Jump to content

Dom wird abgelehnt (ET lesen)

Hi****

Empfohlener Beitrag

Kann ich mir keinen Reim auf deine Antwort machen. Null. 

Ähm eine kleine Frage. Wie gehen Menschen allgemein damit um, wenn sie etwas nicht bekommen?
Das kommt alleine auf die Selbstkontrolle an und die Frustrations- und Toleranzgrenze.
Und wie wichtig ihm die Angelegenheit, die Situation oder die Sache ist und wie nah man etwas an sich heran lässt.
Bestes Beispiel. Wenn ein Kind unbedingt eine Süßigkeit aus dem Regal möchte und mit einem Nein nicht klarkommt. Haben wahrscheinlich alle ersteinmal das selbe Bild im Kopf - ein wütendes, frustriertes, Schreiendes Kind was sich auf dem Boden wälzt und mit sich und der Welt nicht klar kommt und man als Erwachsener daneben steht.
Aber Mal ehrlich. Jeder hat noch immer dieses innere Kind in sich, was manchmal so ausflippt. Aber nur wenige zeigen es auch nach außen so. Wir haben gelernt unsere Gefühle zu kontrollieren, zu verschließen und uns damit abzufinden, dass es nun Mal so ist, dass man nicht "alles" haben kann. Manche haben negativere Erfahrungen als andere gemacht. Aber letztendlich kommt es auf das selbe hinaus.
Wir alle müssen lernen, ob wir wollen oder nicht, damit klar zu kommen - nicht zu bekommen - was wir wollen.
Und ich denke wir sind mittlerweile alle gereift genug, uns nicht wie unser inneres Kind auf den Boden zu werfen, weil wir einfach wissen, dass das überhaupt nichts bringt und man sich hinterher noch schlechter fühlt.
Ich glaube die SUB würde ihren DOM nicht mehr für voll nehmen, wenn er sich so gehen lassen würde, oder? Aber die Vorstellung ist schon amüsant 🤭
.
Worauf ich also hinaus möchte. Wie geht also ein DOM damit um, wenn er nicht bekommt was er möchte? Je nach seiner Beherrschung, Toleranzgrenze und Auftreten, wird er sich entweder durchsetzen, seine Dominanz spielen lassen oder SUB spüren lassen, wer hier das sagen hat. Die unbeherrschten werden die Fassung verlieren und über Grenzen treten, weil die Frustration überwiegt. Andere werden die Selbstbeherrschung aufbringen, die Situation und die Möglichkeiten zu Überblicken. Auch Zwang und Bestrafung sind Typische Herangehensweise, oder auch Degradierung, habe ich in diesem Kontext bereits gesehen, um ungehorsam zu bestrafen.
Aber wenn eine SUB etwas nicht tun will oder sich gar weigert, sollte man sich schon selbst hinterfragen, ob man sich selbst durchsetzt oder einen Kompromiss findet, der beiden Spaß macht. Aufzwingen funktioniert ja trotzdem nur, wenn beide Parteien daran auf ihre jeweilige Art und Weise Spaß haben.
Den jeder weiß schließlich selbst, was es bedeutet, etwas aufgewzungen zu bekommen, was eher eine toxische Wirkung auf lange Zeit entspricht, wenn der eigene Wille dadurch zu sehr gebogen wird, dass man seine eigene Toleranzgrenze dahinter nicht mehr beachtet.
BDSM bringt uns ja gerade diese Rahmen und Möglichkeiten da, die uns ja durch den Alltag verwehrt bleibt.
.
Ich denke nicht das DOMs generell schwerer mit einem "nein" umgehen können, als jeder andere. Ich glaube das es wirklich Situationsabhängig ist.

Am 20.11.2024 at 19:59, schrieb HirnHerzHumor:

Hi, wie gehen Doms damit um, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen?

Z.B.

-auserwählte/r Sub antwortet nicht auf das Erstanschreiben

-Sub erfüllt nicht alle Wünsche, die Dom will

-Xyz User erkennt nicht den angeborenen Domstatus im Netz an

Konsens heißt es zwar, aber immer wieder kommen Themen auf, wo xyzDom nicht bekommt, was er/sie will. Ich gehe mal davon aus, dass sich kaum ein dominanter Erwachsener noch beim Bäcker schreiend und strampelnd auf den Boden wirft, weil der Mohnkuchen schon ausverkauft ist. Und kenne keinen Fall, dass ein erwachsener Dom vom falschen Verhältnis von Angebot und Nachfrage beim Mohnkuchen im Internet sprechen wird. 

Können Dominante schlechter mit einem "Nein" umgehen? Ist bei dominanten eine höhere Anspruchshaltung vorhanden? Oder eine geringere Frustrationstoleranz, wenn eine Situation nicht kontrollierbar oder steuerbar ist? 

Ich hoffe auf eine rege Diskussion, um mehr über die Schattenseiten der Dominanz zu lernen. 

Was denkt ihr darüber?

och naja, 

manch reaktion erinnert durchaus an das schreiende strampelnde kiddie.. ein mimimi höchster güte, gerne noch versehn mit infantilen beleidigungen^^

es scheint in vielen fällen reine selbstüberschätzung.. wie auch fehleinschätzung einer machtverschiebung-

meist nervig..traurig, aber auch echt amüsant iwo

• Neu erstellen...