Jump to content

Soll/muss Sub sein*ihre Tabus erklären???

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 5 Minuten , schrieb JaN1na:

Und trotzdem hast du dann entschieden...
.
Ich bin froh über das Training der Atmung...mein Asthma und COPD sind auf dem Weg der Besserung...der Lungenarzt ist halb unfreiwillig mit an Board, seine Messung hat bestätigt...es wird besser.
.
Mehr sag ich mal nicht, weil normal Tabus auch Tabus bleiben sollten...aber man die Kontrolle darüber auch abgeben kann

Am Ende ist es viel Kopf Mindset usw. Jede Dynamik ist individuell… wäre sie das wenn es keine Grenzen oder Tabus gäbe? Denke Nein 😂 und ich habe auch die Verantwortung über eine Person übernommen.

Vor 23 Minuten , schrieb Silky:

Was ist an TABU bitteschön kompliziert?

Selbst wenn du dein Asthma und COPD der Verantwortung des Tops überlässt, kann in dieser Konstellation das Risiko mit der Atemkontrolle genauso bei der Topperson zum Tabu werden. Und das ebenfalls ohne Begründung. 

Der andere Teil
Der im Gehirn
Wenn ich sage Grenze
-Challenge accepted
Wenn ich sage tabulos
-Ne, also eeh, ne sowas mach ich nicht
...
Das ist der Komplizierte Part
Wie kommuniziert man eine Praktik ohne manipulativ zu sein...
(Abgesehen von Dingen die wirklich nicht gehen...sei es biologisch, physisch etc.)
...
Sag ich
Ich liebe DT Training
Oder
Grenze bei DT ist bei 10 cm erreicht, danach bleibt mir bisher die Luft weg
...
Das ein Tabu( wenn Tabu nicht auf der Liste für besondere Anlässe steht) ein Tabu bleibt, ist klar, diese werden jederzeit gesetzt aber nur außerhalb von Sessions behutsam diskutiert. Und das diskutieren kann auch ein Tabu werden ^^
(Was eine Beziehung extrem fordern kann)
.
Das ohne Begründung, beim Aussprechen finde ich in Ordnung...aber als Führungskraft von den Untergebenen nicht alles zu wissen...mag für gelegentliche Treffs OK sein.
Aber für mich 24/7 mit Machtwechsel je nach Raum oder wer zuerst aufwacht und den anderen fesselt...da sind Geheimnisse der Anfang vom Ende.
.
Das meinte ich mit kompliziert...so ungefähr

vor 32 Minuten, schrieb JaN1na:

Der andere Teil
Der im Gehirn
Wenn ich sage Grenze
-Challenge accepted
Wenn ich sage tabulos
-Ne, also eeh, ne sowas mach ich nicht

Genau so 👆

Das ist der Komplizierte Part
Wie kommuniziert man eine Praktik ohne manipulativ zu sein...
(Abgesehen von Dingen die wirklich nicht gehen...sei es biologisch, physisch etc.)

Ich verstehe deinen Gedankengang nicht.

Inwiefern soll es manipulativ sein, wenn eine Praktik angesprochen wird?

Sag ich
Ich liebe DT Training
Oder
Grenze bei DT ist bei 10 cm erreicht, danach bleibt mir bisher die Luft weg

Du sagst es so wie es ist. Oder fällt es dir schwer ehrlich zu sein?

Das ein Tabu( wenn Tabu nicht auf der Liste für besondere Anlässe steht) ein Tabu bleibt, ist klar, diese werden jederzeit gesetzt aber nur außerhalb von Sessions behutsam diskutiert. Und das diskutieren kann auch ein Tabu werden ^^
(Was eine Beziehung extrem fordern kann)

Über ein gesetztes Tabu muss nicht diskutiert werden.

Das ohne Begründung, beim Aussprechen finde ich in Ordnung...aber als Führungskraft von den Untergebenen nicht alles zu wissen...mag für gelegentliche Treffs OK sein.
Aber für mich 24/7 mit Machtwechsel je nach Raum oder wer zuerst aufwacht und den anderen fesselt...da sind Geheimnisse der Anfang vom Ende.
.
Das meinte ich mit kompliziert...so ungefähr

Ich war einst neugierig auf anale Penetration und hab dies dem einen Partner mitgeteilt, als er mich auf diese Praktik angesprochen hat.

