Jump to content

vegane Menschen auf Fetisch.de

Blind-7808

Empfohlener Beitrag

Das steht gleich oben drin ;). Und weiter unten eine Profil gelesen Codewort, das Profil wird ja kaum gelesen.
Erhöht gefühlt nicht signifikant den Kontakt zu anderen Veggies.
In den allgemeinen Angaben könnte man danach suchen und das würden viel mehr angeben.
Ich bin seit meiner Kindheit vegetarisch.
Milch, Sahne und Butter konsumiere ich auch kaum noch, aber eben Käse, Joghurt und Eier.
  vor 4 Minuten, schrieb Mellifera:

Das steht gleich oben drin ;). Und weiter unten eine Profil gelesen Codewort, das Profil wird ja kaum gelesen.
In den allgemeinen Angaben könnte man danach suchen und das würden viel mehr angeben.

Ausklappen  

@Mellifera, Männer schreiben halt häufig an, ohne das Profil gelesen zu haben, was ich auch nicht sonderlich gut finde... 

Wenn es im Profil steht und es einem wichtig ist, ist es dennoch gut. Nein, den Kontakt zu Verggies erhöht es nicht unbedingt. Die meisten wollen hier wohl was anderes...^^ Aber es kann ja dennoch sein, dass mal jemand gezielt darauf eingeht...😉

Ich selbst bin nicht vegan.

Ich finde die Suche gezielt nach dem Kriterium vegan "schwierig". Dann müsste es zig Suchkriterien gerechterweise geben, weil jeder seine hat...

Keine Haustiere, Nichtraucher, Führerschein, geimpft oder nicht... Die Liste ließe sich dann endlos fortführen.

Juni 10, 2019, schrieb Gelöschtes Profil:

Sooooo..es ist jetzt aber etwas doof hier nur reinzuschreiben ob mans ist oder nicht. Wollen wir hier nicht lieber eine diskussion oder ein Gespraech ueber das athema entwickeln? Wenn es dem Themensteller zusagt natuerlich. 

Wie ist es zb mit leder? Es gibt veganer die das nur auf nahrung beziehen..da ists dann kein problem..aber sonst? Wenn man als veganer ein Lederfetisch hat..kann man sich dann mit Kunstleder arrangieren oder ist der Drang zu hoch fuer manche? 

Statt Bienenwachs eignen sich ja zb. super Parrafinkerzen ..sowas halt :p

Ausklappen  

Das ist für mich sehr lange ein Reizthema gewesen. Ich habe meinen Lederfetisch u.A. Deshalb lang nicht ausgelebt.
Mit gebrauchter und ausrangierter Lederkleidung habe ich für mich einen ethisch vertretbaren Kompromiss gefunden, obwohl es bis heute ein Zwiespalt ist

Nichtraucher kann man hier doch angeben. Veggie ist halt für einige eine sehr wichtige ethische Einstellung. Aber gut, ich bin auch demisexuell 😅.
  Vor 15 Minuten , schrieb Krypticon:

Das ist für mich sehr lange ein Reizthema gewesen. Ich habe meinen Lederfetisch u.A. Deshalb lang nicht ausgelebt.
Mit gebrauchter und ausrangierter Lederkleidung habe ich für mich einen ethisch vertretbaren Kompromiss gefunden, obwohl es bis heute ein Zwiespalt ist

Ausklappen  

Das handhaben mehrere so, ein Freund macht das wie du, oder auch ohne Fetisch zumindest bei Schuhen.

Vor 26 Minuten , schrieb Bratty_Lo:

@Mellifera, Männer schreiben halt häufig an, ohne das Profil gelesen zu haben, was ich auch nicht sonderlich gut finde... 

Wenn es im Profil steht und es einem wichtig ist, ist es dennoch gut. Nein, den Kontakt zu Verggies erhöht es nicht unbedingt. Die meisten wollen hier wohl was anderes...^^ Aber es kann ja dennoch sein, dass mal jemand gezielt darauf eingeht...😉

Ich finde die Suche gezielt nach dem Kriterium vegan "schwierig". Dann müsste es zig Suchkriterien gerechterweise geben, weil jeder seine hat...

Keine Haustiere, Nichtraucher, Führerschein, geimpft oder nicht... Die Liste ließe sich dann endlos fortführen.

Ausklappen  

Bei Okcupid zum Beispiel und manchen anderen Apps kann man das angeben und daher tun es die meisten auch, auch wenn sie es sonst nicht direkt reinschreiben würden. Für die kinky Nische kenne ich nur diese App. Fetlife ist halt mehr kinky Facebook und nicht direkt zum Dating gedacht, dort gibt es auch keine Profilsuche in der Hinsicht.

vor 4 Minuten, schrieb Mellifera:

Fetlife ist halt mehr kinky Facebook und nicht direkt zum Dating gedacht, dort gibt es auch keine Profilsuche in der Hinsicht.

