Jump to content

Dom darf Sub nicht verwöhnen


Te****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb NoDoll:

Ich denke da denkst du falsch.

 

Echt warum? Denkst du es sind viel weniger die das so Larifari machen? Ich habe ja bis zu 50% der Dom-Frauen da draußen ausgeschlossen, die das nicht nur aus Faulheit und Geldgier machen. Zähle dich gern dazu. 
 

Wenn du da mit Herz dabei bist, dann glaube ich dir das. Jedem das seine. Sind auch eher so die Mädels in ihren Zwanzigern die ihre weiblichen Attribute auf solch unmoralische Art und Weise nutzen. 
 

Verwöhnen bedeutet etwas zurückgeben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sling126:

Echt warum? Denkst du es sind viel weniger die das so Larifari machen? Ich habe ja bis zu 50% der Dom-Frauen da draußen ausgeschlossen, die das nicht nur aus Faulheit und Geldgier machen. Zähle dich gern dazu. 
 

Wenn du da mit Herz dabei bist, dann glaube ich dir das. Jedem das seine. Sind auch eher so die Mädels in ihren Zwanzigern die ihre weiblichen Attribute auf solch unmoralische Art und Weise nutzen. 
 

Verwöhnen bedeutet etwas zurückgeben. 

Und erneut die Bitte zu erläutern, was das mit der Frage oben zu tun hat. Ich verstehe es immer noch nicht.

AndersimNorden
Geschrieben

Wo haste den Blödsinn schon wieder her Löffelchen ? Bist du wieder heimlich aus dem Käfig geschlichen ? ;-)

Gut wenn man sich nicht definiert, dann darf man alles und macht was man will...

 

vor 4 Stunden, schrieb Teaspoon:

Es mag witzig sein, aber das ist es nicht mehr, wenn dann wirklich Menschen an ihrer Dominanz zweifeln oder Subs sich nicht mehr unterwerfen können, wenn Doms Sachen machen, die Doms doch gar nicht tun dürfen.

Das ist doch die eigentliche Frage oder ?

Das Phänomen oder diese Situation lässt sich vergleichen, wie wenn das verliebt sein abklingt und die roarote Brille verschwindet, quasi der Realitätscheck. Ein normaler Prozess im Laufe der Zeit oder auch oftmals ausgelöst, weil es zuviel oder auch zuwenig war, einer (im Regelfall Bottom) dadurch in eine Downphase fällt und der andere (Regelfall: Top) dann versucht irgendwas zu glätten oder "gut zu machen", sich jedenfalls anders verhält und dadurch das ganze "Machtgerüst" wackelt. Oftmals heisst das Game Over und das Spiel ist aus, zumindestens vorläufig. Was man da tun kann, dafür gibt es kein Patentrezept, es wird nur nie wie es vorher war. Jetzt beginnt die normale "Vanillaphase" mit den selben Fragen die sich jede Partei in einer Partnerschaft irgendwann stellt, wenn die rosarote Brille abfällt...

Damit eine D/S Konstellation langfristig funktioniert, müssen die Beteiligten entsprechend gepohlt sein, die Chemie muss stimmen oder es muss langsam schleichend aufgebaut werden, so langsam das man Schnecken sagen muss "Nicht so schnell..."

Alles andere endet im besagten Game Over oder Vanillakram.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Sling126:

Echt warum? Denkst du es sind viel weniger die das so Larifari machen? Ich habe ja bis zu 50% der Dom-Frauen da draußen ausgeschlossen, die das nicht nur aus Faulheit und Geldgier machen. Zähle dich gern dazu. 
 

Wenn du da mit Herz dabei bist, dann glaube ich dir das. Jedem das seine. Sind auch eher so die Mädels in ihren Zwanzigern die ihre weiblichen Attribute auf solch unmoralische Art und Weise nutzen. 
 

Verwöhnen bedeutet etwas zurückgeben. 

Ganz einfach. Ich kenne mittlerweile so viele Femdoms und darunter ist gerade einmal eine einzige dabei die ich in dir beschriebene Kategorie einsortieren kann. Nach deiner 50% Therorei müssten es deutlich mehr sein. 

Wenn du so oft auf diese Frauen triffst, scheint dein Suchmuster ein wenig Nachhustierung zu brauchen. 

Die Behauptung es wären 50% finde ich einfach etwas hoch gegriffen. 

Geschrieben
Also ich kenne dominante Männer, für die ist es das größte wenn sich ihnen eine Frau hingibt um sich verwöhnen zu lassen. Die große Lust die sie dem passiven Part bescheren ist ihre Motivation. Auch das kann BDSM sein. 🤷
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Wo haste den Blödsinn schon wieder her Löffelchen ? Bist du wieder heimlich aus dem Käfig geschlichen ? ;-) 

Ich habe ja nicht mal einen. Aber wenn, hätte ich ihn bitte gern in Gold.

vor 15 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Damit eine D/S Konstellation langfristig funktioniert, müssen die Beteiligten entsprechend gepohlt sein, die Chemie muss stimmen oder es muss langsam schleichend aufgebaut werden, so langsam das man Schnecken sagen muss "Nicht so schnell..."

