Jump to content

Erziehung zur Sub ausschließlich durch den Top?

Empfohlener Beitrag

Am 20.3.2017 at 13:23, schrieb HerrSchulze:

ach dem sub ist es doch egal von wem er/ sie erzogen wird

Widerspruch, absoluter Widerspruch! Nach meiner Meinung ist D/S eine emotionale Verbindung zweier Menschen - mit ihren eigenen Geschichten, ihren Wünschen, ihren Ängsten, ihren Fantasien und genau deshalb absolut NICHT  "beliebig". Nur eine wirklich tiefe Bindung macht es der Sub überhaupt möglich, sich in ihre Rolle fallen zu lassen, darin aufzugehen und alles zu genießen, was der Dom tut und lässt. Und umgekehrt können bei dem Dom Respekt und Stolz auf seine Sub nur entstehen, wenn er ihr wirklich nah ist.     

Also jemand anderes darf wohl mal mit mir "spielen" aber wieso sollte mich jemand anderes als mein Herr erziehen? Ausserdem hat mein Herr (und ich denke das trifft auf so ziemlich jeden Herrn zu) eigene Wünsche, Vorstellungen und Dinge auf die er Wert legt, soll mein Herr erst eine andere Sub oder irgendeinen Dom genau instruieren, was er möchte, was er erwartet usw.?

Am 27.3.2017 at 22:49, schrieb DomTom625:

Kann ein Dom durch eine Dominante erzogen werden?
Ich würde sagen, ja.

ich würde eher sagen das er es lernt von dem anderen

bei einigen spielen kann auch viel daneben gehen wenn der dom etwas verkehrt macht

• 7 Jahre später...

Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn mein Top sich nicht für mich interessiert und es über einen Handlanger laufen lassen muss, ist er nicht mein Top.

Ich als Sklavin lasse mich weder von einer Frau führen, noch erziehen. Als Session, ja kann sicher mal so sein. Aber die Führung hat er und sonst niemand.

Wenn ein Top das weiter deligieren würde, würde ich mich ihm nicht komplett unterwerfen und am Ende hätte so ein Ding auch keine Zukunft für mich. Denn ich habe klare Ziele. 

CheshireWitch
Am 19.3.2017 at 14:56, schrieb Gelöschtes Profil:

Warum sollte eine gute sub nicht die angehenden subs erziehen???  

Warum erziehen Dom's  immer subs und Sklavinnen  ??? 

Im puff erzieht doch auch die puffmutter ?

Na was denkt ihr daruber???? 

Pro und Kontra???? 

Erzählt einmal was ihr denkt ??

Etwss schwierig ne Sub als (kostenlose) Dienstleistung zu betrachten . ich frage mich aber, wie devot eine Sub ist, wenn sie doch Jemanden in dem Kontext erzieht? und wie dominant bist du, wenn das Andere für dich erledigen ? Dann ist ja eigentlich die andere Sub der Dom tanzt nur in der zweiten Reihe.

Am 19.3.2017 at 14:56, schrieb Gelöschtes Profil:

Warum sollte eine gute sub nicht die angehenden subs erziehen???  

Warum erziehen Dom's  immer subs und Sklavinnen  ??? 

Im puff erzieht doch auch die puffmutter ?

Ich würde eine Puffmutter nicht mit bdsm vergleichen. 

Eine andere Frage wäre, was Erziehung meint? Ich weiß nun nicht exakt, was eine Puffmutter tut, aber es könnte schon sein, dass sie auf die Einhaltung von Regeln achtet. Sicher ist sie auch in einer fürsorglichen Art eine erfahrene Ansprechperson bei Sorgen und Problemen. Das Business ist ja nicht ganz ohne. 

Ich denke im bdsm Sinne einer Submission entspricht es einfach nicht allen Subs, andere zu erziehen. Man möchte sich ja gerne unterwerfen (ich zumindest). Und genug leben das auch monogam. 

Mein Herr hat ja auch Freude daran, mich zu "erziehen"...😜 

Es gibt aber sicher Konstellationen, wenn es 2 Subs oder Sklavinnen gibt, das Paar hat zusammen noch eine Sklavin, dass die Partnerin Sub vom Dom sie sozusagen "miterzieht". Wenn die Sub auch dominante Anteile oder Freude daran hat, ist es ja kein Problem. 