Ausklappen  

Ja, das stimmt @Mellifera

vor 9 Minuten, schrieb Mellifera:

Nichtraucher kann man hier doch angeben

Ausklappen  

Hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, aber stimmt. 

Na Ja, jedes Kriterium kann man nicht berücksichtigen. Ob Raucher oder nicht, scheint der Masse dann entsprechend wichtig zu sein...😉

Aber Veganer gibt es ja auch genug. Sonst schreib den Vorschlag doch an den Support... Die Seite lässt sich ja auch immer ändern...

Ja gut @Mellifera, wenn man bis zu mag ich nich: Speziezismus, Karnismus gelesen hat, sollte das klar sein...^^

Dass Männer leider nicht alles lesen, geht nicht nur dir so.

Ansonsten, jetzt nicht auf dich bezogen, denn bei dir steht das ja, denken bei der Angabe: "Ich bin vegan" wohl genug Leute zunächst: "ok, das stört mich nicht..." Aber sie selbst sind eben nicht vegan und denken auch nicht unbedingt, dass sie es dann auch sein sollen...

vor 2 Stunden, schrieb Bratty_Lo:

Na Ja, jedes Kriterium kann man nicht berücksichtigen. Ob Raucher oder nicht, scheint der Masse dann entsprechend wichtig zu sein...

Ausklappen  

iss im zweifel aber ja selbes spiel, oder..?

ich wollt mit niemandem knutschen, der grad inne salami gebissen hat.. genauso wie nich jeder mit mir, die ich rauche, knutschen wollt

vor 3 Stunden, schrieb Mellifera:

Ausklappen  

sich selbst aussortierende brote sozusagen.. kenn ich! ;)

Ich fände es auch gut, wenn man "vegan" bei Fetisch angeben kann. ...Und vielleicht noch Ökos, Radfahrer, Lastradfahrer, Grüne...

Oder wird's irgendwann absurd?! 😈

vor 56 Minuten, schrieb Tau08:

Ich fände es auch gut, wenn man "vegan" bei Fetisch angeben kann. ...Und vielleicht noch Ökos, Radfahrer, Lastradfahrer, Grüne...

Ausklappen  

bin auch dafür, ist immerhin starker Indikator dafür, wie tief jemand reflektieren kann, oder eben nicht ;-)

Am 10.5.2025 at 17:01, schrieb Bratty_Lo:

Ja gut @Mellifera, wenn man bis zu mag ich nich: Speziezismus, Karnismus gelesen hat, sollte das klar sein...^^

Dass Männer leider nicht alles lesen, geht nicht nur dir so.

Ansonsten, jetzt nicht auf dich bezogen, denn bei dir steht das ja, denken bei der Angabe: "Ich bin vegan" wohl genug Leute zunächst: "ok, das stört mich nicht..." Aber sie selbst sind eben nicht vegan und denken auch nicht unbedingt, dass sie es dann auch sein sollen...

Ausklappen  

Darauf kann man ja auch nicht schließen, weil da auch Veganer unterschiedlich sind. Es gibt durchaus Paare, da ist einer vegetarisch und einer vegan ect. Wenn einem das wichtig ist, muss man wahrscheinlich genau so schreiben ohne da zu umschreiben in "jemand der das Leben achtet" oder "Der ethisch handelt" oder so, weil da fühlen sich dann wohl auch Nichtveganer angesprochen. Sondern so wie es gemeint ist: "Du solltest vegan sein"

Ich_diene
  Am 10.5.2025 at 15:56, schrieb Bratty_Lo:

Ausklappen  

Ich nicht....ich lese,  wenn was vorhanden ist...

Ich_diene
  Am 10.5.2025 at 22:02, schrieb Tau08:

Ausklappen  

🤣

Ich_diene

Also ich hatte mal eine nonvegitarische Freundin, da habe ich das ignoriert. 

Allgemein möchte ich tolle Menschen nicht verlieren, weil sie Tiere essen, was ich natürlich nicht schick finde...

Ich_diene
  Am 10.5.2025 at 16:05, schrieb Krypticon:

Ausklappen  

Das ist ähnlich wie bei mir....

Ich kaufe alte Klamotten, wenn überhaupt, um die Modeindustrie und ihre schlechtbezahlten Jobs nicht zu fördern. Des Weiteren würde ich nur einen deutschen Oldtimer kaufen, aber nie einen neuen, da die Hersteller nicht daran verdienen und ich somit nicht die Zwangsarbeit in China unterstütze....unter anderem

Am 10.5.2025 at 22:02, schrieb Tau08:

Ausklappen  

naja nu-

ich kann auch verstehn, dass mich wer ablehnt, weil ich rauche- stichwort knutschen?  wo isser unterschied dann bei ernährung?

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?