Jump to content

Warum sehen wir Inhalte von blockierten Mitgliedern?

PB****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Uyen:

OK, ich bin kein Geist, aber ich sage trotzdem etwas dazu. 
Wenn man eine Person ignoriert, dann will man die ja nicht mehr lesen. 
Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese Persondich/mich auch nicht mehr lesen will.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass ignorieren gegenseitig funktionieren sollte. 
Wenn ich jemanden nicht mehr lesen will, dann sollte derjenige/diejenige mich auch nicht mehr lesen können.

Das Problem ist ja, dass der gesperrte Geist zurzeit noch weiterhin meine Beiträge lesen und abfällig kommentieren kann. Deshalb die Idee der Zweiseitigkeit: nicht nur ich kann die Beiträge vom gesperrten Geist nicht mehr lesen (oder nur nach dem individuellen Freischalten), sondern der Geist wird auch von meinen Beiträgen nicht mehr behelligt. So könnte der gesperrte Geist und auch ich wunderbar nebeneinander her leben. 

Also, fänd ich echt gut.

PS: Meine Wette gilt weiterhin, dass sich so ein Geist hierzu bald melden wird. 🪙🪙🪙🪙🪙

PPS: Kriege ich jetzt Ärger wegen der Wette und meinem Einsatz von 5 Münzen (= finanzielles Interesse)? 😉

vor 13 Minuten, schrieb Uyen:

OK, ich bin kein Geist, aber ich sage trotzdem etwas dazu. 

Wenn man eine Person ignoriert, dann will man die ja nicht mehr lesen. 

Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass diese Persondich/mich auch nicht mehr lesen will.

Ich persönlich bin aber auch der Meinung, dass ignorieren gegenseitig funktionieren sollte. 

Wenn ich jemanden nicht mehr lesen will, dann sollte derjenige/diejenige mich auch nicht mehr lesen können.

Normalerweise funktioniert das "Blockieren" auf Plattformen auch wirklich so, daß man von der Person in keinster Weise mehr belästigt werden kann. Das ist ja schließlich der Sinn der Sache. 

Ab dem Zeitpunkt, als ich eher durch Zufall bemerkt habe, dass ich von X, Y und Z blockiert wurde, hab ich mich sehr darum bemüht, deren Beiträge nicht mehr für mich geltend zu machen, also auch nicht darauf einzugehen. Das fällt mir ehrlich gesagt auch immer leichter.

Doof ist ich halt, dass X, Y und Z weiterhin auf meine Beiträge eingehen und reagieren. Das widerspricht meiner Logik was Konsequenz betrifft. Find ich schon ziemlich undommig. 🤷🏼‍♀️🤪

(bearbeitet)

Ein mod darf blockieren/ignorieren ? 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

Ja, darf und kann.

Ich habe es nie genutzt, aber es ist nicht verboten. 

Allerdings kann ein Mod-Profil nicht seitens der User ignoriert werden

bearbeitet von Uyen
Vor 1 Stunde, schrieb Igel:

Ja, okay. Aber wie ist es denn mit der Idee, dass die Sperre zweiseitig funktioniert? Dass mir der Gesperrte verborgen bleibt und dass der Gesperrte mich nicht mehr zu lesen bekommt?

Es gibt hier halt Geister, die so versteckt-perfide und heimtückisch verletzende Beiträge liefern, die uns User attackieren, aber nicht direkt „meldefähig“ und sanktionierbar sind, weil eben versteckt-perfide, aber trotzdem verletzen.

Ich wette mal, dass sich gleich so ein Geist hierzu melden wird. 

Und selbst wenn melde fähig bis auf löschen nichts passiert.

Hmm okay... Find ich seltsam... Da könnte man dann sonst was unterstellen... Persönliche Abneigung usw 

• Moderator
FETMOD-Sunshine
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Ja, das darf er. Nur nutze ich es nicht. Und werde es auch nie nutzen.

Gruß
FETMOD-Sunshine

vor 1 Stunde, schrieb DreamGirlYuki:

Nee, das kann ich nicht bestätigen. Ich weiß zwei Profile, die zurzeit wegen Regelverstoß gesperrt sind.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Hmm okay... Find ich seltsam... Da könnte man dann sonst was unterstellen... Persönliche Abneigung usw 

... bezieht sich worauf?

Sorry, ich kapier solche Querverbindungen nicht, wenn sie nicht deutlich sind.

bearbeitet von Igel
  • Moderator
FETMOD-Sunshine
vor 2 Stunden, schrieb Igel:

Aber wie ist es denn mit der Idee, dass die Sperre zweiseitig funktioniert?

Die Idee einer beidseitigen Sperre mag auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen. Allerdings würde dies bedeuten, dass wir aktiv steuern, welche Inhalte ein Nutzer sehen darf und welche nicht.