Also war es in unserem gemeinsamen Interesse es auszuprobieren. Und ja, mit etwas Zeit und der nötigen Geduld ging's auch ganz gut.

Jetzt ist es aber so, dass ich das nicht mehr mit ihm möchte und das habe ich kommuniziert bevor ich ihn das letzte mal traf. 

Seine Antwort darauf war, "Alles gut, muss nicht sein."

Thema erledigt. 

Ich finde das äusserst unkompliziert.

Vor 4 Minuten , schrieb Silky:

Ich war einst neugierig auf anale Penetration und hab dies dem einen Partner mitgeteilt, als er mich auf diese Praktik angesprochen hat.

Also war es in unserem gemeinsamen Interesse es auszuprobieren. Und ja, mit etwas Zeit und der nötigen Geduld ging's auch ganz gut.

Jetzt ist es aber so, dass ich das nicht mehr mit ihm möchte und das habe ich kommuniziert bevor ich ihn das letzte mal traf. 

Thema erledigt. 

Ich verstehe den Gedanken Gang mit der Kommunikation einer Praktik wenn wir von topping from the bottom reden.. da geht es aber eher darum Praktiken manipulativ zu forcieren. Und nicht um Tabus zu kommunizieren.

Vor 14 Minuten , schrieb Silky:

Thema erledigt. 

Du siehst es aus der Sicht...wenn du etwas nicht willst....
Ich habe aus der Sicht geschrieben wenn man etwas möchte... Topping from the Bottom...
.
Wenn ich sag "ich mag" vs "eine Grenze ist"...
Meine Tabu's sind..., aber nach der Hochzeit unwichtig und deine Entscheidung.
.
Die Art und Weise wie man etwas kommuniziert, kann sehr beeinflussend sein.
.
Diese Art von mindgames ist der Grund warum man Grenzen und Tabu's...Go und No-Go's hat...
.
Da hier viele nur flüchtige Beziehungen haben...da ist eine Grenze wie ein Tabu, wo soll die Zeit für Feingefühl etc. herkommen.
.
Der komplizierte Part nun besser sichtbar?

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Ich verstehe den Gedanken Gang mit der Kommunikation einer Praktik wenn wir von topping from the bottom reden.. da geht es aber eher darum Praktiken manipulativ zu forcieren. Und nicht um Tabus zu kommunizieren.

Hab kürzlich dem einen Partner erzählt, dass mich Fireplay fasziniert. Wieso soll ich das nicht erwähnen?

Wenn er dafür direkt Feuer und Flamme gewesen wäre, hätte man darüber reden können, ob sich da vielleicht eine Möglichkeit zusammen ergibt.

Tatsächlich hat es bei ihm eher Überraschung und Stirnrunzeln ausgelöst.

Also - Thema erledigt. 

Vor 6 Minuten , schrieb Silky:

Hab kürzlich dem einen Partner erzählt, dass mich Fireplay fasziniert. Wieso soll ich das nicht erwähnen?

Wenn er dafür direkt Feuer und Flamme gewesen wäre, hätte man darüber reden können, ob sich da vielleicht eine Möglichkeit zusammen ergibt.

Tatsächlich hat es bei ihm eher Überraschung und Stirnrunzeln ausgelöst.

Also - Thema erledigt. 

Das ist auch kein topping from the bottom aber Jip. Wenn du jetzt subtil einen Flammenwerfer ins Bett legst .. Dich nackt gefesselt daneben legst vielleicht . Es gibt tatsächlich Dynamiken wo das ein Problem ist. Weil der submissive Part damit versucht die Kontrolle an sich zu reißen. Wenn man dazu neigt finde ich es erwähnenswert. Ist ja jede Dynamik anders. Zum Glück. Und du hast wirklich Glück Fassung eine Dynamik hast wo du alles kommunizieren kannst 😊

vor einer Stunde, schrieb Arasjal:

Das ist auch kein topping from the bottom aber Jip. Wenn du jetzt subtil einen Flammenwerfer ins Bett legst .. Dich nackt gefesselt daneben legst vielleicht . Es gibt tatsächlich Dynamiken wo das ein Problem ist. Weil der submissive Part damit versucht die Kontrolle an sich zu reißen. Wenn man dazu neigt finde ich es erwähnenswert. Ist ja jede Dynamik anders. Zum Glück. Und du hast wirklich Glück Fassung eine Dynamik hast wo du alles kommunizieren kannst 😊

Meinst du etwa, dass ich zu viel Wert darauf lege, dass beide (alle) Beteiligte ihren Spass an einer Praktik haben?

