rigger an meiner Seite, mit dem ich zukünftig Fesselsessions erleben darf. Was rein nonsexuell ausgelebt wird.

Es hat mir in meiner jetzigen Beziehung einfach gefehlt und mein Top kann mir diesen Sehnssuchtswunsch einfach nicht erfüllen.

Deine Sub ist die einzige Person, die später sagen kann ob sie Hilfe haben will beim Aussuchen eines zukünftigen Tops oder vielleicht eine Auszeit benötigt und dies wird sie wohl erst sagen können, wenn es soweit ist. 

Geschrieben
Am 20.1.2024 at 15:07, schrieb Jöre:

Eine Frage die mich schon länger beschäftigt ist was aus meiner Sub wird wenn ich auf Grund des Altersunterschiedes eines Tages unsere "aktive" Beziehung nicht mehr weiterführen kann?

Wie habt ihr Subs diese Situation gemeistert? Sucht ihr einfach einen neuen Herrn, hat der alte Dom euch dabei geholfen oder hättet ihr es euch zumindest gewünscht?

Was sind eure Erfahrungen wenn so eine Beziehung nicht im Streit geendet hat?

wieso sollte n altersunterschied zur trennung führn? das versteh ich grad nich

aber jo- ich hab auch keine spielbeziehungen, vielleicht isses da anders iwo!!

 

ich hab zu meinem ex.herrn immernoch n freundschaftliches verhältnis...er iss und bleibt ne vertrauensperson...aber-

ich brauch doch keine hilfe, wen 'neues' zu finden..iss ja nu immerhin auch rein meine entscheidung...und einfach iss daran mal ohnehin nix^^

aber 'meistern'- was denn bitte? was iss daran zu 'meistern'..?  sub iss doch nich doof oder nich alleine lebensfähig- was issn das für ne formulierung? oO

×
×
  • Neu erstellen...