Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 3 Minuten, schrieb DerKater: hatte der Kerl denn überhaupt einen BDSM Berechtigungsschein? Und nicht vergessen...Alle 2 Jahre muss man über den Dom TÜV. Also ich kenn das ja anders, wenn Sub… Dom geprüft hat und er nicht besteht, geht’s auf das Abstellgleis… 😂
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. @Windgust- zum einen iss BDSM nich für jeden sexuell...nich für jeden rein rolle! zum andren gibts auch den metakonsens...im SM nich unüblich und da wir alle nich wissen, wie die TE tickt, sollte sie das für sich erstma rausfinden, denk
Ve**** Geschrieben Februar 10 Vor 7 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: Also ich kenn das ja anders, wenn Sub… Dom geprüft hat und er nicht besteht, geht’s auf das Abstellgleis… 😂 Das ist doch so oder nicht ?
Dies ist ein beliebter Beitrag. towel Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Minuten, schrieb Verena_Slavegirl: Das ist doch so oder nicht ? es muss immer für alle beteiligten passen! erstma absprache, dann machtverschiebung, nich umgekehrt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 1 Minute, schrieb Verena_Slavegirl: Das ist doch so oder nicht ? Ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für andere Menschen. Von meiner Seite aus ein deutliches „JA!“ 🤓 Aber es wirkt eben immer in beide Richtungen, ich bin auch nicht für jeden Top das passende Gegenstück und wurde schon abgelehnt aufgrund meiner Art. So ist das Leben.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Hi**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor 2 Stunden, schrieb Lurch2100: Hallo, ich bin neu und komplett unerfahren in der BDSM Szene und ein Typen meinte zu mir, es ist wichtig, dass ich erstmal die Basics drauf habe. Was meint er damit, was sind denn so die Basics? Was muss ich als Anfängerin wissen? Also zuerst finde ich es total mega super, dass du direkt nach dem Anmelden dich hier sofort zurechtgefunden hast. Zum Thema: Basics gibt es nicht, auf jeden Fall nichts, was ür alle gleichermaßen gilt. Wichtig ist, dass du dir selber Grenzen setzt und nicht ganz blauäugig sofort alles glaubst, was andere dir befehlen, wie du zu funktionieren hast. BDSM ist eine total individuelle Sache. Wer nur Sex sucht oder meint, du kannst ja nichts. Hmm, sei dankbar, wenn der Geschichte ist. Wenn dich was bestimmtes interessiert, einfach im forum suchen oder fragen. Die einzigen Basics, die bei dir passen müssen, ist die Bereitschaft dich langsam heranzutasten, viellecht machst du mal einen BDSM-Text, der dir mehr aufschlüsse geben kann, wodrauf zu stehst. Und dann überlege dir, was dir zu schnell ist, wo du Grenzen und Tabus hast, wie du als Mensch behandelt werden möchtest. Und das sind dann die Basics, die du brauchst. Um einen passenden Menschen zu finden.
Ve**** Geschrieben Februar 10 Vor 22 Minuten , schrieb Schneeflöckchen: Ich kann hier nur für mich sprechen und nicht für andere Menschen. Von meiner Seite aus ein deutliches „JA!“ 🤓 Aber es wirkt eben immer in beide Richtungen, ich bin auch nicht für jeden Top das passende Gegenstück und wurde schon abgelehnt aufgrund meiner Art. So ist das Leben. Verständlich aber dafür gibt es ja das kennenlernen und wenn es nicht klappt sollte man es kommunizieren und nicht wie viele ghosten.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sc**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. @Verena_Slavegirlwir wollen hier das Thema nicht mit „Ghosting“ sprengen, dazu haben wir glaube schon den einen oder anderen Thread und was so manche Person schon in diese Kategorisierung ablegt ist kein Ghosting… eine Nichtantwort als Bsp. ist kein Ghosting. -Ende- zum Nebengespräch.
DerKater Geschrieben Februar 10 vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen: Also ich kenn das ja anders, wenn Sub… Dom geprüft hat und er nicht besteht, geht’s auf das Abstellgleis… 😂 Das kommt natürlich auch vor..und dann sollte er am besten einen BDSM Fortbildungskurs besuchen...gg
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben Februar 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Vor 2 Stunden, schrieb Chris-Corax: Zu allererst MUSST du nichts wissen. Lass dich nicht verunsichern oder blenden. - Ansonsten Consent ist sexy: Egal was ihr macht, es sollte IMMER einvernehmlich sein. - Communication is key: Redet offen über Wünsche, Bedürfnisse, Grenzen und Reflektiert. - Vertrauen schafft Sicherheit: Nimm dir die Zeit, die DU brauchst. Lieber ein Mal zu vorsichtig als traumatische Erinnerungen. - Ansonsten, schau durchs Netz was es so gibt, was dich interessiert. Es gibt grobe Kategorien und Richtungen, aber "Das richtige BDSM" kennt niemand ;) Das genannte und die beiden wichtigsten Basics: Ein funktionierendes eingeschaltetes Gehirn Ein gesundes Bauchgefühl.
NormalAnders2022 Geschrieben Februar 10 Kauf dir das SM Handbuch, da findest du alle Antworten auf deine Fragen
Ou**** Geschrieben Februar 10 vor 3 Stunden, schrieb Hartaberfair112: Grundsätzlich musst du garnichts!!! Seh' ich ganz genauso. Wenn Du magst, lies Dich ein. Wenn Du nicht magst, lass es bleiben. Wenn jemand so argumentiert, wäre ich auch schon fertig. Entweder er spürt, dass Du offen für die Thematik bist und sie Dir wünschst - dann nimmt er sich auch bei wirklichem Interesse die Zeit (ist sicher auch sehr schön, eine Frau heranzuführen). Wenn ihm Deine Unerfahrenheit stört, dann ist das sein Kummer und nicht Deiner!
