Jump to content

Feelgood Themen des Monats

Ademar

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Hier ist auch gerade verkehrte Welt. Sub verbaut die Schnitzel und darf nur zugucken. 🤭

Ausklappen  

feeiiiine noooo^^

vor einer Stunde, schrieb Ademar:

Ich war im Auslandseinsatz mit der BW. Die Verbindungen, die da entstanden sind, die Vertrautheit mit den Kameraden, das teilen der Ängste und der Sorgen, weit weg von zu Hause zu sein, dass ist was mir gezeigt hat, was blindes Vertrauen bedeutet, menschliche Nähe und tiefe Freundschaft viel näher gebracht hat, als all die anderen Verbindungen, die ich davor hatte. Natürlich schweißt eine solche Situation ganz anders die Menschen zusammen und das man wertungsfrei angenommen wird und umgekehrt auch, findet so in der Form eher selten statt.

Der Verlust dieser Kameradschaft ist etwas, was ich sehr bedauert habe und zu erkennen, daß es außerhalb dieser Bubble anders ist, war ernüchternd. 

Ein bisschen habe ich das in der BDSM Szene wiedergefunden. Menschen die mich und ich sie über so viele Jahre begleiten, wie wir uns kennen, 'nackt' und 'ungeschminkt', das ist viel Wert.

Und ja, mit meiner zukünftigen Exfrau war es auch besonders, nah und gut. Hat aber zum Schluss dann doch nicht gereicht. Bedauern? Natürlich. Ich frage mich, werde ich wohl nochmal jemanden so nah an mich ranlassen können oder wollen? Vertrautheit und Nähe kann auch sehr schmerzhaft sein.

Ausklappen  

Not und Extreme schweißt zusammen. Krieg, Hunger, Krankheit, Katastrophen. In diesen Situationen erkennt man wozu Menschen fähig sind. Im positiven - aber auch im negativen. Die Bindungen die dadurch entstehen können sehr stark sein, aber auch schnell wieder vergehen, wenn die Situation / Not sich ändert. 

Die meisten Menschen haben die Sehnsucht nach diesem Kamerad*in / Gefährt*in und,  nicht alleine zu sein. Das kann ein Lebenspartner sein, aber auch das Kind, die Eltern und einfach ein Freund*in. Es geht auch um Halt- und Sinnsuche. 

Jemand ranlassen, Vertrautheit, Nähe: das ergibt sich oft von alleine, wenn es die richtige Person ist. Zunächst muss man aber zuerst sich selbst dieser Gefährte (wieder) zu sein. Denn ohne dass, verletzt man sich und andere Menschen meistens wieder selbst - und ich finde es nicht falsch diese Vertrautheit und Nähe pro aktiv zu geben, denn es spiegelt sich sehr schnell, wer dafür eine Wertschätzung hat und wer nicht. 

vor 52 Minuten, schrieb NoDoll:

ich glaube nicht daran das es wirklich nur einen solchen Menschen geben kann. 

Ausklappen  

Zumindest ist mein Herr mir bisher der Seelenverwandteste...🤭

vor 20 Minuten, schrieb Tau08:

und ich finde es nicht falsch diese Vertrautheit und Nähe pro aktiv zu geben

Ausklappen  

Du meinst sowas wie sich nicht zurück ziehen, in sich gekehrt sein @Tau08?

(bearbeitet)

Für mich gibt es nicht die *perfekte* Beziehung. Wo alles passt, man nie streitet, sich blind versteht, ohne dass jemand den Mund aufbekommt usw. 

Aber mein Herr ist tatsächlich meine beste Beziehung. Ich liebe ihn. Sich oft zu verstehen, ohne was zu sagen... Was Kommunikation nicht ersetzt und auch unangenehme Dinge sagen zu können, Kritik zu üben... 

Für mich ist das auch immer eine Mischung. Jeder möchte ankommen. Das sind wir. Aber eine Beziehung ist ebenso Arbeit, das stimmt. Es muss für mich aber eine bestimmte Leichtigkeit sein... Ich möchte nicht in etwas ersticken oder dass etwas mehr zieht, als gibt.  

Mein Herr hat so seine Schwachstellen (und die hat jeder). Aber mit denen kann ich besser (auch wenn es nicht immer leicht ist), als mit denen in vorherigen Beziehungen. Ich brauche keinen "Kontrollfreak", hatte ich, Nein Danke... Das ist mein Herr nicht.

Mein Herr liebt mich, wie ich bin und ich ihn auch. Natürlich haben wir auch Eigenschaften, die *sub*optimal 🤭 sind. Aber mit denen können wir recht gut... 

