Jump to content

Spielst du noch oder lebst du BDSM schon?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb Mela23:
Meiner Meinung nach existieren 24/7 sub /dom Beziehungen nur auf dem Papier. Realistisch lassen sie sich nicht umsetzen. Ein dom der das wünscht ist extrem unsicher, weil er unter dem Deckmantel des 24/7 jegliche konfrontation vermeiden will. Jede Situation im Leben ist von ihm (oder ihr) vorbestimmt. Beziehungen mit Familienmitgliedern, Freunden, Arbeitskollegen unterliegen seiner Kontrolle. Darf ich jetzt aufs Klo, darf ich diese Socken anziehen, darf ich mich kurz hinsetzen? Wenn ich dieses Bedürfnis der absoluten Kontrolle habe spiele ich sims. Ich bin kein hirnloser Klumpen Fleisch. Ich habe auch Ansprüche an meinen Partner die ich äußern können muss. Also ja, ich bin jemand der sexuelle Unterwerfung genießt. Aber deswegen gebe ich nicht mich als Mensch auf.

Interessante Meinung.. aber auch sehr komische Vorstellung die du von 24/7 hast. Das ist letztendlich sehr individuell und wenn der Sub den ganzen Tag für jede dieser Kleinigkeiten fragen muss, wäre das wirklich kaum machbar. Worin ich dir zum Teil zustimmen muss, ist dass man als Dom Unsicherheiten hat, wenn man in allem die Kontrolle haben will. Was ich nicht bestätigen kann, ist dass man damit Konfrontationen meiden will.. in einer 24/7 Beziehung hast du auch genug Möglichkeiten deine Meinung zu äußern und Sachen anzusprechen, die einem nicht passen 🤷🏼‍♀️ und ich als Beispiel, lege auch viel wert auf eine reife Kommunikation und will auch ein gewisses Feedback haben. Unterwerfung heißt nicht wie ne Puppe zu sein.. Am Ende ist es jedem selbst überlassen, für mich ist das ein Lifestyle und den wollte ich schon von klein auf, ich bin auch (offensichtlich) nicht die einzige 🙊
Mein Kontrollwunsch hat sich zusammen mit ein paar Unsicherheiten in der Kindheit entwickelt und wäre ich nicht so geprägt worden, wäre ich heute nicht dominant. Das ist denk ich bei vielen auch so.
Für mich funktioniert 24/7 sehr gut und ist denke ich einfach Persönlichkeitsabhängig.

Geschrieben
Hmmmmm, gute Frage. Vielleicht ist sie Single und muss daher im Alltag dominant auftreten.
Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb Leondriel:

Der 24/7 naturdominante Alpha-Male ist doch nur ein Kopfkino, niemand kann das ernsthaft von sich behaupten.
Man ordnet sich den Eltern unter, Lehrern, Chefs, Kunden, dem Finanzamt, den Gesetzen und so weiter und so fort. Man ordnet sich seinem Körper und seinen Grenzen unter. Bei der Partnerwahl ordnet man sich der Entscheidung des Gegenübers unter, und im BDSM ordnet man sich zumindest dem Konsens unter. Um hier posten zu können ordnet man sich den Regeln des Forums und des Internet-Providers unter. Ein Leben ohne Unterordnung wäre einsam und kurz, und ist inkompatibel mit einem Leben in einer Gesellschaft.

Und das führt die eingangs gestellten Fragen ad Absurdum: Auch ein selbsterklärter Alpha weiß, dass man sich kontextabhängig unterordnet oder eben nicht. Und dass zwischen Führung und Unterordnung zu wechseln kein Schauspiel ist, es ist das Leben.
 

Sehr gut erklärt 👍

×
×
  • Neu erstellen...