Die vorhandene Ignorieren-Funktion bietet bereits die Möglichkeit, einzelne Nutzer für sich selbst auszublenden. Damit kann jeder eigenverantwortlich entscheiden, welche Inhalte er lesen möchte und welche nicht.

Auch in einer Diskussion im realen Leben kann man Personen ignorieren, ohne dass diese vollständig „ausgeblendet“ sind. Ähnlich verhält es sich hier: Die Verantwortung, Inhalte nicht zu lesen, liegt in gewissem Maße auch beim einzelnen Nutzer.

Gruß
FETMOD-Sunshine

• Moderator
FETMOD-Sunshine
vor 2 Stunden, schrieb DreamGirlYuki:

Weißt du was im Hintergrund passiert? Oder wie kommst du zu der Annahme, dass nichts passiert? 

Gruß
FETMOD-Sunshine

Vor 6 Minuten , schrieb FETMOD-Sunshine:

Weißt du was im Hintergrund passiert? Oder wie kommst du zu der Annahme, dass nichts passiert? 

Gruß
FETMOD-Sunshine

In dem die Leute Minuten später weiter kommentieren. Allerdings vor dir. Wie es jetzt ist/wird muss man erst gucken aber wenn jemand munter weiter kommentieren kann, dann kann nichts passiert seit. Weder S***re noch Echtheitsüberprüfung. Beides dauert länger und ist im Punkte System schnell erreicht.

Vor 1 Stunde, schrieb FETMOD-Sunshine:

Die Idee einer beidseitigen Sperre mag auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen. Allerdings würde dies bedeuten, dass wir aktiv steuern, welche Inhalte ein Nutzer sehen darf und welche nicht.

Die vorhandene Ignorieren-Funktion bietet bereits die Möglichkeit, einzelne Nutzer für sich selbst auszublenden. Damit kann jeder eigenverantwortlich entscheiden, welche Inhalte er lesen möchte und welche nicht.

Auch in einer Diskussion im realen Leben kann man Personen ignorieren, ohne dass diese vollständig „ausgeblendet“ sind. Ähnlich verhält es sich hier: Die Verantwortung, Inhalte nicht zu lesen, liegt in gewissem Maße auch beim einzelnen Nutzer.

Gruß
FETMOD-Sunshine

Hier wäre es wünschenswert, wenn dies gleichermaßen für die Browser- als auch Appversion umsetzbar wäre, da bei letzterem keine Ausblendung von Inhalten erfolgt.

vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-Sunshine:

Allerdings würde dies bedeuten, dass wir aktiv steuern, welche Inhalte ein Nutzer sehen darf und welche nicht.

Ist das jetzt ein Missverständnis? ICH möchte entscheiden, ob mich User XY lesen kann, damit er mich mit seinen subtilen Kommentaren in Ruhe lässt. Also nicht der Admin (= "wir"), sondern der User selbst (= "ich"). 

Die bereits vorhandene Ignore-Funktion nutze ich ja schon, das auch sehr gerne. Mir (und uns) geht es um die Zweiseitigkeit, die jeder für sich selbst entscheiden können soll. Dann müsste man FET nicht verlassen, um diesen andauernden Anfeindungen zu entkommen, sondern man könnte hier bleiben und sich die Luft für Offenheit und Unverletztheit frei schalten und damit frei halten.

@FETMOD-Sunshine, ich schicke Dir mal 'ne PN dazu.

vor 7 Minuten, schrieb Igel:

Ist das jetzt ein Missverständnis? ICH möchte entscheiden, ob mich User XY lesen kann, damit er mich mit seinen subtilen Kommentaren in Ruhe lässt. Also nicht der Admin (= "wir"), sondern der User selbst (= "ich"). 

Die bereits vorhandene Ignore-Funktion nutze ich ja schon, das auch sehr gerne. Mir (und uns) geht es um die Zweiseitigkeit, die jeder für sich selbst entscheiden können soll. Dann müsste man FET nicht verlassen, um diesen andauernden Anfeindungen zu entkommen, sondern man könnte hier bleiben und sich die Luft für Offenheit und Unverletztheit frei schalten und damit frei halten.

@FETMOD-Sunshine, ich schicke Dir mal 'ne PN dazu.

Danke Igel. 🍀🍀

Ja liebe @FETMOD-Sunshine wir wollen unsere eigenen Regeln machen, jenseits von Forenregeln und Gesetzen, weil wir alle keine anderen Meinungen wollen. Kann man nicht auch das Forum schließen? Dann hättest du weniger Arbeit, wenn wir das übernehmen, wer hier schreiben darf 😍

Ironie aus. 

• Neu erstellen...