Jump to content

Die Außendarstellung des Doms


Ademar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich gucke mir immer das ganze Profil an also ich lese auch, was viele Männer nicht machen oder können. Pimmelbilder, oder Nacktfotos sind einfach nur billig. Ebenso lustig finde ich Männerprofil wo ein Bild mit Anzug und Peitsche zu sehen ist, aber der Kopf einfach mal gar nicht zu den Profilbild passt.
Sollte schon ein Profil mit Niveau sein.
Geschrieben
Ich denke, es gibt für alles jemanden, der es toll findet. Und letztendlich muss jeder selbst entscheiden, was er von sich preisgibt.
Mich ziehen mal Bilder von einem netten Körper, mal nette Gesichter und mal die Blicke auf Bildern auf bestimmte Profile.
Dickpics hingegen ziehen mich nicht an.
Geschrieben
Ich stimme dir zu. Aber auch bei den Frauen müssen keine nackt Bilder dabei sein. Normale Bilder reichen da völlig. Wenn du direkt alles siehst gibt es ja nichts mehr was du noch entdecken kannst und was dadurch auch jeder der das Profil an sieht kennt.
Geschrieben
Also oft wenn diese Frage kommt finde ich sie fehl am Platz, aber heute stelle ich sie mal selber: Wohin soll uns diese Frage bringen?
Manche haben solche Bilder, Andere andere. Manche mögen solche Bilder, Andere andere.
Aber soll dieses Thema dir helfen dein Profil zu verbessern? Erzeugt es irgendeinen Mehrwert? Können wir was daraus lernen, dass alle unterschiedlich sind? Oder wird das einfach ein die anderen sind so doof und ich bin viel besser Thema hier?
Frage für einen Freund.
Geschrieben

Nun ja, das Spiel mit den Reizen gehört zu den Waffen der Frauen. Dafür, dass nicht jeder Profilbesucher alles sieht, gibt es die versteckte Galerie.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Klette:
Ich glaube er möchte wie ich auch mal andere Meinung hören

Das kann wohl sein.
Der Grund warum ich diese Frage gestellt habe ist, dass mir im Ausgangspost bereits sehr viel Meinung enthalten ist. Wenn ich zu einem Thema möglichst unbeeinflusst die Meinung anderer hören möchte, bietet es sich ja an die Frage möglichst neutral zu stellen. Etwa „wie findet ihr diese Art von Profilfotos?“
Ich denke, dass jede Art und damit jedes Foto hier seine Berechtigung hat, denn hier tummeln sich sehr viele sehr unterschiedliche Menschen. Wenn mir die Art eines bestimmten Profils nicht gefällt, dann schließe ich es und schauen mir ein anderes Profil an.
Es gibt nicht nur unter Männern visuelle Menschen, die gerne etwas sehen möchten, bevor sie sich dazu entscheiden Kontakt aufzunehmen (oder zuzulassen).
Ich persönlich finde Texte sehr wichtig und kontaktiere nur sehr selten Profile, die keine Beschreibung enthalten.
Aber wie gesagt, jedes Profil, jede Art von Profil, hat seine Daseinsberechtigung, da es immer das Gegenüber geben kann, das sich genau davon angesprochen fühlt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Bbw-breeder:

Oder wird das einfach ein die anderen sind so doof und ich bin viel besser Thema hier?
Frage für einen Freund.

Natürlich will ich nur Aufmerksamkeit und Traffic erreichen... Humor aus.

 

Eine Community lebt von Fragen, Diskussionen und Gedanken. Nicht jedes Thema muss gefallen oder als wichtig angesehen werden.

Ich denke, dass es eine für mich interessante Frage ist. Sonst hätte ich sie nicht gestellt. Mich interessiert tatsächlich der Gedanke dahinter, was die Leute motiviert und wie es die anderen erleben. Wobei ich davon ausgehe, jene die solche Bilder einstellen, werden sich nichtso häufig dazu melden. Vielleicht hätte ich das klarer Formulieren sollen. Werde ich nachholen.