Unsere Neigung trifft sich auch sehr gut. Der Humor (rettet über einiges...😂), insgesamt alles. Wir lieben uns und vermissen einander, wenn wir weg sind. Aber hier und da funktioniert auch mal was nicht. Ist doch völlig normal... 

Es ist für mich eine Gesamtheit aus vielen Aspekten. Liebe voran, aber ja nur Liebe ohne sich immer wieder zu begegnen, wem was wichtig ist, in der Mitte bei uns, kann dann auch auf Dauer nicht tragen. Denn eben, jeder hat bestimmte Bedürfnisse...

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 30 Minuten, schrieb Teaspoon:

und um mich zu kämpfen, jeden Tag, wann immer es nötig ist.

Ausklappen  

Dazu fehlte meinem Herrn bei seiner letzten Beziehung die Kraft @Teaspoon (was nicht mangelnde Liebe meint)

Hmm, interessant irgendwie. 

So, die Stimmung ist gehoben...🤭 Na ja, Neigung wie immer...

Aber ich bin gerade (war unterwegs und bin zwischendurch am Handy) einer Mutter begegnet, mit der meine Tochter damals befreundet war.

Sie meinte so: "Wahnsinn! Du siehst ja von Jahr zu Jahr jünger aus!" 

Na ja, da habe ich dann schon gestrahlt. Das wiederum brachte mir nen kleinen Flirt unterwegs ein... Das fällt alles irgendwie zurück. 😁

vor 9 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

So, die Stimmung ist gehoben...🤭 Na ja, Neigung wie immer...

Aber ich bin gerade (war unterwegs und bin zwischendurch am Handy) einer Mutter begegnet, mit der meine Tochter damals befreundet war.

Sie meinte so: "Wahnsinn! Du siehst ja von Jahr zu Jahr jünger aus!" 

Na ja, da habe ich dann schon gestrahlt. Das wiederum brachte mir nen kleinen Flirt unterwegs ein... Das fällt alles irgendwie zurück. 😁

Ausklappen  

Ich finde, dass nicht wenige Frauen über  ~35 richtig aufblühen. Charisma / Ausstrahlung wird deutlich größer. 

vor einer Stunde, schrieb Tau08:

Ich finde, dass nicht wenige Frauen über  ~35 richtig aufblühen. Charisma / Ausstrahlung wird deutlich größer. 

Ausklappen  

Und wann beginnt bei einer Frau deiner Meinung nach das Verblühen ?

vor 8 Minuten, schrieb Silky:

Ausklappen  

Nie!!!! ☝️😇😇😇😇

Wir sind zur Zeit auf einem Campingplatz und die Wetter-App hatte uns im Vorfeld ein komplett verregnetes Pfingst-Wochenende vorhergesagt.
Bisher ist es wider erwarten - bis auf einige heftige, jedoch kurze Schauer - überwiegend sonnig und schön gewesen.
Möge die Wettervorhersage für Morgen und Übermorgen ebenso falsch sein und es schöner als erwartet werden.

vor 23 Minuten, schrieb Tau08:

Nie!!!!

Ausklappen  

Du denkst wohl, du hast dich damit gerettet 😎 , aber...

vor 23 Minuten, schrieb Tau08:

😇😇😇😇

Ausklappen  

... das 👆 verrät mehr als 4 × !

Der charmante Schelm 😉😄

Ist - theoretisch - nicht jeder Verflossene ein „Platzhalter“ gewesen? Platzhalter für das was heute ist? Wäre auch nur irgendetwas anders gewesen, ohne den Erfahrungen den Schmerz ab- und Richtigkeit zusprechen zu wollen - wäre(n) die Person(en) heute an eurer Seite, vermutlich nicht da wo sie sind.
(bearbeitet)
  vor 31 Minuten, schrieb Tau08:

Der Mann, mit dem sie 50 Jahre zusammen war, ist dann kurze Zeit später gestorben, einsam und in sich zurückgezogen.

Ausklappen  

Ich bin romantisch @Tau08. Mein Gedanke ist Hand in Hand einzuschlafen...🥲

vor 27 Minuten, schrieb Candala:

Ist - theoretisch - nicht jeder Verflossene ein „Platzhalter“ gewesen? Platzhalter für das was heute ist?

Ausklappen  

In der Theorie kommt das hin @Candala. Und auch real, wusste man damals noch nicht alles über sich, bzw. konnte es nicht zuordnen....Aber ein Platzhalter war in dem jeweiligen Moment natürlich niemand. Ich habe schon vor meinem Herrn geliebt. Es fehlte vielleicht irgendwann *was*, aber menschlich. 