De**** Geschrieben Februar 10 In allem was man neu macht sollte man folgendes beachten: - erst Mal schlau machen, mehrere Quellen nutzen, Fragen stellen - langsam beginnen und zuerst auf Sicherheit bedacht sein - langsam steigern und auf eigene Fähigkeiten achten Dann wird das schon ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 10 Haha Typisch deutsch.. selbst die Fetische sind nach nem' Regelwerk festgelegt
Mü**** Geschrieben Februar 10 (bearbeitet) vor 1 Stunde, schrieb Dave85: Haha Typisch deutsch.. selbst die Fetische sind nach nem' Regelwerk festgelegt 1. Wenn Du mitgelesen und verstanden hättest, hättest Du vielleicht gemerkt, daß das genaue Gegenteil gesagt wurde 2. Was hat das mit der Frage der Themenherstellern zu tun? 3. Das Konzept der Ironie, ist das echt so schwer? bearbeitet Februar 10 von Münchner
Robin-1995 Geschrieben Februar 10 Wenn du möchtest kann ich dir auch ein paar sympathische und liebenswerte Menschen auf Instagram empfehlen die viele Themen und Bereiche mehr oder weniger kurz beleuchten. Ansonsten es ist dein und später auch euer Bdsm, nicht meins oder sonst wer. Du definierst Bdsm so wie du es für dich fühlst. Und wenn du dich bei jemandem nicht wohl fühlst: Ignorieren und zur Not blockieren. Allerdings würde ich dir von meiner Seite persönlich empfehlen, offen für neue Dinge zu sein. Erfahrungen sammeln macht man immer, auch jemandem der schon ewig in der Szene unterwegs ist, hat alleine aufgrund der Tatsache das Bdsm so vielfältig ist weiß und kann nicht alles. Ansonsten besuche Workshops, geh auf Veranstaltungen und schaue im Netz nach Stammtischen in deiner Nähe.
towel Geschrieben Februar 10 vor 4 Stunden, schrieb NormalAnders2022: Kauf dir das SM Handbuch, da findest du alle Antworten auf deine Fragen grimme lässt grüßen
BastiB Geschrieben Februar 10 "Du muss gar nix außer schlafen, trinken, atmen und ficken" Wenn Du recherchieren willst, dann tu das, aber letztlich geht's beim BDSM wie bei allem im Leben darum Dinge zu tun die sich gut und richtig anfühlen, wobei gut und richtig in dem Fall eben auch nicht gut und aua bedeuten kann... Typen die meinen es gäbe Basics kannst Du ignorieren, wenn Du willst. Denn es gibt keine Basics, keine Diplom und keine DinNorm für deine Sexualität. Und der einzige Experte in dem Thema bist Du. Lass nichts mit Dir machen, worauf Du keinen Bock hast. Mach mit anderen nichts worauf die keinen Bock haben und ansonsten: Probier Dich aus...
zo**** Geschrieben Februar 10 Wenn du wirklich wissbegierig bist, dann google. Fange mit BDSM an, und bei allem was unklar ist, startest du eine neue Suche.
Es**** Geschrieben Februar 10 @Paar8769 alles was in 50sog steht. Oder anderen schund Romanen. So wird te wahrscheinlich auch auf bdsm gekommen sein, wie gefühlt 90% aller neu subs.
Ro**** Geschrieben Februar 11 Wenn ich eine Liste der Basics erstellen sollte, würde die für Anfänger etwas so aussehen - niemand hat Macht über einen, bis dieser Mensch diese ausdrücklich bekommen/angenommen hat - klare Kommunikation - herstellen/beenden von Einvernehmlichkeit - persönliche Red Flags - formulieren von Wünschen - zu Beziehungsform und Praktiken - Formulierung von persönlichen Grenzen - Beschäftigung mit Sicherheitskonzepten - Informationsbeschaffung zu Risiken Ohne feste Reihenfolge der Punkte... Und dann fängt der schwere Teil mit der Suche des/der passenden Menschen für einen an. - gegenseitiger Respekt ist erstmal die Basis, bis man sich bewusst entscheidet respektlos miteinander umgehen zu wollen oder auch nicht. Ach, Quellenkritik ist immer wichtig - welche Absichten könnte jemand haben, einem nur bestimmte Informationen zugänglich zu machen? Je breiter man sich aufstellt, desto valider sind die Informationen.
ja**** Geschrieben Februar 11 vor 9 Stunden, schrieb Ropamin: gegenseitiger Respekt ist erstmal die Basis, bis man sich bewusst entscheidet respektlos miteinander umgehen zu wollen oder auch nicht Da habe ich eine andere Sichtweise. Das Betreiben von BDSM hat für mich nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Denn ganz egal, ob ich meine Sklavin schlage, anspucke oder auf welche Weise auch immer demütige oder erniedrige: Den Respekt vor ihr verliere ich dabei nie, und sollte man auch meiner Sicht auch nicht. Nur, weil der Praktik selbst etwas vermeintlich respektloses innewohnt. Gegenseitiger Respekt ist immer die Basis, nicht nur im BDSM. Wobei man sich Respekt in meinen Augen durch seine Handlungen auch erst mal erwerben muss und kein bedingungsloses Entgegenkommen ist, im Gegensatz zur Toleranz, die immer gegeben sein sollte. Respekt erfordert ein kennen und verstehen lernen und damit Zeit. Das wäre damit auch eine Grundlage: sich die Zeit nehmen und nichts überstürzen.
Ro**** Geschrieben Februar 11 @jackXjacqueline deshalb auch das "oder auch nicht" am Ende - jeder so wie sie/er mag... 🤷🏻♂️
Empfohlener Beitrag