Al**** Geschrieben November 11 Im forum gibt es eine Abkürzung Fibel vielleicht schaut ihr da mal rein 🤔
Ademar Geschrieben November 11 @teaspon ich kenne Prick nur in der Übersetzung als Stich. Aber wenn man schon sich die Mühe macht, das Wort DEBRIS (zerstören, zertrümmern) zu verwenden, daraus eine Ableitung schafft für eine BDSM Auslegung, kann ich mir schon vorstellen, dass PRICK auch eine Doppelbedeutung haben kann. Da haben sich wohl einige bei der Schöpfung sehr amüsiert.
Av**** Geschrieben November 11 vor 45 Minuten, schrieb Cosy_85: Noch jemand da der SSC nur aus WoW kennt? 😂 Hier fuchtel wink🤣🤣🤣ich habe die inni gehasst 😜😜
Dies ist ein beliebter Beitrag. Av**** Geschrieben November 11 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich weiß nicht ob man für alles und jedes einen Begriff oder eine Abkürzung braucht. 🤷🏼♀️ Da es mehr "Spielarten" im BDSM /Fetischbereich als Begriffe gibt , weil jedes "Paar" im Grunde doch sein eigenes Ding macht. Was Sicherheit betrifft, ich glaube man kann nicht alles vorher sehen...ein Restrisiko wird es immer geben. Mehr als einander vertrauen und über alles reden, Risiken abwägen wird man wohl nicht können.
Da**** Geschrieben November 11 vor 2 Stunden, schrieb Ademar: @teaspon ich kenne Prick nur in der Übersetzung als Stich. Nachdem ich viel mit Englisch zu tun hab... bin ich weniger auf "Stich" gekommen, sondern hatte sofort Jonathan Pie im Kopf. Und dict.cc gibt mir recht
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sw**** Geschrieben November 12 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ohne Safeword würde ich nicht mitmachen. Grenzen müssen eingehalten werden sonst kann es zu einer komischen Situation für beide kommen. Geht auch ohne Abkürzungen verständlich😅👀🥹😏
Gyno-Man Geschrieben November 12 Je nach Partnerin und wie eingespielt und erfahren, vom Ampel mit Safeword bis hin zum Metakonsens alles möglich und erlebt. Mein Tick: ich fühle im wahrsten Sinne des Wortes den Puls.
St**** Geschrieben November 12 Vor 9 Stunden, schrieb Aussenseiter: Wir brauchen keine Savewort 🤣 Ich auch nicht, ich weiß nicht mal, wie man das schreibt! 🤪
blackbeard65 Geschrieben November 12 Ich bin immer für Safewort oder Ampelcode,... wenn ich höre jemand will ohne Safewort, dann stelle ich mir kuscheln darunter vor.... da brauch ich auch kein Safewort und keinen Ampelcode.
St**** Geschrieben November 12 Oh, und weil es mir gerade aufgefallen ist (und jemand weiter oben nach einem Wörterbuch gefragt hatte): Wer kennt hier noch den Begriff "Necrothread"?
Vapesklave Geschrieben November 13 Am 23.4.2024 at 15:29, schrieb brazuca: SSC, PRICK, RACK, oder anderes - was ist deine Art, Sicherheit zu gewährleisten und sich um deine Spielpartner*innen zu kümmern? ⛑️ Kommunikation Aufmerksamkeit Savewort /Ampelsignale Aftercare
Ja**** Geschrieben November 14 Dienstag um 19:07, schrieb bratty_laura: Also ich habe mit einem Partner am Anfang ein 'aktives Safeword' verwendet. Das sah so aus, dass ich ihn im Spiel immer mit 'Herr' anzusprechen hatte, damit er wusste, dass alles in Ordnung war. Als ich das aus Angst einmal nicht mehr konnte, hat er direkt aufgehört und geschaut, was mit mir ist und dass es nur wieder besser geht. Gerade für Personen, die tendenziell in Schockstarre geraten können, kann ich das sehr empfehlen. Dankeschön, regelmäßig etwas abfragen besonders bei neuem 👍
Es**** Geschrieben November 14 Ich gewährleiste keine Sicherheit. Wozu auch? Glaubst du das irgendwelche ssc rack snick snack lack gsof en was bringt? Das ist doch alles nur bla bla. Und dient nur sich mit irgendwelchen Labels zu schmücken und als Verkaufsargument.
Ha**** Geschrieben November 14 Vor 21 Minuten , schrieb EsIch: Ich gewährleiste keine Sicherheit. Wozu auch? Glaubst du das irgendwelche ssc rack snick snack lack gsof en was bringt? Das ist doch alles nur bla bla. Und dient nur sich mit irgendwelchen Labels zu schmücken und als Verkaufsargument. Das klingt, als kümmere Dich das Wohlbefinden Deines Gegenübers nicht wirklich. Ich hoffe, dass ich Dich da falsch verstege...
Jo**** Geschrieben November 15 Mittwoch um 08:15, schrieb Switcherin69: Ohne Safeword würde ich nicht mitmachen. Grenzen müssen eingehalten werden sonst kann es zu einer komischen Situation für beide kommen. Geht auch ohne Abkürzungen verständlich😅👀🥹😏 Diese Aussage impliziert, dass ohne Safewort keine Grenzen eingehalten würden/einhalbar sein. Dem stimme ich nicht zu. Grenzen einhalten ist wichtig und das geht auch ohne Safewort. Eine Safewort ist nur eine der möglichen Maßnahmen.