Das Thema betrifft ja jede Art von Beziehung. Du weißt, dass ich von aneinander anschleifen spreche. Wohin das führt, ist ergebnisoffen. Ich will das Bild mal ausweiten: wenn die Materialien nicht vergleichbar hart oder weich sind, wird einer der beiden aufgerieben.

Und aus meiner Erfahrung enden Beziehungen, wenn man aufhört sich gegenseitig zu verwöhnen und sich gegenseitig Wertschätzung entgegenzubringen und auch auszudrücken.

Ich glaube, da sind DS-Beziehungen nicht anders.

 

Was ich mich frage ist nun (und hier danke, dass du mich auf den Gedanken bringst) warum manche Menschen, die so etwas wie die Überschrift direkt oder indirekt formulieren, ein Problem damit haben, wenn Dom Sub (oder Sklavin) auch verwöhnt. Das kann mal was nettes Kochen sein oder dass er sie leckt oder dass es ein reines Wohlfühlspanking gibt.

Warum sollte sowas das Machtgefälle zum Einsturz bringen? Wie gesagt, für mich verstärkt es sich dadurch, weil er mich, bildlich gesprochen, an die Hand nimmt und mich wie "seine Kleine" behandelt.

 

Ja, wenn Dom das nur macht, um etwas wieder gut zu machen, was er verbockt hat, dann ist das eher der klassische Move z.b. eines Narzissten, der sein Opfer wieder einfangen muss, nachdem es gebrochen wurde (er hat auch gute Seiten *heftig nicken*) Aber das meine ich gar nicht.

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben

Etwas wieder "gut machen" ist etwas anderes als verwöhnen..

Verwöhnen bedarf auch nicht der vorausgesetzten Gegenleistung, auch wenn sicher beide im Ganzen geben. Ich hoffe man versteht wie ich es meine....😅

Gerade nicht so die Zeit. Koche gleich, aber die Einkaufstüten durfte ich nicht sehen. Glaube er hat heimlich was zum "verwöhnen" gekauft... 🤭🤭🤭

Also es gehört doch logischerweise dazu. Ich mache gleich Fisch, schönes Essen usw. Ich glaube er hat sich einen "Rahmen" überlegt. Auch für später... 

Er kocht auch mal oder verwöhnt mich mit ner Massage. 

Was bdsm betrifft: ich bin sehr dankbar, wenn für mich schöne Sachen auch mal uneigennützig für ihn in ner Session drankommen. Das geschieht immer im Machtgefälle, aus Großzügigkeit heraus. Dennoch mag ich es ebenso, bzw. brauche trifft es besser, wenn er einfach hart und gnadenlos ist! Und auch einfach für seine Lust benutzt zu werden. 

Aber ab und an mal schöne und sanfte Dinge, ich bin da trotzt meiner Neigung wie jede Frau...😁 

Das Weiche fühlt sich im Vergleich zum Harten sogar noch intensiver an. Er ist zwar in erster Linie Sadist, aber mein Leiden erregt ihn sexuell. Er freut sich ansonsten auch, wenn ich genieße...

So außerhalb von Sessions, ist "Verwöhnen" hier ne Selbstverständlichkeit. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sling126:

Echt warum? Denkst du es sind viel weniger die das so Larifari machen? Ich habe ja bis zu 50% der Dom-Frauen da draußen ausgeschlossen, die das nicht nur aus Faulheit und Geldgier machen. Zähle dich gern dazu. 
 

Wenn du da mit Herz dabei bist, dann glaube ich dir das. Jedem das seine. Sind auch eher so die Mädels in ihren Zwanzigern die ihre weiblichen Attribute auf solch unmoralische Art und Weise nutzen. 
 

Verwöhnen bedeutet etwas zurückgeben. 

Ich unterstelle nun mal einfach dass deine Testgruppe zu klein sein dürfte um da eine allgemeine Quote zu ermitteln. Kann natürlich sein dass Mädels in den Zwanzigern von dir nichts anderes wollen, oder die Daten über OnlyFans erhoben wurden… wer weiß. Beides spricht gegen Allgemeingültigkeit.

 

Des Weiteren finde ich nicht dass Verwöhnen etwas zurückgeben bedeutet. Ich brauche keinen Anlass um meine Sklavin zu verwöhnen, ich mache das wenn mir der Sinn danach steht und nicht weil ich in ihrer Schuld stehe. Verwöhnen bedeutet für mich jemandem etwas Gutes tun, und das unabhängig vom Anlass.

Geschrieben
Also prinzipiell wenn ich da jetzt nix falsch verstanden hab darf Dom alles was für sub auch okay ist, ich meine klar wie man verwöhnen definiert und ob es erziehungstechnisch sinnvoll ist mag wieder was ganz anderes sein aber erlaubt ist immernoch was den beteiligten gefällt
Geschrieben

Ich finde eigentlich mit Sätzen wie:

"Die allermeisten Sätze zum Thema BDSM, die die Wörter "darf", "muss" oder "richtig" enthalten, sind bullshit. Soll jede/r machen, wie sie/er will."

ist alles gesagt. Habe diesen mehr oder weniger zufällig gewählt, andere haben das gleiche gesagt.