Ich hatte das große Glück, dass meine Beziehungen immer beidseitig endeten. Ein Freund im Studium zog in den Süden, ich im Norden, es hielt nicht. 

Es lief sich immer auseinander und beide waren da. Den Rosenkrieg (erst Liebe, dann Hass), musste ich (außer als Dritte) nie erleben. Ich empfinde keinen Hass oder so. Mein Herr hat sogar Kontakt zu meinem Ex (unabhängig von mir). Sie wollen mal Siedler spielen... Ich mag das nicht. Ich bin nicht ganz für mich *comfort* damit, aber mag es immer, wenn andere sich mögen. 

Jedenfalls "Platzhalter" war niemand. Es dauerte ja auch, meine Neigung zu erkennen und zu entdecken. 

Ich bin glücklich, dass ich meinen Herrn kennengelernt habe. Viele gehen ja auch fremd oder so, um die Neigung auszuleben. Das würde ich nicht tun, aber die Überlegung, wen für was zu verlassen, ist ja auch nicht ohne... Ich hatte dieses Problem nie und fand als Single, was ich suchte. 

bearbeitet von Bratty_Lo
  vor 11 Minuten, schrieb Tau08:

Aber jeder hat irgendwo eben auch das Recht zu blühen! 🙂

Ausklappen  

Das wäre schön, wenn wir das jedem zusprechen würden. Auch unabhängig davon, welchen Preis es für das Gegenüber bereit hält. Unabhängig davon, ob da noch 30 Jahre warten oder 3. 

vor 8 Stunden, schrieb towel:

für mich bissel verkehrte welt, yer know..oder andre welt..ka

Ausklappen  

Dann freue ich mich,  wenn du teilen magst,  was du nicht verstehen kannst.☺️

vor 7 Stunden, schrieb Candala:

Ist - theoretisch - nicht jeder Verflossene ein „Platzhalter“ gewesen? Platzhalter für das was heute ist? Wäre auch nur irgendetwas anders gewesen, ohne den Erfahrungen den Schmerz ab- und Richtigkeit zusprechen zu wollen - wäre(n) die Person(en) heute an eurer Seite, vermutlich nicht da wo sie sind.

Ausklappen  

Ich habe jeden von ihnen geliebt und mich jeweils für sie entschieden. Es waren nicht nur Platzhalter für jetzt. Es war immer der eine für mich. 

Ich bin mir nicht sicher, dich da richtig zu verstehen:

Natürlich bin ich heute so wie ich bin, weil ich bestimmte Erfahrungen gemacht habe. Ich würde aber nicht sagen wollen, dass ich diese Erfahrungen machen musste, um jetzt zu ihm zu passen. 

Ein Partner ist doch kein Ziel, das man erreichen müsste oder sich durch Formung und Ertragen von Lebensleid erst verdienen würde.

vor 9 Stunden, schrieb Silky:

Ausklappen  

Eine Freundin sagte mir, das sie inzwischen nicht mehr wahrgenommen wird, dass sie sich als durchsichtig fühlt, also im Bezug auf die Männer. Sie ist jetzt über 50 und Single. Nicht unattraktiv aber dennoch findet sie keine Beachting mehr.

Das hat mich Neugierig gemacht und ich habe mich dazu im Internet umgesehen. Es ist kein Einzelfall. Je älter die Männer werden umso mehr suchen sie die jüngeren Frauen und die anderen? Sie werden nicht mehr wahrgenommen und als Partnerin angesehen.

Für sie ist es eine sehr negative Erfahrung, sehr schmerzhaft und auch eine mentale Belastung, diese Unsichtbarkeit.

@Ademar das ist eine Erfahrung, die attraktive Frauen machen. 

Ich hingegen war schon immer unsichtbar. Ich werde einfach übersehen.

Es hat einen Vorteil, weil ich auf der Straße kaum ungebührlich angesprochen werde. Es ist immer dann doof, wenn andere die Karriere machen (früher dachte ich deswegen ganz oft, es läge tatsächlich daran, wie ich meinen Job mache. ) oder mir tatsächlich eine Tür ins Gesicht fällt, weil ich unsichtbar war oder ich auf der Straße umgerannt werde. 

Umso mehr fällt es mir auf, wie viel Aufmerksamkeit mein Partner auf sich zieht und wie sehr sich Leute auch nach Jahren an ihn erinnern. 

• Neu erstellen...

WARUM SO LEISE?