Mir fällt in dem Sinne noch eine Zofe ein. Ich denke schon, dass die meisten Doms gerne selbst erziehen. Aber einer neuen Sklavin möchte man vielleicht nicht alles wieder beibringen. Was es überhaupt "beizubringen" gibt, wäre dahingehend natürlich sehr individuell. Zofen assistieren ja und nehmen der Herrschaft Arbeit ab. Ich kenne es allerdings durchaus, dass diese auch Sklavinnen anweisen, wie die Herrschaft etwas haben möchte. Weil die Herrschaft sich in der gehobenen Stellung darum nicht kümmern möchte. Da würde es bei mir sehr um Ordnung gehen. Dinge, die laufen sollen. Aber jeder hat da andere Vorstellungen. 

Ansonsten ist es wohl meistens der Reiz, dass der Dom seine Sub erzieht. Weil die Sub mag sich ja hingeben und zumindest mein Herr übernimmt das gerne...🤭 

Was ich noch kenne, ist Subs in den "Erziehungsurlaub" zu schicken. Das meint nicht unbedingt mangelnde Dominanz des Doms. Dafür müssen das natürlich beide mögen, mit Verleih und so, bzw. es darf kein Tabu sein. Es kann darum gehen Dinge zu lernen oder einfach wirklich permanent als Sklavin zu leben, wenn der Herr abwesend ist.

Natürlich denkt man immer an den Herrn, aber wenn dieser geschäftlich oder im Urlaub mal länger weg ist, gibt es durchaus Doms, die ihre Sklavin während der Zeit weggeben zu einer anderen Herrschaft. Damit die Sklavin aus dem Leben komplett nicht rauskommt. Wer das nötige Kleingeld hat, schickt Sub vielleicht auch ins Kuk-Institut...😜

Dürfe nicht für jeden was sein, kommt aber vor. 

SM-Art-5-GG

Werden SUBs erzogen? Ich spreche ja lieber von Anleitung oder Ausbildung. 

Und da lasse ich es mit ungern nehmen das selbst zu übernehmen. Die Entwicklung und schrittweise Veränderung der SUB dabei ist doch das, was Freude macht. 

Was nicht bedeutet, dass einzelne Schritte im Austausch mit einer weiteren SUB (z.B. Deep Throat Techniken erlernen) erfolgen können. 

Und ein Austausch mit anderen SUBs, virtuell oder bei einem Stammtisch, Sinn macht. 

Aber generell gehört die Ausbildung meiner SUB in meine Hände. 

(bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb SM-Art-5-GG:

Werden SUBs erzogen? Ich spreche ja lieber von Anleitung oder Ausbildung.

Ich glaube das kommt auf die Intention drauf an @SM-Art-5-GG...😉 

Wobei jeder das noch ein wenig anders nutzen würde die Wörter. "Ausbildung" meint für mich eher, gewisse Praktiken immer besser zu können. Ja, zum Beispiel Deep Throat Techniken. Das wäre meinem Herrn allerdings sehr egal. 

Bei ihm zieht "Erziehung" eher auf bestimmte Verhaltensweisen der Sub hin...😉 (mehr oder weniger ernst, was jetzt den Rahmen sprengen würde) 

Klar, geht man im Ausleben von bdsm immer weiter sozusagen. Das gefällt ihm natürlich. Aber einzelne Praktiken müssen nun nicht besonders gut "gelernt" werden. Also er zieht persönlich daraus nichts. Wenn es aber um solche Ziele geht, wäre das für ihn wohl auch eher Ausbildung als Erziehung. 

bearbeitet von Bratty_Lo
Die Puffmutter erzieht - hust , der Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist ein wenig daneben - da es zwischen S/M BDSM und Puff im Rl Unterschiede gibt „ gewaltige „ im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich persönlich habe immer nur eine Dame, von daher erübrigt sich für mich das, jedoch wie schon beschrieben - gibt es Zofen die zwischen der „ Herrschaft „ und Subs stehen und diesbezüglich gewisse Aufgaben übernehmen- jedoch gibt es auch hier wieder den Unterschied- jeder praktiziert es - wie gefällt.
  • Neu erstellen...