Und ja, du darfst das gerne kritisieren oder als unwichtig abtun. Das ist dein gutes Recht. 

bearbeitet von Ademar
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Bbw-breeder:

Das kann wohl sein.
Der Grund warum ich diese Frage gestellt habe ist, dass mir im Ausgangspost bereits sehr viel Meinung enthalten ist. Wenn ich zu einem Thema möglichst unbeeinflusst die Meinung anderer hören möchte...

Das liegt daran, dass ich eine Meinung dazu habe. Es ist übrigens keine Hexenjagd die ich betreibe. Jedoch äußere ich dazu meine Gedanken, meine Wahrnehmung.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Ademar:

Natürlich will ich nur Aufmerksamkeit und Traffic erreichen... Humor aus.

 

Eine Community lebt von Fragen, Diskussionen und Gedanken. Nicht jedes Thema muss gefallen oder als wichtig angesehen werden.

Ich denke, dass es eine für mich interessante Frage ist. Sonst hätte ich sie nicht gestellt. Mich interessiert tatsächlich der Gedanke dahinter, was die Leute motiviert und wie es die anderen erleben. Wobei ich davon ausgehe, jene die solche Bilder einstellen, werden sich nichtso häufig dazu melden. Vielleicht hätte ich das klarer Formulieren sollen. Werde ich nachholen.

Und ja, du darfst das gerne kritisieren oder als unwichtig abtun. Das ist dein gutes Recht. 

Mich interessierte aber auch tatsächlich deine Motivation dahinter.
Ich äußere jetzt mal ganz offen meine Gedanken, bzw. stelle eine kritische Gegenfrage.
Wenn dich wirklich interessiert warum die entsprechenden Leute solche Bilder posten, glaubst du sie als „peinlich“ zu bezeichnen bringt sie dazu sich zu melden und aufrichtig zu diskutieren?

Und zählst du meine Profilbilder auch dazu? Dann können wir gerne darüber reden.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bbw-breeder:

Mich interessierte aber auch tatsächlich deine Motivation dahinter.
Ich äußere jetzt mal ganz offen meine Gedanken, bzw. stelle eine kritische Gegenfrage.
Wenn dich wirklich interessiert warum die entsprechenden Leute solche Bilder posten, glaubst du sie als „peinlich“ zu bezeichnen bringt sie dazu sich zu melden und aufrichtig zu diskutieren?

Und zählst du meine Profilbilder auch dazu? Dann können wir gerne darüber reden.

Erstmal ist es meine subjektive Wahrnehmung,. Ja, ich finde sie peinlich und teilweise auch abschreckend. Es ist meine Meinung dazu. Natürlich könnte ich mein Fazit an ganz anderer Stelle einbauen. Aber meine Erfahrung hier hat mir gezeigt, ich packe lieber alles in den Eröffnungsbeitrag rein, sonst verliert sich das irgendwo unter all den Reaktionen. 

Ich stimme dir zu, kann man anders machen aber das ist jetzt erstmal so da geschrieben. 

Und zu deinem Profil,  war ich noch nicht drauf, werde ich aber nachholen.

Geschrieben
Ich finde "Doms", die sich über die Diffamierung anderer profilieren wollen peinlich. Und nun? Und ja, war provokant, aber genau das tust du...
Geschrieben

Als Vertreter des nackten Oberkörpers frage ich zurück:

Bist du dir des Fakts gewahr, dass Muskeln das einzige optische Statussymbol sind, das man nicht kaufen kann? 

Geschrieben

Also schon, man kann sie kaufen. Indem man etwas investiert. Geld und Zeit. Ich finde  deinen Gedanken aber trotzdem sehr gut dazu.

Mir geht es aber weiterhin darum, wie man die Außenwirkung bewertet. Ich verurteile nicht per se diese Form der Bildsprache. Das kommt aber vielleicht nicht so rüber. 

Was die Motivation ist und wie so etwas wahrgenommen wird.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hedonist11977:

Ich finde "Doms", die sich über die Diffamierung anderer profilieren wollen peinlich. Und nun? Und ja, war provokant, aber genau das tust du...