Welchen Sinn ergibt es oder Gewinn habe ich als Bottom, wenn ich dem Top das Feuerwerk in die Hand drücke und sage, "jetzt mach mal!"? Das bringt ja niemandem was und wenn's dumm läuft, fackelt der sich noch ab, während ich am Pranger hänge. 

Da kommt es auch nicht auf das Risikolevel der einzelnen Praktik an. Was dem Top nicht liegt, wird nicht gemacht. Der muss sich doch auch wohl fühlen dabei.

Aber irgendwie doch klar @JaN1na, wenn du dich als devoter Wunscherfüller-Top anbietest, dass das dann aus deiner Sicht kompliziert sein kann. Vielleicht würde dir mal eine Entscheidung helfen oder aber die passende Partnerperson, der du nicht ins Handwerk pfuscht/pfuschen 'musst'. 🤷🏼‍♀️

Vor 30 Minuten , schrieb Silky:

Meinst du etwa, dass ich zu viel Wert darauf lege, dass beide (alle) Beteiligte ihren Spass an einer Praktik haben?

Welchen Sinn ergibt es oder Gewinn habe ich als Bottom, wenn ich dem Top das Feuerwerk in die Hand drücke und sage, "jetzt mach mal!"? Das bringt ja niemandem was und wenn's dumm läuft, fackelt der sich noch ab, während ich am Pranger hänge. 

Da kommt es auch nicht auf das Risikolevel der einzelnen Praktik an. Was dem Top nicht liegt, wird nicht gemacht. Der muss sich doch auch wohl fühlen dabei.

Aber irgendwie doch klar @JaN1na, wenn du dich als devoter Wunscherfüller-Top anbietest, dass das dann aus deiner Sicht kompliziert sein kann. Vielleicht würde dir mal eine Entscheidung helfen oder aber die passende Partnerperson, der du nicht ins Handwerk pfuscht/pfuschen 'musst'. 🤷🏼‍♀️

Ne meine ich nicht🤣🤣 ich wollte zu Klärung beitragen in welchem Szenario man davon ausgehen könnte das es manipulativ sein kann. Ich habe keine Wertung dich bezüglich geäußert weil du mir egal bist☺️😇 dachte: hey isn Forum beleuchte mal nen Thema allgemein usw.

Vor 33 Minuten , schrieb Silky:

Was sollte ich den Entscheiden, dass ist die große Frage...mir gefällt so vieles...der passende Partner wäre toll.
Es geht nicht darum ins Handwerk zu pfuschen sondern, darum es zu verhindern.
.
Sonst wissen angeblich auch immer alle was sie wollen, nur mit mir zusammen...da wird auf einmal gefragt, was hättest du den gerne...oder schlimmer ob es mir gefällt (was bei mir unter Tabu's steht)...
.
...

vor 10 Minuten, schrieb Arasjal:

Ne meine ich nicht🤣🤣 ich wollte zu Klärung beitragen in welchem Szenario man davon ausgehen könnte das es manipulativ sein kann. Ich habe keine Wertung dich bezüglich geäußert weil du mir egal bist☺️😇 dachte: hey isn Forum beleuchte mal nen Thema allgemein usw.

Keine Sorge @Arasjal, das mit dem 'Wert legen' war eher ironisch gemeint. Und ich fühle mich nicht bewertet. Selbst wenn, du definierst deine Wertung und ich Meine. Und dann ist es so, dass mich deine Wertung soweit interessiert, wie ich für mich einen Gewinn daraus ziehen kann. Und wenn nicht, bleibt die Wertung bei dir. Oder um es mit deinen Worten zu sagen - 'ist sie mir egal'.