 

Da ich aber Freund einer guten Diskussion bin (und mich gerne höre/lese) mein Senf trotzdem noch dazu:
Ich lese zwei Fragen vom Threaderstellenden.

1) "Darf Dom verwöhnen?"
2) "Was ist verwöhnen?"

Hier geht es audrücklich um meine Meinung und was ich in einer Dynamik erlauben/empfinden würde, halte wie gesagt alles für relativ/situationsabhängig.

1) Bitte. Gerne. Für mich löst sowas das Machtgefälle in keiner Weise auf. Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben bin ich ohnehin ein Fan davon, wenn Dominanz nicht stur ausgelebt wird. Wenn Sie mich dazu bringt, dass ich dienen WILL, hat Sie bereits gewonnen. Und dann sehe ich Aftercare und Verwöhnung danach absolut positiv.

Wenn ich in der dominanten Rolle bin sehe ich das genau so. Ich möchte ja am Ende des Tages immer noch für beide Seiten ein positives Erlebnis schaffen. Und ich möchte soweit gehen zu sagen, dass hier "dominantes Verwöhnen" oder "Verwöhnen innterhalb des Machtgefälles" eine verdammt angenehme Sache ist...

 

2) Da ich nicht 24/7 lebe, kann ich mir hier erstmal ALLES vorstellen was Aufmerksamkeit zeigt. Kochen, Massieren, you name it. Im BDSM Kontext dann... ist das halt ein schmaler Grat. Ist es nicht schon Verwöhnen, wenn man sich auf das Machtgefälle einlässt und beide eine gute Zeit haben?


Ich sollte wieder an die Arbeit. Homeoffice ist schlecht für mich... ^^

 

Geschrieben

Erlaubt ist, was beiden gefällt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Haltet euch nicht mit "normal" oder ähnlichem auf, seid einfach ihr selbst und tut, was euch zwischen zustimmenden Erwachsenen gefällt. 

Für mich gehört das Verwöhnen spätestens beim Auffangen dazu, aber warum limitieren? Wenn ich 'unterwegs' Lust dazu habe und es in die Situation passt...

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Teaspoon:

"Dom darf Sub nicht verwöhnen. "

ich sage mal so es ist immer eine Frage der Auslegung was man unter dem Begriff verwöhnen versteht.

Geschrieben
Am 22.1.2024 at 17:08, schrieb NoDoll:

Ganz einfach. Ich kenne mittlerweile so viele Femdoms und darunter ist gerade einmal eine einzige dabei die ich in dir beschriebene Kategorie einsortieren kann. Nach deiner 50% Therorei müssten es deutlich mehr sein. 

Wenn du so oft auf diese Frauen triffst, scheint dein Suchmuster ein wenig Nachhustierung zu brauchen. 

Die Behauptung es wären 50% finde ich einfach etwas hoch gegriffen. 

Ja, da magst du recht haben. War wohl etwas übertrieben. Aber schon erschreckend, wenn überhaupt 1 unter 100 so denkt. Gibt aber auch genau solche Männer die ihren Erfolg ausnutzen. Frauen brauchen dafür "nur" Schönheit, oder irgendwas anderes was den Mann anspricht. 
 

irgendwo gibt es immer eine schwarzes Schaf. 

Geschrieben
Am 22.1.2024 at 12:05, schrieb Teaspoon:

"Dom darf Sub nicht verwöhnen. "

Ich hab den Satz mal geklaut. Würde es gern diskutieren. Ich habe mich nämlich gefragt, wer Dom in der BDSM-Beziehung sowas verbieten kann. Doch nur Sub, wenn sie es zum Tabu erklärt oder Dom verbietet es sich selbst.

Was ist mit verwöhnen überhaupt gemeint?  Und bei wem ist das so, dass Sub nicht verwöhnt wird?

 

was iss damit gemeint- genau!  wäre meine erste frage^^

 

ach und @Sling126-

sprich nich von dingen, die du nich verstehst oder stell iwelche haltlosen behauptungen auf! danke

Geschrieben

@towel verwöhnen meint verwöhnen, also etwas tun, weil es den anderen glücklich macht. 

Geschrieben

Mal eine These

Wer nicht verwöhnt, wird sich irgendwann die Frage nicht stellen müssen, weil  man niemanden mehr haben wird, die/den/das man verwöhnen könnte... 

RackTickling
Geschrieben

Meine Partnerin und ich lassen uns von niemanden vorschreiben, wie wir unseren Fetisch, Intimleben etc. ausleben, das ist einzig und allein unsere ganz private Sache.

Es ist alles erlaubt, solange es niemanden anderen und sich selbst schadet.

×
×
  • Neu erstellen...