Deine Meinung steht dir zu und ob du es als Diffamierung wahrnimmt, ist auch vollkommen in Ordnung. 

Geschrieben
Vielleicht habe ich ja selber die 'falsche' Wahrnehmung. Meine Betrachtung darauf ist durch meine Erfahrung geprägt, durch mein Selbstbildnis, wie ich nach außen auftreten möchte und auch wahrgenommen werden will.

Für mich käme es niemals in Frage, solche Bilder einzustellen. Nicht aus Scham heraus, es passt für mich vom Anspruch her nicht. Und wenn doch? Dann mit einer gewissen Ästhetik.

Ja, es wird sie auch geben, die guten Fotos mit ansprechendem Inhalt. Aber ich beziehe mich hier auf die meist lieblosen Bilder, die mal eben zwischen Tür und Angel gemacht wurden.
Geschrieben
Mich irritiert mehr das andauernde ein schleimen und anbiedern von sogenannten Doms in den Kommentaren bei den Subs. Das ist ja im Ansatz ein Widerspruch in sich selbst, und das meistens noch mit Copy/Paste. Präsentieren kann sich ja jeder wie er will. Für mich gilt da... Für den groben Überblick gibt's mal was direkt zu sehen, und bei wirklichem Interesse gibt es noch die geheime Gallery.
Geschrieben
Meine Wahrnehmung ist zu Profilen ist . Je Authentischer das Profil gestaltet ist . Desto besser die Möglichkeit das es tatsächlich zu guten Kontakten kommt.

Text selbst geschrieben dazu finde ich immer sehr gut.
Bilder ist die Einladung klar
Oberkörper freie Bilder finde ich OK bis gut kommt auch darauf an wie die Darstellung ist.
Obs mich mehr reizt oder nicht.
Dominant ist ja mehr wie nur die Optische Darstellung die innere Haltung dazu ist genau so wichtig .
Geschrieben
Ich bin da voll beim TE aber nicht nur auf Doms bezogen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Profil mit Schwanz im Profilbild anklicke ist dann doch eher gering. Das nimmt einem die ganze Spannung.
Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb Klette:
Ich stimme dir zu. Aber auch bei den Frauen müssen keine nackt Bilder dabei sein. Normale Bilder reichen da völlig. Wenn du direkt alles siehst gibt es ja nichts mehr was du noch entdecken kannst und was dadurch auch jeder der das Profil an sieht kennt.

Wie ist das zu verstehen - du möchtest nichts entdecken, was jemand anders schon kennt?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ademar:

Deine Meinung steht dir zu und ob du es als Diffamierung wahrnimmt, ist auch vollkommen in Ordnung. 

Das ist natürlich lieb von dir, das ich das darf! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hedonist11977:

Das ist natürlich lieb von dir, das ich das darf! 

So bin ich halt

Geschrieben
Ich finde die Frage schwer greifbar. Wie du bereits selbst eingeräumt hast, enthält sie mehr Wertung als notwendig gewesen wäre und ich frage mich, was die Frage hinter der Frage ist.
Ich verstehe deine Grundthematik und frage mich oft, was sich der/die Ersteller dabei denkt/bewirken/aussagen/darstellen möchte. Ein nackter Oberkörper kann auch vielen Ebenen dargestellt werden, sodass eine ästhetische bewusste gut gemachte stimmungsvolle Aufnahmen anders wirken als das Badezimmerselfie als das GymSelfie als die unvorteilhafte Nahaufnahme als unsägliche Hintergründe als platzfürweiteres - sodass sich weniger über Motive als über „Qualitäten“ von Aufnahmen sinnieren liesse aber das fand hier ja bereits mehrfach statt. Mir erschließt sich ganz warum die Thematik ausgerechnet auf männliche Dom-Profile bezogen wird, wenn es ja eine Frage ist, die wir uns zu jedweden Profil stellen könnten wenn wir wollten. Magst du deinen Gedanken dazu teilen @Ademar?
×
×
  • Neu erstellen...