Jump to content

Wie weit würdest du ...


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man Reisefreudig ist und eine BahnCard 100 hat, nimmt man da schon mal gerne hunderte Kilometer in Kauf. Im schlimmsten Fall hatte man einen netten Ausflug!
Geschrieben
Also mein aktueller Crush wohnt 2h Zugfahrt entfernt. Das ist für mich kein Problem.
Geschrieben
Ich habe meine "Reichweite" auf maximal 75 Straßenkilometer eingeschränkt...
Die Gründe sind zum Teil "erfolglose stundenlange Fahrten", dann die hohen Spritpreise und zu guter Letzt meine nicht gerade "üppige" Rente...
Wenn jemand stundenlange Fahrten unternimmt, wird ja ein gewisser Erfolg erhofft, wird dann eiskalt "im Regen stehen" gelassen und fährt dann enttäuscht und frustriert wieder nach Hause...
Sowas tu ich mir nur noch äußerst ungern an...
Geschrieben

Bei längeren Fahrten für ein erstes Date habe ich noch ein Alternativplan... Also warum nicht 150 KM nach Erfurt fahren - es ist eine schöne Stadt die sich lohnt anzuschauen... Wenn es dann doch nicht zustande kommt, ist es nicht besonders schlimm.

Ach, und worauf ich auch so ein bisschen achte: Das man mir auch entgegen kommt.  Das wäre dann in dem Beispiel Weimar.... da wollte ich immer mal ins Bauhausmuseum.

Geschrieben
Kommt ganz drauf an, was das für ein Date ist. Wenn es nur ein Kaffeedate ist, wo man sich zum ersten Mal beschnuppert und die Gefahr tatsächlich besteht, nach dem Kaffee direkt wieder heim zu fahren: Maximal 50km.
Wenn man sich z.B. für ein Clubbesuch trifft und man dort übernachtet, können es auch gerne bis zu 200km sein.
Geschrieben
Also 100km find ich durchaus noch ok, für regelmäßige Treffen ist das aber auch schon sportlich..
Geschrieben
Innerdeutsch 329km Luftlinie als Rekord mit der Bahn, 476km mit dem Flieger (für ein Date). Für die Liebe habe ich aber auch schon wesentlich größere Distanzen überwunden :-)
Geschrieben
Maximal eine Stunde mit dem Auto. Zu oft versetzt worden, mal ist die gute nicht aufgetaucht und mal kommt 5 min vorher eine Nachricht wie: "habe es mir anderst überlegt".
Egal wo es hin geht, ich habe immer einen Plan B. Inzwischen mehr Städte gesehen als Frauen getroffen.
Geschrieben
Vor kurzem 2h Autofahrt pro Strecke in Kauf genommen. Ist zwar anstrengend aber machbar.
Geschrieben

eine gute faire Lösung ist ja, sich in der Mitte des Weges zu treffen. Macht aus 200 km eben 100 km. Alles eine Frage der Absprache. Und wenn beide Seiten es ernst meinen,  sicher kein Hinderungsgrund.

Geschrieben

scrollt mal bitte nach oben, da habe ich ev. einen Lösungsansatz, zu mindestens beschrieben.  

Geschrieben
Bei großen Entfernungen erst wenn man sich schon online/telefonisch "beschnuppern" konnte, wenn das dann harmoniert ist die Entfernung eigentlich egal. Erfahrung und Lebensfreude lässt sich nicht mit Geld oder Zeit aufwiegen mMn.
×
×
  • Neu erstellen...