So einfach kann es sein, nicht wahr.

vor 18 Minuten, schrieb JaN1na:

Was sollte ich den Entscheiden, dass ist die große Frage...mir gefällt so vieles...der passende Partner wäre toll.
Es geht nicht darum ins Handwerk zu pfuschen sondern, darum es zu verhindern.
.
Sonst wissen angeblich auch immer alle was sie wollen, nur mit mir zusammen...da wird auf einmal gefragt, was hättest du den gerne...oder schlimmer ob es mir gefällt (was bei mir unter Tabu's steht)...
.
...

Ich weiß es nicht @JaN1na.

Wie ich dich hier lese, bist du eher in der Top-Rolle zuhause. Ich sehe dich nicht als eine Person, die ihre Kontrolle abgeben möchte/kann.

Aber das ist nur mein nichtssagender Eindruck. 🤷🏼‍♀️

Schreibe weiter und finde dich.

Vor 27 Minuten , schrieb Silky:

Ich weiß es nicht @JaN1na.

Wie ich dich hier lese, bist du eher in der Top-Rolle zuhause. Ich sehe dich nicht als eine Person, die ihre Kontrolle abgeben möchte/kann.

Aber das ist nur mein nichtssagender Eindruck. 🤷🏼‍♀️

Schreibe weiter und finde dich.

Also mich interessiert immer was anderes denken...bei Feinden sogar noch viel mehr...
.
Aber ich übernehme die Führung nur wenn erwünscht oder absolut erforderlich, z.B. zur Abwehr von Schäden.
Dominant ja, klassischer Dom bestimmt nicht. Aber wenn ein Sündenbock gebraucht wird um Fantasien auszuleben...gerne machen wir es nur weil ich so schlimm bin. Was auch verbale rausgelassen werden kann.
.
Meine Frau hat zu letzt so viel entschieden das ich nach der Scheidung Probleme hatte, eigenen Antrieb aufzubauen.(Nicht zu vergessen dieses Gefühl den Partner verloren zu haben mit dem man für immer....)
.
...mach dich nicht so klein mit "...mein nichtssagender Eindruck..." aber eine solche Reaktion ist nach dem Kommentar mit dem "egal" sein ... relativ normal 😉

Vor 6 Minuten , schrieb JaN1na:

Also mich interessiert immer was anderes denken...bei Feinden sogar noch viel mehr...
.
Aber ich übernehme die Führung nur wenn erwünscht oder absolut erforderlich, z.B. zur Abwehr von Schäden.
Dominant ja, klassischer Dom bestimmt nicht. Aber wenn ein Sündenbock gebraucht wird um Fantasien auszuleben...gerne machen wir es nur weil ich so schlimm bin. Was auch verbale rausgelassen werden kann.
.
Meine Frau hat zu letzt so viel entschieden das ich nach der Scheidung Probleme hatte, eigenen Antrieb aufzubauen.(Nicht zu vergessen dieses Gefühl den Partner verloren zu haben mit dem man für immer....)
.
...mach dich nicht so klein mit "...mein nichtssagender Eindruck..." aber eine solche Reaktion ist nach dem Kommentar mit dem "egal" sein ... relativ normal 😉

Die Aussage mit dem Egal sein war nur dazu da meine Aussage ein zu ordnen nicht um jemanden zu degradieren oder zu beleidigen. Ich denke das wurde auch so verstanden.

vor 3 Minuten, schrieb Arasjal:

Die Aussage mit dem Egal sein war nur dazu da meine Aussage ein zu ordnen nicht um jemanden zu degradieren oder zu beleidigen. Ich denke das wurde auch so verstanden.

Ich fänd es ehrlich gesagt ziemlich schräg, wenn ich in deinem Leben eine relevante Rolle hätte. 👻

Vor 21 Minuten , schrieb Silky:

Ich fänd es ehrlich gesagt ziemlich schräg, wenn ich in deinem Leben eine relevante Rolle hätte. 👻

Verständlich 😁🤣🤣

Vor 3 Stunden, schrieb Silky:

Ich mach mich nicht klein. Aber mein Eindruck muss für dich keine Bedeutung haben @JaN1na.

Dann werde ich präzisieren, deine Meinung zu mir interessiert mich. Wie bedeutsam, sie war...kann man manchmal erst Jahre später einschätzen...denn eins führt zum anderen, und so weiter😉

• Neu erstellen...