Ro**** Geschrieben November 15 vor 5 Minuten, schrieb JohannSilber: Diese Aussage impliziert, dass ohne Safewort keine Grenzen eingehalten würden/einhalbar sein. Dem stimme ich nicht zu. Grenzen einhalten ist wichtig und das geht auch ohne Safewort. Eine Safewort ist nur eine der möglichen Maßnahmen. Grenzüberschreitungen sind ja nicht das einzige Risiko - es passieren auch einfach Unfälle, über deren Möglichkeit sich manche im Vorfeld nicht bewusst sind. Selbst bei simplen Fesselsex kann auch mal ein Gelenk leiden wenn es doof läuft. Ich werfe mal ein paar Worte in den Raum - Dekubitus, Knochenhautentzündung, Luxation, Zustand nach Sturz, Unterzuckerung und vasovagale Synkope. Kann man beliebig ergänzen... Je nachdem wie man spielt, ist eine Session schon sehr anstrengend für den Körper und wer fragt Bottom/Sub vorher, ob ausreichend gegessen und getrunken hat? Seile auf nackter Haut geben auch das Gefühl von Wärme, während der Körper auskühlt. Und ja, auch mir sind da schon dumme Dinge passiert oder mir ist erst hinterher klar geworden, was hätte passieren können, an das ich vorher nicht gedacht hatte. Ich klopfe auf Holz - zum Glück bisher nie mit ernsteren Folgen.
Sw**** Geschrieben November 15 vor 2 Stunden, schrieb JohannSilber: Diese Aussage impliziert, dass ohne Safewort keine Grenzen eingehalten würden/einhalbar sein. Dem stimme ich nicht zu. Grenzen einhalten ist wichtig und das geht auch ohne Safewort. Eine Safewort ist nur eine der möglichen Maßnahmen. Ich habe nur geschrieben das es meine Meinung ist, ohne Safeword mach ich nichts mit. Das hat nichts mit deinem Zitat zutun. Und solche Menschen wo meinen einen belehren zu wollen die meide ich.
Ja**** Geschrieben November 15 Man könnte hier ausrasten... Saveword steht stellvertretend für eine ganze Reihe an getroffenen Maßnahmen... Ein Sub wird bei gutem Dom, nie sein Saveword benutzen müssen. (In Verhör "spielen" gibt ein extra Wort) Wer sich an Saveword stößt und meint, es wäre falsche Sicherheit, der kann es gerne in der Langfassung erklären. . Aber einfach sagen Saveword, Braucht man nicht... Das geht gar nicht. . Besonders Geil... "Ein Saveword ist nur eine mögliche Maßnahme..." Die Super einfach möglich ist, wer diese einfache Möglichkeit schon ungenutzt lassen will...🚩
Pa**** Geschrieben November 21 Am 11.11.2025 at 18:03, schrieb TIEFstoßen: Verstehe ich nichts von den Abkürzungen Ich auch nicht. Ich muß der dominanten Person einfach vertrauen können und dafür ist es hilfreich wenn die mit mir in klar verständlichen Worten kommuniziert und nicht in kryptischen Kürzeln
towel Geschrieben November 21 Am 15.11.2025 at 16:01, schrieb JaN1na: Man könnte hier ausrasten... Saveword steht stellvertretend für eine ganze Reihe an getroffenen Maßnahmen... Ein Sub wird bei gutem Dom, nie sein Saveword benutzen müssen. (In Verhör "spielen" gibt ein extra Wort) Wer sich an Saveword stößt und meint, es wäre falsche Sicherheit, der kann es gerne in der Langfassung erklären. tat ich bereits... und es ist und bleibt der punkt, dass du bei nem arsch damit nix erreiche wirst! wie in aller welt kannst neulingen das als sicherheit verkaufen wollen oO dennoch iss klar- dass, wenn sich wer bereits gg 'sicherheitsmaßnahmen' wehrt, sei es nu safeword oder covering, iwas nich stimmen kann und zuletzt noch- nich alle von uns sehn BDSM rein als spiel, ergänzung oder so und da sind definitionen nunmal wichtiger als inner gleichbereichtigten partnerschaft- liegt inner natur der sache
Vapesklave Geschrieben November 21 vor 6 Minuten, schrieb towel: tat ich bereits... und es ist und bleibt der punkt, dass du bei nem arsch damit nix erreiche wirst! wie in aller welt kannst neulingen das als sicherheit verkaufen wollen oO dennoch iss klar- dass, wenn sich wer bereits gg 'sicherheitsmaßnahmen' wehrt, sei es nu safeword oder covering, iwas nich stimmen kann und zuletzt noch- nich alle von uns sehn BDSM rein als spiel, ergänzung oder so und da sind definitionen nunmal wichtiger als inner gleichbereichtigten partnerschaft- liegt inner natur der sache Etwas krass von dir beschrieben. Aber ja, bei einem/einer Domuz nützt kein Konsens/ Savewort oder Zeichen etwas.
Empfohlener Beitrag